Die Firma KDS Daewoo Securities berichtet regelmäßig über NCSoft und stellt dabei Prognosen zu kommenden Quartalberichten und den Produkten des korenaischen Publishers auf. In der Vergangenheit wurden dabei bereits für 2013 und 2014 Addons zu Guild Wars 2 vorhergesagt, was sich zwar nicht bewahrheitet hat, trotzdem gibt es auch für das gerade abgelaufene Quartal wieder eine Vorhersage
.
So soll Guild Wars 2 im zweiten Quartal 2015 19 Milliarden Won Einnehmen (zum Vergleich: Zu Release waren es 119 Milliarden, im Q1 2015 waren es 20 Milliarden) und der wirkliche Anstieg soll erst im dritten bzw vierten Quartal stattfinden (29 Milliarden und 120! Milliarden Won).
Auffällig ist dabei, dass die Einnahmen für das zweite Quartal (April, Mai, Juni) sogar geringer ausfallen sollen, als zu Anfang des Jahres. Der Vorverkauf dürfte also nach Schätzungen der Firma keine Auswirkungen auf die Einnahmen nehmen bzw. den Gem-Kauf durch die Ultimate-Edition fast vollkommen zum Erliegen bringen. Ob die Einnahmen wirklich so gering bleiben, ist fraglich. Merkwürdig sind zusätzlich die Informationen zum MMO Wildstar. Dies soll im Herbst auf Free-to-Play umgestellt werden, auf die Einnahmen scheint dies aber keine Auswirkungen zu haben.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KDB2.png]
KDB sagt zudem einen Release des Addons für Ende Q3 bzw. Anfang Q4 voraus. Dabei sollen über zwei Millionen Kopien von Heart of Thorns verkauft werden. Die hohen Einnahmen von Guild Wars 2 sollen zudem Einfluss auf den aktuellen Konflikt zwischen NCSoft und Nexon haben.
...Weiterlesen auf Guildnews