Beiträge von Ghettomelone

    Also ich würde mich auf jeden Fall fragen, für welchen Zweck das gebraucht wird.

    Auf den Preis gesehen meine ich.


    Bei deinen zwei Vorschlägen muss das schon ziemlich wichtig, oder ziemlich ambitioniert sein:D

    Persönlich benutze ich das Wacom Intuos für knapp 100€ . Das reicht für meine Zwecke zB schon vollkommen ^^

    Ich will dich natürlich nicht davon abhalten, so viel Geld dafür auszugeben. Lediglich darauf Aufmerksam machen, dass es durchaus zweckerfüllende Tabletts für weitaus weniger Geld gibt und du dich fragen solltest, wie viel du ausgeben möchtest^^

    16


    Liebe Community,


    die nächste Episode der lebendigen Welt rückt näher! „Ein Fehler im System“ erscheint übermorgen, am 6. März 2018. Wie immer wird es ein Event zum Patch geben, für Euch organisiert vom Team Lebendige Welt.

    Diesmal starten wir schon etwas früher, um mit Euch zuvor noch ein wenig flüchtige Magie zu sammeln, die Ihr auf der neuen Karte ganz sicher gebrauchen könnt! Sobald der Patch erscheint, werden unsere Kommandeure mit Euch die neue Karte erkunden.


    1491 


    Termin Ort Event
    6. März 2018, 16:30 Uhr gw2ts.de Domäne Istan
    6. März 2018, 18:00 Uhr gw2ts.de Ein Fehler im System


    Verpasst also nichts und schließt Euch uns an.

    Euer Lebendige Welt-Team

    Schonmal was vom Materiallager gehört?

    Das ist ein Ort, in dem alle Materialien, die für die Berufe wichtig sind, gelagert werden können.

    Schön sortiert und in Kategorien geordnet.


    Finden tust du es bei jedem Beruf (Werkbank etc) und bei jeder Bank. Die beiden sind nämlich gekoppelt, dh. Bei jeder Bank findest du das Materiallager im 2. Tab.

    Das beste kommt aber noch: Du sagst die Mats vermüllen dein Inventar? Oben rechts im Inventar findest du ein Zahnrad -> Materialien lagern

    Und schon verschwinden alle Mats aus deinem Inventar dort ins Lager :)


    Wann macht es Sinn einen Beruf zu lvln?

    Theoretisch immer. Man braucht fürs lategame irgendwann eh die Berufe auf max. Lvl.

    Man sollte nur in Erwägung ziehen, das schon vor Stufe 80 zu tun, denn das lvln eines Berufs gibt Erfahrung (ca. 7 Level wenn man einen Beruf von 0-400 bringt).

    Welchen Beruf du lernen willst bleibt die Überlassen, ich würde dir nur empfehlen für deine rüstungs & Waffenklasse anzufangen, also ja. Rüstungsschmied und Waffenschmied.

    Steck einfach ab und zu Mal ein paar Mats rein, craft irgendwas wenn du dran vorbeikommst und das Problem löst sich von alleine^^

    Heyho,


    erstmal willkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

    Was ich jetzt alles sage entstammt komplett aus meinen Erfahrungen mit dem Spiel selbst, deshalb kann es ein wenig subjektiv werden^^


    Das hört sich nämlich ziemlich vertraut an. Zu meinen Anfangszeiten hatte ich ähnliche Probleme. Nur ich habe mich nicht an andere gewandt, sondern habe mit dem Spiel für eine längere Zeit aufgehört. Im nachhinein stellte sich das als großer Fehler heraus ich wäre froh gewesen, hätte mir damals jemand geholfen.


    Allerdings lag das nicht am Spiel, sondern an mir selbst. Deshalb machst du auch alles richtig bisher. Mein einziger und bester Tipp den ich auf Lager habe ist folgender: Alleine Spielen ist doof.


    Guild Wars 2 hat mitunter die freundlichste und hilfsbereiteste Spielerbasis die ich in einem Spiel je antreffen durfte. Ohne zu viel zu schwärmen und ohne zu übertreiben kann ich sagen, ich wurde noch nie zurück gelassen, mir wurde immer geholfen. Das mag alles auch irgendwo Gründe haben, sei es daß höhere Durchschnittsalter oder das Loot-System, aber bestätigen kann ich es persönlich auf jeden Fall.

    Erst als ich das begriffen hatte, könnte ich das Spiel so richtig genießen. In den vielen spaßigen Spielstunden, die ich nunmal hatte war ich nie alleine unterwegs. Von kleinen, lustigen Unterhaltungen im Kartenchat (Wir alle kennen Knödelbert :D) bis hin zu den großen Organisierten Events, in meinem Falle hier in dieser Community. Zusammen macht das Spiel mehr Spaß.


    Wenn du schreibst, dass du im Internet kaum Guides findest mag das sein. Zwar findet man immer irgendwie irgendwas, allerdings ist das oft mehr schlecht als Recht. Konkret kann ich dir keine Buildtipps geben, meiner Erfahrung nach entwickelt sich das Spiel ganz von alleine. Deshalb findet man auch so wenig im Internet, gw2 verzeiht build-ungereimtheiten (abgesehen vom wirklichen endgame content->Raids/Fraktale ) großzügig. IdR kommt man mit etwas Übung mit allem durch:p Aber auch hier gilt mein nächster Tipp:


    Was würde ich dir also empfehlen?

    Hier im Forum hast du eine groß Auswahl an Gilden. Ich möchte hier keine Werbung für einzelne machen, ich will auf das Angebot hinweisen. Sehr viele Gilden haben hier eine Beschreibung hinterlegt und als Gildensuchender hat man den einfachen Vorteil, dass man sich aussuchen darf wen man anschreibt. Cherrypicking par excellence!

    Es gibt viele anfängerfreundliche Gilden die sich über unverbindlichen Zuwachs freuen würden.


    Und wenn das nichts für dich ist, versuchs doch einfach Mal bei den organisierten Aktivitäten unserer Community, auch wenn das vielleicht am Anfang noch etwas zu viel ist.


    Sry für den ewig langen Post, ist sonst garnicht meine Art ;)

    LG

    Flo

    Um mal Klarheit in die Sache zu bringen, ja.

    In den offiziellen Terminen findest du Möglichkeiten Spieler zu finden, die dir dabei helfen.


    Wie pijou schon gesagt hat, die beste Anlaufstelle wird das Nachtprogramm Samstags sein. Da kann man spielen was man will, Mitspieler findet man mit Sicherheit!

    Was die Living World angeht, beschränkt diese sich tatsächlich nur auf die Living World. Das heißt, Mittwochs Abends wird dir bei allen Erfolgen der Lebendigen Geschichte 2-4 von erfahrenen Kommandeuren geholfen, allerdings wirst du da mit HoT ins Leere laufen.


    So viel zu den offiziellen Möglichkeiten.


    Natürlich hilft eine Gilde enorm, jedoch hast du gesagt du suchst nicht danach und das sollte bitte auch von allen respektiert werden.

    Dennoch hilft es eventuell mal eine Gilde im TS anzustubsen oder hier im Forum in den Gilden zu suchen und mal nachzufragen. Denn meiner Erfahrung nach helfen die meisten Gilden auch gerne jemandem, ohne dir direkt die Gilde aufzuschwätzen ;) Abgesehen davon haben bestimmt viele Leute noch einen Charakter, der die Story mal laufen müsste :p


    Ansonsten kann ich nur noch sagen, schau noch ab und zu hier in deinen Post rein, oftmals melden sich hier Leute und organisieren sich (Ich erinnere mich da wage an eine spontane Schatten Behemoth Orga mit über 50 Leuten:D), also genau das wonach du gesucht hast. Nur etwas Geduld.


    LG

    Flo

    Ob man eine Chance auf den Gesamtsieg hat hängt dann wohl davon ab, wie hoch die Beteiligung über den ganzen Tag ist :)

    Da aber jedes Spiel seinen Preis hat und es am Ende einen Preis gibt, der unter dem Motto "dabeisein ist alles" verlost wird kann ich sagen: ja! Es lohnt sich mitzumachen. Egal ob bei einem, bei zwei oder bei allen Spielen :)

    16


    Helden Tyrias, liebe Community,


    noch diesen Monat wird es mit der „Lebendigen Welt“ weitergehen. Die letzte Episode ist gerade einmal vor vier Monaten erschienen und viele Leute haben „Path of Fire“ noch nicht durchgespielt. Dennoch schläft das Böse in Tyria nicht – genauso wenig wie wir! Mit den neuen Episoden warten wieder altbekannte Herausforderungen auf uns als Living World-Team, doch von Mal zu Mal wird es schwieriger, das Niveau zu halten, das Ihr von uns gewohnt seid … Schwieriger, aber nicht unmöglich. Wie jedes Mal werden wir wieder Events organisieren, noch bevor überhaupt alle den Patch heruntergeladen haben, um mit Euch gemeinsam sofort richtig durchstarten zu können.


    Was wir dafür brauchen? – Euch!


    1325


    Das Team „Living World“ besteht momentan aus sechs aktiven Kommandeuren und Ghettomelone als Teamleiter. Bei der Anzahl der Events, die wir wöchentlich anbieten, ist das schon an der Grenze des Machbaren. Die vierte Staffel könnte das Fass zum Überlaufen bringen. Um immernoch das Maß an qualitativ hochwertigen Orgas in der gewohnten Häufigkeit anbieten zu können, brauchen wir Verstärkung.


    Was können wir Euch bieten?

    • Kommandieren will gelernt sein:

    Wir werfen niemanden ins kalte Wasser. Das altbewährte Kommandeursanwärter-System, welches in der Community verbreitet ist, greift auch bei uns. Das bedeutet, dass auch für neue Kommandeure, die noch nie leitend in der Community aktiv waren, das Team „LW“ ein attraktiver Einstieg ist.

    • Ein kleines Team bildet Familie:

    Je größer ein Team wird, desto unpersönlicher wird die Arbeit miteinander. Dieses Ausmaß hat jedoch noch kein Team unserer Community erreicht. So bieten wir mit unserem kleinen Team eine sehr familiäre Atmosphäre. Letztendlich wollen wir uns untereinander gut verstehen, um am besten miteinander spielen zu können – auch abseits der LW-Events.

    • Neuer Content:

    Schon lange das Hauptargument für unser Team: Mit jeder Staffel bekommen wir neuen Content, der erforscht und gespielt werden will. Eintönigkeit kommt, wenn überhaupt, nur auf den Durststrecken dazwischen auf.

    • Die Community:

    Zuletzt noch zu meinem persönlichen Lieblingsargument. Die Events machen wir nicht, um irgendjemandem etwas zu beweisen. Die Events organisieren wir für Euch und mit Euch. Und das ergibt Sinn: Wir möchten möglichst communitynah agieren und versuchen dabei, jedem die Möglichkeit zu geben, das Team mitzugestalten. Der beste Weg, uns dabei zu helfen, ist es, als Kommandeur mit vielen weiteren Spielern die Events zu organisieren. Seht den Kommandeur nicht als einen anstrengenden Job an, ein Kommandeur muss sich nicht von der Community distanzieren. Ganz im Gegenteil. Er bietet Euch den perfekten Einstieg in die Welt der GW2Community und erlaubt auch mal Blicke hinter die Kulissen!


    Solltet Ihr also Interesse daran haben, meldet euch bei Ghettomelone im Forum, im TeamSpeak oder im Spiel (Blackstar.6135).


    Mein Team und ich freuen uns auf jeden Neuankömmling!

    Euer Flo, Teamleiter für das Living World-Team

    Zu 1) Ja Mounts schaltest du genau einmal frei, dann kann sie jeder deiner Charakter verwenden


    Zu 2) Kann man machen, voralllem wenn man das geld dazu schon hat. Gibt ja immerhin ein paar lvl (7pro?) Aber es ist auch durchs spielen erreichbar^^ und wenn du den 80er Booster benutzt hast bist du auf dem ja ohnehin schon 80^^


    Zu 3) Gedanken zu Gearbeitet ganz klar erst ab Stufe 80! Klar sollte man sich mit den Werten auskennen und eher Werte spielen die man auch gebrauchen kann (vor sowie auf lvl80) aber bis Stufe 80 kann man wunderbar die gedroppten Sachen benutzen. Sobald du 80bist, denn darauf wirst du die meiste Spielzeit verbringen, macht es dann auch Sinn sich eine exotische Rüstung anzulegen :)


    Zu 4) Allein durch Stufenaufstiege hast du genug Punkte um alle Basic Skills Gen punktgenau zu vollenden. Lediglich die Elite Spezialisierungen benötigen dann "erfarmtr" Punkte :)


    Hoffe das hilft dir~

    Eigentlich ein sehr interessantes Konzept wenn jemand langfristig jemandem als direkter Ansprechpartner zur Seite steht, hatte ich mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht..

    Muss man sich aber echt verstehen für sonst wird das langfristig glaube ich nichts:D


    Aber in einer guten Gilde unter zu kommen bringt schon fast mehr, kann aber auch mindestens genauso gut in die Hose gehen. Deshalb scheue nicht davor, eine Gilde zu verlassen wenn sie dir nicht das bietet, was du erwartest und vorallem erwarten kannst^-^ Bei der großen Auswahl an wirklich guten Gilden ist man sonst nämlich hoffnungslos verloren :)

    Denn wenn es darum geht hilfsbereite Spieler/Gilden zu finden, mache ich mir da in Guildwars wirklich keine Sorgen. Bei der Nettigkeiten und Hilfsbereitschaft können sich noch viele Spiele eine Scheibe abschneiden ^^


    LG

    Also es gibt noch einen Unterschied zwischen Nachtprogramm und Lw Story/Erfolge , jedenfalls was das angeht^^


    Ich finde es eigentlich schön und abwechslungsreich wenn man bei den Events einfach das macht, was einem spontan einfällt und genauso wurde es bisher auch gehandhabt.


    Der Unterschied zwischen den beiden Events: Sollte jemand etwas im vorraus planen kann er das beim Nachtprogramm (soweit ich weiß) anmelden (oder auch spontan anbieten), wie zB ein HP Run durch hot.


    In der Lw hatten wir so einen Fall bisher noch nicht, weiß auch noch nicht was ich davon halte, wäre aber denkbar. Aber wie gesagt, bisher noch nicht passiert.

    Es ist als Event geplant, wo man gelassen und ohne Druck ein paar fehlende Erfolge machen kann solange man spaß hat, oder anderen dabei hilft diese zu bekommen. Und zwar spontan, sobald wir das im vorraus planen, verliert es diese Spontanität und damit meiner Meinung nach auch seinen charme^^

    In der Lw3 ist jeweils immer zusätzlich zur Story eine neue Karte, eine neue beherrschung und ein neuer Erfolgspfad mit immer ~30Erfolgen hinzugekommen. nur die Story durchzuspielen ist nicht inklusive Map completion, alle Erfolge etc.. zu spielen^-^


    Edit: in der lw2 auch, aber nicht so präsent wie in der lw3^^

    Gerade für PoF lohnt es sich wenigstens die LW3 komplett zu spielen, soviel vorweg:D


    Denn die Episoden bauen auf einander auf, es würde also keinen Sinn machen nur eine Episode zu spielen. Aber auch nur was die Story angeht, sollten dich nur die Karten & Events interessieren ist es egal ob du die Story komplett spielst oder nicht.

    Also das genaue Gegenteil zur Story, bei der es eigentlich nur Sinn macht alle chronologisch zu spielen :)


    Wenn man die einzelnen Episoden nicht auf 100% spielt, ist die Story sowieso auch sehr schnell durchgespielt ^^


    Was die anderen beiden Staffeln angeht: Die original lw ist sowieso nicht mehr spielbar. Die LW2 ist auf jeden Fall Storytechnisch relevant, auch für die lw3, aber nur was die Charaktere & die background knowledge angeht. Auf jeden Fall interessant (Geht es nach mir auch ein muss wenn man kann), aber man kann die LW3 auch ohne die LW2 spielen und verstehen :saint:


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage

    Flo

    Das kenne ich tatsächlich, das kommt (wahrscheinlich) von Edgar Allan Poe ^^


    Weiter gehts:


    "So beginnt es also."
    Hört sich im englischen besser an:/