Beiträge von Traumi

    bischen früh angesichts der Dinge die alle noch vor dem Addon kommen sollen
    Alleine die Vorstellung aller Spezialisierungen dauert noch 6 Wochen, wobei es nach der Klasse diese Woche erstmal eine Pause kommen soll und ja auch noch Veranstaltungen zum Thema Grp-content und Gildenhallen fehlen.


    Vorverkaufsbox mit zugang zu einer dazugehörigen Beta wäre aber ne Option, wobei dann die Beta ab Juli ist und nicht der Release von HoT.

    Ein Fallen-WALDI wäre sinnvoller. Die Tatsache, dass jede Spezialisierung einmalig sein wird, heisst, dass es nie einen Fallen-Waldi geben wird.


    der Waldi hat schon Fallen, nur sind die vom Wächter auf einem anderen Level
    Wobei ich das unterstütze was du mehr oder weniger zwischen den Zeilen schreibst, das die einzelnen Klassen deutlich einzigartiger sein sollten und nicht "Kopien" als Spezialisierungen erstellt werden.

    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf das Add-On, allerdings wird es dem Umfang dem es entsprechen sollte niemals gerecht werden. Da nun auch schon einiges an Updates vor dem Release rauskommen, wird es am Tag des Add-Ons noch spärlicher ausfallen, als es angekündigt wurde.


    Eines meiner größten Probleme mit content in GW2 ist, dass die LS deutlich weniger content brachte als andere klassische MMO's mit updates+add-on's. Mit der Ankündigung von HoT hatte ich dann die Hoffnung, dass ANet diese Lücke zumindest etwas schleißt, nur um festzustellen das sie erstmal die nächste große Lücke vor dem add-on aufreißen. Wenn man dann betrachet was wir wirklich direkt zum release bekommen so wird das auch immer weniger(einiges kommt vorher, einiges kommt erst nach dem release).

    Das siehst du aber etwas zu schwarz. Es kommen ja doch einige Änderungen am Gameplay, die so wohl nicht im normalen Content kommen würden. Dazu die neue Klasse, einige neue Gebiete und etliche Neuerungen für das PVP. Das ist wohl eher eine gründliche Überarbeitung des Spiels und nicht der allgemeine 2-wöchige bzw. monatliche Content.


    Nicht schwarz sondern realistisch. Bis zum add-on wird es mindestens ein hables Jahr komplett ohne echten neuen content und selbst davor hatten wir schon eine stark gestreckte Season mit langen Unterbrechungen. Von daher bleibt es beim Stand, das ANet bei der Weiterführung von GW2 deutlich hinter anderen MMO's zurückbleibt.

    Was mich interessiert; es heißt ja die Fähigkeitspunkte (die aktuellen) werden in Handwerksmaterial umgewandelt. Kann man sich diese selbst raussuchen oder sind die zufällig? Sollte man sich jetzt dann noch den Klee für die Legendären Waffen zusammen sammeln? Wie kauft man sich später die Gegenstände für die Legenderys? Sollte man jetzt noch alle Fähigkeitspunkte ausgeben oder sie aufheben? Und was passiert mit den Fähigkeitsschriftrollen?


    "Handwerksmaterialien für die mystische Schmiede" - nicht die Materialien an die du denkst
    auch wenn anet hier mal wieder keine Details liefert, so kannst du dir das mehr oder weniger Vorstellen wie eine neue Form des [chatcode=Stein der mystischen Schmiede][&AgEPTgAA][/chatcode]

    Bischen konfus, da ANet an diversen Stellen bewusst auf Fakten verzichtet anstatt direkt mit Details rauszurücken.
    Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.


    Das gleiche gilt für den Verlust von Flexibilität. Aktuell kann ich mir aussuchen welche Eigenschaften ich freischalte, mit dem neuen System geht das nicht sondern ich muss den kompletten Kreis abarbeiten, wenn ich die finale Eigenschaft möchte. Auch bei der neuen Wahl der Eigenschaften verliert man Flexibilität. So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.

    Dass Guild Wars 2 bei dieser Liste ganz oben steht, verwundert mich aber nicht, da TESO umgestellt wurde, weil nicht genug Spieler da waren (warum fragt man sich dann vielleicht...) und so weit ich weiß GW2 auch das "älteste" dieser Spiele ist. Zudem wird es jetzt ja zunehmend konkreter mit den Infos zum DLC.


    Was Einkünfte angeht ist ESO dennoch erfolgreicher als GW2 und der B2P Schritt ist eher aufgrund des konsolen-Release als wegen reinem Spielermangel. Was die Liste angeht so sind die Listen diser Seite immer sehr subjektiv und oft auch fragwürdig.

    maploadinfo ist egal, nur mit oder ohne den launcher spielt eine Rolle(mit lauchner muss gemfx ins bin verziechnis, ohne ins hauptverzeichnis)
    Auch mal den GEMFX_Configurator starten und schauen das es an ist(im unteren rechten Bereich des Tools). Ansonsten eher mal im TS einen fachkundigen Helfer schnappen und mit dem alles durchgehen.

    Testet den keiner davor ?


    Evtl kann es mir ja einer erklären, aber wie könnten die Fehler was mit den Baustellen zu tun haben?


    Ich verändert a und b c d geht kaputt :(


    QA ist einer der ersten Bereiche wo versucht wird Geld zu sparen. Wobei hier ANet schon seit einiger Zeit recht sparsam zu sein scheint.
    Sie hätten mit dem Patch auch noch warten können. Ein paar Tage mehr dafür etwas bessere Qualität wäre sinnvoller gewesen. Ein wenig bessere Kommunikation zum Thema Verschiebung des patches wäre auch schön(im Zusammenhang mit allgemein besserer Kommunikation die ich mir wünschen würde).

    Ele-Schwert wird warscheinlicher, sind im Datamining diverse neue Platzhalter-skills für das Schwert aufgetaucht. Ja alles Nahkampf...wobei eine Person bei 210er Reichweite bestimmt auf Fernkampf besteht ;)
    Revenant Waffen sind noch Stab, Schwert und Dolch(offhand)
    Spezialisierungs-Seele von Revenant ist wohl Glint(die Waffe dazu entweder Schild oder Stab) - viel spaß bei der Spekulation zum Hintergrund

    Die meisten Nahkampfskills haben eine Reichweite von 130. Der Dolch beim Ele 300+, wobei Luft und Erde noch die kürzeren Distanzen sind. Nicht wirklich eine Nahkampfwaffe, weil die meisten anderen Nahkampfskills nicht einmal treffen würden auf der Distanz.


    im Vergleich zu 900/1200 ist das sehr wohl Nahkampf, nur muss man direkt an den mobs kuscheln aber wirklich auf Reichweite bleiben geht auch nicht