Episode 6 der Lebendigen Welt „Verschlungene Pfade“:
Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
Grafische Gestaltung des Labyrinths top.
Mechaniken der neuen Ranken finde ich etwas zu übertrieben. Fernkämpfer langweilen sich, Nahkämpfer werden permanent herumgeschubst, wenn sie in Reichweite von mehr als einer Ranke sind. Für mich persönlich ist es vom design her mehr lästig und nervig als herausfordernd.
Spielmechanik des Labyrinths
Was für eine Schande. Wie schon bei der Bresche ist alles was auf der Karte erreicht wurde für das Labyrinth null und nichtig. Als ein minigame oder genauer gesagt als Aktivität(vergleichbar mit Sanktum Sprint) würde ich das Pac-Man labyrinth echt toll finden. Es macht durchaus mal Spaß allerdings als Hauptattraktion der Erweiterung der silberwüste und Hauptquelle für den aktuellen Episoden-Loot find ich es mies. Ich möchte gerne menen Charakter, bzw. meine Klasse, spielen und nicht von Blüte zu Blüte schweben und vor mobs stehen die mich im normalmodus direkt töten. Auch hier wage ich zu bezweifeln das auch nur ein Entwickler das solange gespielt hat, bis er wirklich die Belohnungen bekommen hat sondern maximal einen Durchlauf.
Erfolge
Etwas weniger Zwangswiederholungen als bei anderen Episoden aber im Grunde nix besonderes. Sehr negativ ist die Sammlung: nochmals alle Champions der Bresche besiegen und wieder neue Körperteile sammeln. Dazu ist es auch noch Zufall ob man Zähne oder die alten Sehnen bekommt.
Storytelling/Geschichte
Bischen sehr kurz und für mich auch eher mittelmäßige Qualität. Das mit Caithe etwas nicht stimmt sieht man in der ersten Mission, dennoch muss man alles mit ansehen. Die zweite Mission war soweit ok, hätte man am Ende aber dramaturgisch deutlich besser machen können. Die dritte Mission im Labyrinth fand ich sehr schön gemacht, vor allem optisch, aber der Troll war bischen lahm und das Ende grauenhaft.
Sonstiges (alles, was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
- Der BLC-Schlüssel ist ganz nett aber ich wünsche mir lieber eine zur episode passende Belohnung.
- Wieder nur ein Kostüm anstatt eines Rüstungs-Sets, dazu auch och eins wo ich denke das dieses Aussehen in GW2 nichts verloren hat.
- Nur 1x Handschuhe von der Story ist unschön. Ich kann es verstehen, wenn man beim Händler Handschuhe mit Stats(am besten dann aber exotisch) kaufen kann aber das Aussehen für die Sammlung sollte man mit mehreren Story-Durchläufen erspielen können.