Kommendes Klassen-Balancing am 29.09.15

  • Auf der derzeit laufenden Twitch-Con gab es im Rahmen des Guild-Chat ein Interview mit Irenio Calmon-Huang, einem der Game Designer von Guild Wars 2 bei ArenaNet. In diesem Interview wurden über die kommenden Balancing Änderungen gesprochen, die wir euch hier noch einmal schnell zusammenfassen wollen:

    Allgemein

    • Rune der Vampirismus wird gefixt
    • Verkrüppelung stapelt nur noch 5 mal
    • Enthüllen entfernt nun alle Stapel von Tarnung

    Elementarmagier

    • Blindig Ashes hat nun 8s CD
    • Erneuernde Ausdauer: 5 s Dauer und 10 s CD
    • Ring of Fire fügt anfänglich Gegnern im Ring zwei Stapel Brennen zu (4s). Er fügt nun ein Stapel Brennen für 2s zu, wenn man den Ring überquert
    • Glyphe der Elementare: 90s CD
    • Drachenzahn verwendet nun Bodenzielausrichtung
    • Zepter bekommt mehr Schaden
    • Eisbogen: Schaden wurde um 50% reduziert und trifft nur noch drei Ziele

    Ingenieur

    • Pistole fügt nun 3s Blutung zu
    • Flammenwerfer fügt mehr Schaden zu
    • Heilturm skaliert nun richtig mit Heilkraft
    • Fertigkeit Magnet wirkt nun über die vollen 1200 Reichweite
    • Das Mörserkit profitiert nun von Explosives Pulver
    • Medizinisches Steufeld: interner Cooldown; nur Heilung auf Ingenieur löst aus; Heilung um 20% erhöht

    Wächter

    • Schild des Urteils: 4s Schutz in PvP und PvE
    • Schild der Absporption: 4s Kanalisieren; man kann sich nun bewegen
    • Spürt meinen Zorn: 45s CD
    • Rettet euch selbst: PvE-Version der Fähigkeit ist im PvP gültig

    Mesmer

    • Chaotische Dämpfung: 2,5 -%ige Reduktion der Aufladung pro Puls
    • Mesmer bekommt einen Buff wenn er ein Portal setzt, welcher anzeigt, wie wielange man die andere Portalseite setzen kann.
    • Prismatisches Verständnis: um 50% (statt 100%) erhöhte Dauer von Tarnung
    • Schwert (Haupthand) 10% mehr Schaden bei Fertigkeit 1
    • Temporärer Vorhang gewährt nun immer 12 s Eile beim ersten Überqueren.

    Nekromant

    • Korrosive Gifwolke: Feld bleibt 8s; pulsiert alle 2s; zerstört Projektile die hindurch fliegen.
    • Axt 1 + 2 haben nun 900 Reichweite
    • Zepter Fertigkeit 1: 4,5s Blutung; dritter Angriff: 6 s Gift und 4.5 s Blutung
    • Schmaus der Verdorbenheit: fügt nun zwei Stapel Pein zu; ein weiterer Stapel (max 5) pro Zustand auf dem Ziel
    • Bleibender Fluch erhöht Zustandsdauer nur noch um 50%
    • Lichform und Seuche zerstören keine Diener mehr

    Waldläufer

    • Tierwächter: Spott kann ausgewichen werden
    • Spiel mit der Gefahr: Gewährt nun 5 Stapel Macht für jede Sekunde unter 50% der LP
    • Rache der Natur: 3 Stapel an Segen alle 3s
    • Schnellziehen: stapelt nun Reduktion des Cooldowns
    • Tierbegleiter bekommen nun 400 bis 1000 Zustandsschaden - je nach Tierfamilie
    • Wir heilen wie ein Wesen: All deine Segen werden auf Begleiter kopiert. Alle Segen des Begleiters werden auf dich kopiert.

    Dieb

    • Pistole bekommt 20% mehr Schaden
    • Wirkungsvolles Gift: Giftschaden um 33% erhöht (vorher 10%)
    • Energische Erholung: gewährt nun 7s Elan
    • Flinkes Schlitzohr: gewährt nun 4s Eile

    Krieger

    • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Zähigkeit um 130% erhöht
    • Widerstand: 40s CD
    • Gewehr bekommt mehr Schaden
    • Schildschlag: 20s CD; 2s Betäubung
    • Schildhaltung: 25s CD


    Für alle von euch die das Interview verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:





    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Die Änderung scheinen in Ordnung zu sein, was so meine Sicht angeht (in erster Linie das PvE-Speilen also). Wie aber dann die neuen Spezialisierungen hier reinpassen sollen, ohne ein mächtiges Ungleichgewischt zu erzeugen ist mir noch etwas fraglich.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Zitat

    Krieger - Gewehr bekommt mehr Schaden

    weil das auch so wenig schaden macht, wir hatten vor ner weile im wvw einen unsere krieger (altes shoutheal) mit ca 3,4k rüstung der von nem killshot warri nen 11k hit gefressen hat, ka was das gebufft werden muss

  • Nebukko stimme dir da zu ! Aber vielleicht sorgt es auch dafür, dass man insgesamt besser spielen muss. Der Burst wird natürlich drunter leiden aber gerade, wenn man den Content schwerer machen möchte, darf nicht alles im ersten AOE Burst sterben. Das alleine wird das Zerker Meta nicht begraben, vielleicht aber ein Schritt von vielen.... Man wird es sehen :D
    Schade ist es natürlich für die "alten" Dungeons. Man ist es schon gewohnt, dass alles innerhalb von 2 Sek liegt. Jetzt wird's wohl eher 5 sek dauern. Das fühlt sich dann langsam an und wird vor allem bei mir zu Frust führen. Dmg Rota falsch? Spielt einer Kacke? Hat einer das falsche Equip? Ach neee icebow ist ja generved.... Meh!

  • Die Spieler beschweren sich, dass der Elite-Skill "Feuriges Großschwert" viel schlechter ist als "Frost-Bogen" / "Eisbogen". Antwort von ANet: Wir machen den Eisbogen unbrauchbar. Well played, Anet. Damit ist der Waffenbeschwörer selbst für Low-Level-Hilfe unbrauchbar und gestorben. Stattdessen gibt es den Auramancer. Respekt, dass alle Skills nach und nach so grottenschlecht werden, dass selbst die schlechten Rassenskills (Mein Ele ist Asura) deutlich effektiver und brauchbarer sind. Wird Zeit, dass diese auch noch (EDIT: erneut)generft werden. DAS zerstört keine Bersi-Meta, das zerstört jede Form von Hilfe bei neuen Spielern, die noch nicht genug Schaden machen können.

  • ja aus ele sicht bin ich auch alles andere als begeistert über den nerf. Darüber hinaus geht es mir wieder ziemlich auf die Nerven, dass das pvp wieder wichtiger ist als pve beim balancing.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • ja aus ele sicht bin ich auch alles andere als begeistert über den nerf. Darüber hinaus geht es mir wieder ziemlich auf die Nerven, dass das pvp wieder wichtiger ist als pve beim balancing.


    Das wird auch immer so bleiben, solange es kein getrenntes Balancing gibt.


    RIP Eisbogen

  • Weil der eisbogen nerf sicherlich mit PvP zu tun hat....... Traurig, dass Leute das Spiel deinstallieren, weil der Content nicht mehr mit einem klick gemacht werden kann xD

  • Weil der eisbogen nerf sicherlich mit PvP zu tun hat....... Traurig, dass Leute das Spiel deinstallieren, weil der Content nicht mehr mit einem klick gemacht werden kann xD


    Der Eisbogen weniger, die nerf's beim Brennen vom ele schon und das ist jetzt schon zu schwach im pve. auch der nerf von Brennendes Feuer (Schwarzmagien geben keine Macht mehr, fehlt übrigenz in eurer Liste) ist pvp orientiert. Ansonsten finde ich den zweiten Teil von dir wessentlich trauriger als die Spieler die aufgrund der vorgehensweise das Spiel deinstallieren.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich finde den Flammenwerfer Buff am schlimmsten!


    Warum?
    Leute die immer nur Flammenwerfer Auto-Attack spielen sagen dann, dass sie jetzt echt viel Schaden machen und man muss dann wieder ihre Traumwelt zerstören ||


    Für die, die dem Ingi ein besseres Image verschaffen wollen, freue ich mich.

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • ja aus ele sicht bin ich auch alles andere als begeistert über den nerf. Darüber hinaus geht es mir wieder ziemlich auf die Nerven, dass das pvp wieder wichtiger ist als pve beim balancing.


    Scheiss auf den eisbogen. Hab immer dem hammer vorzug gegeben. Muss man halt mal das brain ausm afk holen wenn man stoffi style vorne dran steht. Der schaden von der einser kette geht auf gut 20k. Für jede Kette. In 2 sec. Ohne cd. Immer und immer wieder. Bis er weg ist. Ausserdem haben wir ja jetzt ein tolles Blitzgewitter. Und bevor HoT nicht raus ist und der Mob 6 Monate lang in allen Details analysiert hat warum alles jetzt voll doof ist, und die blöden Devs nicht nachgedacht haben braucht wirklich keiner von uns sich irgend ne Meinung bilden. Denn wir haben nicht den Einblick auf das Endprodukt.Noch nicht.


    Stellt euch mal vor Gw2 hätte seit RL kein Update, Balancing oder WtF erhalten.
    Und beschert das erneute Herausarbeiten von Builds und MetaGroups nicht ne viel reichhaltigere Kurzweil als die ausgelutschte Herangehensweise die Einem wie 1 Jahr nur Miracoli zum Hals raushängt.
    Also bevor ich mir jetzt Tamriel unlimited oder sonstwas hole..... dann lieber so.

  • Ist das euer Ernst? Quitüberlegungen weil sie Eisbogen ENDLICH generved haben? Weil Bosse länger als 2 Sekunden dauern und man nicht mehr nur 1 Taste drückt, sobald der Bogen gedropt wurde? Wie stellt ihr euch euer ideales Spiel vor? Taste 1 drücken, 5 Gold bekommen und danach meckern das alles zu leicht ist? Klingt sehr übertrieben, ich wieß - aber genau dieser Eindruck wird hier suggeriert. Seid doch froh, dass solche Pauschal-Lösungs-Skills schwächer werden und man wieder - zumindest ein klein wenig - mehr tun muss. Mir scheint den größten Fehler den GW2 je begangen hat, war Spieler so dermaßen zu verwöhnen Oo


    Auch zur Hilfe für neulinge sind Beschwörungen und Co in irgendeiner Form unenberlich, waren sie noch nie. Es macht es nur noch leichter als es eh schon ist. Wenn man Neulingen helfen möchten, dann lernt man ihnen wie sie zu recht kommen und nicht wie der einfachste Weg ist. Denn so erschafft man keine guten Spieler - so verwöhnt man sie.

    Hier wird sehr übertrieben. Der Flammenwerfer zb. Wenn die den Schaden anheben, dann sind das keine 50, keine 100% - man bekommt im Schnitt 10-20%, wenn man sich die Geschichte der Patches ansieht. Vom Schaden über Zeit ist der Skill nach wie vor nicht sehr stark. Gegenüber anderen Autoattacks ist das immer noch sehr wenig (DPS)! Man muss bedenken, dass das Ding innerhalb von 2 Sekunden den Schaden fährt. Andere Klassen hauen in der Zeit 3x zu. Gewehrwarr - der Killshot hat nen langen charge, das ist wie wenn man sich von aufgeworfener Erde treffen lässt. Man muss nur lernen damit umzugehen - Der Skill ist EXTREM gut konterbar.


    Ehrlich, damatisiert nicht alles so in die Höhe nur um sich besser über Kleinigkeiten echauffieren zu können. Das sind durch die Bank wirklich gute und sehr Sinnvolle Änderungen. Einzig PU würd ich stärker nerven und es an die Traits vom Dieb anpassen. Keine 50% erhöhung, sondern 1 Sekunde Pauschal für alle Skills außer Schleier und Massentarnung. Die bekommen 2 Sekunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Azhadi ()

  • Azhadi, wir sprechen wohl die gleiche Sprache. Am Ende werden wir auch durch die Raids in Rekordzeit durch rushen und Spieler werden gekickt weil sie nicht die Metarune, Rüstung whatever dabei haben und dann auch noch die Frechheit besitzen das zu rechtfertigen.
    Ich hab den Bogen immer mitnehmen müssen. Weil was der Bauer net kennt frisst er net.
    Wenn die Mechaniken nicht so grundlegend umgebaut wo4den wären 6nd werden, hatte ich demnachst 27Gb freien Speicherplatz.

  • Azhadi, wir sprechen wohl die gleiche Sprache. Am Ende werden wir auch durch die Raids in Rekordzeit durch rushen und Spieler werden gekickt weil sie nicht die Metarune, Rüstung whatever dabei haben und dann auch noch die Frechheit besitzen das zu rechtfertigen.
    Ich hab den Bogen immer mitnehmen müssen. Weil was der Bauer net kennt frisst er net.
    Wenn die Mechaniken nicht so grundlegend umgebaut wo4den wären 6nd werden, hatte ich demnachst 27Gb freien Speicherplatz.


    Ich kann dir bei sowas nur raten: Wenn du nicht Meta spielen möchtest, mach deine eigene Non-meta-Gruppe auf oder spiel mit deiner Gilde. Dann hast du Spaß und musst nicht das ausrüsten, was andere wollen. Es herrscht ja nirgendwo Zwang. Nur weil es Meta gibt, muss man nicht in der Meta spielen. Es gibt genügend Gruppen, die auf sowas verzichten

  • Kann ich bestätigen. Du brauchst das Meta in keinem der PvE-Contents um sie locker-flockig zu schaffen. Das brauchst nur bei für Speedruns. Wenn die dir egal sind, pfeif auf die Meta, man braucht sie nicht.

  • Leute die immer nur Flammenwerfer Auto-Attack spielen sagen dann, dass sie jetzt echt viel Schaden machen und man muss dann wieder ihre Traumwelt zerstören



    Lass sie doch in ihrer Traumwelt... XD Gegen Singletargets ist der Flammenwerfer sicher ned die beste Wahl und er ist auch nicht die Waffe aller vorhandenen die den meisten DPS raushaut. Mit dem 3-10% Buff (mehr trau ich da nicht zu) wird er nur ins Spielbare gerückt. Ich hab noch nie jemanden sagen hören das er "echt viel Schaden macht" wenn er Flammenwerfer spielt.


    Der Flammenwerfer ist in meinen Augen eine Gute Mischung aus Offensiv und Defensiv und gegen Gruppen von Mobs definitiv eine gute Wahl. (Keine max. Zielbeschränkung am AA, 1 Feuerfeld und 1 Explo-finisher)


    Da Entwickler vom ändern der Meta sprechen hoffe ich das das ewige Geschrei nach "ich mach voll viel Schaden!" aufhört, und mehr Wert aufs Überleben gelegt wird, den ein totes Teammitglied macht keinen Schaden, egal wie viel Zerk er hat oder nicht. (Gw2 ist irgendwie das einzige Spiel in dem diese Philosphie 0 Halt hat...)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.