Beiträge von Traumi

    Wenn man sich jedoch eine vernünftige Farmrunde sucht ist das Geld schnell wieder drin.


    Ich verdiene aktuell in 1h20min im Durchschnitt 20 Gold mit meiner Farmrunde.


    aber die 20g machst du auch ohne die unendlichen Werkzeuge, du darfst lediglich die Kosten für die normalen Werkzeuge berechenen und selbst das ist spätestens seit den Wintertags-Werkzeugen nicht mehr ganz richtig(und es gibt Karma-Optionen).


    Nur mal so aus Spaß:
    Würdest du jeden Tag von jedem normalen Abbauwerkzeug 2 Stück verbrauchen(Orichcalcum, theoretisch Blödsinn die für alles zu nehmen), macht das 24 Silber pro Tag. Selbst damit sind es 2250 Tage bist du fir Kosten deiner unendlichen Werkzeuge amortisiert hättest.

    Nur bei Weltbossen wird sich wohl leider nicht viel ändern, da die doch eh "Gebäude" sind, wo Condi-Damage nicht viel zieht.


    Es ist eine besondere Klassifikation von Mobs, die höchste die es in GW2 gibt. Sie kennzeichen sich allesamt dadurch aus, das si über eine Schadensreduktion, Schutz vor krit. Treffen sowie CC-Immunität und ein sehr spezielles mob-Verhalten haben. Sie verfügen ebenfalls über mehrere Hitboxen. Die bereits erwähnten Zustände, welche auf die Bosse wirken, sind wohl der deutlichste Unterschied zu Gebäuden.

    Wenn ich 400HP durch das lvln auf 80 bekomme, dann bleiben noch 65HP übrig die ich für die komplette Freischaltung benötige. Das sind dann 9 Heldenherausforderungen.


    Eine Herausforderung = 1 HP, du brauchst 65 Heldenherausforderungen


    Nachtrag: die Freischaltung der Eigenschaften erfolgt auch nicht einzeln sondern schrittweise, sprich die Major-Traits werden immer im 3er set freigeschaltet. Unklar aber ob das Freischalten der Spezialisierung etwas kostet, ob man immer Minor+Major freischaltet oder das auch einzeln. Genau berechnen kann man es also noch nicht ganz.


    Du hast dich schon etwas vertan. Mit dem neuen System funktioniert die Freischaltung ja anders als jetzt und die Aussage war zumindest bei den Fertigkeiten "5 HP pro Fertigkeit". Die genanten 465 wurden als Wert angeeben, um pre-HoT alles freizuschalten. Da man 400 durch das Leveln bekommt, muss man also genau 65 Herausforderungen abschließen um dann alles freizuschalten. Für den Hauptcharakter kein Thema aber bei 10-20 Chars ist dass schon eine Menge Zeit die investiert werden muss und der Verlust der Alternativen(Schriftrollen bzw. kaufen bei den Traits) ist schon sehr unschön.


    ich habe das so verstanden (nicht im neusten blogpost sondern etwas früher) das genau sowas passieren wird. erst wenn man alle skillpunkte, die man eigl. braucht über hat, wandelt sich der rest in scherben um.
    bspw. bei chars mit 1000 skillpunkten bekommt man dann 535 scherben.


    Eher nicht. Die Aussage war nicht "mehr als man braucht" sondern "mehr als man mit dem neuen System hätte"(also Summe Level-HP+HP-Herausforderungen). Was die Umwandlung selbst angeht, da war die Rede von sofort beim Einloggen des Chars(und die Scherben gehen direkt in die Geldbörse).

    Außerdem wurde nun offiziell verkündet, dass die neuen Spezialisierungen ihren Weg vor dem Addon ins Spiel finden werden. So wie es aussieht, wird dies bereits in der nächsten Woche der Fall sein, da beide Informationen in einem Blogpost veröffentlicht wurden.


    da steht nichts von nächster Woche sondern nur im nächsten update. Genauer gesagt "Inhalts-Update" was nach dem üblichen Plan übernächste Woche der Fall sein könnte(derzeit zögert ANet die updates ja eher immer weiter hinaus). Bei den Spezialisierungen ist noch ein großes Fragezeichen an der aussage ob sie mit dem gleichen Pattch kommen, da will sich ANet offensichtlich noch alles offen halten.

    Exakt, die 3 Spezialisierungen kennen wir. 2 nicht und deshalb stand da auch "nicht alle".


    Mir ging es um die Legenden nicht die Trait-Linien und in meinem Fall Spezialisierung=Elite (hab die Änderung in der Bennenung mit der überarbeitung der Traits noch nicht so ganz verarbeit, davor bezog sie ANet mit "Spezialisierung" immer auf die neuen Klassen-Addons). Das Missverständnis mit der Bezeichnung ist wohl der Kern.
    Wir haben derzeit 2 die bereits vorgestellt wurden und bei den Betas spielbar waren: Jalis + Mallyx
    Plus die drei vom Datmining gefundenen und laut der Aussage von ANet hat der Widergänger genau 5 Legenden.

    Spezialisierung oder Elite-Spezialisierung? Ich meine, wir wissen vom Revenant nicht mal alle Traitlines (aka Spezialisierungen).


    doch, die Bekannten +Glint, Ventari und Shiro
    Aber wie bereits erwähnt fehlt dem teaserbild vor allem die Waffe welche mit einer Spezialisierung zusammenhängt, daher geht es wohl nur um eine weitere Legende welche ohne spezifische Waffenbindung kommt.

    Wenn sie jede Form des Widergängers einzeln vorstellen, heißt es aber, dass sich der vermutete Veröffentlichungszeitraum weiter nach hinten verschiebt


    Die letzten beiden Quellen sprechen von Sommer(Steve Fowler, ANet Marketing) und 3tes Quartal(koreanischer Report von NCSoft) was zum Geburtstags-Add-on passen würde. Das wäre zwar etwas knapp aber würde noch aufgehen.



    Edit: Wenn man den Text mit betrachtet dann wird es Ventari sein, denn es sind seine Worte:
    "Life can be painful, but do not fear the trials you will face. Hard ground makes stronger roots."
    allerdings wohl eher nur als Legende, denn es fehlt die Waffe und bisherige Spezialisierungen kamen immer ohne Spruch

    Es grüßt die Marionette. Nachdem sie tot war, heulten alle 'rum, sie wollen das "Püppchen" zurück (weil viel Chaos / niemand hatte so recht Ahnung was zu tun war / Kommandeure hatten ihre Daseinsberechtigung / etc.). Tja, und nun bekommen die Spieler wonach sie sich damals sehnten. Dabei aber gleich von "Angst" zu sprechen, finde ich übertrieben. Also keine Panik, Marcolito. Das wird schon irgendwie klappen.


    Viele sagten eher Bosse wie die Marionette nur die Problemstellen nochmal überarbeiten und "einfach nur die Marionette zurück" als Option wenn nichts besseres kommt. Hier kommen wir eher zu dem massiven kommunikationsproblem zwischen ANet und Spielern. So wie ich das sehe, sieht es eher nach Variante "besser als gar nichts" aus aber mal schauen ob noch ein kanninchen aus dem Hut gezaubert wird.

    Unterwasserkampf war grundsätzlich top, wobei er drei größere Probleme hat:
    - die Skillungen der spieler passen nicht für Land und Wasser, zu viele Optionen die im Wasser nicht funktionieren
    - eine ganze Reihe von Fähgikeiten funktionieren Unterwasser nicht
    - kein Telegraphing für die Angriffe der Monster (find das System zwar schwachsinn aber wenn ANet sich dafür entschieden hat, können sie im Wasser nicht plötzlich ne 180grad Wende machen)


    Ich finde es sehr schade das ANet diesen Weg gewählt hat und noch viel ärgerlicher das es in erster Linie ein pvp-Einfluss ist aber das pve mitgerissen wird.

    Ich habe oft das Gefühl, dass die Leute sich nie Gedanken darüber machen, was sie eigentlich für ihr Geld bekommen haben. Nehmen wir mal eine aktuelle BluRay - die kosten meist so zwischen 10 und 20 Euro. Die meisten Filme guckt man vielleicht 2-3 mal. Dann wären wir bei grob 5€ pro "Stunde Unterhaltung" (oder anders ausgedrückt: 12 Minuten pro Euro). Was auch ganz gut zu z.B. Kino-Preisen passt (Film + Cola oder Film in 3D kommt man auch so bei 10€ für 2h raus).


    Und jetzt kommt der Witz ... wenn man mal "/age" im Chat eingibt und dann die Spielzeit durch den Kaufpreis von GW2 (+ggf. Geld das man für Gems ausgegeben hat) teilt ... werden vermutlich viele der Leute feststellen, dass sie pro Euro bei GW2 plötzlich 10, 20 oder mehr Stunden Unterhaltung bekommen haben.


    Der Vergleich hat so seine Schwächen und im Fall des Kino's ist er völlig daneben. Wenn, dann vergleiche es mit einem Service einer Online Videothek.
    Außerdem machst du den üblichen Feler wie fast jeder bei Spielen mit cash-shop und gehst davon aus, dass alle kostenlos spielen können. Tatsache ist jedoch das dies so nicht funktioniert, es ist lediglich ein Modell wo andere für dich mitbezahlen können(hier kommt auch das Ärgernis ins Siel, das wir aktuell keinen content bekommen obwohl der shop weiterläuft und das add-on extra kostet).

    Die Argumentation macht für mich zwar selbst aus RPG-Sicht keine Sinn


    ist eine Sache wie "klassisch" man es betrachtet. Spätestestens wenn Sträke und Tragegewicht ein Thema sind, wird ein Großschwert für eine Zauberklasse sehr fragwürdig. Mesmer wäre dabei auch noch ein besonderes Thema, da man die Klasse durchaus auch als Esper sehen kann und somit das Problem der Stärke durch Telekinese kompensiert wird.