Auf der derzeit laufenden Twitch-Con gab es im Rahmen des Guild-Chat ein Interview mit Irenio Calmon-Huang, einem der Game Designer von Guild Wars 2 bei ArenaNet. In diesem Interview wurden über die kommenden Balancing Änderungen gesprochen, die wir euch hier noch einmal schnell zusammenfassen wollen:
Allgemein
- Rune der Vampirismus wird gefixt
- Verkrüppelung stapelt nur noch 5 mal
- Enthüllen entfernt nun alle Stapel von Tarnung
Elementarmagier
- Blindig Ashes hat nun 8s CD
- Erneuernde Ausdauer: 5 s Dauer und 10 s CD
- Ring of Fire fügt anfänglich Gegnern im Ring zwei Stapel Brennen zu (4s). Er fügt nun ein Stapel Brennen für 2s zu, wenn man den Ring überquert
- Glyphe der Elementare: 90s CD
- Drachenzahn verwendet nun Bodenzielausrichtung
- Zepter bekommt mehr Schaden
- Eisbogen: Schaden wurde um 50% reduziert und trifft nur noch drei Ziele
Ingenieur
- Pistole fügt nun 3s Blutung zu
- Flammenwerfer fügt mehr Schaden zu
- Heilturm skaliert nun richtig mit Heilkraft
- Fertigkeit Magnet wirkt nun über die vollen 1200 Reichweite
- Das Mörserkit profitiert nun von Explosives Pulver
- Medizinisches Steufeld: interner Cooldown; nur Heilung auf Ingenieur löst aus; Heilung um 20% erhöht
Wächter
- Schild des Urteils: 4s Schutz in PvP und PvE
- Schild der Absporption: 4s Kanalisieren; man kann sich nun bewegen
- Spürt meinen Zorn: 45s CD
- Rettet euch selbst: PvE-Version der Fähigkeit ist im PvP gültig
Mesmer
- Chaotische Dämpfung: 2,5 -%ige Reduktion der Aufladung pro Puls
- Mesmer bekommt einen Buff wenn er ein Portal setzt, welcher anzeigt, wie wielange man die andere Portalseite setzen kann.
- Prismatisches Verständnis: um 50% (statt 100%) erhöhte Dauer von Tarnung
- Schwert (Haupthand) 10% mehr Schaden bei Fertigkeit 1
- Temporärer Vorhang gewährt nun immer 12 s Eile beim ersten Überqueren.
Nekromant
- Korrosive Gifwolke: Feld bleibt 8s; pulsiert alle 2s; zerstört Projektile die hindurch fliegen.
- Axt 1 + 2 haben nun 900 Reichweite
- Zepter Fertigkeit 1: 4,5s Blutung; dritter Angriff: 6 s Gift und 4.5 s Blutung
- Schmaus der Verdorbenheit: fügt nun zwei Stapel Pein zu; ein weiterer Stapel (max 5) pro Zustand auf dem Ziel
- Bleibender Fluch erhöht Zustandsdauer nur noch um 50%
- Lichform und Seuche zerstören keine Diener mehr
Waldläufer
- Tierwächter: Spott kann ausgewichen werden
- Spiel mit der Gefahr: Gewährt nun 5 Stapel Macht für jede Sekunde unter 50% der LP
- Rache der Natur: 3 Stapel an Segen alle 3s
- Schnellziehen: stapelt nun Reduktion des Cooldowns
- Tierbegleiter bekommen nun 400 bis 1000 Zustandsschaden - je nach Tierfamilie
- Wir heilen wie ein Wesen: All deine Segen werden auf Begleiter kopiert. Alle Segen des Begleiters werden auf dich kopiert.
Dieb
- Pistole bekommt 20% mehr Schaden
- Wirkungsvolles Gift: Giftschaden um 33% erhöht (vorher 10%)
- Energische Erholung: gewährt nun 7s Elan
- Flinkes Schlitzohr: gewährt nun 4s Eile
Krieger
- Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Zähigkeit um 130% erhöht
- Widerstand: 40s CD
- Gewehr bekommt mehr Schaden
- Schildschlag: 20s CD; 2s Betäubung
- Schildhaltung: 25s CD
Für alle von euch die das Interview verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video: