Beiträge von Guildnews.de

    Im zweiten Livestream der Woche des Guild Chat ging es um die Gildenhalle "Verlorener Abgrund", dem errichten einer Gildenhalle sowie dem aufwerten der Gildenhalle. Rubi Bayer hatte dafür wieder einige Gäste und wir haben für euch hier eine Zusammenfassung:


    Gildenhalle "Verlorener Abgrund"

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH1.jpg]

    • Alle Gebäude werden sich auf Sandsteinsäulen befinden. Es wird sehr viele Möglichkeiten geben um innerhallb der Gildenhalle zu gleiten.
       
    • Es gibt Sprung-Pads um auf die höchsten Ebenen zu gelangen
       
    • An den meisten Stellen könnt ihr eure Dekorationen ausstellen. Es gibt jedoch auch einige Plätze an denen das platzieren von Dekorationen verboten ist wie zB. Wegpunkte, Die Arena (dort gelten nur Arena-Dekorationen) oder an den Hängen der Sandsteine (Dekorationen können nur auf ebenem Boden platziert werden)

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH2.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH3.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH4.jpg]

    Die Arena

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH5.jpg]

    Aufwerten der Gildenhalle

    Man startet als erstes mit der Tavernen Wiederherstellung 1. Der Inhaber der Taverne bietet dann verschiedene Pfade zur Aufwertung der Taverne an. Es gibt verzweigte Aufwertungswege die ihr auswählen könnt, bei jedem werden euch die benötigten Materialien, das benötigte Gilden Level sowie der benötigte Vorzug angezeigt.

    • Die Haupt-Aufwertungs-Pfade verändert das Aussehen des Gebäudes. Es gibt zB. drei unterschiedliche Aufwertungs-Pfade für die Mine, und zwei verschiedene Aufwertungs-Pfade für die Arena
       
    • Sobald ihr eine Aufwertung bestätigt habt, zeigt euch ein kleines Cinematic wie euer gebäude sich aufbauen wird.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH6.jpg]

    Jeder Charakter der die Erlaubnis hat, kann Aufwertungen durchführen. Anfangs sind dies der Gildenleiter und alle Offiziere, diese Berechtigungen können jedoch angepasst werden

    • Für Dekorationen und Arena-Dekorationen gibt es eine Extra Erlaubnis die zugewiesen werden kann
       
    • "Assembly" - Eine Werkstattsberechtigung die euren Gildenmitgliedern erlaubt Rezepte des Schreibers in Produktion zu geben


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH7.jpg]

    Die Mine

    Die Mine ist das zweite Gebäude welches ihr nach eurer Taverne bauen könnt. In der Mine wird ein neues Material produziert, welches für jedes Upgrade benötigt wird: Aetherium.

    Der Abbau von Aetherium ist zeitgebunden aber auch festgeschrieben. Im jetzigen Spiel dauert eine Aufwertung zB. drei Tage. In Heart of Throns werden dafür zB. 100 Aetherium benötigt und man erhät eines davon alle 160 Sekunden. Die Wartezeit kann sich dann jeder selbst ausrechnen.

    • Die Produktionsgeschwindigkeit oder Lagerkapazität kann durch weitere Aufwertungen verbessert werden. Spätere Aufwertungen benötigen dann zB. bereits eine erhöhte Lagerkapazität.
       
    • Sobald ihr die Taverne und die Mine gebaut habt, könnt ihr verschiedene weitere Gebäude bauen, manche von ihnen benötigen jedoch bestimmte Vorraussetzungen.
       
    • Für jedes Hauptgebäude das ihr baut erhaltet ihr 100 Gilden-Erfahrung, für jedes Nebengebäude bekommt ihr 35 Gilden-Erfahrung. Je höher euer Gilden-Level ist, desto weniger Einschränkungen im Bau von Gebäuden werdet ihr haben. Ab Gilden-Level 40 gibt es überhauptkeine Einschränkungen mehr. Das derzeitig maximal erreichbare Gilden-Level ist 80.


    Ressourcen Management

    • In das Hauptquartier der Gilden-Initiative passen lediglich 5 Spieler. Sollten mehr als 5 Spieler in das Hauptquartier wollen, wird eine zweite Instanz erstellt und so weiter. Dieses 5 Spieler-Limit besteht nicht für Gildenhallen.
       
    • Alles was innerhalb des Hauptquartiers der Gilden-Initiative gekauft wird bevor man seine eigene Gildenhalle erobert hat, kostet Gold und Vorzug. Das Gold wird nicht in der Gilden Schatzkammer gelagert, es muss also von den Spielern direkt aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt werden. Höhere Ausbaustufen verlangen auch höhere Materialien aus der Gilden Schatzkammer
       
    • In der Gilden Schatzkammer können nur Materialien gelagert werden, die für die derzeitige Aufwertung gebraucht wird. Wenn ein Item aus eurem Inventar in die Gilden Schatzkammer wandert, werden diese in einem Spendenfenster angezeigt (Man wird nocheinmal extra gefragt ob man das Material auch wirklich spenden möchte).
       
    • Man kann keine überschüssigen Materialien in der Gilden Schatzkammer lagern
       
    • Silberwüsten-Schaufeln werden für Aufwertungen in der Mine benötigt. Dinge die ihr sammelt, baut, sowie Items aus den neuen Karten aus Heart of Thorns werden für die unterschiedlichen Gebäude benötigt.


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH8.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Gildenhallen/GH9.jpg]

    Q&A

    Gibt es ein Spielerlimit für Gildenhallen ?

    • Je mehr Spieler in eine Gildenhalle kommen werdet ihr in eine größere Instanz teleportiert. Das maximale Spielerlimit ist 200.

    Was passiert mit der Gildenbank ?

    • Solltet ihr derzeit im Besitz einer Gildenbank sein, wird diese auch mit in die Erweiterung Heart of Thorns wandern. Es wird einen NPC geben der euch Zugang dazu gewähren wird.

    Was passiert mit dem Einfluss ?

    • Einfluss wird entfernt. Aller Einfluss den ihr beim erscheinen der Erweiterung besitzt wird wertlos. Derzeitig existierender Einfluss kann benutzt werden um euren Vorrat an Gilden- Bannern aufzufüllen oder an einem Gilden-Einfluss-Händler ausgegeben werden.
       
    • 10000 Einfluss kann bei derGilden-Initiative gegen Vorzug eingetauscht werden. (Dafür besteht ein tägliches Limit)
       
    • In der Werkstatt kann Einfluss gegen "Resonanz" eingetauscht werden. "Resonanz" beschleunigt die Produktion von Rezepten des Schreibers. (Dafür besteht ebenfalls ein tägliches limit)
       
    • In der Mine kann Einfluss gegen "schwere Steine" eingetauscht werden, die euch einen prozentualen Geschwindigkeitsschub für das Abbauen von Steinen gewährt.

    Können sich super reiche Spieler einfach direkt alles kaufen?

    • Viele Materialien müssen erst in der offenen Welt gesammelt werden. Ausserdem ist Aetherium Zeitgebunden. Für eine 10 Spielergilde wird es mindestens 6 Monate dauern um eine Gildenhalle komplett auszubauen.

    Was passiert mit unseren "Merits" ?

    • Nach dem erscheinen der Erweiterung werden die Merits absolut nutzlos sein. Gebt sie jetzt noch rechtzeitig für zB Gildenbanner aus, diese werden nämlich auch nach dem erscheinen der Erweiterung noch nützlich sein.

    Kann ich andere Spieler in meine Gildenhalle einladen?

    • Ihr habt die Möglichkeit die Gildenhallen eurer Gruppenmitglieder oder Einsatztrupps betreten. Am Eingang bekommt ihr eine Liste von allen Gildenhallen die ihr besuchen könnt. Wollt ihr eine größere Gruppe von Spielern einladen zB. für Arena-Kämpfe, solltet ihr einen Einsatztrupp bilden.

    Kann ich die Position der Gildenhalle nachträglich ändern?

    • Sprecht mit dem NPC der Gilden-Initiative um in die andere Gildenhalle umzuziehen. Nach dem abschliessen der Expedition wird eure Halle sofort umgewandelt und sämtliche Gebäude die ihr in eurer alten Gildenhalle bereits hattet werden kopiert. Ihr könnt diesn Wechsel so oft wie ihr woll wiederholen, sofern ihr gewillt seid jedes mal 100 Gold zu bezahlen und die Expedition abzuschliessen.




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute gab es von ArenaNet einen Blogbpost der die für Heart of Throns geplanten Änderungen an den Giden Missionen genauer erläutert. Es geht unter Anderem um einige neue Missions-Typen, Instanziierte Missionen und Änderungen am Belohnungs-System:

    Seid gegrüßt, Tyrianer! Vor ein paar Monaten habt ihr mit Links Blogbeitrag Gilden-Hallen: Missionen für alle eine Vorschau der Änderungen bei den Gilden-Missionen in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ erhalten. Heute möchte ich ausführlich über diese Änderungen berichten und euch unser Ziel „Missionen für alle“ für Guild Wars 2: Heart of Thorns erklären.

    Neue Arten von Gilden-Missionen

    Bisher gab es in Guild Wars 2 nur Gilden-Missionen für das PvE, nämlich Gilden-Kopfgeldjagd, Gilden-Reise, Gilden-Sprint, Gilden-Herausforderung und Gilden-Rätsel. Gilden-Missionen sind ein wesentliches Element für den Stufenaufstieg eurer Gilden-Halle in Guild Wars 2: Heart of Thorns, daher haben wir uns entschlossen, neue PvP- und WvW-Missionsarten einzuführen. In diesen neuen Missionen könnt ihr Gunst verdienen, die ihr zum Hochstufen der Gilden-Halle benötigt. Dazu tretet ihr einfach in eurem bevorzugten Spielmodus an.

    Die Missionen umfassen neue Kategorien, die besser zu den jeweiligen Modi passen. Bei „WvW: Einnehmen und halten“ müssen die Gilden zum Beispiel ein Ziel erobern und halten, bis es den nächsten Rang erreicht hat. Bei „PvP-Bezwingung“ müssen ein bzw. mehrere Gilden-Teams zusammenarbeiten, um eine bestimmte Anzahl an Spielern bei oder in der Nähe von Eroberungspunkten zu töten. PvP-Bezwingung ist ein Beispiel für die neuen, fortschrittsbasierten Missionen. Wenn ihr diese Fortschrittsmissionen abschließen möchtet, müsst ihr schrittweise einen Fortschrittsbalken füllen.

    Neben den neuen Missionstypen haben wir eine Option eingeführt, mit deren Hilfe Gilden ihre bevorzugten Missionstypen für die jeweilige Spielwoche festlegen können. Wenn ihr also nur PvE-Missionen spielen wollt, könnt ihr den PvE als bevorzugten Missionstyp für eure Gilde angeben. Sobald die Missionen der folgenden Woche starten, sind die Missionsplätze auf PvE festgelegt. Ausgenommen hiervon sind die reservierten Missionsplätze, auf die ich später zurückkommen werde. Wenn eure Gilde keine bevorzugte Missionsart festgelegt hat, stehen euch PvE-, PvP- und WvW-Missionen zur Verfügung. Außerdem erhaltet ihr für eure Missionen einen Gunst-Bonus in Höhe von 10 %.

    Instanzierte Missionen

    Link erwähnte die instanzierten Missionen bereits in seinem Blogbeitrag. Ich werde ein wenig ins Detail gehen. Die Gilden-Herausforderungen und Gilden-Rätsel sind jetzt instanzierte Missionen. Da alle Gilden jede Woche Zugriff auf dieselben Gilden-Missionen haben, wollten wir sicherstellen, dass ihr nicht erst warten müsst, bis eine andere Gilde ihre Missionen abgeschlossen hat, bevor ihr euch selbst ins Abenteuer stürzen könnt. Mit den instanzierten Missionen können mehrere Gilden auf einmal an Herausforderungen und Rätseln teilnehmen. Dabei müsst ihr euch keine Sorgen mehr darüber machen, ob eure Gilde die entsprechende Belohnung auch wirklich erhält. Wenn ihr Gilden-Herausforderungen und Gilden-Rätsel zusammen mit Freunden und anderen Gilden spielen wollt, könnt ihr nach wie vor Spieler zu den entsprechenden Missionen mitbringen. Uns ist wichtig, dass Gilden ungehindert Missionen spielen können, auch mit Spielern, die nicht zur eigenen Gilde gehören.

    Die Teilnahme an instanzierten Missionen ist denkbar einfach. Es gibt nach wie vor dieselben Flaggen für Gilden-Missionen wie in der offenen Welt. Neu sind die blauen Portale, die sich um die Flaggen bilden, wenn ihr mit der Flagge interagiert und eine Mission annehmt. Spieler derselben Gilde und Gruppen-Mitglieder eines Gilden-Mitglieds können die instanzierten Missionen betreten. Es ist also ganz einfach.

    Neue Übersicht für Gilden-Missionen

    Die Gilden erfahren in Guild Wars 2: Heart of Thorns einige Änderungen. Eine davon ist die neue Übersicht für Gilden-Missionen. Zum Start der Erweiterung stehen drei Gilden-Missionen zur Verfügung: eine leichte, eine mittelschwere und eine schwere Gilden-Mission. Die Missionen werden anhand der erforderlichen Anzahl an Spielern in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Je nach Missionsart haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, die die Missionen leichter bzw. schwieriger machen. Wir haben die Dauer einiger Missionen angepasst und die Anzahl der erforderlichen Missionsziele einiger Missionen geändert. Kleinere Gilden sollten jetzt weniger schwierige Missionen bewältigen können. Für mittelschwere und schwere Missionen braucht ihr mehr bzw. stärkere Spieler. Der Schwierigkeitsgrad entscheidet in die Menge an Gunst, die ihr für den Abschluss einer Mission erhaltet. Leichte Gilden-Missionen geben weniger Gunst, schwere Missionen mehr.

    Freischalten der neuen Missionsplätze

    Wenn ihr eure Gilden-Halle hochstuft, könnt ihr neue Aufwertungen für Missionsplätze kaufen. Diese schalten weitere Missionen frei, die eure Gilde jede Woche spielen kann. Es gibt drei reservierte Missionsplätze für die verschiedenen Spielmodi, jeweils einen für den PvE, PvP und WvW. Diese reservierten Missionsplätze ändern sich selbst dann nicht, wenn die Spieler der Gilde eine bevorzugte Missionsart festgelegt haben. Mit den Missionsplätzen erhaltet ihr Zugang zu leichten, mittelschweren und schweren Missionen.

    Gunst-Limit

    In den Gilden-Missionen gibt es Obergrenzen für die Menge an Gunst, die ihr pro Woche und insgesamt verdienen könnt. Das bedeutet, dass eure Gilde jede Woche nur eine bestimmte Menge an Gunst verdienen kann. Um dieses Limit zu erreichen, müssen nicht zwangsläufig alle zur Verfügung stehenden Missionen abgeschlossen werden. Da ihr bei schweren Missionen mehr Gunst erhaltet, erreicht ihr das Gunst-Limit mit Missionen dieses Schwierigkeitsgrades entsprechend schneller als mit leichten Missionen. Wenn ihr in einer großen Gilde seid, kann es sein, dass ihr schneller Gunst verdient, als ihr sie ausgeben könnt. Das Gunst-Limit regelt die Geschwindigkeit, in der kleine und große Gilden voranschreiten.

    Persönliche Belohnungen

    Ich erkläre euch, warum es sich lohnt, Gilden-Missionen abzuschließen, obwohl ihr das Gunst-Limit bereits erreicht habt. Genau wie bei den vorhandenen PvE-Gilden-Missionen könnt ihr unabhängig vom Gunst-Limit persönliche Belohnungen verdienen. Wir haben allerdings ein paar Änderungen an der Funktionsweise dieses Belohnungssystems vorgenommen. Die alten Truhen aus den PvE-Missionen wurden durch Truhen mit persönlichen Belohnungen ersetzt. Die persönlichen Belohnungen haben einen entscheidenden Vorteil: Spieler erhalten selbst dann ihre Belohnung, wenn ihre Verbindung getrennt wird oder sie sich vor Erhalt der Belohnung ausloggen. Wenn ihr an einer Mission teilgenommen habt und diese abgeschlossen ist, erhaltet ihr eure Belohnung entweder direkt bei Missionsabschluss oder wenn ihr euch das nächste Mal einloggt. Ein weiterer wichtiger Aspekt der persönlichen Belohnungen ist die Begrenzung von maximal einer Belohnung pro Missionsplatz. Ihr könnt für denselben Platz nicht in einer anderen Gilde erneut eine Belohnung einstreichen. Wenn ihr die persönliche Belohnung für einen Missionsplatz erhalten habt, gilt das für die gesamte Woche. Erst mit Beginn der neuen Woche könnt ihr wieder Belohnungen für diesen Missionsplatz erhalten.

    Link erwähnte einen neuen Gegenstand, den ihr beim Gruppen-Spiel verdienen könnt, die Resonierende Scherbe. Wir haben einige Tests durchgeführt und uns überlegt, wie wir das System vereinfachen können. Letztendlich haben wir entschieden, dass wir keine weiteren Anreize brauchen, um Gilden-Mitglieder für das Spielen in Gruppen zu motivieren. Ihr sollt selbst entscheiden, wann es sinnvoll ist, in der Gruppe zu spielen, und nicht vom Spiel durch eine Belohnung dazu genötigt werden. Wir haben die Belohnungen, die ihr eigentlich durch Resonierende Scherben erhalten solltet, in persönliche Belohnungen umgewandelt. Somit habt ihr einen Grund mehr, euch jede Woche gegenseitig beim Abschließen möglichst vieler Missionen zu helfen.

    „Vorbestimmte Missionen“ und „Zufallsziel-Missionen“

    Es gibt jetzt zwei Missionstypen: vorbestimmte Missionen und Zufallsziel-Missionen. Bei vorbestimmten Missionen seht ihr sofort, welche Missionsanforderungen es für eure Gilde gibt, sobald die Mission zur Verfügung steht. Ein Großteil der Gilden-Missionen funktioniert bisher nach dem Zufallsziel-Prinzip. Mit Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns werden die meisten Missionen zu vorbestimmten Missionen. Nur Gilden-Kopfgeldjagden und Gilden-Reisen bleiben Zufallsziel-Missionen. Des Weiteren haben wir die Funktionsweise der Zufallsziel-Missionen geändert. Ihr könnt nun sehen, wie viele Ziele vorhanden sind. In Gilden-Kopfgeldjagden wird jetzt beispielsweise angezeigt, dass ihr fünf Ziele töten müsst. Um welche Ziele es sich dabei handelt, erfahrt ihr jedoch erst beim Missionsstart.

    Das war unsere ausführliche Übersicht über die Änderungen bei den Gilden-Missionen in Guild Wars 2: Heart of Thorns. Ich hoffe, ihr freut euch schon darauf, eure Gilden-Halle aufzumotzen!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wie die Seiten develop-online.net und playmassive übereinstimmend berichten, verliert Guild Wars 2 einen seiner Lead Designer und zwar an den Verkaufsriesen Amazon, bzw. die eigene Spieleschmiede Amazon Game Studios. Den deutschen Artikel haben wir hier für euch:

    Für das Team hinter Guild Wars 2 eine unschöne Nachricht, für den Internetriesen Amazon eine wichtige Erweiterung seiner Spieleschmiede: Der langjährige Lead Designer Eric Flannum verlässt ArenaNet und startet nun einen neuen Weg für den Versandgiganten, der mit Flannum einen Creative Director gefunden hat.

    Amazon beherrscht den Markt des Versandhandels wie keine zweite Marke auf der Welt und will nun auch aktiver in die Entwicklung neuer Spiele einsteigen. Schon länger gab es Pläne und Ambitionen, die seitens Amazon verbreitet wurden - damit diese Aufgaben in ihrer vollen Gänze zufriedenstellend bewältigt werden können, hat man überall in der Spielebranche nach erfahrenen und talentierten Entwicklern gesucht, die zusammen eine Art Allstar-Team bilden. Der nächste Coup: Eric Flannum, seit zehn Jahren bei ArenaNet als Lead Designer für Guild Wars 2 angestellt, verlässt seinen alten Arbeitsplatz und ist nun Teil der Amazon Game Studios.

    Vermutlich wird er an einem Titel arbeiten, den Amazon als "competitive, melee-oriented third-person action game" bezeichnet. Ebenfalls daran beteiligt ist einer der Entwickler, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der Splinter Cell-Reihe hatte. Ob dieser bunte Mix quer durch die Branche zu einem guten Ergebnis führt oder doch nur wieder ein Teil des Einheitsbreis wird, muss man abwarten. Amazon genießt den Ruf, gerne neue Ideen in altbewährte Konzepte zu bauen und diese auf ihre Art zu verändern - sollte das auch für das kommende Spiel gelten, dürfen wir Spieler auf jeden Fall gespannt sein.


    Quellen: playmassive und develop-online.net


    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/pic-24915.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im heutigen Livestream präsentierte Arenanet uns neue Informationen zur Gildenhalleneroberung, den neuen Gildenmissionen und weiterem.

    Hier ein Überblick über die wichtigsten Punkte:

    Gildenhallen

    Das Hauptquartier der Gilden-Initiative wird für euch bis ihr eine Gildenhalle im Dschungel erobert habt als Gildenhalle verwendet werden.

    Um eine Expedition zu starten beid er Ihr euch eine Gildenhalle erobern könnt müsst ihr einem NPC einmalig 100 Gold zahlen.

    Bei der Expedition selbst müsst ihr die Modrem in eurer zukünftigen Halle besiegen (auf Zeit), bei scheitern könnt Ihr dies einfach erneut versuchen, außerdem skaliert das ganze von 5 auf bis zu 200 Leute.

    Nachdem Ihr die Halle erobert habt könnt ihr als erstes die Taverne aufwerten, gefolgt vom Bau der Mine, welche die für weitere Aufwertungen notwendige Materialien generiert. Nach der Mine baut Ihr dann die Werkstatt, welche euch Zugang zum neuen Handwerksberuf(Inschrifter) gibt.

    Auch wird mit Heart of Thorns ein weiteres System eingeführt die Gilden-Schatzkammer, in welche Leute Gegenstände spenden können (und nur vom Gildensystem herausgenommen werden können), die für den Ausbau der Gildenhalle benötigt werden.

    Das Gildenmenü
    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Gildenwoche/TkAmRXi.jpg]

    Ihr habt eine Liste von g1 - g5 wovon jeder Punkt eine eurer Gilden darstellt und /g3 lässt euch zum Beispiel in der Gilde an dritter Stelle der Liste schreiben.

    Repräsentieren von Gilden regelt ihr über die kleine Checkbox, welche sich neben den Gildennamen befindet, wenn Ihr hier einen Haken reinsetzt in dem draufklickt repräsentiert Ihr dann die entsprechende Gilde.

    Das Gildenmenü bekommt zudem eine Sammlung von Guides in denen verschiedene gildenbezogene Dinge wie zum Beispiel das Erstellen eines Gilden Emblem erklärt werden.

    Gildenmissionen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kranox/Gildenwoche/Gildenmissionen.jpg]

    Die Gildenmissionen werden leichter zu erreichen sein, in dem sie sich nichtmehr hinter unzähligen Aufwertungen verstecken. Dies kommt gerade kleineren Gilden entgegen.

    Die Gildenmissionen werden ab sofort unterteilt in leicht, mittel und schwer. Zusätzliche Missionen lassen sich ausserdem über das aufwerten eures Gildenrangs/Gildenhalle freischalten. Ausserdem wird bei den Gildenmissionen unterschieden zwischen WvW, PvE und PvP Missionen, die sich auch unterschiedlich freischalten lassen:

    • WvW Missionen: Erfordert Missions Abschlüsse im "Raum des Krieges"
    • PvP Missionen: Erfordert Missions Abschlüsse in der Arena
    • PvE Missionen: Erfordert Missions Abschlüsse auf dem Markt


    Die Gildenmissionen rotieren wie auch bisher wöchentlich. Es gibt jedoch nun die Möglichkeit einen Schwerpunkt zu setzen in den Bereichen PvE, PvP, WvW. Wenn ihr keinen Schwerpunkt auswählt und eine gemischte Auswahl erhaltet,bekommt ihr zusätzlich 10% Gunst. Die nicht-wöchentlichen WvW, PvP, PvE Missionen ändern sich nicht, egal welchen Schwerpunkt ihr setzt und sind immer verfügbar:

    • Leichte Missionen zielen auf kleinere Gilden ab, doch auch große Gilden können diese natürlich absolvieren.
    • Mittel/Schwere Missionen steigern sich im Schwierigkeitsgrad und an der Anzahl der benötigten Spieler
    • Für Leicht bekommt ihr 300 "Gunst" für Mittel 400 "Gunst" und für Schwer 500 "Gunst". Es gibt ein wöchentliches Gunst-Cap sowie natürlich auch ein Gesamt-Cap.


    Um euren Fortschritt beobachten zu können, werden neben den wöchentlichen leichten/mittleren/schweren Wochenaufgaben Wappen sowie Truhen angezeigt.

    Das Wappen bedeutet eure Gilde hat die Aufgabe in dieser Wocheabgeschlossen und die Belohnung bereits erhalten hat, die Truhen gelten für den einzelnen Spieler.

    Gildenmissionen lassen sich nun per Knopfdruck abbrechen, es besteht jedoch danach eine Abklingzeit von wenigen Minuten. (Dies soll Gilden davon abhalten sich bestimmte Kopfgeldmissionen zB. herauszupicken.)

    Gildenherausforderungen und Gildenpuzzles sind ab sofort instanziert. Pro Woche hat jede Gilde hat das selbe Puzzle und die selbe Herausforderung

    PvP Gilden Missionen

    Um an PvP Gilden Missionen teilnehmen zu können müsst ihr in einer Gildengruppe sein (3-5 Spieler). Manche Missionen (zB. die schweren) könnten es erfordern, dass ihr mehr als nur 1 Gildenteam habt.

    Es gibt 4 verschiedene Arten von PvP Missionen

    • PvP Eroberung: Töte X Spieler in der Nähe eines Belagerungs Punkts
    • PvP Festung: Gewinnt Spiele durch das töten des gegnerischen Lords oder dem beschwören von X Helden
    • PvP Rang: Erhaltet X Rangpunkte innerhalb des Zeitlimits
    • PvP Siege: Gewinnt unterschiedliche Spiel-Modi oder spezielle Modi


    PvP Gildenmissionen werden NICHT in Selbsterstellten Arenen machbar sein, sondern nur in nicht gewerteten Arenaspielen. Die Gildenmissionen müssen ausserdem vor dem betreten der Arena aktiviert werden.

    WvW Gilden Missionen

    WvW Gildenmissionen werden nicht auf dem Rand der Nebel spielbar sein, sondern lediglich auf den Grenzlanden sowie den Ewigen Schlachtfeldern.

    Es gibt 5 verschiedene Arten von WvW Missionen

    • WvW Herausforderung (Bsp: sammelt beim Oasen Event auf den Grenzlanden X Kraftkerne oder schließt das Jumping Puzzle im Obsidian Sanctum ab)
    • WvW Einnahmen: Nehmt Lager und Wachposten ein, mindestens 3 Spieler eurer Gilde müssen im Kreis stehen
    • WvW Einnehmen und Verteidigen: Nehmt Lager, Türme oder Festungen ein und verteidigt diese, bis Tier 1 des automatischen Upgrades aktiv ist.
    • WvW Nachschubslinien: Eskortiert Dolyaks mit mindestens 3 Spielern eurer Gilde
    • WvW Rang: Erhaltet WvW Ränge (derzeit gelten noch die WvW Tränke um seinen Rang zu steigern, darüber wird jedoch intern diskutiert)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auf der TwitchCon hat uns ArenaNet bereits verraten, dass es mit Heart of Thorns ein neues UserInterface für Einsatztrupps geben wird, welches wir sogar jetzt am kommenden Wochenende am BetaWochenende 3 antesten können. Heute hat ArenaNet dann auch einen Blogpost

    dazu veröffentlicht, an dem es wenig mehr Informationen für uns gibt, als noch auf der TwitchCon:

    Am vergangenen Wochenende haben wir das verbesserte Einsatztrupp-UI angekündigt. Mit dieser brandneuen Oberfläche verwaltet ihr Freunde, Gildenkameraden und andere wilde Haufen von Mitstreitern, die man in der Welt von Tyria benötigt. Ihr könnt euch in Kürze selbst ein Bild vom UI machen. In der Zwischenzeit erfahrt ihr in diesem Überblick, welche Vorteile das System bietet. Seht es euch an!

    Was ist das verbesserte Einsatztrupp-UI?

    Das verbesserte Einsatztrupp-UI ist ein Tool, das euch bei der Verwaltung von großen Spielergruppen in allen Bereichen des Spiels hilft. Egal ob ihr eure Truppen im WvW zum Sieg führt, zusammen hartnäckige Bosse in den Schlachtzügen zur Strecke bringen oder Gegner in der offenen Welt in ihre Schranken verweisen wollt – das verbesserte Einsatztrupp-UI wurde entwickelt, um euer Leben zu vereinfachen.

    Spieler mit Kommandeurssymbolen können Truppen von bis zu 50 Spielern erstellen und diese in bis zu 15 Untergruppen unterteilen. Der Kommandeur kann Nachrichten an die einzelnen Untergruppen senden oder mit dem gesamten Trupp kommunizieren. Die Untergruppen lassen sich mithilfe einer einfachen Click-and-drag-Oberfläche verwalten. Ihr seht die Namen aller Mitglieder des Einsatztrupps, das Symbol ihrer Klasse und ihre Lebenspunktebalken. Außerdem wird angezeigt, ob eure Kameraden angeschlagen sind oder besiegt wurden und ob sie bereit zum Spielen sind. Im WvW werdet ihr über die Menge an Vorräten informiert, die jede Untergruppe mit sich führt. Zudem erfahrt ihr, wie viele Vorräte eurem Einsatztrupp insgesamt zur Verfügung stehen. Ihr müsst euch dazu allerdings auf derselben Karte befinden wie eure Einsatztrupp-Kameraden mit den Vorräten.

    Der Truppführer kann Berechtigungen ändern und auf diese Weise entscheiden, ob potenzielle Mitglieder einfach so beitreten können, eine Beitrittsanfrage senden müssen oder nur per Einladung in den Trupp aufgenommen werden. Der Truppführer kann auch anderen Mitgliedern die Berechtigung erteilen, Spieler einzuladen.

    Es ist nicht mehr möglich, zur selben Zeit Mitglied in einem Einsatztrupp und einer Gruppe zu sein, doch ähnlich wie in der Gruppe, könnt ihr auch im Einsatztrupp eure Kameraden auf der Karte sehen. Die Untergruppe, in der ihr euch befindet, wird durch spezielle Symbole gekennzeichnet. Mit den Einsatztrupps könnt ihr große Spielergruppen sogar über Megaserver koordinieren und sicherstellen, dass alle zur rechten Zeit am rechten Ort sind.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/7a914EHUI.jpg]

    Wenn ein Kommandeur ein Gruppenmitglied in seinen Einsatztrupp einlädt und die Beitrittsberechtigung auf „offene Einladung“ eingestellt ist, erhält auch der Rest der Gruppe eine Einladung für den Einsatztrupp. Wenn der Beitritt nur per Einladung möglich ist, schlägt das System dem Kommandeur vor, den Rest der Gruppe ebenfalls einzuladen. Solltet ihr einen Störenfried in euren Reihen haben, könnt ihr ihn nun loswerden.
    Wenn ein Kommandeur seinen Einsatztrupp verlässt, kann er einem anderen Spieler mit einem Kommandeurssymbol die Führung übergeben. Wird kein neuer Kommandeur ausgewählt, wird die Führung automatisch einem Spieler mit entsprechendem Symbol angeboten. Wenn niemand die Führung übernimmt, bleibt der Einsatztrupp trotzdem zusammen – wenn auch ohne Truppführer.

    Schlachtzüge können nur von Einsatztrupps betreten werden. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr nicht über ein Kommandeurssymbol verfügt. Ihr könnt auf jeden Fall einen führungslosen Einsatztrupp von 10 Spielern, die per Einladung aufgenommen werden, für den Schlachtzug erstellen.
    Am dritten Beta Weekend Event könnt ihr das verbesserte Einsatztrupp-UI erstmals ausprobieren. Diese Funktion ist noch in der Entwicklungsphase, bis zur finalen Version des Einsatztrupp-UI für den Launch des Spiels werden sich also noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Das Bestimmen eines Ziels (standardmäßig mit STRG+T) funktioniert momentan für den gesamten Einsatztrupp. Beim Start der Erweiterung wird diese Funktion für eine Untergruppe verwendet werden.

    Einsatztrupps ohne Truppführer werden erst beim Start der Erweiterung unterstützt. Holt euch also beim Eingang zum Schlachtzug ein Kompendium des Kommandeurs für euren Beta-Charakter. Abschließend sei noch erwähnt, dass es bei Start und Ende der Beta zu Beeinträchtigungen der Einsatztrupps kommen kann. Wenn ihr zu Beginn der Beta bereits in einem Einsatztrupp seid, solltet ihr diesen verlassen und einen neuen Einsatztrupp erstellen. Wenn ihr gegen Ende der Beta in einem Einsatztrupp seid und Gebrauch vom verbesserten Einsatztrupp-UI macht, dann solltet ihr den Einsatztrupp ebenfalls verlassen und einen neuen gründen, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

    Wir freuen uns schon darauf, euch dieses Feature in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ präsentieren zu können!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nachdem gestern bereits einige Gegenstände den Weg zurück in den Edelsteinshop geschafft haben, brachte uns der heutige große Patch ein paar weitere Rückkehrer und Änderungen der Schwarzlöwentruhen.

    • Gewand des Lich Kleidungsset - 700 Edelsteine


    Die Halloween-Waffen sind für kurze Zeit zurück und kosten euch 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe:



    Änderungen an Schwarzlöwentruhen

    • Ab sofort wird es handelbare Todesstöße in den Schwarzlöwentruhen geben. Um zu sehen welche Freischaltungen verfügbar sind, seht in eure Heldenübersicht
    • Die Miniaturen Drop-Rate aus Schwarzlöwentruhen wurde reduziert
    • Stoffwechselstarter, Versorgungsstartet, Gilden-Einfluss und Verstärkungsverzauberungspulver wurden aus den Schwarzlöwetruhen entfernt



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Heute wurd ein neuer Patch auf die Server gespielt der unter Anderem die erwarteten Balance-Änderungen in Spiel bringt. Interessant am Patch ist auch, dass Winterliche Mode in den Shop einzug hält und die Halloween-Waffen für Schwarzlöwentickets ins Spiel zurückgekehrt sind

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
    Allgemeines

    • Drücken und Halten der ALT-Taste zeigt jetzt das Namensschild des Spielers an.
    • Die wöchentlichen Resetzeiten der Gilden-Missionen wurden geändert. Die Resets finden ab Montag, dem 5. Oktober 2015, jeweils um 9:30 Uhr MESZ (0:30 Uhr PDT) statt.

    Verliese

    • Caudecus’ Anwesen (Forschungs-Modus)
      • Seraphen-Pfad: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Taylor und ihre Geschütztürme feindlich werden konnten.

    Persönliche Geschichte

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler, die die Story-Instanz „Störung in der Brisban-Wildnis" abgeschlossen haben, fälschlicherweise in die Silberwüste geleitet wurden, statt nach Trockenkuppe.

    Gegenstände

    • Wenn die Wiederverwertung eine Bestätigung erfordert, wird sie nach dieser weiter das Wiederverwertungskit verwenden.
    • Geringes Sigill der Luft: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Sigill 5 statt 7 Sekunden Wiederaufladung benötigte.
    • Überlegenes Sigill der Erde: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieses Sigill 5 statt 3 Sekunden Wiederaufladung benötigte.
    • Tränke: Ein Fehler wurde behoben, durch den eine Trank-Verwandlung die Effekte von Eigenschaften und Runen einer Heilverwendung aktivierte.
    • Pakt-Medizinkit: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Medizinpakete erzeugte, die bei Verwendung nicht aufgebraucht wurden.
    • Medizinkit: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Gegenstand Medizinpakete erzeugte, die bei Verwendung nicht aufgebraucht wurden.

    Klassen-Fertigkeiten
    Allgemeines:

    • Verkrüppeln: Dieser Zustand kann nur noch 5-fach statt 9-fach gestapelt werden.
    • Frostaura: Diese Aura ersetzt sich nun – wie die anderen – selbst, statt ihre Dauer zu stapeln.
    • Gebet an Dwayna: Vergeltung des Heilers wurde eine Fertigkeiten-Beschreibung hinzugefügt.
    • Enthüllt: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit Tarnung entfernte, wenn mehrere Stapel auf den Gegner angewendet wurden.
    • Rune des Vampirismus: Diese Rune wurde aktualisiert, damit Klassenfähigkeiten während der Verwandlung durch dieses Runenset nicht mehr eingesetzt werden können.

    Elementarmagier

    • Blendende Asche: Die Zeit für die Wiederaufladung dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Brennendes Feuer: Diese Eigenschaft gewährt keine Macht mehr, wenn Schwarzmagie eingesetzt wird.
    • Lindwurm-Odem: Die Brenndauer wurde von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.
    • Feuerring: Diese Fertigkeit verursacht nun 4 Sekunden lang 2 Stapel Brennen, wenn Gegner erstmalig getroffen werden. Das Brennen wurde von 5 Sekunden lang 3 Stapeln auf 2 Sekunden lang 1 Stapel reduziert, wenn Gegner die Feuerwand passieren.
    • Erneuernde Ausdauer: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Flammenschlag: Der Schaden wurde um 33 % erhöht.
    • Drachenzahn: Diese Fertigkeit verwendet nun Bodenzielausrichtung.
    • Schmetterstein: Die Verwundbarkeit wurde von 4 Stapeln für 15 Sekunden auf 5 Stapel für 15 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Glyphe der niederen Elementare: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Glyphe der Elementare: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Aufwind: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wird nicht mehr von Veränderungen der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst.
    • Kraftvolle Aura: Der Effektradius dieser Eigenschaft wurde von 360 auf 600 erhöht.
    • Arkane Welle: Der Unterwasserversion dieser Fertigkeit wurde eine Beschreibung hinzugefügt.
    • Feuerschild: Eine fehlerhafte Beschreibung der Verringerung der Zustandsdauer wurde entfernt.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die bei Ausrüstung der Beschwörer-Eigenschaft gezeigte Beschreibung der Flammenaura-Fertigkeit wurde entfernt.
    • Überwältigende Kraft: Die bei Ausrüstung dieser Eigenschaft angezeigten inkonsistenten Beschreibungen für Brennen verursachende Fertigkeiten wurden entfernt.
    • Frostbogen beschwören – Eissturm: Der Schaden wurde um 50 % verringert und die Anzahl der Ziele pro Treffer auf 3. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
    • Meteorschauer: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass alle Treffer beim Einsatz dieser Fertigkeit in einem kleineren als dem beabsichtigten Radius erzielt wurden.
    • In Stein gemeißelt: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Dauer passiver Segen beim Einsatz von Siegeln größer war als die Dauer der Wiederaufladung der Fertigkeit.

    Ingenieur

    • Säurebombe: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Bewegungsdistanz dieser Fertigkeit von Veränderungen der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst wurde. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass HGH ordnungsgemäß mit dieser Fertigkeit funktionierte und in der Nähe befindlichen Verbündeten Macht gewährte.
    • Reinigende Synergie: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nur einen Stapel eines Zustands entfernte. Jetzt werden alle Stapel eines Zustands entfernt.
    • Elixiergeschoss: Ein Fehler wurde behoben, der die korrekte Verkürzung der Wiederaufladung und Verlängerung der Dauer von HGH verhinderte. Diese Fertigkeit funktioniert nun fehlerfrei mit der Eigenschaft „Alchemistische Tinkturen".
    • Elixier X: Eine Beschreibung der Zustandsentfernung, wenn die Fertigkeit mit Alchemistische Tinkturen belegt ist, wurde hinzugefügt.
    • Flammenwerfer-Werkzeug: Der Flammenstrahl-Schaden wurde um 11 % erhöht.
    • Fragmentierungsschuss: Die Blutungsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Heilender Nebel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit korrekt mit der Eigenschaft „Alchemistische Tinkturen" funktionierte.
    • Heilturm – Reinigende Explosion: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wird nun von der Eigenschaft „Automatisierte Notfallbehandlung" beeinflusst. Ein Fehler wurde behoben, damit diese Fertigkeit basierend auf 50 % eurer Heilkraft skaliert wird.
    • Werkzeugkit: Magnet wurde aktualisiert und zieht ein Ziel nun über die gesamte Distanz zu euch, wenn es sich nahe der maximalen Reichweite befindet.
    • Medizinisches Streufeld: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die interne Erholzeit entfällt. Diese Eigenschaft wird nun ausschließlich von eurer eigenen Heilung aktiviert, und der Prozentsatz wurde von 12 % auf 20 % erhöht.
    • Medizinkit: Die Basisheilung des Medizinstrahlers wurde um 36 % erhöht, und er wird mit Segen um 36 % skaliert.
    • Mörserschuss: Die Beschreibung gibt jetzt den Radius an.
    • Mörserkit: Die Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt den anfänglichen Schaden an. Die Fertigkeiten dieses Kits werden nun von der Eigenschaft „Explosive Kapsel" beeinflusst.
    • Maßanfertigung: Ein Problem wurde behoben, durch das Miniaturen Minen zünden konnten, wenn ein Granatenkit ausgerüstet wurde.
    • Finale Munition: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert und wird nun von Splitter beeinflusst. Der Schaden wurde um 50 % erhöht.
    • Transmutieren: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert und nutzt nun die Standard-Umwandlungsliste von Zuständen in Segen und wirkt auf alle Stapel eines Zustands.

    Wächter

    • Schild des Urteils: Diese Fähigkeit verursacht nun 4 Sekunden lang Aegis. Die Schutzdauer zwischen PvP und PvE wurde angeglichen und beträgt in beiden Modi nun 4 Sekunden.
    • Schild der Absorption: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und funktioniert in Bewegung. Sie hält den Spieler nicht mehr an Ort und Stelle fest. Die Wirkzeit der Fertigkeit wurde von 1,25 auf 4 Sekunden erhöht, um sicherzustellen, dass die Blase nicht zu früh zerbricht. Der Einsatz einer anderen Fertigkeit unterbricht nun diese Fertigkeit.
    • Selbstloses Wagnis: Eine falsche Beschreibungs-Aufteilung im PvP wurde entfernt. Diese Eigenschaft bleibt für PvP und PvE gleich.
    • „Spürt meinen Zorn!": Die Wiederaufladung dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 45 Sekunden verlängert.
    • Richterliche Intervention: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und kann nun nicht mehr in der Luft verwendet werden.
    • Absolute Entschlossenheit: Die Radius-Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt korrekt 600 an.
    • Unbezwingbare Tapferkeit: Die Radius-Beschreibung wurde aktualisiert und zeigt jetzt korrekt 600 an.
    • „Rettet Euch selbst!": Diese Fertigkeit wurde konsolidiert. Die PvE-Version kommt jetzt auch im PvP zum Einsatz.

    Mesmer

    • Zerschmetterfertigkeiten: Die Beschreibung dieser Fertigkeiten wurde überarbeitet und enthält nun die Effekte, die hinzukamen, als „Illusionäres Selbst" zur Basiseigenschaft wurde.
    • Arkaner Diebstahl: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und überträgt nun Blindheit.
    • Chaotische Dämpfung: Die Reduzierung der Wiederaufladung wurde von 2 % auf 2,5 % erhöht.
    • Disziplin des Duellanten: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft eurem Illusionären Duellanten eine Chance auf Blutung verleiht. Die durch diese Fertigkeit zugefügten Blutungs-Stapel wurden von 2 auf 1 reduziert.
    • Geschick des Fechters: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft beim Reflektieren von Projektilen Wildheit verlieh. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wildheit-Segen beim Angriff mit anderen Waffen als Schwertern verliehen wurde.
    • Harmonische Mantras: Die Dauer wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Inspirierende Verzerrung: Diese Eigenschaft wurde aktualisiert, damit die Verzerrung nicht auf Gegenstände angewendet werden kann.
    • Null-Feld: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt nun wieder, dass sie Segen und Zustände pulsweise entfernt.
    • Trügerischer Entzauberer: Die Zeit für die Wiederaufladung des Angriffs wurde um 2 Sekunden verringert. Der Angriff dieses Trugbildes wird im Kampfprotokoll nun als „Entzaubernder Bolzen" aufgeführt.
    • Portalauftritt: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert. Es wird nun ein Symbol für die Zeit angezeigt, die ihr habt, um das Ausgangsportal zu platzieren. Ein Fehler wurde behoben, durch den ein unbenutzbarer Portaleingang in der Welt verblieb, wenn der Mesmer starb, bevor er die Portalabgang-Fertigkeit wirkte.
    • Prismatisches Verständnis: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft im angeschlagenen Zustand funktionierte. Die Erhöhung der Tarndauer wurde von 100 % auf 50 % reduziert.
    • Siegel des Äthers: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und enthält nun ein zusätzliches Heilpulsieren, wenn keine Illusionen zugegen sind.
    • Temporaler Vorhang: Eine Funktionalität wurde entfernt, die verhinderte, dass die Eile, die durch diese Fertigkeit verliehen wird, an Verbündete verliehen wird, die bereits Eile haben. Wendet nun 12 Sekunden Eile auf Verbündete an, wenn sie die Wand zum ersten Mal durchschreiten sowie 1 Sekunde Eile auf Verbündete, die sie erneut durchschreiten, nachdem sie die ursprüngliche Eile erhalten haben.
    • Das Gelöbnis: Eine Beschreibung wurde korrigiert, die die Reduzierung der Wiederaufladung als Prozentsatz statt einer festen Dauer anzeigte.
    • Gedankenhieb: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Gedankenschlitz: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Geistesdorn: Der Schaden bei Gegnern ohne Segen wurde um 10 % erhöht.

    Nekromant

    • Blutsbündnis: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft eine falsche interne Erholzeit hatte. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Heilungswerte denen in der Beschreibung der Fertigkeit entsprechen. Diese Eigenschaft versucht nun nicht mehr, „Geringes Siegel des Vampirismus" zu aktivieren, wenn der Spieler außer Reichweite oder nicht einer Sichtlinie des Ziels ist.
    • Siegel des Vampirismus: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Heilungswerte denen in der Beschreibung der Fertigkeit entsprechen.
    • Korrosive Giftwolke: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und zerstört nun Projektile, die in ihren Bereich kommen. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 3 auf 4 erhöht und ihre Dauer von 3 auf 2 Sekunden verringert. Die Dauer wurde von 12 auf 8 Sekunden reduziert. Die Frequenz der Pulse wurde von einem Puls alle 3 Sekunden auf einen Puls alle 2 Sekunden erhöht.
    • Zerfetzende Klauen: Die Reichweite wurde auf 900 erhöht. Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Schreckliche Klauen: Die Reichweite wurde auf 900 erhöht.
    • Unheiliger Schmaus: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Bosheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit 1 Stapel Verwundbarkeit statt 5 Stapel verursachte.
    • Blutfluch: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 4,5 Sekunden gesenkt.
    • Zerfetzender Fluch: Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 4,5 Sekunden gesenkt.
    • Verwesender Fluch: Die Giftdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Verursacht jetzt auch 4,5 Sekunden lang Blutung.
    • Zupackende Tote: Der Schaden wurde um 14 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 7 auf 10 Sekunden erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit ist nicht mehr geteilt und verursacht nun in allen Spielmodi 3 Stapel Blutung.
    • Schmaus der Verdorbenheit: Verleiht nun bei Treffer 8 % Lebenskraftgewinn, sowie jeweils 1 Prozent pro weiterem Zustand des Ziels. Verursacht bei Treffer nun 4 Sekunden lang 2 Stapel Pein, sowie jeweils 1 weiteren Stapel pro Zustand des Ziels. Bewirkt nicht mehr Bonusschaden pro Zustand. Maximalbonus: 5 Zustände.
    • Bleibender Fluch: Verringert die Wirkung von Zustandsdauer-Erweiterungen auf 50 %.
    • Lich-Gestalt: Diese Transformation wurde aktualisiert und vernichtet nicht mehr eure aktiven Diener.
    • Pest: Diese Transformation wurde aktualisiert und vernichtet nicht mehr eure aktiven Diener.
    • Vampirische Aura: Diese Fertigkeit wurde aktualisiert und wirkt nun nicht mehr auf verbündete Ziele wie WvW-Belagerungswaffen.

    Waldläufer

    • Klänge im Wind: Ein Fehler wurde behoben, durch den Ruf des Windes nur die Hälfte der beabsichtigten Regenerationsdauer verlieh, und das mehr als der beabsichtigten Zahl an Zielen (anstelle von 5).
    • Tierwächter: Ein Problem wurde behoben, durch das die Provokation dieser Fähigkeit nicht geblockt werden und man ihr nicht ausweichen konnte.
    • Bleibende Magie: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft zweimal auf eure Tiergefährten angewendet wurde.
    • Spiel mit der Gefahr: Diese Eigenschaft wurde verändert und verleiht nun jede Sekunde 3 Sekunden lang 5 Stapel Macht, wenn ihr weniger als die Hälfte eurer Lebenspunkte habt.
    • Rache der Natur: Die Macht pro Pulsieren für Frostgeist wurde von 1 Stapel auf 3 Stapel und ihre Dauer von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht. Die Eile für Sturmgeist wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden pro Puls erhöht. Die Regeneration für Wassergeist wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden pro Puls erhöht.
    • Schnellziehen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und ist jetzt mit jeder Wiederaufladungsreduktion anderer Quellen stapelbar.
    • Schützender Bund: Ein Timing-Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der neue Tiergefährte des Waldläufers bei seinem Erscheinen Segen durch diese Eigenschaft erhält. Wenn der Schützende Bund verfügbar ist, wird jetzt ein Symbol angezeigt.
    • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und verleiht nun 3 Stapel Macht für 15 Sekunden statt 1 Stapel Macht für 15 Sekunden.
    • Frostfalle: Ein Problem wurde behoben, das die Anwendung von Kühle nach Aktivierung der Falle verzögerte. Die Anzahl der Pulse wurde von 3 auf 4 erhöht.
    • Sonnengeist: Die aktivierte Fähigkeit dieses Geistes, Sonnenflecken, hat nun dieselbe Wirkzeit wie die aktivierten Fähigkeiten anderer Geister.
    • Sturmgeist: Der Segen bei Treffer wurde geändert und verursacht nun 10 Sekunden lang 3 Stapel Verwundbarkeit.
    • Blitz rufen: Ein Fehler wurde behoben, damit die Benommenheit durch Benommenheit verstärkende Effekte ordnungsgemäß erhöht wird.
    • Die Dauer aller Waldläuferfallen wurde auf 300 Sekunden erhöht.
    • Kurzbogen: Die Beschreibung wurde aktualisiert und gibt nun auch die Durchbohrung an, wenn der Spieler die Eigenschaft „Schnell und unerbittlich" ausgerüstet hat.
    • Die Waldläufer-Tiergefährten wurden überarbeitet. Ihr Basis-Zustandsschaden wird jetzt durch ihre Familie bestimmt.
      • Tiergefährten der Panzerfisch-, Bären-, Hunde- und Moa-Familien gewinnen 400 Zustandsschaden auf Stufe 80.
      • Tiergefährten der Vogel-, Lindwurm-, Quallen- und Schweine-Familien gewinnen 700 Zustandsschaden auf Stufe 80.
      • Tiergefährten der Verschlinger-, Katzen-, Hai- und Spinnen-Familien gewinnen 1.000 Zustandsschaden auf Stufe 80.
    • „Wir heilen wie ein Wesen!": Diese Fertigkeit kopiert nun gleichzeitig alle Segen von eurem Tiergefährten auf euch und von euch auf eure Tiergefährten.

    Dieb

    • Vitaler Schuss: Der Schaden wurde um 24 % erhöht.
    • Entladen: Der Schaden pro Schuss wurde um 26 % erhöht.
    • Überraschungsangriff: Der Angriffsschaden pro Schuss wurde um 25 % erhöht.
    • Fallen wurden angeglichen und halten nun 5 Minuten lang.
      • Schattenfalle wurde von 2 auf 5 Minuten erhöht. Alle anderen Fallen halten nun nicht mehr eine Stunde, sondern 5 Minuten.
    • Wirkungsvolles Gift: Giftschaden wurde von 10 % auf 33 % erhöht.
    • Energische Erholung: Die Elan-Dauer wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
    • Flinkes Schlitzohr: Die Eile-Dauer wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Knöchelschüsse: Die versteckte Reichweitenerhöhung, die durch diese Eigenschaft freigeschaltet wurde, gibt es nicht mehr.

    Krieger

    • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Die Basisheilung wurde um 130 % erhöht.
    • Widerstand: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 90 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Erbitterter Schuss: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
    • Gezielter Schuss: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Kolbenhieb: Die Rückschlagdistanz wurde von 400 auf 600 erhöht.
    • Schildprügel: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Betäubungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
    • Schildhaltung: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Vielseitige Rage: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
    • Vielseitige Kraft: Die Zeit für die Wiederaufladung wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
    • Bogenschlitzer: Ein Fehler wurde behoben, der es dieser Fertigkeit ermöglicht hat, mehrfach von der Zustandsentfernung durch „Läuternder Zorn" zu profitieren.
    • Salvenbeherrschung: Erklärung und Beschreibung der Fertigkeit für diese Eigenschaft wurden überarbeitet und beschreiben ihre beabsichtigte Funktion jetzt besser.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Meditationskanalisierungen im Tempel des stillen Sturms manchmal scheitern.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die Halloween-Waffen sind kurze Zeit für 2 Schwarzlöwen-Tickets pro Waffe beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich.
    • Das Gewand des Lich-Kleidungsset ist wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Zudem ist die Wintermode-Kollektion eingetroffen. Im Edelsteinshop findet ihr in der Kategorie „Mode" eure saisonalen Lieblingsstücke.

    Verbesserungen

    • Die Schwarzlöwentruhen wurden überarbeitet. Schlüssel sind für 125 Edelsteine pro Stück im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial" erhältlich.
      • Handelbare Todesstoß-Freischaltungen wurden den Schwarzlöwentruhen als seltene Beute hinzugefügt. Um herauszufinden, welche Todesstöße verfügbar sind, seht euch die Freischaltanleitungen jedes Todesstoßes in der Heldenübersicht an.
      • Stoffwechselstarter, Versorgungsstarter, Gilden-Einfluss und Verstärkungsverzauberungspulver wurden aus den Schwarzlöwentruhen entfernt.
      • Die Abwurfraten sämtlicher Miniaturen in den Schwarzlöwentruhen sind reduziert worden.
    • Spielerinstrumente wurden überarbeitet und nutzen jetzt Asset Precaching für den Benutzer, der das Instrument führt. Das sollte verhindern, dass Töne abhandenkommen und auch die Verzögerung zwischen dem Anschlagen und Spielen einer Note verringern.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Auch bei ArenaNet nicht. Hin und wieder sollte man auch einmal die bisher etablierten Dinge im Spiel etwas kritischer betrachten, und genau das werden wir heute einmal tun. Im Fokus: Das Mail-System

    Auf Reddit beschwerte sich neulich der User Pastreu, dass das Mail System in Guild Wars 2 doch bitte einmal generalüberholt werden sollte. Auf den ersten Blick könnte man diese Forderung nur als ein wie so oft übliches geweine abtun. Wenn man sich jedoch darüber einmal kurz Gedanken macht fällt einem auf, dass das Mail System wirklich eine kleine Überarbeitung nötig hätte um den Komfort zu bieten, für den es eigentlich geschaffen wurde.

    Kleine Erläuterung: Der User Pastreu sucht für seine kleine EU Gilde Mitspieler. Bewerbungen und Anfragen bzw. alle Gespräche geschehen jedoch über das Ingame Mail-System und nicht wie bei vielen anderen Gilden über ein Forum oder eine eigene Website. Die Probleme die das Mail-System jedoch für ihn aufwirft, gilt auch für alle anderen Spieler:
    (Den Original Reddit Post von Patreu findet ihr zum nachlesen hier)

    Das 10 Briefe im Briefkasten Limit

    Nüchtern betrachtet sind 10 Briefe im Briefkasten eine angenehm klingende Zahl. Wenn man jedochregen Briefverkehr mit mehreren Spielern hat, ist dieses Limit jedoch schnellstens erreicht. Längere Texte werden schnell mal 2-3 Briefe lang und auch ich selbst kam schon aus einem Wochenende zurück an dem ich nicht Guild Wars 2 spielen konnte und mein Postfach war voll. Wie viele Briefe ich gar nicht erst erhalten habe dadurch will ich lieber gar nicht wissen.

    Copy & Paste?

    Das man keine Texte kopieren und einfügen kann aus dem Spiel heraus, ist ja nicht nur bei den Briefen so, dieses Manko besteht ja auch im standard Guild Wars 2 Chat. Möchte man Briefe archivieren, in Pastreus' Fall Bewerbungen etc. oder aus welchem Grund auch immer, ist man gezwungen einen Screenshot zu machen. Von Links zu Guides, News oder ähnlichem wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.

    Zeichenbegrenzung

    Wie bereits oben beschreben, werden Texte mit ausführlichem Inhalt gerne mal 2-3 Briefe lang. Die Zeichenbegrenzung erinnert mich in diesem Fall schon stark an Twitter, dass 75 Zeichen pro Tweet erlaubt. In Pastreus Fall sind potentielle Bewerbungsbriefe entweder unvollständig, da sich der Verfasser kurz halten muss, oder es besteht die Gefahr, dass das Postfach voll wird und die Hälfte der Informationen im virtuellen Nirwana verschwindet.

    Antworten? Gerne, aber merk dir gut was in der Mail stand!

    Zugegeben, der wohl wenigsten schwere Punkt von allen hier. Doch wenn wir schon von Komfort sprechen, darf er dennoch nicht fehlen. Möchte ich auf einen Brief antworten, gibt es dafür den direkten Button. Soweit so gut. Will ich jedoch etwas zitieren oder bei einem längeren Brief noch einmal Passagen lesen, bin ich aufgeschmissen, denn es besteht keine Möglichkeit den Brief auf den ich gerade Antworte nocheinmal vor Augen zu haben. Auch hier könnte man nachjustieren.

    Zu welchem Account gehört jetzt noch einmal dieser Brief?

    Der Absender des Briefs wird mit dem Charakternamen angegeben, nicht mit dem Accountnamen. In vielen Fällen ist das eigentlich kein Problem, besonders wenn man sich innerhalb einer Gilde Briefe schreibt bzw. sogar direkt unter Freunden, die evtl. gerade offline sind. Im Fall von Pastreu sieht das jedoch wieder ganz anders aus. Da er mit vielen bis dato Fremden schreibt, kann man durch zusätzlich verschiedene Charaktere noch zusätzlich verwirrt werden.

    Als kleines Beispiel: Pastreu bekommt eine Bewerbung von einem potentiellen Rekruten, gesendet vom Charakter "Alice". 2 Tage später erhält er eine Antwort in seinen Briefkasten mit der Info: "Alles klar, lad mich in die Gilde...Absender: Bob".

    Wer ist Bob? Ein zweiter Charakter von Alice? Oder einer der anderen 5 Rekruten denen Pastreu geschrieben hatte. In diesem Fall muss dann mühsam durch hinzufügen zur Freundesliste abgeglichen werden, bis dann 2 identische Accountnamen auftauchen.

    Meiner Meinung nach absolut unnötig. Es kann nicht so schwer sein, den Accountnamen eines Absenders zu den Briefen hinzuzufügen, auf der Freundesliste ist dies auch ohne weiteres möglich.

    Kettenbriefe?

    Falls es diese Option irgendwo gibt, möge er sie mir bitte in den Kommentaren mitteilen, ich suche derzeit noch vergeblich danach. Praktisch für Events oder ähnliches wäre sie allemal.

    Fazit:

    Das mail System ist bei genauerer Betachtung mangelhaft. Ich stell mir durchaus vor, dass es für viele Spieler total ausreichend ist. In besonderen Fällen jedoch wie in dem von Pastreu gleicht es jedoch mehr einer Probe der Nerven.

    Das man das Mail-System einfach vergessen hat in den letzten Jahren kann ich mir auch nicht vorstellen, immerhin erhalten wir gerade laufend neue Briefträger (die zugegebenermaßen zum Teil wirklich cool sind)

    Auch das blockieren nach dem verschicken von 2-3 Briefen in kürzester Zeit ist extrem nervtötend. Habe ich für meine Gruppe oder bald kommende Raids Essen und/oder Tränke zum buffen dabei kann ich sie nicht an jedes Partymitglied verschicken. Ich muss darauf hoffen das sie immer weitergereicht werden. -> unnötig

    ArenaNets Erklärung ist hierfür mal wieder das unterbinden von Spambriefen der Goldseller. Ich kann diese Antwort so langsam nicht mehr hören. Die 500 Gold pro Woche verschicken konnte ich ja noch akzeptieren, aber irgendwann ist es auch mal genug.

    Natürlich nervt mich der Brief eines Goldsellers. Aber die derzeitige Situation nervt mich an manchen Tagen fast noch mehr...

    LG Epi



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Kahlschlag im Edelsteinshop ist seit heute vorbei und damit die Regale nicht vollkommen leer bleiben, hat ArenaNet uns mit einer kleinen Welle "zurückkehrender" Gegenstände versorgt:

    Abbauwerkzeuge

    • Feurige Allianz-Spitzhacke - 1000 Edelsteine
    • Feurige Pyro-Holzfälleraxt - 1000 Edelsteine
    • Feurige Pyro-Sichel - 1000 Edelsteine
    • Frostwespen-Holzfällerwerkzeug - Edelsteine

    Rüstungen

    • Leichte Zodiakus Rüstung - 800 Edelsteine
    • Mittlere Zodiakus Rüstung - 800 Edelsteine
    • Schwere Zodiakus Rüstung - 800 Edelsteine
    • Leichte profane Rüstung - 500 Edelsteine
    • Mittlere Kryta Rüstung - 500 Edelsteine
    • Schwere altehrwürdige Rüstung - 500 Edelsteine

    Hüte und Rucksäcke

    • Krieger-Quaggan-Rucksack-Set - 300 Edelsteine
    • Flauschige Bären-Mütze - 200 Edelsteine
    • Flauschige Leoparden-Mütze - 200 Edelsteine
    • Glühende purpurrote Maske - 500 Edelsteine
    • Lesebrille - 150 Edelsteine
    • Maske der Krone - 400 Edelsteine
    • Seemannsmütze - 200 Edelsteine
    • Zylinder - 200 Edelsteine
    • Wintertags-Ohrenwärmer - 25 Edelsteine



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nachdem wir in den letzten Wochen Montags ein Teaser-Bild bekommen hatten zu dem, was uns in dieser Woche an Neuigkeiten erwartet, stellte uns ArenaNet heute Abend einen ausführlichen Fahrplan in Form eines Blogpost

    für die kommenden Tage vor. Die folgenden Tage stehen voll im Fokus der Gilden, Gildenhallen, Gilden-Missionen und sogar endlich zum neuen Beruf in Heart of Thorns, dem Inschrifter:

    Ab Dienstag, dem 29. September, versorgt euch Rubi Bayer in einer Reihe von Livestreams mit ausführlichen Infos zu den Gilden-Funktionen in Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Rubi, ihre Gäste aus den Reihen der Entwickler und die Community-Streamer der Pre- und Postshow erwarten euch jeweils um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal. Unten findet ihr das Programm der Sendungen.

    Dienstag, 29. September

    • Hauptquartier der Gilden-Initiative
    • Expeditionen
    • Gilden-Übersicht
    • Neue Übersicht für Gilden-Missionen
    • Änderungen bei den Gilden-Missionen
    • PvP-Missionen
    • WvW-Missionen

    Mittwoch, 30. September

    • Die Gilden-Halle „Verlorener Abgrund“
    • Errichtung der Gilden-Halle
    • Aufwertungen für die Gilden-Halle

    Donnerstag, 1. Oktober

    • Der Handwerksberuf „Schreiber“
    • Zusammensetzen von Gilden-Gegenständen
    • Dekorieren der Gilden-Halle
    • Arenen


    Wir freuen uns bereits sehr auf die kommenden Tage und werden natürlich alles wissenswerte wieder wie gewohnt auch ausserhalb der Livestreams für euch zusammentragen und euch informieren

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im Rahmen der Twitch-Con an diesem Wochenende gab es nicht nur Informationen über das WvW, neues zum Kommandeurs-Menü

    oder zum legendären Crafting

    , sondern es wurde auch bekannt gegeben, dass Halloween zusammen mit dem HoT Release kommen wird!

    Vermutlich werden es dieselben Events wie in den vergangen Jahren sein.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/hina/MadKingTower-Phase600.jpg]


    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im heutigen Lore Sonntag behandeln wir die Krait.

    Sie sind schlangenartige Wesen mit menschenähnlichen Oberkörpern und einem Echsenkopf. Sie leben hauptsächlich im Wasser und sind daher exzellente Schwimmer. Aber sie können sich auch ohne Weiteres an Land bewegen, was sie für ihre Beutezüge nutzen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…/DarxMaster/Krait_art.jpg]Religion und Gesellschaft

    Die Krait sind überaus fanatisch in ihrem Glauben und Ihre Lehren sind äußerst archaisch. Die Überlieferungen stammen von alten Propheten aus den Meerestiefen. Die heutigen Krait glauben, dass diese irgendwann zurückkehren, in eine mystische Welt aufsteigen und dort eine Armee errichten mit der sie alle anderen Völker vernichten. Zu diesem Zweck halten sie regelmäßig Opferrituale ab, um ihre Propheten wohlwollend zu stimmen.

    Gestärkt wird dieser Glaube durch riesige antike Obelisken aus einzigartigem Gestein, die auf dem tyrianischen Meeresboden zu finden sind. Auf den Monumenten befinden sich keinerlei Zeichen, denn die Krait haben nie eine Schriftsprache entwickelt. Die Überlieferung ihrer Legenden erfolgt ausschließlich über ihre Priesterschaft, von der die Krait angeführt werden, die sogenannten Oratuss

    . Die Krait haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis und dennoch bedeutet es für diejenigen lebenslanges Lernen und absolute Aufopferung, um letztlich ein Kratioratuss zu werden. Trotz Allem haben die Krait über die Jahrhunderte einiges von ihrem Wissen verloren. Hinzu kommt, dass die Priester häufig einzelne Details in den ausladenden und schwierigen Texten zu ihren Gunsten verändern. So wurden die einstmals vermutlich einfach als Denkmäler ihrer Vorfahren errichteten antiken Obelisken zu mystischen Auferstehungsorten für ihre Propheten.

    Lebensraum

    Auf Korallenriffen oder Höhlen erbauen die Krait komplexe Konstruktionen, die bis über die Wasseroberfläche hinausreichen, wofür sie Schiffswracks und gestohlene Materialien verwenden. Sie selbst leben in den unteren, teils palastartigen Bauten. Ihre luftatmenden Gefangenen halten sie in Käfigen an der Wasseroberfläche, wo diese dahinvegetieren bis sie geopfert oder gefressen werden.

    Nach Erzählungen der Seefahrer gibt es draußen auf dem offenen Meer große Kraitstädte, die um die fanatisch verehrten Obelisken herum erbaut sind. Angeblich sieht man bereits von weitem die vielen kleinen Feuer, die den gefangenen Seeleuten gewährt werden, um sich mit gegrillten Fischresten bei Kräften zu halten bis sie an der Reihe sind.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…DarxMaster/Krait_art2.jpg]

    Leben und Gesellschaft

    Die Krait sind äußerst bösartig und agressiv, aber auch intelligent. Sie machen keinen gesellschaftlichen Unterschied zwischen männlich und weiblich. Beide Geschlechter erhalten gleichermaßen fanatische Erziehung und Kampfausbildung. Auch wenn es ihnen möglich ist an Land zu überleben, bauen sie ihre Siedlungen grundsätzlich unter Wasser. Trotz ihrer wilden Natur sind sie leidenschaftliche Mathematiker. Sie verwenden Berechnungen, Numerologie und auch Magie um den Zeitpunkt der Rückkehr ihrer Propheten bestimmen zu können.

    Ihr Lebenszyklus besteht aus drei Stadien. Zunächst einmal sind die Krait eine eierlegende Spezies. Nach dem Schlüpfen beginnt der larvenartige erste Abschnitt. In diesem Stadium sind sie sehr schwach und empfindlich. Sie werden in speziellen Aufzuchstationen bewacht bis sie eigenständig Schwimmen und Überleben können.

    Es folgt das Heranwachsenden-Stadium. Dabei dienen sie als Kundschafter und bekommen von den Erwachsenen die Grundsätze und nötigen Fahigkeiten gelehrt bis sie schließlich selbst das Erwachsenenalter erreichen.

    Ein voll ausgewachsener Krait würde jederzeit für seinen Glauben und das Überleben seiner Rasse in den Tod gehen.

    Quelle: wiki.guildwars2.com

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die TwitchCon hat uns mit ihren Panels bereits einige neue und gute Informationen gebracht und so geht es auch an Tag 2 weiter, heute mit der legendären Reise, dem gezielten Weg eine legendäre Waffe zu bauen. Dazu gab es auf der TwitchCon wieder ein Interview, deren Inhalt wir für euch hier zusammengefasst haben:

    Legendäre Crafting Meisterschaft

    Neue Legendäre Waffen mit Heart of Thorns

    • In einem Livestream (irgendwann zwischen jetzt und dem Erscheinen von Heart of Thorns) werden wir bald die neuen Legendären Waffen zeigen.
      (PS: Sobald diese verfügbar sind, werden wir sie euch hier natürlich präsentieren)
    • Die neuen legendären Waffen und ihre Precursor werden Accountgebunden sein. Genauso wie die legendären Rüstungsteile oder der legendäre Rücken, ihr werdet also den kompletten Content spielen müssen, um diese Items zu erhalten.


    Für alle von euch die das Video zur Legendären Reise verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die TwitchCon hat uns mit ihren Panels bereits einige neue und gute Informationen gebracht und so geht es auch an Tag 2 weiter, heute mit den Themen Schlachtzugsdesign in Heart of Thorns. Dazu gab es auf der TwitchCon wieder ein Interview, deren INhalt wir für euch hier zusammengefasst haben:

    Wo befindet sich der erste Schlachtzug?

    • In der Nord-Östlichen Ecke des Gebietes "Verdant Brink"

    Wie komme ich in den Schlachtzug?

    • Ähnlich wie beim betreten eines Dungeons, man muss jedoch zuerst einem Squad beitreten. Man bekommt wie bei Dungeons auch ein Popup um den Schalchtzug zu betreten und welchen Flügel man wählen möchte

    Was ist, wenn ich keinen Kommandeur habe ?

    • Du kannst spontan einen Anführerlosen Squad erstellen. Dieser Squad ist auf 10 Spieler begrenzt und ihr habt nicht sehr viele Kontrollmöglichkeiten, ähnlich einer 5er Gruppe (Votekick zB.)

    Sind die Meisterschaften eine Art Beschränkung ?

    • Beschränkungen sind schwere Hürden die ihr meistern müsst um einen Schlachtzug zu betreten. Solche Einschränkungen wird es bei uns nicht geben. Wenn wir keine Anführerlosen Squads hätten, wäre das wohl eine Beschränkung, aber dafür gibt es ja die Anführerlosen Squads.

    Schafft man die Schlachtzüge mit Randoms/PUGs?

    • Mike Z: Wenn ihr eine wirklich sehr sehr sehr gute Random Gruppe habt schafft ihr es ....vielleicht. Vielleicht die ersten 1-2 Bosse. Wir wollen das die Schlachtzüge wirkliche Herausforderungen darstellen.
    • Crystal Reid: Um es wohlwollend auszudrücken: der erste Boss wird sehr sehr schwer!

    Fortschritte im Schlachtzug

    • die erste Person die den Schlachtzug betritt, setzt den aktuellen Fortschritt für die ganze Gruppe fest
    • Man erhätlt nur einmal pro Woche Loot (pro Boss)

    Raid Loot

    • Jeder hat seinen eigenen Loot, wie überall in Guild Wars 2
    • Ihr bekommt nicht 2 blaue und 1 grünes Item. Die Seltenheit wird Aufgestiegen sein. Alle Bosse verfügen über einen neuen Loot-Table und die Chance auf ein Item ist relativ hoch (ca. 10%), was sich aus der 1x wöchentlichen Begrenzung herleiten lässt.
    • Aufgestiegene Ausrüstung, Folianten des Wissens (eine hohe Menge an XP für die Meisterschaften), exklusive Skins (exklusiv zu den Schlachtzügen). Der Zungen-Boss hat zB ein sehr cooles Schild. Einer der Bosse hat einen sehr coolen Flammenwerfer der ein Gewehrskin ist und einen Napalm Rucksack.
    • Bosse droppen Rüstungs-Precursor für die legendären Rüstungen. Die Kosten für eine legendäre Waffe sind in etwa gleich wie die Kosten für ein Set legendäre Rüstung.

    Was wenn ich in einer reinen Gilden-Gruppe in die Schalchtzüge gehe? Gibt es dafür irgendwelche Boni?

    • In den Belohnungstruhen befinden sich Trophäen, die Spieler in ihrer Gildenhalle ausstellen können. Diese Trophäen erhalten alle Spieler, egal ob sie in einer Gildengruppe sind oder nicht.
    • Jeder Boss hat seine eigene einzigartige Trophäe

      [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/RAID%20STATUE.jpg]
      (Beispiel einer solchen Trophäe für das besiegen eines Schlachtzugsbosses)
       

    Wie funktioniert das mit den verschiedenen Flügeln der Schlachtzüge?

    • Flügel werden einzeln veröffentlicht. Der erste Flügel kommt bald nach der Veröffentlichung (noch vor den Ferien). Dieser erste Flügel gibt euch allen die Hintergrundgeschichte, wlche in Flügel 2, 3, etc. fortgesetzt wird
    • Der zweite Flügel bekommt ein riesiges Eröffnungsevent und kommt im Frühjahr 2016.
    • Sobald alle Flügel eines Schlachtzugs erschienen sind, könnt ihr Anfangs wählen, welchen Flügel ihr betreten wollt.

    Wieviele Schlachtzüge werdet ihr pro Jahr herausbringen?

    • Schwierige Frage, wir versuchen unseren Weg dabei noch zu finden. Wir könnten ca. 6 Flügel pro Jahr anpeilen. Ein kompletter Schlachtzug besteht wohl meist aus drei Flügeln, falls wir eine kurze Geschichte haben kann es aber auch mal nur 1 Flügel sein.

    Wann spielt die Geschichte der Schlachtzüge?

    • Nach der Hauptstory von Heart of Thorns. Es ist die nächste große Herausforderung in den Schatten

    Brauchen wir Tränke gegen spezielle Gegner?

    • Wir wollen nicht, das derartige Buff-Items BiS werden und gebraucht werden um erfolgreich zu raiden. Es wird jedoch etwas ähnliches geben....und sobald ihr das habt, werdet ihr es auch benutzen ;)

    Skill und Balance?

    • Die Skill und Balance Teams testen derzeit eifrig die Schlachtzüge umd Schwachstellen, Bugs oder überpowerte Builds zu finden

    Wegpunkte und Wiederbelebungskugeln

    • Nichts von alldem. Es wird checkpunkte wie bisher bei den Fraktalen geben.

    Spieler Buffs in der 10man Gruppe

    • Wir sind dagegen, das Buff-Cap von 5 auf 10 zu erweitern, das es die Balance sehr schnell zerstören kann und "Supergruppen" zu sehr pushen würde. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, unsere Designer haben da jedoch nur sehr begrenzte Möglichkeiten
    • Es würde das WvW negativ beeinflussen
    • Es wäre schlecht für Raidleiter wenn sie nicht raiden könnten, da ihnen irgendeine wichtige Klasse und dadurch Buff fehlen würde

    Special Mini-Pet als Schlachzugsbelohnung?

    • Es hat seeehr viele Zungen ;)


    Für alle von euch die das Video zum Design der Schlachtzüge verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die TwitchCon hat uns mit ihren Panels bereits einige neue und gute Informationen gebracht und weiter geht es mit den Themen WvW und Kommandeur. Dort wird es einige Neuerungen geben, die besonders das Leben als Kommi erleichtern werden. Der Squad wird dazu eine deutliche Erweiterung erfahren.

    Squad UI

    • Man kann sich nun entscheiden, ob man als Kommandeur einen Squad oder eine Raidgruppe (10 Leute) eröffnet.
    • Es wird einen Ready-Check für Squads geben.
    • Ein Squad kann offen für alle oder geschlossen sein. Beim geschlossenen müssen die Leute vom Kommandeur in den Squad eingeladen werden.
    • Man kann bis zu 50 Mitglieder des Squads und deren Vorräte sehen.
    • Man kann die Lebenspunkte eines Squad-Mitglieds sehen, sofern sie in der Nähe sind (grün). Zu weit entfernt wird der Balken grau.
    • Es wird Sub-Squads geben.
    • Wir werden das neue UI im dritten Beta-Wochenende testen können.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Squad1.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Squad3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/Squad2.jpg]
    Änderungen an Steinnebel

    • Cloaking Waters - Ruft einen Brunnen, der beim Durchgehen zwei Minuten Unsichtbarkeit verleiht. Mit dieser Unsichtbarkeit können wir überall auf der Map herumlaufen. Es wird einen Debuff geben, durch den man den Buff in den nächsten zwei Minuten nicht nochmal holen können wird.
    • Airship Defense - Die Luftschiffte werden vier Runden um das Schloss drehen. Sie werden bei den Angriffen jeweils 10.000 Schaden verursachen und Gegner zu Boden werfen.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bei der Twitch-Con wurden zusätzliche Informationen zu den kommenden Adventures veröffentlicht, welche wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchten:

    Allgemein

    • Das Gebiet "Verdant Brink" enthält sehr leichte Adventures, doch je tiefer man in den Dschungel eintaucht, desto anspruchsvoller werden auch die Aufgaben und Adventures
    • Es gibt tägliche Belohnungen für das erreichen von Bronze/Silber/Gold
    • Es gibt ein dauerhaftes Leaderboard bei dem man Mastery-Punkte sowie andere Gewinne erhalten kann.

    Neues Adventure - Floor is Lava?

    • Ein Mix aus Adventure und Jumping-Puzzle, inspiriert durch Speed-Runner-Games
    • Tritt Früchte um sie zum explodieren zu bringen und Sporencluster auf der Lava zu erstellen (diese Stellen wohl auch einen Save-Spot dar). Springe nach unten um die Sporen zu sammeln. Jede Spore die gesammelt wird schleudert dich zudem wieder hoch in die Luft.
    • Berührt man die Lava erhält man einen Debuff, der sich auf 10 stacken kann.
    • Ein Trick ist es wohl, erst viele Früchte hinterzukicken und viele Sporencluster herzustellen, als einzeln zu kicken und sammeln.
    • Sporen sind personalisiert, eure Sporen können also nicht von anderen Spielern aufgelesen werden
    • Leben und Fähigkeitsbalken sind fest belegt. Buffs werden beim Start automatisch entfernt.

    Neues Adventure - Fallen Masks

    • Springt Umher in dem ihr Sprung-Pilze und den Gleiter benutzt, um Heulende masken der Exalted in diesem Adventure zu beruhigen
    • Ohne die Pilz-Beherrschung kann man trotzdem Bronze oder Silber erreichen. Um auf Gold oder es bis ins Leaderboard zu schaffen benötigt man jedoch die Pilz-Beherrschung.
    • Wenn ihr bereits die Exalted Meisterschaft freigeschaltet habt, werden euch die Heulenden Masken mit einer blauen Flagge auf der Karte angezeigt und ihr seht sie auch durch Wände
    • Sprung-Pilze bringen euch nicht immer in die perfekte Position. Um den optimalen Lauf zu erreichen wird man gezielt seinen Gleiter inmitten der Pilz-Sprünge einsetzen müssen
    • Die Positionen der Masken sind zufällig. Jede Maske hat mehrere Spawn-Punkte, so dass ihr später jedoch eine ungefähre Ahnung haben könnt wo sich die nächste Maske befindet

    Weitere Adventures

    • Fahrt ein Charr-Motorrad und springt über ein explodierendes Schlachtfeld
    • Transformiert euch in einen Roboter und seht, wieviele Käfer ihr in einer bestimmten Zeit zerstampfen könnt
    • Jumping-Puzzles mit verwandlung die euch neue Fähigkeiten bescheren


    Für alle von euch die das Video zu den Adventures verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:




    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bei der Twitch-Con wurden am Freitag zusätzliche Informationen zu den Beherrschungen gegeben, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Dabei geht es unter anderem um das Gleiten, die Fraktale und um einen neuen Beherrschungspfad, der mit den kommenden Raids zusammenhängt.

    Gleiter-Beherrschung

    • Einer der Raid-Bosse ist ein riesiger „tongue boss“ (im Raid-Trailer zu sehen), welcher von Wänden umgeben ist. Ein Teil der Gruppe muss die Wände zerstören, während der andere Teil den Boss angreift. Danach springt jeder von der Plattform und benutzt den Gleiter. Fortschritte in der Gleiter-Beherrschung erlaubt es schneller wieder zur Plattform zurück zu gelangen.
    • Die Gleiter-Beherrschung wird in einigen späteren Heart of Thorns Karten benötigt, um an bestimmten Orten zu gelangen (beispielsweise Heldenpunkt) und es wird geraten diese Beherrschung als erstes zu leveln (laut Mike Z.)

    Fraktal-Beherrschung

    • Freischalten von zusätzlichen Belohnungen und neuen defensiven Dingen. Spielt eine größere Rolle in höheren Fraktalleveln, welche mit Heart of Thorns vorgestellt werden.

    Beherrschungspunkte erhalten

    • Man wird unter anderem Punkte durch das Erreichen von Silber/Gold in Abenteuern bekommen.
    • Können an bestimmten Orten der Karte von Heart of Thorns freigeschaltet werden.

    Neuer Beherrschungszweig

    • Mit dem ersten Raid wird ein neuer Beherrschungszweig hinzugefügt. Zum Freischalten muss man innerhalb eines Raids einen Boss töten. Man kann diesen Zweig mittels Raids oder in der offenen Welt leveln, jedoch geben Raids die meiste Erfahrung.
    • Es gibt bei Belohnungen von Raid-Bossen (einschließlich der Beherrschungs-XP) eine wöchentliche Sperre.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…ina/materiefractal650.jpg]

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bei der Twitch-Con gab es neben dem Druiden, dem nächsten Betawochenende oder den Balanceänderungen auch einige neue Informationen über die PvP Ligen, welche wir für euch hier aufgelistet haben:

    PvP Saison:

    • Eine Saison wird 8 Wochen dauern. Zu Beginn jeder Saison wird es einen Balancepatch geben. Zwischen Patch und Saisonbeginn werden 2 Wochen liegen. Bis jetzt sind 4 Saisons im Jahr geplant.
    • Belohnungen werden am Ende jeder Saison verliehen.
    • Jede Saison bekommen die Spieler im Legendary-Tier einen Titel, welche permanent sind. Die Abzeichen werden zurückgesetzt und müssen jede Saison wieder verdient werden.

    Legendärer Rückengegenstand:

    • Einzigartiger Rückengegenstand, welcher nur durch das Spielen von PvP erlangt werden kann. Besser Spieler werden schneller an diesen Rückengegenstand kommen, jedoch werden auch alle Spieler, die begeistert kompetitiv PvP spielen, jedes Jahr die Möglichkeit dazu haben.
    • PvP Erfolge geben die Bestandteile, welche man für den PvP Rückengegenstand benötigt.
    • Höhere Divisionen geben mehr Währung ,um benötigte Bestandteile zu kaufen. Spieler, der Legendary-Tier werden genug Währung besitzen, um den Rückengegenstand in 2 Saisons fertig zustellen.

    Gildenteams und Gilden Leaderboard

    • Das Gilden Leaderboard ist ein Punktesystem basierend auf ELO. Diese Punkte wird man sich anschauen können und ebenfalls sehen, welche anderen Gilden nahe eurem Fortschritts sind.
    • Wenn 2 Gildenteams gegeneinander spielen, werden bestimmte Dinge in diesem Match anders sein. (beispielsweise das Stellen von Gildenbannern)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auf der derzeit laufenden Twitch-Con gab es im Rahmen des Guild-Chat ein Interview mit Irenio Calmon-Huang, einem der Game Designer von Guild Wars 2 bei ArenaNet. In diesem Interview wurden über die kommenden Balancing Änderungen gesprochen, die wir euch hier noch einmal schnell zusammenfassen wollen:

    Allgemein

    • Rune der Vampirismus wird gefixt
    • Verkrüppelung stapelt nur noch 5 mal
    • Enthüllen entfernt nun alle Stapel von Tarnung

    Elementarmagier

    • Blindig Ashes hat nun 8s CD
    • Erneuernde Ausdauer: 5 s Dauer und 10 s CD
    • Ring of Fire fügt anfänglich Gegnern im Ring zwei Stapel Brennen zu (4s). Er fügt nun ein Stapel Brennen für 2s zu, wenn man den Ring überquert
    • Glyphe der Elementare: 90s CD
    • Drachenzahn verwendet nun Bodenzielausrichtung
    • Zepter bekommt mehr Schaden
    • Eisbogen: Schaden wurde um 50% reduziert und trifft nur noch drei Ziele

    Ingenieur

    • Pistole fügt nun 3s Blutung zu
    • Flammenwerfer fügt mehr Schaden zu
    • Heilturm skaliert nun richtig mit Heilkraft
    • Fertigkeit Magnet wirkt nun über die vollen 1200 Reichweite
    • Das Mörserkit profitiert nun von Explosives Pulver
    • Medizinisches Steufeld: interner Cooldown; nur Heilung auf Ingenieur löst aus; Heilung um 20% erhöht

    Wächter

    • Schild des Urteils: 4s Schutz in PvP und PvE
    • Schild der Absporption: 4s Kanalisieren; man kann sich nun bewegen
    • Spürt meinen Zorn: 45s CD
    • Rettet euch selbst: PvE-Version der Fähigkeit ist im PvP gültig

    Mesmer

    • Chaotische Dämpfung: 2,5 -%ige Reduktion der Aufladung pro Puls
    • Mesmer bekommt einen Buff wenn er ein Portal setzt, welcher anzeigt, wie wielange man die andere Portalseite setzen kann.
    • Prismatisches Verständnis: um 50% (statt 100%) erhöhte Dauer von Tarnung
    • Schwert (Haupthand) 10% mehr Schaden bei Fertigkeit 1
    • Temporärer Vorhang gewährt nun immer 12 s Eile beim ersten Überqueren.

    Nekromant

    • Korrosive Gifwolke: Feld bleibt 8s; pulsiert alle 2s; zerstört Projektile die hindurch fliegen.
    • Axt 1 + 2 haben nun 900 Reichweite
    • Zepter Fertigkeit 1: 4,5s Blutung; dritter Angriff: 6 s Gift und 4.5 s Blutung
    • Schmaus der Verdorbenheit: fügt nun zwei Stapel Pein zu; ein weiterer Stapel (max 5) pro Zustand auf dem Ziel
    • Bleibender Fluch erhöht Zustandsdauer nur noch um 50%
    • Lichform und Seuche zerstören keine Diener mehr

    Waldläufer

    • Tierwächter: Spott kann ausgewichen werden
    • Spiel mit der Gefahr: Gewährt nun 5 Stapel Macht für jede Sekunde unter 50% der LP
    • Rache der Natur: 3 Stapel an Segen alle 3s
    • Schnellziehen: stapelt nun Reduktion des Cooldowns
    • Tierbegleiter bekommen nun 400 bis 1000 Zustandsschaden - je nach Tierfamilie
    • Wir heilen wie ein Wesen: All deine Segen werden auf Begleiter kopiert. Alle Segen des Begleiters werden auf dich kopiert.

    Dieb

    • Pistole bekommt 20% mehr Schaden
    • Wirkungsvolles Gift: Giftschaden um 33% erhöht (vorher 10%)
    • Energische Erholung: gewährt nun 7s Elan
    • Flinkes Schlitzohr: gewährt nun 4s Eile

    Krieger

    • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Zähigkeit um 130% erhöht
    • Widerstand: 40s CD
    • Gewehr bekommt mehr Schaden
    • Schildschlag: 20s CD; 2s Betäubung
    • Schildhaltung: 25s CD


    Für alle von euch die das Interview verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:





    ...Weiterlesen auf Guildnews