Beiträge von Luthi

    Tötet halt WvW Nachwuchs, denn sau viele Spieler sind ins WvW gegangen um schnell ihre Daily zu machen und dann dort hängen geblieben und haben den Modus langsam kennengelernt. Die WvW Dailies waren actually ziemlich genial - jetzt wählen halt alle absichtlich oder wegen fehlender Kenntnis was WvW überhaupt ist einfach PvE aus. Schade drum.

    Junge der Mystic Coin Preis explodiert. Kein Wunder - für den Moment sind sie nicht mehr durch Daily-Login zu bekommen, da die Währung die man dafür und für Dailies/Weeklies/etc bekommt auch für neue, coole Dinge genutzt werden kann.


    Ich nehme an diese Konkurrenz wird erst gebrochen, wenn entweder die anderen Rewards so schlecht sind, dass sie niemand möchte oder der Preis für MCs so hoch gestiegen ist, dass es sich einfach gut lohnt seine neue Währung für MCs einzusetzen (3G hatten wir ja schonmal!). T6 Mats werden auch steigen, weil Millionen von Laurels fehlen, die bisher von Altaccounts für T4-6 Mats rausgehauen worden sind - was jetzt auch nicht mehr geht, die paar Währungseinheiten die man für den Dailylogin auf den Alts noch bekommt werden wohl kaum den alten Loginrewards entsprechen.


    Es ist so spannend!

    Das Ausmaß an Cyberpunk- und SecondLifeStyle kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem hatte sich GW2 ja von Anfang an eine riesige Steampunk-Welt erschlossen.

    Daraus konnte man ja vieles machen, hat aber offensichtlich nicht mehr gereicht ...

    Ja, hier wäre ich auch stark deiner Meinung.


    ich habe viel ausgehalten und im Vergleich zu einigen Menschen fand ich die beiden Releases für Bjoramarches und die beiden Releases für Dizzlewood ECHT OKAY. Da hatten wir ja auch jeweils eine Map, bei der der Content auf zwei Releases aufgeteilt worden ist. Die Gyala-Delve ist im Vergleich dazu ein absoluter Witz und das möchte schon was heißen, da IBS ja nun wirklich nicht zu den Sternstunden gehört.


    Wie man den Cantha-Zyklus damit in Würde abschließen kann, ist mir schleierhaft. Wirklich, es mir ein Rätsel, dann hätte es die Karte besser nie gegeben und man hätte es bei den vier sehr guten EoD-Maps belassen. Das verschenkte Potential ist gigantisch ... Old-Kaineng :( !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange sie also noch das Spiel von grundauf überarbeiten, bleibt der spielbare Neu-Content mager. War zu erwarten und wird sicher noch mindestens zwei Jahre so weitergehen. Uff.

    Ich bin alt und nicht mehr so ein vielspielender Jungspund wie früher - vielleicht finde ich besonders deswegen die Tatsache sehr gut, dass sie auch an den alten Content gehen. Neue Rewardstrukturen (Exogear mit Statauswahl im Corespiel muss her!) sind dringend notwendig.


    Im Mai schon den zweiten Teil der Story finde ich super. Vielleicht gibt es ja schon Ende des Jahres den Beginn des AddOn-Zyklus.


    Neue Spezialisierungen brauchen wir WIRKLICH nicht mehr. Dafür scheinen sie jetzt die ungeliebten Spezialisierungen etwas aufzufrischen und zu überarbeiten. Sehr gut! Es gibt auch mehr als genug Klassen. Zur Zeit ist das Balancing schon richtig gut, es gibt für jede Rolle mehrere Builds die fast gleichwertig performen. Erinnert man sich nur mal an die Meta von HoT (Chrono+Dudu Autolock) oder PoF (Firebrand+RR-Ren Autolock) ... Die Idee, jetzt ins Finetuning zu gehen ist genau die Richtige. So abwechslungsreich wie zur Zeit waren meine Strikes und Raids niemals zuvor. Sieht man auch schon an den LFGs, die genau in die richtige Richtung gehen (LF Quickness-Alac-Heal)! Die Ankündigung, dass sie in bestehenden Specs die Möglichkeiten erweitern wollen, finde ich daher absolut richtig. Ich hoffe heimlich auf neue Waffen oder fehlende Utilities (z.B. Eliteskills in den Utilitygruppen in denen sie noch nicht existieren, z.B. Elite-Spirit-Weapon für den Wächter oder Elite-Siegel für den Waldläufer)


    WvW bleibt halt ein Meme. Infusion und Verwendungszwecke für die bestehenden Währungen sind aber gute Möglichkeiten dass alles wenigstens Rewarding zu machen.

    Dieser Release wird das letzte Story-Update im Release-Zyklus von Guild Wars 2: End of Dragons sein.

    Das hier ist zwar nicht neu aber macht mich sehr traurig. Das Potential an möglichen Maps in Cantha war so groß und bekommen haben wir so wenig ... Wo ist Old-Kaineng? Wo ist die Unterstadt?

    Der FB hat dadurch einen Vorteil gegenüber allen anderen Condiklassen, die eben nicht in solchen Encountern spielbar waren

    Außer gegenüber dem Condi-Virtuoso, der dann bitte auch direkt generfed gehört. Ich abuse ihn ja selbst.

    Kaum bis keine Ramp-Up und 40% des DPS als Strikedamage ist ja auch etwas, was keine andere Condiklasse mitbringt und einfach unfair ist.


    PS: Geil. Balancediskussionen auf gw2ts.de!


    Die Veränderungen sind gut, um vom Burstlastingen DPS des FBs durch das Tome 1 wegzukommen und vielleicht eher zu einem konstanteren Schaden durch mehr Blutung anstelle von Burning zu kommen.

    Muss das denn sein? Es gibt tausend Condi-Klassen die konstanten Schaden mit Ramp-Up haben. CFB war eines der wenigen Builds, das einen massiven Condiburst hatte und das fand ich wirklich ansprechend. Dadurch konnte man ihn in Encountern spielen, die vermeintlich eher powerlastig waren. Auch die "Beschränkung" auf Brennen fand ich irgendwie ... unikal!

    Ich hab ja geschrieben, QFB bleibt "okay", denn das Benchmark wird kaum unter 30k sinken. Aber viel der Identität von CFB als Bursting-Burn-Klasse mit niedriger Rampup ist dahin. Finde ich sehr bedauerlich ... Hoffentlich irre ich mich (wäre nicht das erste Mal!).