Beiträge von Guildnews.de

    Der freie Mitarbeiter Anatoli Ingram hat in seiner Kolumne Verstecke Arkana

    wieder einen Entwickler von ArenaNet zu Gast. Diesmal geht es um den Game Designer Sean Hughes und seine Aufgaben bei der Spielefirma. Er wurde dabei als Praktikant eingestellt, als voller Mitarbeiter übernommen und bastelt nun unter anderem an den Karten des Addons Heart of Thorns.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Update 09.07:

    Ramon Domke hat sich im deutschen Forum

    zum Thema Widergänger und Loot geäußert. Dabei bestätigte er, dass nur das gelöscht wird, was sich zum Zeitpunkt des Endes des Beta-Events im Inventar befindet. Seelengebundene Gegenstände werden wir der Logik nach ebenfalls nicht mehr nutzen können. Falls ihr also einen Precursor mit dem Widergänger bekommen solltet, könnt ihr ihn trotzdem behalten.

    Zitat

    Der Charakter und alles was sich in dessen Inventar zum Zeitpunkt des Endes der Beta befindet, wird gelöscht werden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In etwa einem Monat findet die diesjährige Gamescom statt. Zwischen dem 05. und dem 09. August treffen sich in Köln wieder Entwickler, Publisher, Presse und vor allem viele viele spielbegeisterte Besucher.

    Was viele vermutlich schon vermutet haben, hat Gaile Gray heute nach im offiziellen Guold Wars 2 Forum angekündigt. Nämlich dass auch ArenaNet auf der Gamescom vertreten sein wird.

    In ihrem Post schreibt Gaile, dass wir ArenaNet am Twitch-Stand in Halle 9 antreffen können und dass es natürlich die Möglichkeit geben wird, Heart of Thorns anzutesten und/oder sich mit Mitarbeitern zu unterhalten. Auf jeden Fall freuen sich dort alle sehr auf die Gamescom und darauf die Fans zu treffen.

    Schaut also auf jeden Fall am Twitch-Stand vorbei, falls ihr auf die Gamescom geht!!

    Originalpost:

    Zitat

    We’re excited to let you know that ArenaNet will be at gamescom in Cologne, Germany, from August 5 through 9. We will be showing off Guild Wars: Heart of Thorns at the Twitch booth in Hall 9. A lot has changed since we were at the show last year. Stop on by, meet members of the Guild Wars 2 team, and get some yourself some hands-on with HoT!

    I positively love gamescom, and I’m super excited to be going to this amazing show. If you’re going, too, post here so I can watch for you at the show!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Heute geht es um das kommende Beta-Event am Wochenende, welches uns den Widergänger und den PvP-Modus Stronghold testen lässt. Colin Johanson hat sich dazu im englischen Forum

    geäußert und bestätigt, dass der erstellte Widergänger direkt Level 80 seien wird und das wir einen zusätzlichen Beta-Charakterplatz bekommen. Außerdem gibt es mehrere Truhen mit exotischer Rüstung und jeweils Werten nach Wahl, sodass wir dem Widergänger die passende Attribute mitgeben können.

    Ebenfalls mit in diesen Truhen befinden sich Runen, Sigielle, Buff-Food und weitere Dinge. Die Errungenschaften auf dem Beta-Charakter werden jedoch nicht gespeichert. Dies gilt für jeden Fortschritt und alle gefunden Gegenstände. Im PvP-Modus Stronghold behaltet ihr jedoch eure Belohnungen, es sei denn ihr tretet dort mit dem Beta-Widergänger an.



    Außerdem hat Roy Cronacher bestätigt

    , dass es bei diesem Test keine neuen Maps und damit keine Grüne Schwelle geben wird.

    Zitat

    I’m not Colin… but… there wont’ be expansion maps in this test, you will be able to venture out in the existing maps anywhere you can currently go with your characters. =)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Einführung der Spezialisierungen brachte viele Fehler ins Spiel, so dass einige Trats sogar deaktiviert wurden, weil sie fehlerhaft funktionierten. Die fehlerhaften und deaktivierten Traits werden nun mit Hilfe eines Patches wieder funktionsfähig gemacht. Weiterhin kann man Kühle

    nun bis zu 5 mal stacken

    und im WvW startet am 17. Juli das Event "Golem-Ansturm"

    , welches Belagerungsgolems um einiges stärker macht. Passend zum Event läuft auch der Buff "Nebelkrieg-Herbeirufung", welcher euch zusätzliche Erfahrung, Magisches Gespür und Welt-Erfahrung gewährt.

    NEUE FEATURES UND INHALTE

    Welt gegen Welt

    Schaut zwischen dem 17. und 24. Juli im Welt gegen Welt vorbei und erlebt beim „Golem-Ansturm", einem brandneuen Event, noch bessere, stärkere und schnellere Belagerungs-Golems!

    • Während dieses speziellen Events werden alle Golems aufgeladen. Folgende Effekte treten in Kraft:
      • Für den Bau der Belagerungs-Golems im WvW sind keine Vorräte erforderlich. Alle Belagerungs-Golems im WvW verursachen 100% mehr Schaden bei anderen Golems und Spielern. Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Belagerungs-Golems im WvW wird um 100% erhöht.
      Der Bonuseffekt von „Nebelkrieg-Herbeirufung" steht während des Events allen Spielern zur Verfügung und gewährt folgende Boni:
      • +15% Welt-Erfahrungsbonus im WvW +15% Erfahrungsbonus im WvW +50% Magisches Gespür im WvW

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF

    Allgemeines

    • Kühle kann jetzt maximal fünfmal gestapelt werden. Für Tutorial-Karten wird jetzt das Megaserver-System eingesetzt. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Angriffsziele einiger Bosse nicht mit Nahkampf- oder auf den Boden gerichteten Angriffen getroffen werden konnten. Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Welten-Bosse aus verschiedenen Angriffspositionen kritische Treffer erleiden können. Mehrere schwere Grafikprobleme bei der Darstellung des Mönchs-Kleidungssets wurden behoben.


    Gegenstände

    • Wurmbezwinger-Helme und Wurmbezwinger-Handschuhe können jetzt in der Mystischen Schmiede mit einer Anthologie der Helden zur Herstellung von aufgestiegener Rüstung mit verschiedenen Werten verwendet werden. Kleine Beutel mit Geister-Scherben können jetzt im Herzen der Nebel geöffnet werden.


    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemeines

    • Ein Fehler wurde behoben, der eine ordnungsgemäße Umwandlung von Stabilität in Angst bei Fertigkeiten verhinderte, die Segen in Zustände umwandeln. Elementarmagier Flammenaxt beschwören – Flammensprung: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun die korrekte Brenndauer von 8 statt 7 Sekunden an. Stärkende Flamme: Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass diese Eigenschaft einem Elementarmagier dauerhaft 150 Bonus-Stärke verlieh. Arkane Präzision: Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde entsprechend der intern gelisteten Wiederaufladezeit angepasst.


    Ingenieur

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Miniaturen Verbandszeug und Gegengift des Medizinkits aktivieren konnten. Medizinkit: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Gesamtzahl der entsprechenden Zustandsstapel nicht ordnungsgemäß entfernt wurden. Thermobarische Detonation: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Eigenschaft bei Wiederaufladung „Ausweichendes Pulverfass" aktiviert. Brandmunition: Der Wert für den Effekt „Brennen" dieser Fertigkeit wurde korrigiert. Grenadier: Ein Problem wurde behoben, das es Spielern ermöglichte, mehr Treffer mit Granaten zu landen als vorgesehen. Verbandszeug werfen: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit wie vorgesehen alle Stapel eines Zustands entfernt. Granatensperrfeuer: Ein Problem wurde behoben, das unbeabsichtigte Funktionen ermöglichte, wenn diese Fertigkeit mit der Eigenschaft „Grenadier" verwendet wird. Reinigende Synergie: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit wie vorgesehen einen vollen Satz an Zuständen entfernt. Kinetische Batterie: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft nicht ordnungsgemäß mit „Minenfeld zünden" funktionierte. Rauchbombe: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und zeigt nun das richtige Pulsintervall an. Brandbeschleuniger werfen: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit wie vorgesehen alle Stapel eines Zustands entfernt. Aufputschmittel werfen: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit wie vorgesehen alle Stapel eines Zustands entfernt. Automatisierte Notfallbehandlung: Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass diese Eigenschaft über eine Wiederaufladezeit von 10 Sekunden hatte anstatt der beabsichtigten Wiederaufladezeit von 90 Sekunde.


    Wächter

    • „Haltet die Stellung!": Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass bei diesem Ruf keine Sprachausgabe erfolgte. Perfekte Inschriften: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Eigenschaft bei Verwendung eines Siegels der Entschlossenheit oder eines Siegels der Tapferkeit eine Lichtaura gewährt. „Spürt meinen Zorn!": Dieser Ruf kann jetzt auch unter Wasser verwendet werden. Zorn der Gerechtigkeit: Diese Eigenschaft wird jetzt wie vorgesehen von der Verringerung durch Perfekte Inschriften beeinflusst. Symbolischer Rächer: Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, mit dieser Eigenschaft höheren Schaden zu verursachen als vorgesehen.


    Nekromant

    • Dhuumfeuer: Ein Fehler dieser Eigenschaft wurde behoben, der dazu führte, dass in der Beschreibung der Schleier-Fertigkeit 1 der Schaden innerhalb einer Reichweite von 600 ausgelassen wurde. Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Dhuumfeuer-Version der Schleier-Fertigkeit 1 weniger Schaden verursachte als vorgesehen. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Reichweite von „Dhuumfeuer" kleiner war als die Reichweite der Schleier-Fertigkeit 1. Unheiliger Märtyrer: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde korrigiert und gibt nun an, dass die Eigenschaft Zustände zieht anstatt sie zu entfernen. Kühlende Dunkelheit: Eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden wurde hinzugefügt. Seuche: Diese Fertigkeit verursacht jetzt nicht mehr jede Sekunde Blutung, wenn sie aktiviert ist. Stattdessen verursacht sie 10 Sekunden lang Blutung, wenn sie zum ersten Mal aktiviert wird. Wenn „Meister der Verderbnis" angewandt wird, verursacht die Fertigkeit 4 Sekunden lang Blutung. Zeichen des Ausweichens: Diese Eigenschaft wird ab sofort nur im Kampf aktiviert. Letzte Ölung: Der Effekt dieser Eigenschaft, der Verbündete vor dem Verbluten schützt, wird jetzt nur Verbündeten gewährt, die nicht angeschlagen sind. Der Heilkraft-Bonus wird unabhängig vom Zustand gewährt. Zustände verzehren: Die Anzahl der Verwundbarkeit-Stapel, die sich der Spieler selbst zufügen kann, wurde von 10 auf 5 reduziert. Vampir-Präsenz: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler bei Anwendung der Vampirischen Aura dieser Eigenschaft mit Fertigkeiten Lebenspunkte stehlen konnten, obwohl sie keinen Treffer gelandet hatten.


    Waldläufer

    • Heilquelle: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht ordnungsgemäß mit „Rune des Fallenstellers" funktionierte. „Wir heilen wie ein Wesen!" und „Die Stärke des Rudels!“: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeiten nicht ordnungsgemäß mit „Rune des Truppenmitglieds” funktionierten. Zephyrs Geschwindigkeit und Elantraining: Eine Wiederaufladezeit von 15 Sekunden wurde hinzugefügt. Tierwächter: Ein Problem wurde behoben, das es Spielern ermöglichte, Ziele zu provozieren, die nicht davon beeinflusst werden sollten. Schnell und unerbittlich: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft die Zustandsdauer nicht ordnungsgemäß verlängert hat. Blitz rufen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht ordnungsgemäß Benommenheit verursachte. Kältewelle: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass bei Verwendung der Fertigkeit nicht ordnungsgemäß Kühle verursacht wurde. Aqua-Welle: Es wurde ein Problem behoben, das ermöglichte, diese Fertigkeit bei Anwendung der Eigenschaft „Rache der Natur" zweimal zu aktivieren. Krieger Wirbelnde Axt: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit unter bestimmten Umständen 180 Präzision gewährt.


    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Spieler, deren Verbindung in einem Match mit oder ohne Rangwertung in der Arena getrennt wurde, werden jetzt in der Punktetabelle und in der Gruppen-UI mit einem Symbol gekennzeichnet. Spieler bleiben nach dem Wiedereinstieg nicht länger im Kampf, wenn sie durch Angriffe statt durch einen Todesstoß getötet wurden. Spieler können sich nicht mehr bei den NSCs in „Vermächtnis des Feindfeuers" aufrappeln. Die Anzahl der Lebenspunkte der NSCs im Wald von Niflhel und in „Vermächtnis des Feindfeuers" wurde angepasst.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In der vergangenen Woche wurde die ganze Liga ein wenig durchgerüttelt. Dabei gab es vergleichsweise viele Änderungen in der Liga-Besetzung. Außerdem haben wir auch wieder einen Auf- und einen Absteiger der Woche. Werfen wir also einen Blick auf die Details.

    Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 11) hat sich aus der Gold-Liga verabschiedet. An seiner Stelle spielt der Server Fels der Weissagung

    (jetzt Platz 9) nun wieder in der obersten Liga mit.

    Am Übergang zwischen Silber- und Bronzeliga kam es vergangene Woche zu einem Platztausch, der dazu führte, dass der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 18) diese Woche in der Silberliga spielt und der Server Millersund

    (jetzt Platz 19) an der Spitze der Bronzeliga sein Unwesen treibt.

    Aufsteiger der Woche ist der deutsche Server Kodasch

    (jetzt Platz 2), der im Vergleich zu letzter Woche ganze 3 Plätze aufgeholt hat.

    Absteiger der Woche ist ebenfalls ein deutscher Server. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 11) fiel 2 Plätze nach unten.

    In der Goldliga war insgesamt einiges los. Die Server auf den Plätzen 2 bis 5 haben ihre Positionierung verändert und am unteren Ende gab es einen Neueinsteiger.

    Auch bei der Silberliga gab es in dieser Woche Veränderungen. Die Besetzung der ersten beiden Plätze und des letzten Platzes der Silberliga veränderten sich.

    Auch in der Bronze-Liga änderten ein paar Server ihre Position. Auf dem obersten Platz gibt es einen Neueinsteiger und auf den Plätzen 25 & 26 kam es zu einem Platztausch.

    Bei den deutschen Servern war es diese Woche vor allem ein Auf und Ab. Der Server Flussufer

    (jetzt Platz 11) verlor 2 Plätze und wechselte in die Silberliga. Der Server Millersund

    (jetzt Platz 19) verlor einen Platz und stieg dadurch in die Bronze-Liga ab. Bei den Servern Elonaspitze

    (Platz 12), Abaddons Maul

    (Platz 13) und Drakkar-See

    (Platz 16) änderte sich nichts an der Platzierung. Der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 18) stieg einen Rang auf und trat damit in die Silber-Liga ein. Und zu guter Letzt machte der Server Kodasch

    (jetzt Platz 2) ganze 3 Plätze gut.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche

    1. Seemannsruh - Ferne Zittergipfel - Ödnis
    2. Kodasch [DE] - Baruch-Bucht [ES] - Piken-Platz
    3. Gandara - Jademeer [FR] - Fels der Weissagung [FR]
    4. Elonaspitze [DE] - Flussufer [DE] - Vizunah-Platz [FR]
    5. Gunnars Feste - Abaddons Maul [DE] - Auroralichtung
    6. Arborstein [FR] - Drakkar-See [DE] -Dzagonur [DE]
    7. Millersund [DE] - Vaabi - Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Riss des Kummers - Schwarzwasser - Unterwelt

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    3. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    4. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    11. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    20. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Im ersten Beitrag heute geht es um die Eigenschaft Grenadier beim Ingenieur. Diese trifft aktuell doppelt mit ihrem Schaden, was dazu führte, dass man Gegner, mit nur einem gezielten Treffer der Granaten besiegen konnte. Dieser Fehler wurde vor allem im PvP oft genutzt, um einen Spieler im Nahkampf sofort auszuschalten.

    ArenaNet hat jetzt, nach der Deaktivierung von Symbolischer Rächer beim Wächter, auch die Eigenschaft beim Ingenieur ausgeschaltet, wie Grouch uns im offiziellen Forum

    mitgeteilt hat. Ihr könnt sie zwar weiterhin auswählen, jedoch hat dies keinen Effekt mehr, weswegen ihr den Eigenschaftsplatz lieber sinnvoller füllen solltet.

    Zitat

    Due to its current unintended behavior, the Grenadier trait has been temporarily disabled until the next scheduled release. If you were using this trait, we suggest you select a different one until the trait is re-enabled.

    Der zweite Beitrag

    stammt von Chris Cleary und beschäftigt sich mit dem Thema, in wie weit das Benutzen von offensichtlich fehlerhaften Eigenschaften als Exploit zählt und man eventuell sogar dafür gebannt werden könnte. Er gibt uns dabei Entwarnung und sagt, dass diese speziellen Fälle der Balance nicht von ArenaNet bestraft werden.

    Zitat

    The current skill state (or balance) is not going to fall under a situation where we would consider it an “abuse of a bug” or “exploitation of a bug”.
    This is really the same situation as when the Mesmer fall trait was in a state where the damage was significantly too high.

    No we aren’t going to action players for that.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Nächste Woche Donnerstag, am 09.07. findet der erste Stresstest zu den neuen WvW Grenzlanden statt, wie ArenaNet uns heute in einem neuen Blogpost

    angekündigt hat. Er startet dabei Abends um 23:00 Uhr und läuft dann vier Stunden bis um 03:00 Uhr am Freitag morgen.

    Der Test wird nur für ausgewählte Spieler zur Verfügung stehen, da man sich einen speziellen Client herunterladen und auf diesem spielen muss. Es wird jedoch keine NDA auf dem Test geben, sodass wir von Guildnews für euch einen Livestream auf die Beine stellen werden. Solltet ihr also am Donnerstag aufgrund der Uhrzeit oder weil ich keine Einladung bekommen habt, nicht am test teilnehmen können, müsst ihr euch keine Gedanken machen, da wir alles für euch dokumentieren werden.

    Unser Livestream wird die vollen 4 Stunden andauern und es wird noch in der Nacht der Mitschnitt auf Youtube veröffentlicht, den ihr euch anschauen könnt, falls ihr nicht live dabei seid.

    Zitat

    Der erste Stresstest der neuen WvW-Karte der wüstenhaften Grenzlande findet am 09. Juli von 23:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr PDT) bis 3:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr PDT) statt. Dieser Test läuft auf einem speziellen Server, der nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bietet. Die Teilnahme ist daher nur nach Einladung möglich.

    Für diejenigen von euch, die nicht teilnehmen können, gibt es am Testtag ab 00:00 Uhr MESZ (15:00 Uhr PDT) einen Livestream, der euch durch die neuen Grenzlande führt. Für die Teilnehmer gibt es keine Geheimhaltungsvereinbarungen – ihr könnt also nach Belieben streamen, berichten und posten.

    Wir freuen uns darauf, euch auf dem Schlachtfeld zu sehen!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat einen neuen Blogpost veröffentlicht, welcher sich nochmal mit dem kommenden Spielmodus Stronghold beschäftigt. So wurden die Nebel-Helden, die man regelmäßig in einem Match rufen konnte, überarbeitet. Man entscheidet sich bewusst für einen von insgesamt drei Helden, wobei jeder eigene und besondere Fertigkeiten und passive Effekte mit sich bringt. Einen Helden hat man immer, einen muss man sich freispielen und einen bekommt man durch den Besitz des Addons.

    Zudem wurde die Trennung der Warteschlangen nun offiziell angekündigt. Es wird die Möglichkeit geben, sich gezielt für Stronghold, für das alte Capture-System Conquest oder für beide gleichzeitig anzustellen.

    Der Blogpost:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Dienstag präsentierten wir euch das Video "Guardian is not OP", in dem der unzerstörbare Golem im Herz der Nebel ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Schuld daran ist die Eigenschaft "Symbolischer Rächer", welche der Schaden erhöht, wenn sich der Gegner in einem Symbol befindet.

    Aktuell gibt es aber weder eine Beschränkung in der Menge der gewerteten Symbole, noch müssen es die eigenen sein. Mit 10 Wächtern kann man so seinen Schaden bereits um über 200% erhöhen. Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt, was schon zu sehr schnellen Toden von Tequatl und anderen Weltbossen geführt hat.

    ArenaNet hat nun endlich auf diese Eigenschaft reagiert und sie vorerst deaktiviert. Gaile Gray hat uns die Information im offiziellen Forum

    mitgeteilt. Wer also die Eigeschaft noch ausgerüstet hat, sollte eine andere auswählen, da Symbolischer Rächer aktuell keine Wirkung mehr hat.

    Zitat

    Due to its current unintended behavior, the Symbolic Avenger trait has been temporarily disabled until the next scheduled release. If you were using this trait, we suggest you select a different one until the trait is re-enabled

    Es stellt sich nun noch die Frage, warum der Grenadier beim Ingenieur nicht auch aus dem Spiel genommen wurde. Die Eigenschaft sorgt besonders für Probleme im PvP.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Auf Reddit wurde am heutigen Tag mal wieder über das Thema Super Adventure Box und die unendliche Münze gesprochen. Einige Spieler sind dabei immer noch sehr unzufrieden, da sie aufgrund des Bockschwer-Modus mit Echtgeld eine Münze gekauft haben, die sie nun schon seit fast 2 Jahren nicht mehr verwenden konnten.

    Colin Johanson hat sich daraufhin zum Thema geäußert und nochmal genauer erläutert, worin die Probleme mit der SAB begründet liegen. So wurde im Zuge der Lebendigen Welt Staffel 2 einiges am allgemein Movement und am Spielsystem geändert, was erstmal in den Code der Box übernommen werden müsste.

    Da sich aber zurzeit jeder bei ArenaNet auf den Release des Addons konzentriert, können die Änderungen aktuell nicht durchgeführt werden. Außerdem soll mit der Rückkehr die zweite Welt und das Belohnungs-System nochmal verbessert werden.

    Zitat

    Rinith's reply is probably the closest description to the reality as of today where we stand with SAB. We've made a number of changes to the physics engine as a result of places like Silverwastes, Dry Top, and the expac that means we need to go back and re-work SAB to use all the new movement systems. It also needs a pretty solid rewards overhaul, and I know Josh would love to make some changes to world 2 before it returns.

    We're all focused on expansion - both the announced details, and the un-announced details and simply can't peel anyone off a team to work on it right now without it effecting expac. The two SAB worlds we've seen will return as we've said before, but simply put our focus right now is on making the expansion amazing :)



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der Held-o-Mat (besser bekannt als Hero-Tron) befindet sich in Löwenstein und soll für den Erfolg "Unersättlich nach Beratung" aufgesucht werden. Hinter diesem kleinen Golem, der in der Hafenstadt recht unscheinbar wirkt, versteckt sich jedoch eine große Geschichte, die wir für euch in dieser News zusammenfassen möchten. Bereits im zweiten Kapitel der Lebendigen Welt Staffel 1 hatte er unter dem Namen Job-o-Tron seinen ersten Auftritt.

    Der Job-o-Tron

    Nach dem Angriff der Feurigen Allianz im ersten Kapitel der Lebendigen Welt Staffel 1 mussten die ehemaligen Bewohner der zerstörten Gebiete in den Wanderer-Hügeln und im [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Job-o-Tron_render.jpg]

    Diessa-Plateau eine neue Heimat bekommen. Ein Teil der Flüchtlinge kam in Löwenstein in Zelten unter, der weitaus größere Teil jedoch sollte in die Südlicht-Bucht gebracht werden. Das Konsortium nutzte die Notsituation der verschiedenen Völker, um die Insel erneut zu besiedeln, nachdem der erste Versuch einige Monate zuvor kläglich gescheitert ist (Karka-Angriff auf Löwenstein).

    Der Job-o-Tron hatte damals die Aufgabe die Flüchtlinge dazu zu ermutigen, dass sie eine sinnvolle und gewinnbringende Arbeit finden. Da er für das Konsortium arbeitete und von Subdirektor Noll erstellt worden war, hatte er auch dessen Eigenschaften, seine Härte und seine Pingeligkeit, angenommen. Also jedoch die Verträge der Siedler von Ellen Kiel zerstört wurden, wurde der kleine Golem arbeitslos und versuchte an anderer Stelle sein Glück.

    Der Bettel-o-Mat

    Job-o-Tron stellte nach dem Verlust seiner Arbeitsstelle fest, dass er nun selbst auf dem gleichen Niveau angekommen ist, wie die Siedler, die er einst komamndiert hat. Da es jedoch für einen strengen und manchmal auch beleidigenden Golem keine großartigen Angebote gab, stelle er sich zum Kronpavillon in Götterfels als Bettel-o-Mat auf und sammelte neben dem Minesänger Marcello DiGiacomo die Spenden der Leute, wobei letzterer nicht begeistert über den Golem war, da er die sowieso schon erfolglose Musik des Minesängers gespeichert und wieder abgespielt hat, um an das Geld zu gelangen.

    Als Scarlet die Stadt angriff, nahm sie die beiden Bettler als Geiseln und zwang sie dazu im Spukhaus-Versteck ihre Wunsch-Musik immer wieder vorzuspielen. Nach der Befreiung wurden Marcello und der Bettle-o-Mat vor ein Gericht in Götterfels gestellt und dort verurteilt, da sie die Schurkin unterhalten hatten. Zur Strafe mussten sie beim Wintertag in Löwenstein aushelfen.

    Der Ho-Ho-Tron

    In ihrem gemeinsamen "Sozialdienst" freundeten sich der Ho-Ho-Tron und Marcello endlich an. Sie mussten dabei wieder Spenden sammeln, diesmal jedoch nicht für sich selbst, sondern für die Bedürftigen in Götterfels.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Ho-Ho-Tron.jpg]
    Der Heil-o-Mat

    Zwei Monate nach dem Wintertags-Event in Löwenstein griff Scarlet die Hafenstadt an und zerstörte sie. Der Ho-Ho-Tron floh, wie viele Bewohner auch, in die Festung der Wachsamen in den Gendarran-Feldern. Dort probierte er sich als Heal-o-Tron nützlich zu machen und den Verletzten in der Festung zu helfen.

    Als Jedoch die Seraphen zu dem provisorischen Lager kamen, enttarnten sie den Golem und seine Vergangenheit und um dem Arrest zu entgehen, wurde der Heil-o-Mat mit uns in den Kampf gegen Scarlet und damit zurück in das zerstörte Löwenstein geschickt, wo einen Anteil am Geschehen hatte.

    Als nächstes traf man den Golem beim Wintertags-Event in Götterfels. Dort wurde er erneut dazu eingesetzt, um Spenden zu sammeln, diesmal für den Wiederaufbau Löwensteins.

    Der Hero-o-Tron

    Nach dem Sieg über den Schatten des Drachen in Kapitel 4 der Lebendigen Welt Staffel 2, gab es ein Gespräch zwischen Magnus, Ellen Kiel und Evon Schlitzklinge in Löwenstein, in dem es um den Wiederaufbau der Stadt ging. Dabei verwies Ellen auf die Hilfe des Golems und ernannte ihn zum Hero-Tron. Um weiterem Ärger mit den Seraphen aus dem Weg zu gehen, ernannte man ihn ebenfalls zu einem freien Bewohner der Stadt Löwenstein.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Freitag fand der Entwickler Livestream Points of Interest mit Ruby Bayer, Josh Foreman und Peter Fries zum Thema Löwenstein statt und wieder auch bei den vorherigen Ausgaben gibt es wieder eine offizielle Zusammenfassung vom Redakteur Anatoli Ingram

    . Im Livestream wurden uns besondere Orte, kleine Eastereggs und andere Dinge aus der Hafenstadt vorgestellt.

    Am Ende der News findet ihr den Mitschnitt auf Youtube.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist wieder Dienstag und damit gab es ein kleines Update im Edelsteinshop, welches uns ein neues Sortiment von Farben passend zum Wiederaufbau von Löwenstein und ein neues Kleidungsset gebracht hat. Das besondere an dem Mönch-Outift ist der Bezug zu Guild Wars 1, denn dort konnte man sich genau diese Rüstung bereits aneignen.

    Das Mönch Kleidungsset

    Für 700 Edelsteine bekommt ihr dieses an Guild Wars 1 angelehnte Kleidungsset. Es hat sogar getrennte Versionen für männliche und weibliche Asura, was nicht bei jedem Set gegeben ist.



    Farbkit zum Wiederaufbau Löwensteins

    Für 125 Edelsteine (bzw. 5 Kits für 550 und 25 Kits für 2.500 Gems) könnt ihr euch dieses neue Farbkit kaufen, welches 25 bereits erhaltbare und 6 komplett neue Farben enthält. Wenn ihr die neuen Farben in den Grün- und Gelbtönen sicher erhalten möchtet, empfiehlt sich eher der Kauf im Handelsposten, als der für Edelsteine, da die Farben nur mit einer gewissen Chance in dem Kit vorkommen können.


    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am Freitag fand eine weitere Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest statt und diesmal ging es um den Wiederaufbau der Hafenstadt Löwenstein, welche von Scarlet vor über einem Jahr zerstört worden ist. Teilgenommen haben die ArenaNet-Mitarbeiter Ruby Bayer, Josh Foreman und Peter Fries.

    Besonders die beiden männlichen Gäste haben die Zuschauer gut unterhalten und für den ein oder anderen Lacher gesorgt. So gab es zum Beispiel einige kleine Andeutungen zum fliegenden Schloss in den Kessex-Hügeln, die Ruby aber sofort im Keim erstickte. Ob wir dort wirklich etwas mit Heart of Thorns erwarten dürfen, bleibt aber fraglich. Der Stream war aber allgemein sehr locker und unterhaltsam gestaltet.

    Zudem gab es nach der Vorstellung Löwensteins eine weitere Ausgabe vom PvP 101 zum Krieger beziehungsweise zu den Änderungen der Fertigkeiten allgemein. Ganz zum Abschluss wurde dann nochmal ein Video zur Geschichte Löwensteins gezeigt, welches mit Guild Wars 1 beginnt und bis zum Wiederaufbau fortgeführt wurde.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Eine Woche lang wurde wieder auf den Schlachtfeldern des Wvw um Ruhm, Ehre und Punkte gekämpft. Sehen wir uns an, was sich in dieser Woche geändert hat und welche Auswirkungen das auf die Tabelle hatte.

    Der Ligen-Wechsel der letzten Woche hat sich wieder umgekehrt. Flussufer befindet sich nun wieder in der Gold-Liga, Fels der Weissagung hat sich wieder auf den 10. Platz zurückgezogen. Im Rest der Platzierungen hat sich relativ wenig getan.

    Für die deutschen Server war es ebenfalls sehr ruhig. Lediglich Kodasch

    (Platz 5) hat seinem Aufwärtstrennt gestoppt und wieder 3 Plätze verloren. Flussufer befindet sich wieder auf 9, Elonaspitze auf Platz 11, Drakkar-See auf 16, Millersund auf 18 und Dzagonur auf 19. Auch für die kommende Woche wünschen wir natürlich allen WvW-Spielern wieder viel Spass und Erfolg!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Piken-Platz- Kodasch [DE]
    2. Ödnis - Ferne Zittergipfel - Gandara
    3. Fels der Weissagung [FR] - Baruch-Bucht [ES]- Jademeer [FR]
    4. Flussufer [DE] - Vizunah-Platz [FR] - Gunnars Feste
    5. Elonaspitze [DE] - Abaddons Maul [DE] - Drakkar-See [DE]
    6. Auroralichtung - Arborstein [FR] - Dzagonur [DE]
    7. Millersund [DE] - Feuerring - Vaabi
    8. Weißflankgrat - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Unterwelt - Riss des Kummers - Schwarzwasser

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    10. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    11. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    ArenaNet hat eine neue Ausgabe des Community-Schaukastens

    veröffentlicht, in der uns wieder die schönsten Werke der Guild Wars 2 Spieler präsentiert werden. Zu solchen besonderen Werken zählen zum Beispiel Bilder, Lieder, Videos, Cosplays, aber auch ganz ausgefallene Dinge wie zum Beispiel ein gestrickter Quaggan.

    Auch wir von Guildnews sind wieder vertreten, unter anderem mit der Video-Reihe Lost in Lore und unserem Zeitstrahl

    , der euch über die wichtigsten Ereignisse in Tyria informiert.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Mit dem letzten Patch am Dienstag gab es die großen Klassenänderungen. Und viele Spieler haben sich seitdem beschwert, dass die Weltbosse nun zu leicht sind und viel zu schnell sterben. Mit dem heutigen Hotfix wirds sich diese Einstellung der Spieler nun ändern, denn viele Weltbosse haben nun die doppelte Anzahl an Lebenspunkten. Zwar können sie gleichzeitig auch kritische Treffer einstecken, aber so ganz gleicht es das wohl noch nicht aus.



    ...Weiterlesen auf Guildnews