Beiträge von Guildnews.de

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…el-Finisher-1920x1080.jpg]

    Der zweite Geburtstag von Guild Wars 2 steht kurz bevor. Um dies zu feiern, wird es in den nächsten 10 Tagen beliebte Gegenstände des Itemshops zu günstigeren Preisen geben–

    welche dies sind, wird jeden Tag wechseln.

    Besondere Aktionen zum Geburtstag:


    Zehnter Tag


    Neunter Tag

    • Der Kupferbetriebener Wiederverwerter ist wieder in den Shop zurückgekehrt und ist für 560 Edelsteine erhältlich.
    • Zudem hat auch das Mini Pack Satz 2 seinen weg in den Gemstore zurückgefunden. Ihr könnt euch dieses Paket für 300 Edelsteine kaufen.


    Achter Tag


    Siebter Tag

    • Der Silberbetriebene Wiederverwerter ist nun für 500 Edelsteine kaufbar. Die Benutzung kostet 1 Silber und man hat eine 25% Chance auf seltene Materialien und eine 80% Chance Upgrades zu behalten.
      • Anmerkung: Die Benutzung eines seltenen Wiederverwertungskits kostet im Schnitt 0,614 Silber, was den neuen Wiederverwerter schlechter dastehen lässt.
    • Das Wintertag Minis 3er-Pack ist wieder für 500 Edelsteine in den Shop zurückgekehrt.
    • Die Zodiak-Rüstung (leicht, mittel und schwer) wurde von 800 auf 560 Edelsteine reduziert.
    • Das Schwarzlöwen-Wiederverwetungskit wurde um 40% reduziert


    Sechster Tag


    Fünfter Tag


    Vierter Tag


    Dritter Tag

    • Am heutigen Tag haben es drei Kopfbedeckungen zurück ins Spiel geschafft:
    • Zudem wurden wieder verschiedene Gegenstände reduziert:
      • Den Hexenbesen gibt es für 150 anstatt 250 Edelsteine.
      • Das Schallgrabwerkzeug wurde ebenfalls um 40% reduziert und kostet nun 150 Edelsteine.


    Zweiter Tag

    • Ab heute gibt es die unvergänglichen Erntesicheln wieder im Edelsteinshop. Wer also einen Clown oder einen Golem zum Ernten einsetzen möchte, oder sich direkt um die Bewässerung der Pflanzen sorgt, der kann diese nun ebenfalls von der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft für jeweils 1.000 Edelsteine erwerben.
    • Zusätzlich wurde der Banzugriffs-Express und die Erfahrungsverstärkung um 40% reduziert.


    Erster Tag

    • Seit gestern ist der Minnesänger-Todesstoß wieder im Shop verfügbar. Wer also schon immer seine Gegner im PvP oder WvW mit einem Lied auf den Lippen in die Nebel schicken wollte, der hat jetzt die Chance dazu.
    • Zusätzlich wird während dieser 10 Tage der Preis vom Farbpaket um 40% reduziert (1 Paket = 120 Edelsteine, 5 Pakete = 480 Edelsteinen, 25 Pake = 2.400 Edelsteine).



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Megaserver erhielten bei der Einführung viel Kritik, da Gruppen auseinandergerissen wurden, Gildenmissionen sich schwerer zu organisieren ließen und Gilden Probleme hatten neue Mitglieder zu suchen, die sich auf dem Gildenserver befinden, um so Einfluss sammeln zu können.

    All diese Probleme werden nun fast vollkommen aus der Welt verbannt laut dem neusten Blogpost zum Feature-Patch, der im September erscheinen wird. Gilden werden nicht länger an den Server gebunden sein, wie es seit Release in China bereits der Fall ist, was einige Probleme im Zusammenhang mit der Suche von Mitgliedern und bei Gildenmissionen beheben wird.

    In dem Blogpost teil man außerdem allen Europäern mit, dass man sich dem Problem mit der Sprachbarriere bewusst ist, man sich ganz bewusst dagegen entschieden hat, die Instanzen der Karten in einzelne Sprachen aufzuteilen, um die Lebendigkeit der Karte beizubehalten. Man arbeitet jedoch hier genauso wie bei allen anderen Bereichen des Megaserver-Systems an weiteren Verbesserungen.

    Hier nun der ganze offizielle Blogpost

    :

    Wir werden das Feature-Release September 2014 dazu nutzen, ein paar bedeutende Änderungen am Megaserver-System vorzunehmen.

    Seit seiner Einführung im Feature-Release April 2014 haben wir das Megaserver-System stetig weiter verbessert. Viele dieser Änderungen fanden während regelmäßiger Updates statt und zielten vor allem darauf ab, die sogenannten „Integritätsmetriken“ zu verbessern. Mit diesen messen wir, wie gut das System funktioniert, wenn es euch beispielsweise in eine Karteninstanz mit Leuten eurer Gruppe, Gilde, Heimatwelt oder Sprache bringen soll. Da die Entwicklung ein fortlaufender Prozess war, sind euch vielleicht nicht viele Veränderungen aufgefallen, aber wir haben das System über die Zeit immer intelligenter gestaltet und damit sind auch die Metriken immer besser geworden. Wir sind aber noch nicht fertig: Mit dem zweiten Feature-Release veröffentlichen wir ein paar neue Systeme und arbeiten weiter daran, das Core-System noch effektiver zu machen!


    Globale Gilden (Neu für Nordamerika und Europa)

    Als damals das Megaserver-System eingeführt wurde, haben wir euch bereits mitgeteilt, dass der Fokus für zukünftige Verbesserungen auf den Gilden liegen wird. Nun können wir euch endlich das globale Gildensystem für Nordamerika und Europa vorstellen! Dieses System wurde in China bereits eingeführt und wir freuen uns darüber, dass wir es jetzt auch unseren anderen Regionen zur Verfügung stellen können. Damit sie nicht mehr auf jede Welt separat beschränkt sind, heben wir die Trennung der Gilden auf einzelne Welten auf. Alles, was ihr mit eurer Gilde erreicht (eure Bank, die Marken, der Einfluss und auch eure Aufwertungen), ist nun globalisiert und kann über alle Welten hinweg genutzt werden. Wir haben alles so entwickelt, dass für niemanden etwas verloren geht:

    • Den Einfluss und die Marken, die eure Gilde in jeder Welt gesammelt hat, werden nun in eurer globalen Gilde zusammengelegt. Um sicherzugehen, dass dabei nichts verloren geht, darf das Maximum für kombinierte Marken das übliche Limit von 250 übersteigen. Allerdings kann eure Gilde erst wieder neue Marken verdienen, wenn die Anzahl der vorhandenen Marken unter dieses ursprüngliche Limit sinkt.
    • Egal, in welcher Welt ihr eine Aufwertung freischaltet, sie steht eurer globalen Gilde zur Verfügung. Wenn ihr dieselbe Aufwertung in mehreren Welten freigeschaltet habt, dann werden euch der Einfluss und die Marken erstattet. Wir betonen noch mal, dass auch die erstatteten Marken das normale Limit übersteigen dürfen, aber ihr könnt keine weiteren Marken verdienen, solange ihr über dem Limit seid.
    • Es ist auch egal, in welcher Welt ihr all eure Verbrauchsgegenstände für Gilden freigeschaltet habt; sie werden eurer globalen Gilde zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann die Anzahl der gelagerten Verbrauchsgegenstände das übliche Limit übersteigen. Ihr werdet aber keine neuen Verbrauchsgegenstände derselben Art anfertigen können, solange ihr über dem üblichen Limit liegt.
    • Bereits aktivierte Verstärkungen für eure Gilde, werden wieder eurem Gilden-Inventar hinzugefügt. Ihr müsst diese dann von der globalen Gilde aus erneut aktivieren.
    • Der Gilden-Tresor aus der Welt mit den meisten Tresorplätzen wird der neue globale Gilden-Tresor. Wenn eure Gilde in mehreren Welten die gleiche Anzahl an Plätzen hatte, wird der Tresor mit den meisten Gegenständen darin ausgewählt. Allerdings gehen euch die Gegenstände auf den Banken in anderen Welten nicht verloren. Ihr Inhalt wird stattdessen auf Extraplätze gelegt, von denen nur Gegenstände genommen werden können und die verschwinden, sobald sie geleert wurden.


    Verbesserung der Gilden-Missionen

    Seit der Einführung des Megaserver-Systems haben wir die Gilden-Missionen stetig verbessert, indem wir sichergestellt haben, dass alle Missionen von verschiedenen Gilden gleichzeitig abgeschlossen werden können. Mit diesem Feature-Release wird es einfacher als je zuvor, eure Gilde für eine Mission zusammenzutrommeln, denn wir führen ein paar entscheidende Verbesserungen an der Art durch, wie Gilden-Missionen in der offenen Welt funktionieren. Das Megaserver-System wird um ein Reservierungssystem erweitert, das automatisch aktiviert wird, wenn ein Mitglied einer Gilde eine Karte betritt, um an einer Gilden-Mission teilzunehmen. Somit erhalten Mitglieder einer Gilde Vorrang für die Karte. Dieses System hat jedoch nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen, die für die Instanz reserviert werden können. Daher funktioniert es am besten für kleine und mittlere Gilden.

    Wir arbeiten noch an weiteren Verbesserungen für größere Gilden.


    Das Finden von Verbündeten auf verschiedenen Kopien der Karte

    Da sich die Spieleranzahl auf den Karten über die Zeit verändert, muss das Megaserver-System manchmal bestimmte Kopien von Karten wieder schließen. Dies geschieht, indem langsam immer weniger Spieler auf diese Karte geschickt werden (es sei denn, sie wollen bewusst dorthin, um bei ihrer Gruppe zu sein), bis sie schließlich leer ist und geschlossen werden kann. Das führte manchmal zu einem unangenehmen Gefühl für die Spieler, die langsam immer weniger Mitspieler um sich herum auf der Karte sahen.

    Mit dem Feature-Release September 2014 wird ein neuer Mechanismus eingeführt, der dieses Problem lösen soll. Wenn die Kopie einer Karte geschlossen werden muss, erhalten die Spieler auf dieser Karte einen Hinweis darüber und bekommen gleichzeitig die Option, sofort auf eine andere Kopie zu wechseln. Somit könnt ihr euch darauf verlassen, dass immer ein paar Verbündete in eurer Nähe sind. Gleichzeitig können wir die Karten effizienter verwalten, was wiederum die Spielerfahrung für jeden verbessert. Falls ihr freiwillig auf eine neue Karte wechselt, werdet ihr dafür sogar mit einem neuen Effekt belohnt, der sich Segen des Freiwilligen nennt und für 10 Minuten eure Bewegungsgeschwindigkeit um 15 %, euer Karma um 5 % und eure Erfahrung für besiegte Gegner um 10 % erhöht. Dieser Effekt bleibt auch bestehen, wenn ihr auf andere Karten wechselt; der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit gilt jedoch nur im PvE.


    Sprachen in Europa

    Eine weitere Verbesserung, an der wir seit April arbeiten, betrifft die Sprachenvielfalt in Europa. Wir haben diverse Systemaktualisierungen durchgeführt, um Spieler besser nach ihrer Sprache sortieren zu können. Besonders, wenn die Anzahl an Spielern auf einer Karte sehr hoch ist.

    Diese Angelegenheit liegt uns besonders am Herzen und wir arbeiten noch immer eifrig daran, die Spielerfahrung für unsere europäischen Spieler weiter zu verbessern.

    Fürs Erste haben wir beschlossen, die verschiedenen Sprach-Communities nicht komplett auf unterschiedlichen Kopien der Karten zu trennen. Obwohl wir natürlich die Probleme verstehen, die durch eine Sprachbarriere entstehen, halten wir es doch für sehr wichtig, dass alle Karten sich immer lebendig anfühlen und voller Spieler sind, egal wo man sich zu welcher Uhrzeit in Tyria befindet. Das Megaserver-System gibt uns die Möglichkeit, die Spielwelt auszubauen, ohne dabei fürchten zu müssen, dass andere Teile von Tyria sich dadurch immer leerer für die Spieler anfühlen, die dort noch immer gern spielen. Die europäischen Spieler nach Sprachen aufzuteilen, würde genau diesem Ziel entgegenwirken. Wir hoffen, dies vermeiden zu können, indem wir weiterhin Verbesserungen an dem Megaserver vornehmen und uns auf unsere hilfsbereit und engagierte Spielerschaft verlassen.

    Euer Feedback und eure Reaktionen sind uns sehr wichtig, da wir das bestmögliche Spiel für euch schaffen wollen. Dank des Feedbacks unserer Spieler haben wir entschieden, die standardisierte Filteroption für unseren Chat wieder zu deaktivieren. Wir hatten dieses System als Schutz vor Belästigung eingeführt, doch es hat auch die normale Kommunikation behindert. Bitte benutzt wie gewohnt die Meldeoption im Spiel, wenn ihr euch belästigt fühlt. Wir wollen, dass Guild Wars 2 ein sicheres und tolerantes Spielumfeld ist und unser Support Team nimmt alle Hinweise auf Belästigung sehr ernst.

    Wir werden weiterhin an unseren Metriken arbeiten, eure Anmerkungen sammeln und unsere Daten regelmäßig analysieren, damit wir auch weiterhin die Spielerfahrung von Guild Wars 2 für alle Spieler auf der ganzen Welt verbessern können.


    Zukünftige Verbesserungen

    Unsere Arbeit am Megaserver-System geht nach der Veröffentlichung des Feature-Releases weiter. Wir behalten die Metriken im Auge und nehmen ständig Anpassungen vor, um das soziale Umfeld von Guild Wars 2 zu verbessern. Wir arbeiten auch an weiteren Verbesserungen für die Gilden-Missionen und den Spracheinstellungen für europäische Welten sowie einer besseren Balance der Kartenauslastung und vielem mehr. Und wie wir schon im April angemerkt haben, ist das erst der Anfang! Wir arbeiten ständig an neuen Verbesserungen für euch.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Für alle Spieler, die bereits mit dem Headstart in Guild Wars 2 eingestiegen sind, steht heute der Geburtstag des Accounts an. Jeder Charakter, der dabei ebenfalls die 730 Tage erreicht hat, bekommt dann sein zweites Geburtstagsgeschenk.


    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In einem Post im offiziellen Forum

    äußert sich Mitbegründer und Präsident von Arenanet Mike O'Brien über die Kommunikation Arenanets mit der Community.

    So geht er auf die Verwirrung um die Kommandeurs-Farben ein, und dass man auch Willens ist, auf das direkte Feedback der Community zu hören. Zusätzlich entschuldigt er sich, dass man inzwischen nur noch bereit ist, über fast komplett fertige Features zu reden. Dies sei aber vor allem notwendig, um die Community vor Enttäuschungen zu schützen, wenn sich ein Feature verzögert - wie die Precursor-Schnitzeljagd -, oder erst an einem nach Einschätzung der Entwickler wichtigerem Feature gearbeitet werden muss.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im gestrigen Ready Up #20

    wurden einige Änderungen für den Mesmer und den Elementarmagier vorgestellt. Auf Reddit

    veröffentlichte Dulfy nun eine Liste die diese Neuerungen zusammenfasst. So darf sich der Mesmer zum Beispiel über eine Überarbeitung der „Trügerische Wache“ freuen.

    Mesmer
    Eigenschaften

    • Triumphale Verzerrung – Vorher hat es dem Mesmer 3 Sekunden Verzerrung verliehen, nachdem er einen Kill gemacht hat. Nun bekommen auch all seine Illusionen eine Sekunde lang Verzerrung.
    • Illusionäre Elastizität – Eure Klone, die ihr mit Winde des Chaos benutzt, werden nun auch durch diese Eigenschaft beeinflusst.
    • Zermalmt die Desillusionierten – Die Dauer von Pein wurde von 4 auf 6 Sekunden angehoben.

    Waffen

    • Illusionärer Sprung – Der Klon wird nun direkt an der Position des Zieles und nicht länger an eurer Position beschworen.
    • Trügerische Wache – Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Angriffe des Klons fehlschlugen, wenn es an einem Nahkämpfer angewendet wurde.
    • Gedankenstich – Der Schaden wurde um 17% und die Reichweite auf 240 erhöht.
    • Zepter – Automatische Angriffe fügen dem Ziel nun mit jedem Schlag Pein zu. Ätherbolzen fügt nun 2 Sekunden, Ätherentladung 4 Sekunden und Ätherklon 2 Sekunden Pein hinzu.


    Hilfsfähigkeiten

    • Kraftausschlag vom Skill Mantra der Schmerzen – Trifft nun 5 Ziele in einem Radius von 240.
    • Kraftsperre vom Skill Mantra der Ablenkung – Trifft nun 2 Ziele in einem Radius von 180.
    • Mime – Wurde überarbeitet, so dass es nun sämtliche Verstärkungen von eurem feindlichen Ziel kopiert.


    Elementarmagier
    Eigenschaften

    • Blendende Asche – Fügt nun auch allen Feinden Blindheit zu, die durch eure Flächen-Fähigkeiten verbrannt werden.
    • Blitzstab – Diese Eigenschaft wird nun auch ausgelöst, wenn ihr Gegner niederschlägt.
    • Elementare Kontingenz – Jede Einstimmung besitzt nun eine eigene Abklingzeit.


    Hilfsfähigkeiten

    • Tornado – Der Kraftschub, während ihr in der Gestalt seid, wurde entfernt. Dafür wurde jedoch der Schaden der einzelnen Fähigkeiten erhöht, so dass man in der Summe immer noch den gleichen Schaden macht.
    • Feuriges Großschwert – Der Schaden der Feuerspur von Feuriger Ansturm wurde um 70% reduziert, dafür wurde der Schaden des letzten Schlages um 140% erhöht. Feuerspur, Brennende Geschwindigkeit und Brennender Rückzug können nicht länger mehrere Felder übereinander erzeugen, wenn man gegen eine Wand rollt.
    • Glyphe der Elementare und Glyphe der niederen Elementare haben nun einen zweite Fähigkeit, die ihr aktivieren könnt. Aktiviert ihr diese Fähigkeit, dann wird der herbeigerufene Elementar diese Fähigkeit bei seinem nächsten Angriff einsetzen. Dies soll euch mehr Kontrolle über eure Elementare geben.
    • Glyphe der Stürme – der Feuersturm fügt nun Brennen zu und das Blitzgewitter fügt nun 2 Stapel Verwundbarkeit für 8 Sekunden zu.
    • Siegel der Erde – Fügt nun 5 Stapel Blutung für 7 Sekunden zu.
    • Siegel des Feuers – Basisschaden wurde um 100% erhöht.
    • Siegel des Wassers/Luft – Wiederaufladezeiten wurden auf 25 Sekunden reduziert.
    • Dunstform – Diese Fähigkeit wurde Visuell überarbeitet, um sie deutlich von der Nebelform unterscheiden zu können.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In dieser Woche wurde das Herbstturnier 2014 für das WvW angekündigt, das nun auch zum ersten Mal in China stattfinden wird. Wird also Zeit das Ranking näher zu beobachten, da das Ranking bestimmt welcher Server in welcher der drei Ligen spielen wird. Bei ersten Blick kann man jetzt schon sehen, dass die Ligenzusammensetzung anders aussehen wird als bei den beiden vorherigen Turnieren.


    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Im heutigen Blogpost

    zum Feature-Patch geht es um das am 12. September startende WvW-Herbstturnier. Dabei wird es in diesem Jahr eine deutliche Änderung an der Belohnungsstruktur und zudem eine besondere Dolyak-Statue geben.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    In einem neuen Blogpost

    stelltJessica Boettinger uns heute die Überarbeitung des Kommandeurs vor. Neben der bereits bekannten Änderung des Kommandeursymbols von Charakter- auf Accountbindung, werden für die Zukunft bereits weitere Überarbeitungen angekündigt. Aber hier der ganze Blogpost:



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Zusammen mit der GW2Community

    bekamen wir am Donnerstag auf der Gamescom eine kleine Preview auf den kommenden Feature-Patch, wobei dort besonders das WvW im Vordergrund stand. Zu Beginn wurde uns jedoch ein Fanmade-Trailer gezeigt, der auch schon auf Reddit seine Runde gemacht hat.

    Nach dieser kleinen Einleitung wurde uns das neue Kommandeurs-System mit unterschiedlichen Farben und erhöhten Kosten präsentiert. Danach ging es um die neue Golem-Mastery, mit der man auf der höchsten Stufe einen Schleudersitz bekommt, der uns aus dem sterbenden Golem heraus katapultiert. Die dritte Neuerung ist ein Trick, mit dem ihr Belagerungswaffen für 45 Sekunden ausschalten könnt.

    Zum Abschluss der Preview wurde uns dann die neue PvP-Rüstung gezeigt, wobei es dort zwei Versionen gibt. Die etwas edlere erhält man durch Turniere, die andere über einen neuen Belohnungspfad. Auch die Änderungen am Kampflog wurden hier nochmal genauer erklärt.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Die Vorstellung der Bestandteile des Feature-Patches im November geht weiter! Heute stellt Tyler Bearce die neuen Golem-Masteries und eine neue Falle für das WvW vor: Die Belagerungs-EMP-Granate!

    Die Golem-Masteries werden dabei sowohl auf verbesserte Angriffsfunktionen des Golems setzen, wie zum Beispiel ein Speedbuff bei erfolgreicher Torzerstörung, als auch Fähigkeiten, die die Lebensdauer von Golem und Fahrer erhöhen.

    Daneben wird mit den EMP-Granaten "Belagerungsbrecher" ein neues Item eingefügt, mit dem Verteidiger die Angriffsmaschinen der feindlichen Invasoren stören können, als auch ebenjene Invasoren die Verteidigung der Burgbesetzer lahmlegen können.

    Hier der ganze Post:

    Zitat


    Mit dem Feature Release September 2014 führen wir neue und aufregende Updates im Bereich Welt gegen Welt ein. Heute wollen wir euch von einigen Neuerungen berichten, mit denen wir die strategische Bedeutung von Belagerungen für sowohl Angreifer als auch Verteidiger aufwerten: die neue Eigenschaftenreihe Belagerungsgolem-Beherrschung und unseren neuen Trick, den Belagerungsbrecher!

    Neue WvW-Eigenschaftenreihe: Belagerungsgolem-Beherrschung

    Belagerungsgolem-Beherrschung ergänzt die Liste der bereits vorhandenen WvW-Eigenschaftenreihen. Dank der Eigenschaftenreihen im WvW könnt ihr jedes Mal, wenn ihr einen neuen WvW-Rang erreicht, die gewonnenen Punkte einsetzen und so das WvW-Erlebnis für jeden Charakter eures Accounts maßschneidern. Mit dieser neuen Reihe könnt ihr zu einer unaufhaltsamen Kampfmaschine werden! Erhaltet Supergeschwindigkeit, wenn ihr eine Mauer oder ein Tor zerstört, erhöht die offensiven und defensiven Werte eures Golems, fügt eurer Schildblasen-Fertigkeit einen neuen flächendeckenden Heilungseffekt hinzu und erhaltet zum krönenden Abschluss einen Schleudersitz! Wenn euer Golem besiegt wird, explodiert er; dabei fügt er nahen Feinden Schaden zu und schlägt sie nieder, während ihr in Sicherheit katapultiert werdet und einige Sekunden lang getarnt und unverwundbar seid.

    Neuer Trick: Belagerungsbrecher

    Der freundliche Fallen-und-Tricks-Ausstatter in eurer Nachbarschaft schafft schon mal Platz in der Auslage für seinen ersten Trick, den Belagerungsbrecher. Dieser Gegenstand verbraucht bei Verwendung Vorräte, genau wie die bereits vorhandenen Fallen im WvW. Anders als diese Fallen wird der Belagerungsbrecher jedoch wie eine Granate geworfen. Dort, wo er landet, kommt es zu einer Entladung, die zeitweilig sämtliche gegnerischen Belagerungswaffen in einem Radius von 450 für 45 Sekunden deaktiviert. Deaktivierte Waffen können für die Dauer des Effekts nicht mehr eingesetzt werden und alle Spieler, die zu diesem Zeitpunkt die Belagerungswaffen bemannen, werden gezwungen, sie zu verlassen. Dieser Trick deaktiviert sogar die bemannten Belagerungsgolems, wenn auch nur für eine verkürzte Dauer von 20 Sekunden. Wir sind schon ganz gespannt darauf zu sehen, wie die Verteidiger im WvW dadurch gestärkt werden. Außerdem kosten Fallen und Tricks ab sofort Ehrenabzeichen und Münzen, anstatt Ehrenabzeichen und Karma.

    Das war’s für heute – schaut morgen und Donnerstag wieder rein, für noch mehr aufregende Neuigkeiten rund ums WvW!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es ist wieder Dienstag und damit gibt es wieder einige Neuerungen im Edelsteinshop. In dieser Woche sind diese besonders optischer Natur, denn es wurde unter anderem der Skin von Belindas Großschwert (Katana) eingefügt. Außerdem haben es die restlichen Skins der Gegenstände der "Klinge des Schicksals 2" wieder in den Shop geschafft.

    Zeremonielles gepanzertes Kleidungsset

    Mit dem heutigen Update wurde ein neues Kleidungsset eingeführt, welches ihr über eurer normalen Rüstung tragen könnt. Dieses neue Set wirkt, wie der Name schon vermuten lässt, wie eine schwere Rüstung, aber hat einen edlen Stil dabei. Sie kostet 700 Edelsteine.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Zeremonielle.jpg]


    Skin für Belindas Großschwert

    Schon seit dem Beginn der Lebendigen Welt Staffel 2 erwarten viele sehnsüchtig Belindas Schwert, welches optisch einem Katana gleicht und bereits im ersten Patch im Datamining vorhanden war. Heute ist es endlich soweit und wir können den Gegenstand im Edelsteinshop kaufen. Er kostet dabei 600 Edelsteine.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Belinas%20Schwert.jpg]
    Zurückgekehrte Skins

    Zusammen mit dem Schwert von Belinda Delaqua wurden auch die älteren Gegenstände der Gruppe rund um Kasmeer, Marjory, Rox und Co. wieder in den Edelsteinshop gebracht. Unter diesen Gegenständen befinden sich Kasmeers Stab, Marjorys Dolch und Axt, Rox Köcher und natürlich Brahams Streitkolben und Schild. Jeder dieser Gegenstände kostet 600 Edelsteine.

    Kasmeers Stab

    Brahams Streitkolben

    Brahams Schild

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Kasmeers%20Stab.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Brahams%20Streitkolben.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Brahams%20Schild.jpg]

    Marjorys Dolch

    Marjorys Axt

    Rox Köcher

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Marjorys%20dolch.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Marjorys%20axt.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Rox%20K%C3%B6cher.jpg]



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Gerade wurde ein neuer Blogpost

    veröffentlicht, in dem es um die Spielbalance geht. Wir erfahren darin einige Änderungen, die die verschiedenen Klassen betreffen. Dabei geht es jedoch nicht um konkrete Zahlen, sondern um die allgemeine Richtung, in die die Klassen gehen sollen.

    Hallo zusammen! Mein Name ist Karl McLain und ich bin einer der Game Designer hier bei ArenaNet. Ich möchte euch über die Änderungen der Spielbalance informieren, die mit dem Feature-Release September 2014 auf euch zukommen werden.

    Wenn ihr an einer detaillierteren Vorschau der kommenden Änderungen interessiert seid, dann empfehle ich euch unseren Livestream von Ready Up, der am Freitag um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) läuft. Im neuen Abschnitt „Skill Bar“ unserer Show sprechen wir dann ganz ausführlich über die Änderungen der Spielbalance.

    Elementarmagier

    Die Schwarzmagien des Elementarmagiers sind im ganzen Spiel beliebt, daher wollen wir das Feature-Release nutzen, um an anderen Arten von Hilfsfertigkeiten zu arbeiten und die Vielfalt der Builds noch zu erhöhen. Beispielsweise werden der Feuersturm und das Gewitter der Glyphe der Stürme nun auch selbst Zustände verursachen. Zusätzlich werden wir einige der Eigenschaften aus dem Rang Großmeister überarbeiten, da ihre Anwendung im Moment einfach zu kompliziert ist oder sich schlicht nicht lohnt. Zum Schluss wenden wir uns noch den Elite-Fertigkeiten Tornado und Feuriges Großschwert zu. Wir nehmen einige Verbesserungen bei der Anwendung vor und fahren ihre unbeabsichtigten Funktionen etwas zurück.

    Ingenieur

    Bei dieser Anpassung haben wir uns mehr um die weniger genutzten Kits und einige Hilfsfertigkeiten gekümmert, die nichts mit den Kits zu tun haben. Mit diesem Update werden einige der Elixiere verändert, sodass diese erweiterte Funktionen haben. Wir haben beispielsweise Elixier R so verändert, dass es auch den Effekt Bewegungsunfähigkeit aufhebt. Wir haben uns auch ein paar der Gadgets angeschaut und überarbeitet, damit sie nun einen klaren Zweck erfüllen und eindeutig angewendet werden können.

    Wächter

    Beim Wächter wollen wir das Update zur Spielbalance dazu nutzen, weniger beliebte Hilfsfertigkeiten zu verbessern und den Spielern mehr Möglichkeiten bei Unterstützungs- und Offensiv-Builds zu bieten. Die aktiven Fertigkeiten einiger Geisterwaffen wurden überarbeitet, damit sie auch eine unterstützende Funktion haben. Wir freuen uns besonders darüber, euch von den Änderungen bei der Kommandofähigkeit des Bogens der Wahrheit zu erzählen. Dieser heilt jetzt nämlich im Zielbereich und nicht mehr nur direkt um den Bogen herum. Wir haben auch die Elite-Fertigkeiten des Wächters angepasst. Beispielsweise haben wir einige Updates und Komfortänderungen an den Folianten durchgeführt.

    Mesmer

    Beim Mesmer wurde ebenfalls einiges geändert. In diesem Update wollten wir diverse Eigenschaften, Hilfsfertigkeiten, Waffenfertigkeiten und Illusionen verbessern. Dafür haben wir uns ein paar der neuen Großmeister-Eigenschaften genauer angeguckt und einiges an ihrer ursprünglichen Umsetzung verändert. Wir haben das Zepter etwas abgeändert und es damit etwas näher an die zustandszufügende Rolle herangebracht, die es eigentlich haben soll. Zusätzlich haben wir noch ein paar tolle Verbesserungen an den offensiven Mantras vorgenommen und die Fertigkeit Mime überarbeitet, die nun alle Segen eures Ziels kopiert und auf euch überträgt.

    Nekromant

    Bei den Nekromanten lag unser Fokus für dieses Update auf der Verbesserung ihrer Überlebensfähigkeit durch Hilfsfertigkeiten und Eigenschaften, aber auch auf der Überarbeitung der allgemeinen Effektivität ihrer Nah- und Fernkampfwaffen. Der automatische Angriff mit dem Dolch trifft nun zwei Ziele und die Animation der Axt wurde überarbeitet und läuft jetzt flüssiger. Neben den Updates der Waffenfertigkeiten wurden auch die Hilfsfertigkeiten überarbeitet, um die Überlebensfähigkeit langfristig zu verbessern.

    Waldläufer

    Bei dieser Überarbeitung hat auch der Waldläufer viel unserer Aufmerksamkeit erhalten. Das Siegel des Tierbändigers wurde komplett überarbeitet und durch die neue Eigenschaft Ansturm des Raubtiers ersetzt. Im Zuge dieser Änderung werden die Effekte des Siegels des Tierbändigers in die Basisfertigkeiten der Siegel umgelegt. Wir verändern auch diverse Tierbändiger-Eigenschaften und entfernen dabei für Tiergefährten spezifische Effekte, was euch ermöglicht, den Tiergefährten nach eurem Wunsch und nicht nach der passenden Eigenschaft auszuwählen. Darüber hinaus verbessern wir noch viele der Waffenfertigkeiten, um ihre allgemeine Funktionalität und Reaktionsfähigkeit zu steigern.

    Dieb

    Das Ziel für den Dieb bei diesem Update war es, einige der neuen Großmeister-Eigenschaften zu verbessern und den allgemeinen Nutzen einiger anderer Eigenschaften durch kleine Kniffe zu steigern. Beispielsweise nutzt Giftige Aura nun die eigenen Werte des Diebs und nicht mehr die von Verbündeten. Wenn ihr also Meister des Zustandsschadens seid, wird euer geteiltes Gift nun effektiver als je zuvor sein. Genau wie beim Nekromanten wird auch beim Dieb die Anzahl der Ziele erhöht, die mit dem automatischen Angriff des Dolchs getroffen werden können. Überdies haben wir die Reichweite für Angriffe mit der Pistole erhöht, wenn die Eigenschaft Abprallen genutzt wird.

    Krieger

    In diesem Update haben wir die Art angepasst, wie der Krieger Adrenalin einsetzt und verliert. Wir fanden, dass der Krieger sein Adrenalin etwas zu gut aufrecht erhalten konnte und es daher keine wirklichen Konsequenzen gab, wenn mit einer Salvenfertigkeit nicht getroffen wurde oder der Krieger sein Adrenalin einfach von Kampf zu Kampf behalten hat. Wir haben das Adrenalin so angepasst, dass es verloren geht, wenn eine Salvenfähigkeit ihr Ziel verfehlt. Es wird aber auch langsam sinken, wenn der Krieger den Kampf verlässt. Als Teil des Updates überarbeiten wir auch die Salvenfertigkeit des Großschwerts. Es bekommt dadurch einen spaltenden, exekutionsähnlichen Angriff, der besser zur Waffe passt. Zusätzlich überarbeiten wir noch diverse Fertigkeiten und Eigenschaften. Wir werden den Adrenalingewinn bei einigen Fähigkeiten senken oder erhöhen und einige Eigenschaften anpassen, sodass sie bessere Effekte zeigen.

    Das Feature-Release September 2014 steht schon in den Startlöchern und wir freuen uns, euch all die aufregenden Änderungen an der Spielbalance präsentieren zu können, die es im Gepäck hat!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Bereits gestern wurde eine neue Turnier-Serie angekündigt, bei der zum ersten Mal seit der PAX 2013 wieder um eine größere Summe Geld gespielt werden soll. Im zweiten PvP bezogenen Blogpost geht es um die neuen Belohnungen durch das Spielen im PvP und um die Änderungen an den Charaktermodellen, durch die der kleine Vorteil bei der Animation der Asura ausgehebelt werden soll.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Wir hatten unteranderem das Vergnügen mit Devon Carver, dem Hauptverantwortlichen für WvW, zu sprechen und erfuhren dabei einige interessante Dinge bezüglich dem Kommandeurszeichen.

    Zum einen wird das Kommandeurszeichen in Zukunft in zwischen 4 bis 5 Farben verfügbar sein. Dies war eine Verbesserung, nach der lange gefragt wurde besonders nach der Einführung der Megaserver.

    Außerdem wird mit dem Feature-Patch am 9. September das Zeichen der Kommandeure accountgebunden sein. Jeder, der mehr als ein Kommandeurszeichen gekauft hat, wird sein Gold durch den Support zurückerstattet bekommen. Weiterhin wird der Preis des Zeichens von 100 Gold auf 300 Gold steigen. Wir empfehlen deshalb, dass jeder sich das Kommandeurszeichen in den nächsten Wochen kaufen sollte, solange es noch so billig ist.

    Wir haben eine Aufnahme mit einem Interview mit Devon Carver, das in den nächsten Tagen hier euch zur Verfügung stehen wird. Darin haben wir, Nighty von GW2Community.de und Durzan, einige Fragen von euch an ihn gestellt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Fans des PvP aufgepasst: Arenanet hat gestern in Zusammenarbeit mit Kong Zhong die internationale Turnierserie angekündigt, welche mit einem Preisgeld von 50.000€ winkt. Dabei sollen die besten Teams aus Europa, Nordamerika und China in einer globalen Turnier-Tour gegeneinander spielen.

    Die Teams werden sich aus dem ebenfalls angekündigten Turnier des Ruhms

    zusammensetzen:

    Dieses Turnier wird als Schwester-Turnier zum ToL stattfinden - der einzige Unterschied dabei ist die Belohnung, denn beim ToG können die Spieler die neue exklusive PvP-Rüstung gewinnen.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/f4714POST-REVIEW-Elite-Glorious-Heavy-590x331.jpg]

    Die internationale GW2 Turnierserie, welche in Peking stattfinden wird, hat jedoch einige Zulassungsbeschränkungen: So muss jedes eurer Teammitglieder mindestens 18 Jahre alt sein und jeder muss die Möglichkeit haben offiziell nach China einreisen zu können. Wenn ihr also ein Einreiseverbot für die Volksrepublik China habt seid ihr leider nicht teilnahmeberechtigt.

    Wer zwar keine Ambitionen hat oder nicht die Chance sieht im ToG gewinnen zu können, der wird bald die Möglichkeit habe eine etwas weniger exklusive PvP-Rüstung über einen neuen Belohnungspfad

    freizuschalten. Außerdem werden die Charaktermodelle im PvP eine ähnliche Grafikoption bekommen, wie im WvW: Einheitliche Charaktermodelle sollen es erleichtern, bestimmte Waffenanimationen zu erkennen. Dabei soll vor allem der Vorteil der Asura gegenüber z.B. einem Norn Hammerkrieger ausgeglichen werden.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es gibt eine erste Ankündigung im Zuge der Gamescom: Ein Featurepatch wird im September erscheinen, Neues ins Spiel bringen und Altes überarbeiten. Angekündigt wurde der Patch von Colin Johanson höchstpersönlich:

    Die Vorstellung des Feature-Patch wird in drei Teile gegliedert sein:


    Natürlich lassen die Ankündigungen Raum für Spekulationen: Am 18. August wird es wahrscheinlich thematisch ums Balancing gehen, während ich mir persönlich nichts unter dem Punkt "Regenbogen-Kommando" vom 20. August vorstellen kann.

    Auch inwiefern Arenanet das Spielerlebnis für alte und neue Spieler verändern will und was die Ressourcen und das Trading angeht, ist nicht absehbar. Uns stehen einige sehr interessante Wochen bevor.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Was that_shaman

    heute in den Dateien des Patches "Im Bann des Drachen Teil 2" gefunden hat ist wirklich eine menge Neues. Ich würde sogar soweit gehen, dass es die umfangreichsten Änderungen bisher sind.

    So wird es passend zur Belohnung für den zweiten Geburtstag von Guild Wars 2 ein neues Geburtstagsgeschenk geben, sowie einen dazu gehörigen Titel. Diese Titel wurden bis zum zehnten Jahrestag ins Spiel eingefügt.

    Außerdem werden einige Items, die bereits in vorherigen Dataminings gefunden wurden wieder erwähnt: So wurde Belindas Großschwert überarbeitet, sodass es nun auch in eine aufgestiegene Version verwandelt werden kann und die Zeremoniellen-Kostüme, die wir im vorletzten Podcast ausgiebig besprochen haben, sind nun Ingame betrachtbar.

    Bleiben wir beim Thema Kostüme: Anscheinend wird mein absoultes Lieblingskostüm aus Guild Wars seinen Weg ins Spiel finden: Das Lich-Kostüm! In den gerenderten Bildern hier

    und hier

    fehlen allerdings bisher noch die klassischen Flügel.

    Weitere Gegenstände sind unter anderem neue Erfahrungs- und Level-Schriftrollen, sowie ein Silber-Wiederverwertungskit. Mit diesem könnt ihr für 1 Silber unbegrenzt Items wiederverwerten. Qualitativ entspricht es dem seltenen Wiederverwertungskit aus dem Spiel.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Der zweite Teil von "Im Bann des Drachen" ist nun auf den Liveservern für euch spielbar. Ihr könnt weitere Gebiete in der Trockenkuppe erforschen und neue Gegenstände im Edelsteinshop erwerben. Aus Zeitgründen können wir euch leider heute keinen Guide bieten.

    12. August: Anmerkungen zur Veröffentlichung
    LEBENDIGE WELT
    Im Bann des Drachen (Teil II)

    Während Taimi daran arbeitet, die Wegmarken zu sichern und die Anführer der Welt sich im Hain zur historischen Zusammenkunft mit dem Blassen Baum treffen, zeichnet sich Mordremoths Schatten über Tyria ab. Wird Taimis Wegmarken-Gerät funktionieren? Werden die Anführer der Welt zusammenarbeiten, um die wachsende Bedrohung durch den Drachen zu bekämpfen? Oder werden sie alle daran erinnert, dass sich niemand dem Bann des Drachen entziehen kann?
    Erfolge

    Nach dem Abschluss der Episode „Im Bann des Drachen (Teil II)" könnt ihr euer taktisches Geschick als Held von Tyria anschaulich unter Beweis stellen, indem ihr herausfordernde und auf die Episode bezogene Erfolge abschließt.
    Belohnungen

    • Spieler, die ihre Mysteriöse Ranke fertig gezüchtet und einen Kultivierten Samen erhalten haben, können nun neue exotische und aufgestiegene Rücken-Gegenstände und eine Pflanze herstellen, die sich von Blutsteinstaub ernährt.
    • Es besteht jetzt die Möglichkeit, den Affenkönig-Trank und eine neue Miniatur von den neuen Bossen in der Trockenkuppe zu erbeuten.
    • Spieler können sich nun höhere Rabatte bei Zephyriten-Kaufleuten verdienen.
    • Der neue Maguuma-Einöde Belohnungspfad ist jetzt im PvP verfügbar.

    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER, FEINSCHLIFF
    Welt-Feinschliff

    • Schauflerschreck-Klippen:
      • Dem Event „Tötet den Schaufler-Scharfschützen, der die Einheimischen terrorisiert" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
      • Dem Event „Besiegt den uralten Barrakuda, der die Fische im Wyrmblut-See verschreckt" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
      • Dem Event „Beschützt Explorator Harlow, während er das Drachenauge sucht" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
      • Dem Event „Tötet den Veteran Drachen-Schamanen, um die Mitglieder der Abtei zu schützen" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
      • Dem Event „Beschützt die Gelehrte Dane, während sie das Portal schließt" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
      • Dem Event „Besiegt den Riesenkobold" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Gendarran-Felder:
      • Dem Event „Helft Tholaun dabei, Fräulein Mipp zu retten" wurde ein Verteidigungssymbol hinzugefügt.
    • Königintal:
      • Dem Event „Tötet die riesige Spinne in Edas Obstgarten" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.
    • Meerenge der Verwüstung:
      • Das Symbol für das Event „Nutzt die Pakt-Waffen, um den auferstandenen Riesen zu bezwingen, der das Gebiet nahe des Tempels von Balthasar bewacht" wurde überarbeitet.
    • Blutstrom-Küste:
      • Dem Event „Tötet Covingtons Quartiermeisterin" wurde ein Boss-Symbol hinzugefügt.

    Persönliche Charaktergeschichte

    • Die Markierungen des Geschichtsabschnitts „Stellt Kudu" im Kapitel „Freier Lauf" in der Persönlichen Charaktergeschichte der Asura wurden überarbeitet.
      • Der Ton im Kapitel „Schlacht auf der Klaueninsel" wurde überarbeitet.

    Klassenfertigkeiten
    Elementarmagier

    • Blitzkäfig:
      • Ein Fehler wurde behoben, der den Schaden dieser Fertigkeit blockiert hat.

    Wächter

    • Zepterkraft:
      • Die Beschreibung des Schadens für Zepter-Fertigkeiten wurde aktualisiert, sodass er nun korrekt mit dieser Eigenschaft skaliert.

    Krieger

    • Inspirierende Banner:
      • Für das bessere Verständnis wurde in der Beschreibung die Reichweitenerhöhung zu Radiusvergrößerung geändert.
    • Rücksichtsloses Ausweichen:
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der verursachte Schaden dieser Eigenschaft im Kampflog nicht dem Rücksichtslosen Ausweichen zugeschrieben wurde.

    Welt gegen Welt

    • Der Gegenstand Kompendium des Kommandeurs wurde aktualisiert, sodass er nun accountgebunden ist.
    • Die durch den Effekt Angewandte Tapferkeit erhaltene Vitalität wird nicht länger bei Charakteren niedrigerer Stufen verstärkt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Neue Skins für Chaos-Waffen sind die nächsten vier Wochen bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten zum Einführungspreis von einem Schwarzlöwen-Waffenticket erhältlich. Schwarzlöwen-Waffentickets können in Schwarzlöwentruhen gefunden werden.
    • Der Preis der Skins für Ley-Linien-Waffen wurde auf 5 Tickets erhöht.
    • Ein Mini Mordrem-Ley-Schmarotzer ist jetzt für 500 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Versorgungsstarter sind jetzt für 150 Edelsteine das Stück oder 2.625 Edelsteine je 25 Stück in der Kategorie „Spezial" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Der Kollaborationskranz ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Mode" im Edelsteinshop erhältlich.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Es sind einige Wochen nach dem Frühlingsturnier vergangen und man kann sehr viele interessante Dinge in der Rangliste beobachten. So war Vizunah-Platz

    nach dem Frühlingsturnier auf Platz 6. Inzwischen ist der französische Server auf Platz 14 heruntergerutscht. Auch bei dem dem einzigen spanische Server, Baruch-Bucht

    , läuft es wohl nicht so gut, so dass sie von Platz 2 runter auf Platz 15 fielen.

    Insgesamt erscheint das WvW etwas eingeschlafen zu sein, dies könnte sich allerdings ändern, wenn wieder ein Turnier wie etwa ein Sommerturnier angekündigt wird. Denkbar wäre, dass es hierzu auf der diesjährigen Gamescom eine Ankündigung gibt, wie es bereits 2013 auf der PAX der Fall war, als die Season 1 angekündigt wurde.

    Die Matchups dieser Woche

    1. Seemannsrast (1) - Ödnis (2) - Kodasch [DE] (3)
    2. Gandara (3) - Elonafels [DE] (5) - Flussufer [DE] (6)
    3. Augurenstein [FR] (7) - Jademeer [FR] (9) - Abbadons Mund [DE] (11)
    4. Ferne Zittergipfel (8) - Piken-Platz (10) - Lichtung der Morgenröte (13)
    5. Gunnars Feste (12) - Vizunah-Platz [FR] (14) - Laubenstein [FR] (16)
    6. Baruch-Bucht [ES] (15) - Drakkar-See [DE] (17) - Feuerring (18)
    7. Dzagonur [DE] (19) - Fort Ranik [FR] (21) - Ruinen von Surmia (22)
    8. Millersund [DE] (20) - Schwarzflut (23) - Klagenriss (24)
    9. Weißflankgrat (25) - Unterwelt (26) - Vaabi (27)


    Die Rangliste

    Platzierung

    Server-Name

    Ranking

    1 Seemannsrast 1937,0040 2 Ödnis 1847,1251 3 Kodasch [DE] 1845,6443 4 Gandara 1824,6938 5 Elonafels [DE] 1819,5356 6 Flussufer [DE] 1782,2332 7 Augurenstein [FR] 1770,6351 8 Ferne Zittergipfel 1761,6824 9 Jademeer [FR] 1713,0153 10 Piken-Platz 1700,6351 11 Abbadons Mund [DE] 1681,9075 12 Gunnars Feste 1641,6305 13 Lichtung der Morgenröte 1638,7250 14 Vizunah-Platz [FR] 1627,2664 15 Baruch-Bucht [ES] 1622,5249 16 Laubenstein [FR] 1596,1790 17 Drakkar-See [DE]Fort Ranik [FR] 1501,9189 18 Feuerring 1407,9611 19 Dzagonur [DE] 1372,4095 20 Millersund [DE] 1365,6045 21 Fort Ranik [FR] 1334,6876 22 Ruinen von Surmia 1333,8745 23 Schwarzflut 1040,7996 24 Klagenriss 1022,4680 25 Weißflankgrat 972,1093 26 Unterwelt 846,2072 27 Vaabi 785,5136

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Am gestrigen Tag fand die neuste Ausgabe vom Entwickler Livestream Ready Up statt und neben Joshua "Grouch" Davis hat auch unser lieber ChroNick an diesem teilgenommen. Zu Beginn haben die beiden ein wenig über die vergangenen und kommenden Turniere gesprochen, wobei sich unser Domi einige Feinde aus Amerika gemacht haben könnte, und danach ging es um die kommenden Balance-Änderungen am Dieb und am Krieger.


    Balance-Änderungen

    Dieb

    Eigenschaften:

    • Panikschlag: Das Ziel wird nur noch für 2,5 s immobolisiert. Die neue Abkühlzeit beträgt nun 20 s.
    • Belebende Präzision: Nun werden 8% des kritischen Schadens als Heilung auf den Dieb übertragen.
    • Abprallen: Zusätzlich wird nun die Reichweite der Pistole auf 1050 erhöht.
    • Assassinen-Gleichdewicht: Der Dieb erhält nun 1.5 s Stabilität.
    • Giftige Aura: Der Zustandsschaden der Verbündeten wird nun vom Attributswert des Diebes bestimmt.
      • Zehrende Gifte und Skelk-Gift: Nutzen nun die Heilkraft des Diebes.
      • Basilikengift: Etwaige Unterbrechungen durch die Fertigkeit werden dem Wrbündeten zugeordnet und nicht dem Dieb mit giftiger Aura.

    Waffenfertigkeiten:

    • Waffenfertigkeit 1 des Dolches: Alle Angriffe treffen nun maximal zwei Ziele. Defensive Eigenschaften wie Ausdauergewinn triggert weiterhin nur einmal.
    • Schwarzpulver: Das Intervall beträgt nun 2 s statt 1s. Es werden nur noch 2 s Blindheit zugefügt.
    • Entladen: Die Dauer des Skills (Cast Time) ist nun nach 1,5 s reduziert worden.
    • Würgegas: fügt nun Schaden zu, wenn es auf dem Boden aufschlägt. Getarnte Gegner werden enthüllt. Die Fertigkeit löst nun durch kritische Treffer gestartete Prozesse aus und fügt Gifte zu.
    • Streifender Schlag (Schwert): kostet nun 4 Initiative. Diebischer Schlag kostet nur noch einen Punkt Initiative und wird nur aktiviert, wenn man ein Ziel trifft.


    Krieger

    Adrenalin:

    • Der Krieger verliert nun sofort nach Verlassen des Kampfes Adrenalin. Verfehlt die F1-Fertigkeit nun ihr Ziel, wird das gesamte Adrenalin aufgebraucht.

    Eigenschaften:

    • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Man erhält nun 8s lang den Zähigkeitsbonus.
    • Raufbold-Erholung: Beim Waffenwechsel wir nun ein beliebiger Zustand entfernt.

    Waffenfertigkeiten:

    • Großschwert:
      • Hundert Klingen: Der Schaden wurde um 5% reduziert mit Ausnahme des letzten Streichs.
      • Wirbelangriff: Schaden um 5% reduziert.
      • Bogenschlitzer(F1): trifft nun bis zu 5 Ziele. Ziele mit weniger als 50% LP erhalten zusätzlichen Schaden.
    • Gewehr:
      • Blutungsschuss: Dieser Skill wird durch Fierce Shot (wörtliche Übersetzung: Heftiger Schuss) ersetzt: macht 20% mehr Schaden. Gewährt zusätzlich Adrenalin bei Zielen mit Verwundbarkeit.
    • Axt:
      • Wirbelnde Axt: fügt 17% mehr Schaden zu. Abkühlzeit auf 15 s reduziert.
    • Streitkolben:
      • Auseinandernehmen: Zauberzeit (cast time) um 25% reduziert.
    • Schwert:
      • Aufspießen: Pein hält jetzt nur noch für 8 s.

    Utilitys:

    • Siegel der Rage: Die Dauer von Wut und Macht wurden auf 25 Sekunden reduziert. Der Adrenalingewinn wurde um 50% erhöht.
    • Siegel der Macht: Für 6 s sind Angriffe nicht blockbar anstatt die nächsten 5 Angriffe.
    • Berserkerhaltung: gewährt nun rund 40% weniger Adrenalin also höchstens 3 gefüllte Adrenalinbalken.
    • Sprinten (Banner): ist nun kein Angriff mehr: Die Fertigkeit entfernt dafür Verkrüppelung und Kühle. Man sprintet ein kurzes Stück.
    • Toben: Erlittener Schaden wird nun um 25% reduziert. Erlittene Verkrüppelung, Kühle und Immobilisieren halten 33% kürzer an.
    • Felsbrocken werfen: Der Brocken fliegt nun schneller.


    Mitschnitt vom Livestream


    Watch live video from GuildWars2 on Twitch

    ...Weiterlesen auf Guildnews