Beiträge von Guildnews.de

    Immer wieder wird über die kommenden Elite-Spezialisierung der fehlenden Klassen spekuliert und eine hartnäckige Theorie für den Krieger besagt, dass wir den sogenannten Gunslinger bekommen. Dies war Anlass für den Youtuber Log Chimbus ein Video zu veröffentlichen, in dem er durch die Silberwüste läuft und die Elite-Spezialisierung präsentiert.

    Natürlich kann er dabei nicht den Krieger spielen (sondern nutzt den Dieb), doch trotzdem hat das Video einen gewissen Charme. Der Trailer basiert dabei auf dem Buch The Gunslinger von Stephen King.



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    Gestern Abend fand eine weitere Ausgabe des Entwickler Livestreams Points of Interest statt und Ruby Bayer hat zusammen mit Roy Chronacher über die neue Legende des Widergängers, Shiro, und das Golem-Event im WvW gesprochen. Uns wurden dabei unter anderem alle Waffenskills, alle Fertigkeiten der Legende Shiro und alle Eigenschaften der neuen Spezialisierung Devestation gezeigt.

    Den Anfang machten jedoch erstmal allgemeine Ankündigungen zum Widergänger, in denen es unter anderem um den Waffenwechsel, den Unterwasserkampf und die Überarbeitungen der Klasse ging. Die genauen Informationen dazu wurden uns bereits in einem Forenpost

    präsentiert.

    Fertigkeiten mit dem Schwert

    • Der Autoangriff mit dem Schwert besteht aus einer Kette. Der erste Angriff fügt dabei Schaden und Verwundbarkeit zu, der zweite Angriff wirft das Schwert auf 450 Reichweite und trifft mehrere Gegner auf dem Hin- und Rückweg und fügt dabei erneut Verwundbarkeit zu und der dritte Angriff sorgt für einen Nebelriss, der bis zu drei Ziele trifft und dabei Schaden verursacht.
    • Die zweite Fertigkeit fügt bis zu drei Zielen Schaden und Kühle zu.
    • Die dritte Fertigkeit teleportiert euch zu zufälligen Zielen im Umkreis von 450 und trifft dabei bis zu 7 mal. Für jeden getroffenen Gegner gibt es zusätzlich einen Stack Macht.
    • Die vierte Fertigkeit blockt für 2 Sekunden Angriffe. Wenn man in dieser Zeit getroffen wird, kann man Shackling Wave aktivieren, was Schaden zufügt und bis zu drei Ziele für 2 Sekunden immobilisiert.
    • Der fünfte Skill verursacht Schaden, teleportiert dann den Widergänger nach hinten und zieht den getroffenen Gegner wieder zu sich hin. Die Fertigkeit eignet sich perfekt, um Gegner aus einer Gruppe herauszuziehen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/ShiroSchwert.jpg]
    Fertigkeiten von Shiro

    • Die Heilfertigkeit heilt euch bei der Benutzung und ruft dann Dolche herbei, die Gegner angreifen und dabei Leben entziehen. Sie treffen dabei sechs mal, haben eine 1.200 Reichweite (funktionieren also auch mit dem Hammer) und können zum Beispiel unsere Sigille auslösen. Es ist also ein sehr offensiver Heal.
    • Die erste Hilfsfertigkeit ist eine Ausweichrolle nach hinten, die uns 50% der Ausdauer zurückgibt, uns aus einem Stun befreit und alle bewegungseinschränkenden Effekte (Kühle, Verkrüpplung, Immobilisieren) entfernt. Sie hat keinen Cooldown, kostet jedoch 35 Energie.
    • Die zweite Fertigkeit ist ein Schattenschritt, der eine 1.200er Reichweite hat, Schaden verursacht und die nächsten zwei Angriffe innerhalb von 5 Sekunden unblockbar macht.
    • Der dritte Skill gibt uns Schnelligkeit und Supergeschwindigkeit, solange wie wir sie aufrecht halten können. Solange die Fertigkeit aktiv ist, haben wir eine Energiedegeneration von 10.
    • Die Elite ist der Jadewind, der keinen Cooldown hat, aber 50 Energie kostet. Er verwandelt 5 Ziele in einer Reichweite von 600 für 3 Sekunden in Jade.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/shiroskills.jpg]
    Spezialisierung Devestation

    • Die neue Spezialisierung harmoniert vor allem mit einer offensiven Spielweise und mit den beiden Schwerten als Waffen.
    • Die Minor-Eigenschaften sorgen für zusätzliche Verwundbarkeit, mehr Schaden auf Zielen mit Verwundbarkeit und extra Lifesteal gegen Feinde mit Verwundbarkeit. Die automatischen Schwertangriffe sorgen dafür, dass Gegner permanent Verwundbarkeit haben.
    • Trait #1 verleiht Verbündeten in der Nähe zusätzliche Wildheit, Rapid Lacerations (Trait #2) gibt dem Widergänger bis zu 10% Attackspeed, wenn er ein Schwert in der Haupt- oder der Nebenhand trägt und Eigenschaft #3 sorgt für zwei unblockbare Fertigkeiten, falls ein Angriff geblockt wurde.
    • Jade Echo sorgt für einen Jadewind, wenn der Widergänger in den Downstate geht und 20% mehr Schaden im angeschlagenen Zustand, Eigenschaft #5 verleiht Macht bei Benutzung von Fertigkeiten aus der Shiro-Legende und Trait #6 verleiht zusätzliche Wildheit, wenn eine Waffe in der Offhand geführt wird.
    • Swift Termination (#7) verleiht 20% mehr Schaden gegen Gegner unter 50% Leben (Erinnert an den Henker beim Dieb), Dismantle Fortifications sorgt dafür, dass beim CCen von Gegnern zusätzliche Stacks Stabilität entfernt werden (wenn der Gegner nur einen Stack hat, kommt der CC sogar durch, da die Stacks vorher entfernt werden) und Assassins Annihilation (Eigenschaft #9) gibt extra Lifesteal, wenn Gegner von der Seite oder von Hinten getroffen werden.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/shiroeigenschaften.jpg] Mitschnitt des Points of Interest



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    In der vergangenen Woche war es relativ ruhig im WvW, wenn wir auf die Änderungen im Ranken schauen. Der Server Millersund

    (jetzt Platz 19) ist wieder hinter Dzagonur

    (jetzt Platz 18) zurückgefallen und damit wird der Platztausch aus der vorherigen Woche wieder rückgängig gemacht.

    Auch der Server Schwarzwasser

    konnte einen Platz gut machen und sich wieder an Riss des Kummers

    vorbei bewegen. Bei spielen aber weiterhin im untersten Bereich der Rangliste. Diese zwei Änderungen waren aber auch die einzigen, die in dieser Woche in der Rangliste stattgefunden haben.

    Die deutschen Server bieten, wie meistens, ein gemischtes Bild. Der Server Kodasch

    (Platz 4) ist noch immer unser stärkster. Bei den Servern Flussufer

    (Platz 11), Elonaspitze

    (Platz 12), Abaddons Maul

    (Platz 13) und Drakkar-See

    (Platz 16) gab es diese Woche keine Änderung. Dzagonur

    (Platz 18) und Millersund

    (Platz 19) haben nur einen kleinen Platztausch durchgeführt.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Ödnis - Kodasch [DE]
    2. Fels der Weissagung [FR] - Ferne Zittergipfel - Piken-Platz
    3. Baruch-Bucht [ES] - Gandara - Jademeer
    4. Flussufer [DE] - Elonaspitze [DE] - Vizunah-Platz [FR]
    5. Auroralichtung - Abaddons Maul [DE] - Gunnars Feste
    6. Drakkar-See [DE] - Dzagonur [DE] - Arborstein [FR]
    7. Millersund [DE] - Vaabi - Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Riss des Kummers - Schwarzwasser - Unterwelt


    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    20. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    26. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



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    Im Entwickler-Tracker informieren wir euch regelmäßig über die neusten Informationen zu Guild Wars 2 aus den offiziellen Foren. Diesmal gab es einen Post von Gaile Gra

    y, welcher sich mit dem Widergänger beschäftigt hat. Dieser wurde sogar direkt auf deutsch veröffentlicht und verspricht uns einige Neuerungen beim Widergänger.

    Unter anderem wird er zukünftig einen Waffenwechsel bekommen, viele Waffen bekommen mehr Schaden bzw. bei der Axt mehr Zustände, einige Eigenschaften werden verstärkt und die Skalierung auf Heilkraft wird deutlich erhöht. Die genauen Änderungen haben wir für euch angehängt.



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    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.

    In dieser Ausgabe geht es nur um einen kleinen Satz, den Roy Cronacher gestern im offiziellen Forum

    gepostet hat. So wird der Widergänger natürlich auch Fertigkeiten für den Unterwasserkampf bekommen, es wurde bisher nur nicht darüber geredet. Diese kleine Diskussion enstand, weil im Blogpost zu Shiro von einem vollständigen Waffenset die Rede war, ohne dass eine Unterwasserwaffe dabei gewesen wäre.

    Wir haben bereits im Podcast über dieses Thema gesprochen und hatten einige Ideen, wie der Unterwasserkampf zukünftig aussehen könnte. Nach Sputtis Theorie würden wir mit unseren normalen Waffen auch den Unterwasserkampf bestreiten, was auch nach der Aussage von Cronacher möglich wäre.

    Zitat

    Revenant will get underwater combat. Just haven’t talked about it yet. soon™.



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    Ab 20:00 Uhr wird es am Freitag im WvW ein neues Event geben, bei dem ihr besonders viel Spaß mit den Golems haben könnt. Das Erstellen wird keine Vorräte benötigen, sie bewegen sich schneller, sie fügen mehr Schaden zu und es gibt zusätzliche Punkte durch das Töten von Spielern. Mehr dazu gibt es im neusten Blogpost

    von ArenaNet.

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/WvW-Golem.jpg]

    Erlebt am Freitag, dem 17. Juli, ab 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT) unser neuestes WvW-Sonder-Event, den Golem-Ansturm. Die Golems entwickeln das ganze Wochenende über ungeahnte Kräfte und sind schneller als je zuvor. Kämpft ihr an Seite der neuen Golem-Oberherren oder bietet ihr diesem Aufstand als letzte Bastion der Menschheit die Stirn? Ihr habt die Wahl!

    Während des Golem-Ansturms treten folgende Effekte in Kraft:

    • Für den Bau der Belagerungs-Golems sind keine Vorräte erforderlich (Blaupausen sind nicht gratis).
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit aller Belagerungsgolems wird um 100 % erhöht.
    • Alle Belagerungsgolems verursachen 100 % mehr Schaden bei anderen Golems und Spielern.
    • Für das Töten eines gegnerischen Spielers wird eurem Team ein Punkt für die Gesamtpunktzahl eures Reiches gutgeschrieben.

    Anlässlich dieses Events aktivieren wir die Verstärkung „Nebelkrieg-Herbeirufung“, die Spielern im WvW +15 % WEP, +50 % Magisches Gespür und +15 % Erfahrungspunkte für besiegte Gegner gewährt.
    Der Golem-Ansturm endet am 24. Juli 2015 um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT).



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    Neben den Informationen zur neuen Legende des Widergängers, wurde heute ein weiterer Blogpost

    zu den Abenteuern veröffentlicht, die wir teilweise sogar bereits in vergangenen Beta-Events testen konnten. Dabei geht es um den allgemein Ablauf der Abenteuer, um den Stand der Dinge und um die Ranglisten für diese Neuerung.



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    ArenaNet hat, wie wir es bereits vorher vermutet haben, heute endlich weitere Informationen zur letzten Kern-Spezialisierung und zur vorerst letzten Legende des Widergängers in Form eines neuen Blogposts

    veröffentlicht. Die Shiro-Form wird dabei den offensiven Part der Klasse einnehmen.

    Sie harmoniert am besten mit zwei Schwerten, welche in der Main- und Offhand geführt werden. Das Ziel der beiden Waffen sollen schnelle, blitzartige Angriffe sein, die man auch von dem alten Feind aus Factions so erwarten würde. Die Fertigkeiten setzen dabei auf Schaden und auch auf Schattenschritte. Bereits im nächsten Beta-Wochenende sollen wir bereits die neue Legende spielen können.

    Shiro wird die letzte Form des Widergängers im klassischen Sinne sein. Da er jedoch, wie alle anderen Klassen auch, eine Elite-Spezialisierung mit dem Addon bekommen wird, können wir noch von einer weiteren Legende (Glint?) ausgehen.



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    Gestern gab es von Ramon Domke eine Stellungnahme zum Thema "den Tod härter bestrafen" und es wurde dabei deutlich, dass dies besonders die schwächeren und unerfahreneren Spieler treffen würde, weniger aber die Veteranen. Dies war einer der Gründe, warum damals die Reperatur-Kosten entfernt wurden.

    Aus diesem kleinen Statement entwickelte sich besonders bei uns auf Facebook eine interessante Diskussion. So gab es einige Leute, die bestätigt haben, dass das Spiel für sie anspruchsvoll und schwierig sei, während natürlich auch wieder viele Spieler kamen, denen der aktuelle Content zu leicht ist.

    Wir möchten das Thema nun aufgreifen und allgemein mit euch diskutieren. Dazu gibt es von uns eine Umfrage, in der wir eure Meinung zum Schwierigkeitsgrad wissen möchten. Zusätzlich sollt ihr natürlich auch in den Kommentaren untereinander dikustieren. Achtet dabei jedoch auf die Wortwahl und werdet anderen Meinungen gegenüber nicht sofort beleidigend.

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    Die Firma KDS Daewoo Securities berichtet regelmäßig über NCSoft und stellt dabei Prognosen zu kommenden Quartalberichten und den Produkten des korenaischen Publishers auf. In der Vergangenheit wurden dabei bereits für 2013 und 2014 Addons zu Guild Wars 2 vorhergesagt, was sich zwar nicht bewahrheitet hat, trotzdem gibt es auch für das gerade abgelaufene Quartal wieder eine Vorhersage

    .

    So soll Guild Wars 2 im zweiten Quartal 2015 19 Milliarden Won Einnehmen (zum Vergleich: Zu Release waren es 119 Milliarden, im Q1 2015 waren es 20 Milliarden) und der wirkliche Anstieg soll erst im dritten bzw vierten Quartal stattfinden (29 Milliarden und 120! Milliarden Won).

    Auffällig ist dabei, dass die Einnahmen für das zweite Quartal (April, Mai, Juni) sogar geringer ausfallen sollen, als zu Anfang des Jahres. Der Vorverkauf dürfte also nach Schätzungen der Firma keine Auswirkungen auf die Einnahmen nehmen bzw. den Gem-Kauf durch die Ultimate-Edition fast vollkommen zum Erliegen bringen. Ob die Einnahmen wirklich so gering bleiben, ist fraglich. Merkwürdig sind zusätzlich die Informationen zum MMO Wildstar. Dies soll im Herbst auf Free-to-Play umgestellt werden, auf die Einnahmen scheint dies aber keine Auswirkungen zu haben.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KDB2.png] KDB sagt zudem einen Release des Addons für Ende Q3 bzw. Anfang Q4 voraus. Dabei sollen über zwei Millionen Kopien von Heart of Thorns verkauft werden. Die hohen Einnahmen von Guild Wars 2 sollen zudem Einfluss auf den aktuellen Konflikt zwischen NCSoft und Nexon haben.

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    In den Trends von Google kann man sich die verschiedensten Dinge anzeigen lassen, die mit der Suchmaschine in Verbindung stehen. Ein Spieler auf Reddit hat sich die meistgesuchtesten MMOs angeschaut und dabei eine spannende Entdeckung gemacht. Guild Wars 2 nimmt dabei den zweiten Platz hinter World of Warcraft ein

    .

    Gewertet wurden dabei neben den oben genannten Spielen noch TESO, Aion und SWToR. Zwar hat Elder Scrolls aktuell die etwas besseren Werte, auf 12 Monate gesehen liegt das Spiel jedoch deutlich hinter Guild Wars 2 zurück. Die meisten Suchanfragen für GW2 kommen dabei aus Deutschland, dicht gefolgt von Finnland und auch Österreich.

    Schauen wir uns die Werte spezifisch für Deutschland

    an, erkennen wir zudem, dass das Interesse auf Google nach WoW zu suchen sinkt, während alle anderen MMOs leicht oder sogar stark zugelegt haben. Bei uns liegt dabei TESO sogar auf dem zweiten Platz, dafür sind die Suchanfragen hier prozentual für GW2 aber höher, als im Rest der Welt.

    Aus den Zahlen lassen sich natürlich keine regelmäßigkeiten oder gar Spielerzahlen ableiten, wirklich tote Spiele werden jedoch trotzdem seltener gesucht, als dies bei GW2 und TESO der Fall ist.

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    Gerade hat ArenaNet ein neues Bild auf Twitter und Facebook veröffentlicht, welches uns wohl einen Ausblick auf das Thema der Woche geben soll. Ähnlich wie beim Chronomancer, Schnitter, Drachenjäger und der Ventari-Form des Widergängers erschien der Teaser an einem Montag. Den passenden Blogpost dazu gab es dann immer am Donnerstag und einen Livestream mit genaueren Erklärungen am Freitag.

    Auf dem Bild erkennen wir deutlich unseren Widersacher und Endgegner aus Guild Wars Factions, Shiro Tagachi. Damit bestätigen sich wohl die vielen Vermutungen, nach denen Shiro eine Form des Widergängers und den Bereich Schaden ausfüllen wird. Im alten Spiel trug er dabei zwei Dolche, wohingegen die Form vermutlich eher mit zwei Schwertern auftreten wird, wie wir bereits im Trailer zum kommenden Addon bei Rytlock erkennen konnten.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/RevShiro.jpg]
    Freut ihr euch über die Wahl von Shiro als weitere Legende des Widergängers? Was wünscht ihr euch besonders für diese Form? Welche Waffen könnte sie zukünftig tragen?

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    Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch regelmäßig diese Informationen zusammen.

    Heute geht es um Colin Johansons Aussage im Point of Interest vom Freitag. Dort hat er über das Thema Holy Trinity (Tank, Heiler, DD) gesprochen und in einem neuen Reddit-Post

    hat er dieses Thema nochmal genauer aufgerollt. Dort bestätigt er, dass ArenaNet mit der jetzigen Situation des eigentlichen Kampfsystems sehr zufrieden ist.

    Dieses System soll dabei verhindern, dass Spieler in eine bestimmte Rolle gedrängt werden, sondern sich stattdessen frei entfalten können. Dabei betont Colin nochmal, dass Guild Wars 2 durchaus Elemente der Holy Trinity hat. Die Probleme sieht er vor allem bei den aktuellen Gegnern im PvE, die einen selten dazu bringen, das gesamte Kampfsystem von Guild Wars 2 zu nutzen. Mit Heart of Thorns sollen sowohl die normalen Gegner auf den Karten, als auch der herausfordernde Gruppeninhalt genau dies tun. Inwieweit Heiler und Supporter dann häufiger gebraucht werden, lies Colin offen.



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    Der Spieler DazedRabbit hat auf Reddit vor einigen Tagen eine größere Umfrage gestartet, bei der es um viele allgemeine Dinge rund um Guild Wars 2 und seine Spieler ging. Insgesamt wurde die Umfrage dabei 10.092 mal ausgefüllt und die Antworten

    bestätigen viele Dinge, die man auch genauso erwartet hätte.

    So sind ein großteil der Teilnehmer männlich, je mehr Zeit im Spiel verbracht wurde, desto höher sind die Erfolgspunkte und desto höher ist die Bereitschaft Geld für Edelsteine zu bezahlen, weibliche Menschen und Sylvari sind die beliebtesten Rassen und knapp 46% der Spieler mögen Traherne nicht. Auch die Tatsache, dass Nekromanten, Waldläufer und Ingenieure die unbeliebtesten Klassen sind, ist keine große Überraschung.

    Die interessanten Punkte liegen jedoch im Detail. So haben zum Beispiel 63,5% noch immer nicht den Dungeon-Meister (alle Dungeon-Wege abgeschlossen), 59,1% kein Kommandeurs-Symbol, 11,3% der Teilnehmer die Personal Story nicht abgeschlossen und 13,3% noch keinen Beruf auf der maximalen Stufe. Zudem haben gut 55% noch nicht mehr als 10.000 Erfolgspunkte.

    Das Konzept der Lebendigen Welt kam bei 77% der Teilnehmern sehr gut an, auch wenn nicht alle die erste Staffel gespielt haben. Trotzdem haben gut 21% die Ultimate Edition von Heart of Thorns gekauft. 70,9% der Spieler hatten zudem noch nie einen Precursor-Drop.

    Man muss bei dieser Umfrage bedenken, dass vor allem Mitglieder der Reddit-Community teilgenommen haben. Diese informieren sich auf zusätzlichen Webseiten, um mehr über Guild Wars 2 zu erfahren. Sie investieren also mehr Zeit, als die durchschnittlichen Spieler, die höchsten mal nach einem Guide schauen, weil sie nicht weiterkommen, und stellt damit die Umfrage etwas positiver da. Sie ist damit vor allem für die Plattform, nicht aber für die gesamte Community repräsentativ.

    Hier gehts zu den Ergebnissen

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    Der 25. Points of Interest-Livestream fand gestern statt und bot einiges an Programm. Rubi sprach mit Colin Johanson über das derzeit laufende Testwochenende und den Widergänger und Josh Davis und Hugh Norfolk stellten die Neuerungen der Champions der Nebel vor. Die beiden Sound Designer Drew Cady und Jerry Shroeder zeigten einige ihrer Tricks für das Erschaffen von Monster-Sounds live in einer Folge "Bells & Missiles" (eine Serie, die auch in Zukunft hinter die Kulissen der Audio-Abteilung schauen wird) und es gab ein Interview mit André Becker (@a_restless) einem der Gewinner des Overwohl-App-Wettbewerbs. Außerdem gab es eine neue Folge PvP101 in der drei bekannte PvP-Spieler interviewt wurden und zum Abschluss führte Hugh Norfolk in einer ausführlichen Tour über die Stronghold-Karte.

    Am Ende unserer Zusammenfassung findet ihr auch noch den Mitschnitt des Livestreams, falls ihr selber einen Blick reinwerfen wollt.



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    Wieder liegt eine Woche im endlosen Kampf um die Vorherrschaft auf den Grenzlanden hinter uns. Neben den normalen Matches gab es diese Woche allerdings auch den ersten Stresstest für die neuen Grenzlande, die mit Heart of Thorns ins Spiel kommen. Wer das verpasst hat, der kann sich die neuen Karten

    natürlich bei uns anschauen. Und wer noch mehr wissen will, der kann sich den Mitschnitt unseres Livestreams

    von dem Stresstest angucken.

    Außerdem führen wir gerade eine Umfrage zum Interesse an WvW-Events mit Guildnews durch. Falls ihr noch nicht teilgenommen habt, nutzt die Chance

    !

    Kommen wir aber nun zu den wöchentlichen Änderungen im Ranking.

    Diese Woche gab es wieder einen Platztausch innerhalb von zwei Ligen, der natürlich zur Folge hat, dass wir Änderungen in der Ligabesetzung haben. Der Server Millersund

    (jetzt Platz 18) ist zurück in der Silber-Liga und der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 19) ist ebenfalls zurück - allerdings in der Bronze-Liga.

    Ein großer Platztausch führt dazu, dass wir sowohl einen Aufsteiger wie auch einen Absteiger der Woche haben.

    Aufsteiger der Woche ist der Server Ödnis

    (jetzt Platz 2), der zwei Plätze gut gemacht hat.

    Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 4) ist unser Absteiger der Woche. Zwei Plätze rutschte dieser nach unten.

    In der Gold-Liga kam es zwei Mal zu einem Platztausch. Der eine zwischen dem Auf- und Absteiger der Woche und zu einem weiteren auf den Plätzen 6 & 7.

    Die einzige Änderung in der Silber-Liga diese Woche ist der Neu- bzw. Wiedereinstieger Millersund

    (jetzt Platz 18).

    Die Bronze-Liga hat neben dem Neueinsteiger Dzagonur

    (jetzt Platz 19) noch einen weiteren Platztausch am Ende der Liga auf den Plätzen 26 & 27 zu bieten.

    Die deutschen Server bieten, wie meistens, ein gemischtes Bild. Der Server Kodasch

    (jetzt Platz 4) hat im Vergleich zu letzter Woche zwei Plätze verloren. Auch der Server Dzagonur

    (jetzt Platz 19) stieg ab, allerdings nur um einen Platz. Bei den Servern Flussufer

    (Platz 11), Elonaspitze

    (Platz 12), Abaddons Maul

    (Platz 13) und Drakkar-See

    (Platz 16) gab es diese Woche keine Änderung. Der Server Millersund

    (jetzt Platz 18) stieg als einziger diese Woche auf und zwar um einen Platz.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Seemannsruh - Jademeer [FR] - Baruch-Bucht [ES]
    2. Gandara - Ödnis - Piken-Platz
    3. Kodasch [DE] - Ferne Zittergipfel - Fels der Weissagung [FR]
    4. Flussufer [DE] - Abaddons Maul [DE] - Vizunah-Platz [FR]
    5. Auroralichtung - Elonaspitze [DE] - Gunnars Feste
    6. Drakkar-See [DE] - Millersund [DE] - Arborstein [FR]
    7. Dzagonur [DE] - Vaabi - Feuerring
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Riss des Kummers - Schwarzwasser - Unterwelt


    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Seemannsruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    3. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    7. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    8. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    15. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    19. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    20. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    27. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]



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    Eben gab es ein Blogpost im offiziellen Forum, der einige Änderungen am PvP-Modus Stronghold vorstellt, die für das heute Abend startende Beta-Wochenende vorgenommen wurden.

    Zitat

    Hallo zusammen,

    unten findet ihr eine Liste der Änderungen, die seit der letzten Beta von „Festung“ implementiert wurden. Wir sind besonders an eurem Feedback zu den neuen Champions der Nebel und der Verlängerungsmechanik interessiert. Am Test-Wochenende mit dem Widergänger und „Festung“ könnt ihr alles ausprobieren und eure Meinung loswerden.

    Beste Grüße auch von Hugh und dem PvP-Team!
    Und viel Spaß beim Testen.

    • Vorräte
      • Die Art und Weise, in der Spieler Vorräte im Vorratslager im Zentrum der Karte sammeln, wurde geändert.
      • Jeder Vorratshaufen kann maximal zwei Vorräte auf einmal enthalten.
      • Vorratshaufen werden nach 15 Sekunden aufgefüllt.
      • HINWEIS: Folgender Fehler ist bekannt: Wenn Spieler A und Spieler B zur gleichen Zeit eine Kanalisierung abschließen, wird der Vorgang bei Spieler B gestoppt, und er erhält keine Vorräte.
    • Änderungen beim Trébuchet in „Festung“
      • Trébuchets fügen Türbrechern und Bogenschützen größeren Schaden zu.
      • Trébuchet-Schüsse entfernen bis zu 25 Stapel Stabilität bei Zielen, bevor sie sie zu Boden schleudern.
    • Änderungen bei NSCs/Champions
      • Champions der Nebel
        • Die Champions der Nebel sind jetzt über das PvP-Build-Menü verfügbar.
        • Weitere Informationen zu den Champions der Nebel erhaltet ihr hier.
      • Bogenschützen
        • Bogenschützen greifen zuerst Wachen an.
        • Bogenschützen fügen Wachen größeren Schaden zu.
        • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Bogenschützen wurde erhöht.
      • Wachen
        • Wachen greifen zuerst Türbrecher an.
      • Türbrecher
        • Türbrecher greifen zuerst Türen an.
    • „Hinter feindlichen Linien“
      • Gegner, die sich in eurer Festung befinden, erhalten die Verstärkung „Hinter feindlichen Linien“.
      • Hinter feindlichen Linien – Wenn ihr in einer gegnerischen Festung sterbt, werft ihr zwei Vorräte ab, auch wenn ihr keine Vorräte bei euch trägt.
    • Verlängerung
      • Wenn der Timer in einem Spiel (0:00) erreicht hat und sich der Herr im Kampf befindet, läuft das Spiel weiter. Es ist erst beendet, wenn einer der folgenden Zustände eintritt:
        • Ein Herr wird in den Boden gestampft.
        • Beide Herren kämpfen nicht mehr.
        • Die Verlängerung hat eine Dauer von 6 Minuten (-6:00) erreicht.



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    Gestern fand der erste Stresstest der neuen Grenzlande im WvW fest und wir haben für euch einen dreistündigen Livestream auf die Beine gestellt, in dem wir euch das Aussehen, die Festungen, Türme und die allgemeinen Inhalte der neuen Karte präsentieren. Der gesamte Livestream ging knapp drei Stunden und steht euch nun auf Youtube zur Verfügung.

    Im weiteren Verlauf des Tages wird noch einmal eine Zusammenfassung in schriftlicher Form kommen, in der wir genauer über die verschiedenen Mechaniken der Festungen und Co schreiben. Außerdem wurden die überlegenen Belagerungswaffen im Aussehen angepasst. Unten angehängt findet ihr einen Screenshot vom Trebuchet, als Newsbild seht ihr bereits das Katapult.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/gw006(1).jpg]

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    Heute Nacht fand der erste Stresstest zu den neuen Grenzlanden im WvW statt und Sputti hat sich selbst zu später Stunde hingesetzt und für euch einen Livestream zum Event veranstaltet. In dieser ersten News zum Event stellen wir euch die Karte der Grenzlande genauer vor. Man erkennt dabei auf den ersten Blick, dass die Grundstruktur der Map sehr der alten Version ähnelt.

    Die Feinheiten liegen aber in den verschiedenen Wegen, dem Spiel mit der Höhe und den Funktionen der Festungen. Weitere Informationen und den Mitschnitt zum Livestream findet ihr in den kommenden News ab 10:00 Uhr.

    Karte mit Markierungen und Erklärungen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/WvW-Map.jpg]
    Die Karte

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/gw001.jpg]

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    Morgen, am 10.07.2015 wird es um 21:00 (MESZ) wieder eine Folge Points of Interest geben. Und diesmal steht so einiges auf dem Programm.

    Zu Gast bei Rubi Bayer sind morgen drei verschiedene Gäste. Mit Colin Johanson (Game Director) wird Rubi über das anstehende Testwochenende und den Widergänger sprechen. Josh Davis wird uns die Champions der Nebel im PvP-Modus Festung vorstellen. Außerdem wird es ein Interview mit einem der Gewinner des Overwolf-App-Wettbewerbes geben.

    Zitat

    Im nächsten Livestream von „Points of Interest“ sprechen Rubi Bayer und ihr Gast, Game Director Colin Johanson, über das Testwochenende mit dem Widergänger und „Festung“. Josh Davis zeigt euch die neuen Champions der Nebel für den PvP-Modus „Festung“. Außerdem stellt sich der Schöpfer einer der Gewinner-Apps der Overwolf Guild Wars 2 App-Herausforderung Rubis Fragen im Interview.

    Vor der Show, um 19:30 Uhr MESZ (10:30 Uhr PDT) vertreiben euch Bog Otter, MightyTeapot und MMOInks die Zeit bis zur Sendung. Nach der Sendung, um 22:30 Uhr MESZ (13:30 Uhr PDT), übernehmen Jebro, GuildNews und AuroraPeachy das Programm.

    „Points of Interest“ läuft am Freitag, dem 10. Juli, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) live auf unserem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal.

    Klingt also nach einem spannenden Guild Wars 2 Abend. Schaut auf jeden Fall rein!!

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