Beiträge von Guildnews.de

    Viele Spieler beschweren sich über schlechte eigene Drops, während ihr Freunde oder Gildenmitglieder einen Precursor nach dem anderen aus der Schmiede ziehen. Die Thematik der sogenannten "Luck-Accounts" ist dabei allgegenwärtig.

    John Smith, Chefökonom bei Arenanet, hat sich im englischen Forum

    vermehrt zu dem Thema des RNGs (Random Number Generator) geäußert. Da diese Diskussion häufig viele Spieler interessiert, startet der deutsche Community Manager, Ramon Domke, eine thematisch gleichwertige Debatte im deutschen Forum.

    Zunächst wurden Smiths Ansatzpunkte zusammengefasst:

    • Das RNG beruhe auf einer gleichmäßigen Verteilung, beinhaltete jedoch Schwankungen auf beiden Seiten (viel Glück, kein Glück).
    • Neben dem RNG wird das NRNG (Non-Random Number Generator) als ein Alternativkonzept angeführt, welches das Gegenteil des RNG darstelle. Dabei werde jedoch auf Manipulation gesetzt, sodass mehr Lootglück suggeriert werde.
    • Es wird auf alternative Implementierungen von Zusatzprinzipien eingegangen, die Ausreißer des RNG minimieren, bzw. kompensieren sollen.
    • Hierzu wird ein zweites Belohnungssystem angeführt, welches das RNG ergänzen könnte, um als Kompensation zu dienen.

    Die angeführten Punkte sollen allerdings nicht als zwingende Updates für die Zukunft

    gesehen werden. Sie sind lediglich eine AUfzählung von Alternativmöglichkeiten, Verbesserungsvorschlägen und Möglichkeiten. Falls auch ihr eure Ideen einbringen wollt, könnt ihr dies im deutschen Forum

    tun!

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    Im englischen GW2-Forum kam es in den letzten Tagen zu einer interessanten Diskussion

    . Das Thema ist „Anets fehlende Transparenz“. Gaile Gray (ArenaNet Forum Communications Team Lead) forciert eine konstruktive Diskussion über das Thema und äußert sich zu einigen Bedenken. Die Diskussion basiert unter anderem auf Mike O’Briens Post „ Für mehr Kommunikation

    “.

    Im Folgenden fassen wir für euch die Hauptpunkte des Threads zusammen. Dabei widmen wir uns der Kritik der Community und den Punkten, auf die Gaile Gray eingegangen ist

    .

    Feedback der User zu ArenaNets Grundsatz nur noch über fast komplett fertige Features zu reden:

    • Es fehlt an Erklärungen zum „Warum“ und zum „Wie“. Viele Dinge, die in den Patches generft/upgedatet werden, bekommen wenig Erklärung, warum sie abgeändert wurden. Manche Updates geschehen sogar ganz ohne Erklärung und das missfällt den Meisten.
    • Während content-armer Zeiten (wie z.B. aktuell) fehlt es an Teasern und Vorschau auf kommende Features in Form von Bildern, Videos und Blogposts. Diese wünscht sich die Community vor allem, damit man sich auf das Kommende freuen kann. Die Folge ist, dass sich viele Spieler abwenden, weil nichts Spannendes präsentiert wird, das zum Bleiben bewegt.
    • Vielen fehlt die Gewissheit, dass überhaupt an bestimmten Themen gearbeitet wird. Der allgemeine Tenor ist, dass es die Spieler beruhigen würde, zu wissen, dass Problem X oder Thema Y bekannt sind und gegebenenfalls daran gearbeitet wird.
    • Grundsätzlich sind fast alle der Meinung, dass sie mehr Probleme damit haben, nicht zu wissen, woran gearbeitet wird und in welche Richtung das Spiel in den nächsten Wochen (Monaten) geht, als wenn ArenaNet angekündigte Features verschieben oder entfernen müsste. Es wird sich mehr Offenheit (Transparenz) gewünscht.

    Gaile Gray antwortet auf einige dieser Aspekte:

    • Sie weist direkt zu Beginn auf Mike O’Briens Post „Für mehr Kommunikation“ hin
    • Es gibt ihrer Ansicht nach keine ideale Lösung für mehr Informationen, bei der nicht irgendjemand trotzdem am Ende enttäuscht wäre. Die Begründung dafür ist, dass es auf jedem Level von Informationen Leute gibt, die sich noch mehr wünschen.
    • Mehr Informationen erhöhen zudem die Erwartungshaltung und auch die Wahrscheinlichkeit die Spieler zu enttäuschen. Das soll vermieden werden. Eine ähnliche Begründung findet sich übrigens auch in Mike O'Briens Post.
    • Sie glaubt, dass man mit mehr Ankündigungen und Vorschau auf die Lebendige Geschichte zu viel spoilern und vorweggreifen würde. Die Spieler hätten dann weniger Ansporn die Story selber zu spielen und zu erleben.
    • Sie unterstreicht nochmal, wie wichtig das Spieler-Feedback ist - in den CDIs sowie in den Threads im Forum. Außerdem bestätigt sie, dass viele Entwickler das Forum verfolgen und mit Hilfe des daraus resultierenden Inputs ihre anliegenden Aufgaben analysieren und gewichten .
    • Und zu guter Letzt bestätigt sie auch nochmal, dass die SAB irgendwann wieder ins Spiel kommen wird. Es ist eines der viel genutzten Beispiele zur fehlenden Transparenz und die Ankündigung wird positiv aufgenommen. Sie weiß nicht wann die SAB reinkommen wird und ob es überhaupt schon ein festes Datum gibt, aber sie bestätigt, DASS wir die SAB wiedersehen.

      But you know we have said, officially, that SAB will return in the future, right? I don’t know that everyone understood that, but yes, it’ll be back. I honestly and truly don’t know when — and even more honestly, I don’t know if the return has been scheduled. However, I heard the “it will be back” from Colin, and I pretty much rely on that guy for knowing what’s what.:-)


    Wer sich noch mehr mit dem Thema ArenaNet und Kommunikation auseinandersetzen möchte:



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    Durch das Matchmaking werden die Spieler in der Solo- und TeamQ mit ihren Mitspielern und Gegnern zusammengebracht, doch in der Community wurde sich immer wieder gefragt, wie dies funktioniert. Einige spekulierten dabei über den Platz in der Rangliste, mancher glaubt auch heute noch, dass der Ingame-Rang etwas mit dem Matchmaking zu tun hat.

    Tatsächlich sorgt jedoch eine so genanntes MMR (Match-Making-Rating) dafür, dass ihr Mitspieler und Gegner bekommt. Dieses MMR ist jedoch versteckt und wird mit einem Glicko2-System berechnet. Die genaue Erklärung dazu wurde von Justin ODell im englischen Forum

    gepostet:

    Zitat

    The leaderboards are currently ranked by your Glicko2 matchmaking rating (MMR) which is hidden.

    How much your ranking changes depends on a few things.

    • Your current MMR deviation. Glicko2 tries to factor in how well it knows you. If it doesn’t know you, it will adjust your MMR more to try and find the best placement for you.
    • The MMR of the team you last fought against. A win against a higher MMR team will raise you faster, while a loss against a lower MMR team will lower you faster.
    • Decay. The leaderboard itself has a decay mechanism that will lower your ranking after periods of inactivity. However, since we don’t want to destroy your MMR because its valuable for matchmaking, this decay is only on the leaderboard itself, so when someone plays a match after a long-ish period of inactivity they will jump around faster.
    • How much the other players around you are moving. The people near you are probably very close to you in MMR, so any small changes can mean a relatively big jump.

    How does matchmaking work?
    Right now the algorithm is incredibly simple. (Read: not intelligent)

    • For solo arena we find 10 players near the same MMR and then shuffle those players into teams to make the teams as even as possible (MMR-wise).
    • For team arena we find 5 players near the same MMR, no shuffling. We then find another team near the same MMR and put them together.
    • The range of players you get paired with grows over time as you’re waiting to increase chances of finding a match. Which can lead to playing with people outside your skill range (usually lower).
    • It doesn’t factor in PvP rank, profession, leaderboard rank, or anything else. It’s all about the MMR.



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    Jeden Dienstag gibt es neue Gegenstände im Edelsteinshop und auch heute ist es wieder soweit. Das Update in dieser Woche bereit uns schon ein wenig auf Halloween vor, denn es gibt das neue Lich-Kostüm, welches wir bereits aus Guild Wars 1 kennen. Zudem gibt es ein neues Miniaturen-Paket, in welchem sich drei schaurige Begleiter befinden. Auch einige alte permanente Finisher haben ihr Weg zurück in den Shop gefunden.

    Gewand des Lichs

    Für 700 Edelsteine bekommt ihr dieses neue Kostüm, welches ihr über eurer normalen Rüstung tragen könnt. Es verleiht euch Hufe und ein schauriges Aussehen. Die Kleidung wird es voraussichtlich nur zu Halloween geben.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Lich.jpg]
    Miniatur Grusel 3er-Pack

    Bereits aus dem Datamining kennen wir diese drei süßen Miniaturen und nun hat das Dreier-Pack für 500 Edelsteine seinen Weg in die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft gefunden. Das Trio besteht aus dem Kopf des Verrückten Königs, einem Candy-Corn-Skritt und einer Leuchtfledermaus.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Halloween%20Minis.png]
    Zurück im Edelsteinshop

    Passend zu Halloween haben auch wieder verschiedene Gegenstände ihren Weg zurück in den Itemshop gefunden. Zum einen gibt es wieder das Miniatur-Gruseltrio aus dem letzten Jahr, zum anderen sind die beiden Halloween-Finisher für jeweils 500 Edelsteine zu kaufen.



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    Josh Davis, aka Grouch, hat ein wenig für die Zukunft gespoilert. Im englischen Shoutcast zum Finale des Turniers des Ruhms, gab der Competive Events Manager von Arenanet bekannt, dass in Zukunft Änderungen an der PvP-Map "Hammer des Himmels" vorgenommen werden. Details hat er zwar nicht erwähnt, doch sollen im nächsten Ready Up am Freitag diese Änderungen bekanntgegeben werden.

    Viele Spieler drängen seit längerem auf eine Veränderung dieser Map, da der Skyhammer selbst unbalanciert ist (man kann ihm nicht ausweichen) und es zudem viel zu viele Möglichkeiten gibt, um von bestimmten Klassen mit Rückschlägen oder durch einen Fear von der Karte geworfen zu werden.

    Auf Reddit

    äußern nun Spieler ihre Meinung zu dieser Map und geben unter anderem folgendes bekannt:

    • Den Schüssen der Kanone müsste man ausweichen können.
    • Ein Bug beim Portal zu der Kanone sollte behoben werden. (Das wird jedoch als gewolltes Hindernis zum pausenlosen Betreten und Verlassen der Plattform bezeichnet.)
    • Die Kanone sollte Schaden basierend auf den HP des Ziels verursachen, damit Klassen mit niedrigerem HP-Pool nicht benachteiligt werden.
    • Die Glas-Plattformen sollten entfernt, reduziert oder der Cooldown des Zerbrechens erhöht werden. So sollen leichte Kills verhindert werden, bei denen man Spieler auf die Plattformen zieht, immobilisiert und damit sofort tötet.
    • Einige Spieler wünschen sich eine Entfernung der kompletten Map.
    • Knockback-versierte Klassen/Builds sind momentan mit Starken Vorteilen versehen.

    Wir dürfen gespannt sein. Eventuell werden einige oder gar alle Wünsche erfüllt. Es kann natürlich auch passieren, dass Arenanet ganz andere Vorstellungen und Pläne hat. Wir dürfen uns überraschen lassen und erwarten gespannt das nächste Ready Up!

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    Es ist soweit. 4 Wochen haben die Server gegeneinander gekämpft, haben die Tore der gegnerischen Festen und Burgen eingehauen und Gegner besiegt, Vorräte eingesammelt und ausgegeben. Mauern wurden repariert, Belagerungswaffen aufgestellt und alles um den eigenen Server auf einen guten Platz im Turnier zu bringen. Diese 4 Wochen sind jetzt vorbei und die Punkte wurden gezählt.

    Die beiden erfolgreichsten Server des Turniers waren Seemannrast und Piken-Platz mit jeweils 800 Turnier-Tickets. Die schlechtesten Server mit jeweils 450 Tickets sind Ferne Zittergipfel, Laubenstein, Fort Ranik und Klagenriss.

    Wer am gesamten Turnier teilgenommen hat, sollte sich mit seinen Tickets auf jeden Fall mindestens eine nebelgeschmiedete Waffe oder eine der anderen Belohnungen leisten können.

    Im Folgenden haben wir für euch auch wieder Statistiken zu den Matchups der vergangenen Woche verlinkt, die von einem Reddit-User freundlicherweise zusammengestellt wurden.

    Die Matchups und Statistiken der letzten Woche

    1. Seemannsrast - Kodasch [DE] - Ödnis
    2. Elonafels - Baruch-Bucht [ES] - Jademeer [FR]
    3. Gandara - Flussufer [DE] - Ferne Zittergipfel
    4. Piken-Platz - Abbadons Mund [DE] - Augurenstein [FR]
    5. Gunnars Feste - Drakkar-See [DE] - Vizunah-Platz [FR]
    6. Lichtung der Morgenröte - Laubenstein [FR]  - Fort Ranik [FR]
    7. Millersund [DE] - Feuerring - Ruinen von Surmia
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Unterwelt
    9. Schwarzflut - Vaabi - Klagenriss

    Die Matchups dieser Woche:

    1. Ödnis - Seemannsrast - Elonafels [DE]
    2. Kodasch [DE] - Gandara - Baruch-Bucht [ES]
    3. Jademeer [FR] - Flussufer [DE] - Piken-Platz
    4. Augurenstein [FR] - Ferne Zittergipfel - Abbadons Mund [DE]
    5. Drakkar-See [DE] - Lichtung der Morgenröte - Gunnars Feste
    6. Vizunah-Platz [FR] - Laubenstein [FR] - Fort Ranik [FR]
    7. Millersund [DE] - Feuerring - Ruinen von Surmia
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Unterwelt
    9. Vaabi - Schwarzflut - Klagenriss


    Die Rangliste

    1. Seemannsrast [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    2. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    3. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    4. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    5. Elonafels [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    6. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    7. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    8. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    9. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    10. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    11. Abbadons Mund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    12. Augurenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    13. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    14. Lichtung der Morgenröte [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    15. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    16. Vizunah-Platz [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    17. Laubenstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    18. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    20. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    21. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    23. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    24. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    25. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]

    26. Schwarzflut [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]

    27. Klagenriss [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]



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    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/rufdernebel.jpg]

    Wenn ihr euch heute beim Einloggen überrascht gefragt habt, was das für ein neuer Buff in eurer Buff-Leiste ist, haben wir hier die Antwort.

    Es handelt sich um den „Ruf der Nebel“, der uns von ArenaNet für das Finalwochenende des „Turniers des Ruhms“ spendiert wird ( mehr Infos hier

    ).

    Der Buff läuft das ganze Wochenende und gewährt euch folgende Boni:

    • +10% PvP-Rangpunkte
    • +15% Fortschritt bei Belohnungspfaden
    • + 100% Magisches Gespür (nur im PvP)

    Falls ihr also schon länger vorhattet mal wieder ins sPvP zu schauen oder das erste Mal reinzuschnuppern, so bietet dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit.

    Außerdem könnt ihr heute Abend um 18 Uhr dabei sein, wenn ChroNick und Sputti das Finale des Turniers bei Twitch streamen. Dabei werden 2 x 800 Edelsteine, 1 Lama-Miniatur und 6 Precursor verlost. Weitere Infos zu den Gewinnspielen und dem Stream selber findet ihr hier in unseren News

    .

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    Am nächsten Wochenende finden die Playoffs zum Turnier des Ruhms statt und wir möchten euch mit dieser News alle wichtigen Informationen zum Turnier, zu den Spielzeiten und zur kommenden World-Tournament-Series, in der es um insgesamt 150.000 Dollar geht, zusammenfassen.

    1. Was ist das Turnier des Ruhms?

    Das Turnier des Ruhms ist der Bruder vom Turnier der Legenden. Auch hier treten bis zu 256 Teams in vier verschiedenen Qualifikationen an, um am Ende an den Playoffs teilzunehmen. Den Teilnehmern winken bereits kleinere Belohnungen nach der ersten Runde, größere Belohnungen in Form von Edelsteinen und Materialien für ein Legendary und ein Aufgestiegenes und nur über das PvP erhältliches Rüstungsset für die beiden Finalisten.

    Das Turnier des Ruhms ist zudem eine Qualifikationsrunde für die kommende World-Tournament-Series, über die wir im Verlauf der News sprechen werden.

    2. Wann findet das Turnier statt und welche Teams nehmen teil?

    Update

    : Den Mitschnitt zum ersten Qualifier findet ihr hier

    und den Mitschnitt zum zweiten Qualifier hier

    . Das gesamte Qualifier vom Turnier des Ruhms findet ihr zudem in unserer Youtube-Playlist

    .

    Die Anmeldephase für eine Teilnahme am Turnier ist bereits vorbei und demnach stellt sich jetzt natürlich die Frage, wann die Spiele stattfinden, wer am Turnier teilnimmt und wo man zuschauen kann. Denn auch das Zuschauen beim Turnier des Ruhms wird belohnt, da in den Livestreams Miniatur-Lamas und Edelsteine verlost werden.

    Die Spiele finden an den folgenden Terminen statt:

    • 20. und 21. September – Qualifikationsrunden 1 und 2 des europäischen Turniers des Ruhms
    • 4. und 5. Oktober – Qualifikationsrunden 3 und 4 des europäischen Turniers des Ruhms
    • 11. Oktober – Endrunde des europäischen Turniers des Ruhms

    Das Turnier selbst startet immer um 16:00 Uhr unserer Zeit, die Livestreams starten in den Qualifikationsrunden erst um 18:00 Uhr, da wir gerade zu Beginn viele sehr eintönige Spiele erleben, welche sich nicht für einen guten Shoutcast eignen.

    Die acht teilnehmenden Teams an den Playoffs sind:

    • TCG
    • Cheese Mode
    • Made in Meta
    • Boon
    • High Impact
    • Erotic Solitude Legends
    • Pbjt
    • Realize u got no real Life.


    3. Was können die Teams gewinnen?

    Preise für Qualifikanten des Turniers des Ruhms

    • 1. und 2. Platz: Startplatz in der Endrunde, Todesstoß-Auswahlkiste, Mini Lama, 2.000 Edelsteine pro Spieler
    • 3. Platz: 77 Mystischer Glücksklee, 1 Schwarzlöwen-Ticket, Todesstoß-Auswahlkiste, Mini Lama, 800 Edelsteine pro Spieler
    • 4. Platz: 77 Mystischer Glücksklee, 1 Schwarzlöwen-Ticket, Todesstoß-Auswahlkiste, Mini Lama
    • 5.–8. Platz: Todesstoß-Auswahlkiste, Mini Lama
    • 9.–16. Platz: Mini Lama

    Endrundenpreise des Turniers des Ruhms

    • 1. Platz: 3 Teile der Ruhmreichen Heldenrüstung, 2 Schwarzlöwen-Tickets, 2.000 Edelsteine pro Spieler
    • 2. Platz: 2 Teile der Ruhmreichen Heldenrüstung, Gabe der Meisterschaft oder Gabe des Schicksals, 1 Schwarzlöwen-Ticket, 800 Edelsteine pro Spieler
    • 3. Platz: 1 Teil der Ruhmreichen Heldenrüstung, Gabe der Meisterschaft oder Gabe des Schicksals, 1 Schwarzlöwen-Ticket, 400 Edelsteine pro Spieler
    • 4. Platz: Gabe der Meisterschaft oder Gabe des Schicksals, 1 Schwarzlöwen-Ticket
    • 5.–8. Platz: Gabe der Macht oder Gabe der Magie, 1 Schwarzlöwen-Ticket

    4. Welche Maps werden gespielt?

    Kartenrotation während der Qualifikation des Turniers des Ruhms

    • Runde 1: Vermächtnis des Feindfeuers (Best-of-One)
    • Runde 2: Tempel des stillen Sturms (Best-of-One)
    • Runde 3: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo (Best-of‑Three)
    • Runde 4: Tempel des stillen Sturms, Der Wald von Niflhel, Die Schlacht von Kyhlo (Best-of‑Three)
    • Match um den 3. Platz: Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo, Tempel des stillen Sturms (Best-of-Three)

    Kartenrotation während der Endrunde des Turniers des Ruhms

    • Alle Matches werden als Best-of-Three gespielt, außer dem Finale, das als Best-of-Five gespielt wird.
    • Runde 1: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo (Best-of‑Three)
    • Runde 2: Tempel des stillen Sturms, Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers (Best-of-Three)
    • Finale: Der Wald von Niflhel, Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo, Tempel des stillen Sturms, Vermächtnis des Feindfeuers (Best-of-Five)
    • Match um den 3. Platz: Vermächtnis des Feindfeuers, Die Schlacht von Kyhlo, Tempel des stillen Sturms (Best-of-Three)


    5. Was hat es mit der World-Tournament-Series auf sich?

    Ein weiteres Turnier, welches auf dem Turnier des Ruhms aufbaut, ist die kommende World-Tournament-Series bzw. die Qualifikation dafür. Die besten acht Teams aus dem Turnier des Ruhms, die zudem die Vorraussetzung für die World-Tournament-Series erfüllen (u.a. müssen die Spieler alle 18 sein und aus europäischen Ländern kommen), dürfen sich in einem weiteren Qualifier messen.

    In diesem wird das stärkste europäische Team ausgespielt. Der Gewinner darf dann am Ende des Jahres nach China reisen und dort um ein Preisgeld von 50.000 Dollar spielen. An diesem Turnier werden auch die zwei stärksten chinesischen Teams und das stärkste amerikanische Team teilnehmen.

    China darf zwei Mannschaften stellen, da sie Gastgeber sind. Die World-Tournament-Series wird sich nämlich nicht nur auf ein einmaliges Turnier beschränken, sondern noch zwei weitere Turniere in Europa und Amerika veranstalten. Dort dürfen die jeweiligen Gastgeber-Kontinente dann ebenfalls ein zweites Team stellen und erneut um 50.000 Dollar spielen.

    Insgesamt geht es in dieser Series also um 150.000 Dollar Preisgeld, die in den nächsten Monaten vergeben werden. Das Turnier des Ruhms spielt dabei eine wichtige Rolle, da die Teilnehmer der ersten Runde der WTS eben durch dieses kleinere Turnier, an dem übrigens jeder teilnehmen kann, bestimmt werden.

    6. Wo kann ich das Turnier verfolgen?

    Alle Qualifikationsrunden und auch das Finale des Turnier des Ruhms werden auf unserem deutschen Twitch-Kanal

    stattfinden. Den Shoutcast übernehmen dabei wieder ChroNick und Sputti. Wir werden an unsere Zuschauer dabei auch wieder Edelsteine und Lama-Miniaturen verlosen, ihr benötigt dafür lediglich einen Twitch-Account und müsst mit diesem unserem Kanal folgen.

    Alle Livestreams starten um 18:00 Uhr, wir werden versuchen bereits wieder vorher ein wenig das Bracket zu beleuchten, können aber nicht immer eine Preshow abhalten. Diese wird, falls sie stattfindet, bereits um 17:30 Uhr starten.

    Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

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    Eine Veränderung liegt in der Luft! Johnathan Sharp, Game Design Lead, verabschiedet sich im Forum von den Spielern und dankt für die wunderbare Arbeit. Nach nunmehr acht Jahren sieht er den Punkt für gekommen, um sich anderen Projekten zuzuwenden. Er lobt die schöne Zeit, die ausgiebigen Chats und wunderbaren Debatten, die er mit vielen Spielern führte.

    Gleichzeitig schreibt auch John Corpening, Associate Game Director, über "Chaps" Weggang. Er lobt dessen Arbeit und seinen Charakter, bezeichnet ihn sogar als eine Art Bruder. Da es im PvP-Team von ArenaNet nun aber eine Lücke gibt, stellt Corpening auch Sharps Nachfolger vor. Es wird Hugh Norfolk, den viele Spieler schon aus dem Ready Up oder seiner Arbeit in der Community kennen könnten.

    Also verabschieden wir Jonathan Sharp mit einem herzlichen "Good Bye" und begrüßen Hugh Norfolk mit einem freudigen "Welcome"! Außerdem, ein altbekannter Spruch unserer Zeit: "Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere."

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    Es ist wieder Halloween-Zeit! Und seit heute gibt es im Itemshop wieder die berühmten Halloween-Kostümsets für jeweils 700 Gems. Dabei handelt es sich jedoch erstmal um die Sets, die wir bereits aus den letzten Jahren kennen.

    Zur Auswahl stehen:

    Henker- Kleidungsset - Hexen-Kleidungsset

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…ra/henker_halloween01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…mira/hexe_halloween02.jpg]

    Set des Verrückten Königs - Set des Blutigen Prinzen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…ra/koenig_halloween03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…ira/prinz_halloween04.jpg]

    Außerdem sind weiterhin erhältlich: Der „Fliegende Teppich“ für 250 Gems, die „Glühende grüne Maske“ für 500 Gems und „Unermüdlicher Holzfäller-Diener“ und „Unermüdlicher Ernte-Diener“ für jeweils 1.000 Gems. Mehr Details zu diesen findet ihr hier in unserem letzten Itemshop-Watch

    .

    Bei unserem Sponsor G2A gibt es aktuell 1.200 Gemcards für 13.99 Euro, was im Schnitt knapp 1 Euro günstiger ist, als wenn ihr direkt bei ArenaNet kauft, und ihr unterstützt zudem Guildnews damit.

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    Alle Spieler, die stets durch die Nebel streifen, können jetzt ihr Meinung äußern und an einem anregenden Meinungsaustausch teilnehmen. John Corpening, seines Zeichens Associate Game Director von Arenanet, hat im Forum eine Diskussion zum Thema des Scorings im WvW veröffentlicht. Dabei nennt er zunächst einige Aspekte des WvW, die ebenfalls hohe Bedeutung haben und lobt die bereits stattgefundenen Diskussionen. In der Scoring-Debatte will er den Fokus jedoch erst mal auf diesem Thema halten.

    Viele Spieler haben sich bereits mit Forumposts beteiligt und einige interessante Ansätze geliefert, die bereits passend zusammengefasst wurden:

    • Erhaltene Punkte für den Server sollten mit Rücksicht auf Population oder Prime-Time-Zeiten angepasst werden, bzw. hoch- und runter skalieren.
    • Der Tag könnte in Perioden eingeteilt werden und der Sieger des jeweiligen Matchups kann dann aufgrund dieser Perioden ermittelt werden (Bsp.: 24h= 3 Perioden pro Tag, 2 Perioden gewonnen = Tag gewonnen; Wochensieg aus Tagessiegen bestimmen).
    • Die Punktevergabe für das Einnehmen und Verteidigen von Objekten, an Stelle von oder zusammen mit PPT („Points per Tick“), wird als Möglichkeit eines besseren Scorings genannt.
    • Eine Verstärkung des „In Unterzahl“-Buffs könnte zurückliegenden Servern neue Möglichkeiten offerieren.
    • Die Platzierung des Servers kann ebenfalls zur Punktverteilung hinzugezogen werden.
    • In die Punktevergabe kann die Ausbaustufe der Objekte mit einbezogen werden, wodurch Ausbauten evtl. mehr angestrebt werden.
    • Für Server, die punktetechnisch zurückliegen, könnten spezielle Erfolge/Objekte eingeführt werden, welche dann besondere Belohnungen freischalten.

    Wollt ihr auch etwas ändern? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann nehmt an dieser Diskussion teil und bringt eure Ideen ein!



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    Erst vor einigen Tagen haben wir euch mitgeteilt

    , dass das sich in der nächsten Runde der Gemeinsamen Entwicklung um das Thema "Raids" gekümmert wird. Besonders Gilden-Raids sollen dabei wohl in den Fokus rücken. Aber auch das darauffolgende Thema ist bereits beschlossene Sache.

    Das PvP-System Gilde gegen Gilde wird den Raids folgen, was Chris Whiteside im offiziellen Forum

    bestätigt hat, und damit auch ein bisschen das Thema Gilden in der Gemeinsamen Entwicklung abschließen. Zu Beginn ging es dabei nämlich um allgemeine Änderungen an den Gilden, aktuell läuft die Diskussion zu den Gildenhallen und dann folgen Raids und GvG.

    Welchen Einfluss die Gemeinsame Entwicklung genau auf das Spiel haben wird, wissen wir zwar nicht, es sieht jedoch so aus, als würde der nächste oder wahrscheinlicher der übernächste Feature-Patch stark auf die Gilden fokussiert sein. Dazwischen könnte ein Update für das PvP kommen, denn wir sehen bereits auf der Karte in den Nebeln neue Maps und wir wissen aus dem englischen Forum, dass ein PvP-Patch geplant ist.

    Zitat

    Hi,

    GvG will be discussed after we discuss raiding.

    Thanks, Chris



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    Es ist wieder Dienstag und damit gibt es wieder einige neue Gegenstände im Edelsteinshop. Wir haben einige neue Sammelwerkzeuge, die eine schaurige und vor allem sehr knochige Animation mit sich bringen, eine neue Glühende Maske und den Fliegenden Teppich als neues Fortbewegungsmittel.

    Der Fliegende Teppich

    Der Fliegende Teppich ist ein neues Fortbewegungsmittel, welches euch jedoch keine neuen Skills und keine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit bringt. Ihr werdet zudem von diesem Teppich geworfen, wenn ihr eine Ausweichrolle macht oder in den Kampf kommt. In Städten ist er jedoch ein optischer Genuss, er präsentiert zudem euer Gildenwappen und kostet nur 250 Edelsteine.

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    Die Glühende Maske

    Diese neue Maske verleiht eurem Charakter grüne leuchtende Augen, wie wir es aus der Vergangenheit bereits bei der purpurroten Maske bereits kennen. Diese Augen passen natürlich perfekt zum kommenden Halloween-Event, sind jedoch mit 500 Edelsteinen relativ teuer.

    Unermüdlicher Holzfäller-Diener


    Mit dieser neuen Holzfälleraxt bekommt ihr ein Sammelwerkzeug, welches sich perfekt der alten Knochenspitzhacke anpasst. Diese ist übrigens ebenfalls zurückgekehrt und zusammen mit dem Unermüdlichen Ernte-Diener haben wir jetzt ein gesamtes Sammel-Set mit Knochen-Animationen. Jedes einzelne Werkzeug kostet dabei 1.000 Edelsteine.



    Video zum Itemshop Watch

    Wie zu den meisten Itemshop Watches zuvor, gibt es auch zu dieser Ausgabe ein Video, in dem wir die oben genannten Änderungen nochmal im Spiel selbst präsentieren. Wenn ihr den Fliegenden Teppich also in Aktion erleben wollt, schaut euch unbedingt das Video an.



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    Der Spieler TrapeziusGooms hat ein Video erstellt, in dem er verschiedene Dinge rund um Guild Wars 2 mit Dominosteinen nachgebaut und wie beim Domino Day diese Steine am Ende auch zum Fallen gebracht hat. Die Figuren sind dabei sehr unterschiedlich und reichen vom Guild Wars 2 Logo über den Turm der Albträume bis hin zum Bohrer und den Ley-Linien.

    Auf Reddit

    verrät der Spieler zudem, dass sein Sohn gerne mit Dominosteinen spielt und er als Vater davon inspiriert wurde. Ebenfalls verrät er dort, dass verschiedene Figuren (zum Beispiel das Guild Wars 2 Symbol) bis zu vier Stunden in Anspruch genommen haben, was dieses Video nur noch beeindruckender macht. Unterlegt wurde es übrigens mit dem offiziellen Soundtrack von Guild Wars 2 erstellt von Jeremy Soule.



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    Update 2

    : Die Pläne für Raids scheinen durchaus konkreter zu werden, denn das nächste Thema der Gemeinsamen Entwicklung lautet tatsächlich "Raids". Dies bestätigte Chris Whiteside heute im englischen Forum

    . Dies könnte sogar ein ziemlich interessantes Thema werden, denn die Ideen und Wünsche der Community könnten hier etwas weiter auseinander gehen, als bei den vorherigen. Denn nicht jeder wünscht sich Raids und nicht jeder kann sie sich überhaupt in dem System ohne Holy-Trinity (Tank - Heiler - DD) vorstellen.

    Update:

    NCSoft hat heute eine Stellenanzeige

    veröffentlicht, in der Game Designer speziell für Raid Content gesucht werden. Ramon hatte angedeutet, dass intern über das Thema Gilden-Raids gesprochen wird, und die Stellenanzeige ist nun ein Indiz dafür, dass diese Gespräche scheinbar etwas intensiver geworden sind. In nächster Zeit sollten wir jedoch nicht mit Raids rechnen, da Mitarbeiter nicht direkt am ersten Tag neuen Content auf die Beine stellen werden.

    News

    : Aktuell läuft die nächste Ausgabe der Gemeinsamen Entwicklung. Dabei geht es um Gilden und die Verbesserung des bisherigen Gilden-Systems. Wir werden darüber in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher sprechen, doch ein Beitrag im deutschen Forum

    erregte unsere Aufmerksamkeit.

    Darin hat Ramon Domke uns mitgeteilt, dass aktuell das Thema Gilden-Raids bei ArenaNet besprochen wird. Wie und in welchem Umfang hat er dabei nicht erwähnt. Er betonte jedoch deutlich, dass es sich dabei erstmal nur um interne Gedanken und kein fertiges Konzept handelt.

    Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!

    Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

    Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

    (Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

    Wie Ramon selbst sagt, sollten wir dieser Aussage natürlich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, wir fragen uns jedoch, wie Gilden-Raids in Guild Wars 2 aussehen könnten. Habt ihr Ideen? Habt ihr Wünsche? Schreibt sie in die Kommentare.

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    Die dritte Woche des WvW-Herbstturniers ist vorbei und die Spieler der meisten Server waren bereits in der Lage, sich eine der Nebelgeschmiedeten Waffen zu kaufen. Die zwei erfolgreichsten Server mit jeweils 600 Tickets als Belohnung sind Seemannsrast und Piken-Platz. Die beiden schlechtesten Servern, die insgesamt nur 300 Tickets erspielt haben, sind Fort Ranik und Klagenriss.

    In den Matchups der letzten Woche findet ihr zudem wieder die Statistiken, die auf von einem Mitglied der Reddit-Community jede Woche veröffentlicht werden.

    Die Matchups der letzten Woche

    1. Seemannstast - Ödnis - Baruch-Bucht [ES]
    2. Kodasch [DE] - Gandara - Elonafels [DE]
    3. Ferne Zittergipfel - Jademeer [FR] - Flussufer [DE]
    4. Piken-Platz - Gunnars Feste - Augurenstein [FR]
    5. Drakkar-See [DE] - Abbadons Mund [DE] - Lichtung der Morgenröte
    6. Laubenstein [FR] - Fort Ranik [FR] - Vizunah-Platz [FR] 
    7. Feuerring - Dzagonur [DE] - Millersund [DE]
    8. Ruinen von Surmia - Weißflankgrat - Vaabi 
    9. Schwarzflut - Unterwelt - Klagenriss


    Die Matchups dieser Woche

    1. Seemannstast - Ödnis - Kodasch [DE]
    2. Baruch-Bucht [ES] - Jademeer [FR] - Elonafels [DE]
    3. Ferne Zittergipfel -Gandara - Flussufer [DE]
    4. Piken-Platz - Abbadons Mund [DE] - Augurenstein [FR]
    5. Drakkar-See [DE] - Gunnars Feste - Vizunah-Platz [FR]
    6. Laubenstein [FR] -Fort Ranik [FR] - Lichtung der Morgenröte
    7. Feuerring - Ruinen von Surmia - Millersund [DE]
    8. Dzagonur [DE] - Weißflankgrat - Unterwelt
    9. Schwarzflut - Vaabi - Klagenriss


    Die Rangliste

    Platzierung

    Server-Name

    Ranking

    1

    Seemannsrast

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    2

    Ödnis

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    3

    Kodasch [DE]

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    4

    Elonafels [DE]

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    5

    Baruch-Bucht [ES]

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    6

    Jademeer [FR]

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    7

    Gandara

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    8

    Flussufer [DE]

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    9

    Ferne Zittergipfel

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    10

    Piken-Platz

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    11

    Abbadons Mund [DE]

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    12

    Augurenstein [FR]

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    13

    Gunnars Feste

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    14

    Lichtung der Morgenröte

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    15

    Drakkar-See [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    16

    Vizunah-Platz [FR]

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    17

    Laubenstein [FR]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    18

    Fort Ranik [FR]

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    19

    Millersund [DE]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    20

    Feuerring

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    21

    Dzagonur [DE]

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    22

    Ruinen von Surmia

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    23

    Schwarzflut

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    24

    Weißflankgrat

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    25

    Unterwelt

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    26

    Klagenriss

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Icons/Equal.png]

    27

    Vaabi

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    Die Super Adventure Box wird in der Zukunft wieder spielbar sein! Schon seit dem Interview mit Guildmag auf der Gamescom haben wir hier bei Guildnews immer wieder darauf hingewiesen, dass die SAB irgendwann wiederkommen wird und nicht komplett aus den Köpfen der Entwickler gestrichen wurde. Und nun haben wir nochmal eine Bestätigung von ArenaNet selbst.

    Im englischen Forum

    hat sich Gaile Gray, ArenaNet Forum Communications Team Lead, nun offiziell zur Super Adventure Box geäußert. Sie sagt, dass die SAB definitiv wiederkommen wird und das sie weiß, wie sehr sich die Community darauf freut. Gaile betont aber auch, dass es noch kein konkretes Datum für diese Rückkehr gibt. Fans des Retro-Events können aber trotzdem erstmal beruhigt sein und sich auf die Spielbox von Moto freuen.

    Zitat

    According to Colin Johanson, Guild Wars 2 Game Director, Super Adventure Box will be back in the future. We don’t have a timeframe for the return of the SAB, but we will be bringing back this popular content.

    I know you would like more details, more info, a date, etc., but that’s not available right now. I hope the above comment reassures you, though, because at the core, the important answer is that yes, SAB will be back in the future.



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    Wir gehen auf die Zeit der Fest-Events zu, denn Halloween und Weihnachten stehen bereits in den Startlöchern. Naja, zumindest im Datamining. Nachdem That_Shaman uns bereits vor einigen Wochen über die Lich-Kostüme

    informiert hat, gab es durch den Patch am Dienstag gleich zwei weitere Stadtkleidungen, die sich bereits im Clienten verstecken.

    Das erste Set

    haben wir euch bereits vor einigen Stunden vorgestellt und ist ein wenig militärisch angehaucht. Die neuste Stadtkleidung hinterlässt eher einen winterlichen Eindruck und macht direkt Lust auf die kalte Jahreszeit. Besonders die Kapuze wirkt in diesem Outfit kuschelig warm.

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    Alternative Farbkombinationen findet ihr in That_Shamans Reddit-Post. Was haltet ihr von den kommenden Kostümen? Gefallen sie euch?

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    That-Shaman hat den aktuellen Patch genutzt, um den Clienten wieder ausführlich zu durchforsten, und hat dabei einen neuen Satz an Stadtkleidungen gefunden, die er uns auf Reddit

    präsentiert. Diese neue Stadtkleidung hat einen eher militärischen Stil und sieht bei den Menschen ein wenig nach der Kommando-Klasse aus, die im Jahr 2011 als Aprilscherz in Guild Wars 1 eingefügt wurde.

    Wann diese Stadtkleidung in das Spiel kommen wird, ist ungewiss. Zu Halloween passen die Outfits jedenfalls nicht so gut, wie das kommende Lich-Kostüm. Eventuell ist sie schon für die Lebendige Welt geplant.

    Menschen

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungMenschM.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungMenschW.jpg]

    Charr

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungCharr.jpg]

    Asura

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungAsura.jpg]

    Norn

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungNornM.jpg]

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    Sylvari

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    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/KleidungNornW.jpg]

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    Update

    : NCSoft hat heute eine Stellenanzeige

    veröffentlicht, in der Game Designer speziell für Raid Content gesucht werden. Ramon hatte angedeutet, dass intern über das Thema Gilden-Raids gesprochen wird, und die Stellenanzeige ist nun ein Indiz dafür, dass diese Gespräche scheinbar etwas intensiver geworden sind.

    News

    : Aktuell läuft die nächste Ausgabe der Gemeinsamen Entwicklung. Dabei geht es um Gilden und die Verbesserung des bisherigen Gilden-Systems. Wir werden darüber in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher sprechen, doch ein Beitrag im deutschen Forum

    erregte unsere Aufmerksamkeit.

    Darin hat Ramon Domke uns mitgeteilt, dass aktuell das Thema Gilden-Raids bei ArenaNet besprochen wird. Wie und in welchem Umfang hat er dabei nicht erwähnt. Er betonte jedoch deutlich, dass es sich dabei erstmal nur um interne Gedanken und kein fertiges Konzept handelt.

    Erstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!

    Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren, daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung – keine Goldwagen!

    Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben, dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen. Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.

    (Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie ist, und macht daraus nicht mehr.)

    Wie Ramon selbst sagt, sollten wir dieser Aussage natürlich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, wir fragen uns jedoch, wie Gilden-Raids in Guild Wars 2 aussehen könnten. Habt ihr Ideen? Habt ihr Wünsche? Schreibt sie in die Kommentare.

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