Beiträge von Traumi

    Story:
    + Bibliothek ist Top
    + Pakt-Aktivitäten mal nachvollziehbar


    - als Commander mal wieder nachschauen was ein Spähtrupp macht? Sau blödes Design, wenn dann sollte man selber den Spähtrupp anführen.
    - zu wenig echte Informationen in der Kristallebene, vor allem warum bekommt man Infos von den Matjori und Kas und nicht von den Aufzeichnungen? Hätte man deutlich besser machen können(der Gedanke hinter der Instanz selber ist aber gut).
    - Boss-Mechaniken waren ja ultra langweilig. 5min im Kreis laufen ohne den mob angreifen und dann jeweils Debuffs auf Fragmente verteilen..*gähn*. Positiv wäre hier lediglich, wenn sie das ganze als Test für spätere umfangreichere Boss nutzen.


    Silberwüste:
    + optisches Design der Zone


    - triviales Design der Events - es ist kein echter Fortschritt des Paktes innerhalb der Zone, es sind einfach nur 4 Festungen mit jeweils 2 Events die immer wechseln, den Karavanen + die 4 Höhlen am Ende. Das hätte man viel besser sequentiell machen können mit echten Herausforderungen an eine koordinierte Herangehensweise.
    - Kisten-Farm effektiver und besser als Event/Meta-Belohnungen

    Was glaubt ihr? Kann ein Drache so ein Siegel umgehen? (immerhin sind sie sehr mächtig)


    Möglich kann aber auch sein das er einfach nur in der lage ist die Magie über längere Zeit abzusaugen oder die Magie spürt und erstmal sichert für spätere Verwendung.


    Glaubt ihr, dass der Blutstein überhaupt noch dort ist? Immerhin sind 250 Jahre vergangen und man kann ja nie wissen


    gut möglich - wäre auch eine gute Erklärung für die Festungen und "New Kryta" an dieser Position

    Gibts eig. zum Winterevent auch so eine Farmmap wie jetzt bei Halloween?^^


    Nein
    Zum Farmen liefen die Dolyaks in Löwenstein herum allerdings nur 2 events, sobald genug Spieler Gold zum aktivieren gezahlt haben, und keine Drops von Gegnern, sondern runtergefallene Geschenke an diversen Stellen. Dazu gabs ne Wintertags-pvp-map und 2 sehr spezielelle inis.

    Es gibt jedenfalls keinerlei Anhaltspunkt, dass sich da was ändert, und auch Arenanet selbst hat seit Release immer wieder gemeint, es wäre kein Addon geplant und stattdessen wäre jeglicher zusätzlicher Inhalt kostenlos und häppchenweise im Rahmen regelmäßiger Inhalt-Updates.


    Anhaltspunkte gibt es:
    - das Statement das e für GW2 kein Addon geben wird, wurde von Anet inzwischen widerrufen und statt dessen gab es nur die Aussage das derzeit keins geplant ist(und das ist schon etwas länger her) ein Addon aber nicht ausgeschlossen wird
    - NCSoft hat in ihren Plänen ein Addon
    - das Entwicklungsteam für die livng story wurde insgesamt deutlich verkleinert, während anet gesamtmitarbeiter sich nicht verändert haben


    Im gleichen Moment wird der Druck auf ANet immer größer, doch mal etwas mehr Entwicklungen ins Spiel zu bringen. Im Verlauf des Jahres ist der Verlust an Spielern, zumindest außerhalb Chinas, schon sehr deutlich geworden und wenn der Trend nicht stopt muss ANet handeln.

    Festmarken?
    Solltest du Candy-Corn meinen, dann entweder du isst jeden Tag 50 für den Erfolg und damit 1 Erfolgspunkt pro Tag.
    Ansosnten bekommst du erstmal dafür keine Belohnungen, sondern musst jeweil 1000 Candy corn in die nächst höhere Währung umtauschen. Dafür gibt es dann ein Outfit(schau es dir an, ich finde es hat auf einigen chars potential auch wenn es mittelmäßig ist), Mini's(die Katze wäre neu aber mit 12k candy orn etwas teuer dafür das sie nicht das hält was der anme verspricht) und Rezepte(meiner meinung nach aber nicht wirklich interessant).

    Erweitert man die Beobachtungen aber mal auf andere Dinge dann wird es deutlicher. Es gibt zu viele Spieler die im Spiel bei mehreren Dingen eher glück und andere die eher Pech haben.


    Dazu kommt das ich es auf täglicher Basis bei bestimmten Aktivitäten sehr wohl testen kann ob ich einen guten oder schlechten Tag habe und da werden Veränderungen deutlich. Nicht zuletzt gab es auch in einem Kontakt mit dem anet-support die Bestätigung das es einen Accountgebunden-Glücksfaktor jeden Tag gibt(gab dazu mal einen, wenn auch eher schlechten, Artikel auf wartower; die zweite englische quelle zu dem Thema find ich grad nicht mehr). Aufgrund meiner Beobachtungen scheint nur dessen Berechnung pro account unsauber zu sein und der algorithmus halt dazu zu tendieren mehr extreme Zufallsfolgen zu erzeugen.

    Gute neune Belohnungen die auch mal außerhalb des Shops kommen wären durchaus eine Sache, die mich in Bezug auf den fehlenden inhalt etwas milde stimmen würden. Leider wirken die Belohnungen aber immer billiger, zu stark auf den shop fokusiert oder gar beides.

    Glück-Accounts hm...wenn ein Gildi 6 Exos am Tag bekommt, kann man von einem Glück-Account reden. Aber es ist nicht konstant. Von daher gz


    Bei diversen Accounts ist es aber weitgehend konstantes pech oder glück. Von daher passt das aktuelle System ganz und gar nicht. Der tägliche Faktor der über das Glück eines Accounts bestimmt ist einfach viel zu dominant, er hat größere Auswirkungen als MF und der Algorithmus scheint zu starke Anomalien zu erzeugen.


    Hinzu kommt in meinen Augen schlichtweg das in dem Spiel vom Design von vorherein zu oft auf reine Glücksfaktoren gesetzt wird und zu selten das Glück lediglich ein Modifikator ist.

    Gayle bringt vieleicht mal hier und da das richtige Wort an und wird sicherlich die weltweite Community etwas mehr mit Leben befüllen


    Nun sehe ich nicht unbedingt, dass die community belebt werden müsste. Für mich liegt das Problem eher auf der Seite von ANet und das deren Entscheidungsträger mal umdenken müssten. In meinen Augen ist die Weiterentwicklung des spiels der Punkt der mal belebt werden müsste. Kommunikation von Community-Seite in richtung Entwickler gibt es sehr viel, nur die Resultate fehlen und bei diesen Symptomen sieht es nicht so aus als wenn ein besserer Community-Manger auch nur ansatzweise hilft, das es schlicht die falsche Baustelle ist.

    Was würdet ihr euch unter Gilden-Raids vorstellen?


    Je nach Umsetzung entweder eine Mischung aus Gildenmissionen und Weltbossen(wie man sie jetzt via Gilde triggern kann) oder im Optimalfall eine eigene Instanz mit einer ganzen Eventkette.


    Würdet ihr überhaupt wollen, dass soetwas kommt?


    Bei guter Umsetzung hätte ich ein extrem großes Interesse daran.


    Und was haltet ihr davon, dass Anet wiedermal Projekte ankündigt, die noch ganz am Anfang sind bzw. nicht fix?


    Ich hab ein sehr großes Problem damit. ANet maccht indirekt Versrpechungen zu entwicklungen sie sie zumindest bei bisherigen Projekten nicht halten konnten. Am Ende werden die Spieler nur enttäuscht oder auf Dauer hingehalten. Hier würde ich mir mal etwas konkretere Projekte wünschen und vor allem Ergebnisse.

    Im Grunde weder noch, da ich mich weniger für Sightseeing interessiere als mehr für theoretische Wissenschaften. Allerdings wäre es durchaus interessant wenn nach dem Ende des Lebens in die Sonne geschossen wird anstatt in der Erde verbuddelt zu werden. Von daher wäre die Antwort eher Mond lebendig besuchen, die Sonne danach.


    würdest du lieber
    in einem Fantasy-Universum leben
    oder
    in einem Sci-fi-Universum leben
    (jeweils kein spzielles bereits erdachtes aber mit vergleichbaren Rahmenbedingungen)

    Guild Wars 2 ist ein echt klasse MMORPG was meiner Meinung haushoch an WoW & anderen vorbeizieht.


    Ist eben deine Meinung und eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    In meinen Augen ist das Gesamtpaket von GW2 sehr solide aber bei weitem keine Topklasse. Nun btrachte ich GW2 durchaus als eines der, im Moment, besten MMO's was für mich allerdings eher daran leigt das die Konkurrenz in den letzten Jahren noch mehr enttäuscht hat(und sci-fi eher nicht mein Ding ist). Gerade wenn man bedenkt das GW2 jetzt auch bereits 2 Jahre alt ist und Vergleiche mit anderen großen MMO's macht, zu dem Zeitpunkt als diese 2 Jahre alt waren dann fängt GW2 deutlich an Wert zu verlieren.


    Ich muss auch sagen, das in meinen Augen das B2P-Argument nicht wirklich etwas ändert. Letztendlich bin ich gerne bereit für Qualität zu zahlen und nur weil ich nicht zahlen muss, bedeutet es nicht das ich dadurch automatisch meinen Wunsch nach Qualität aufgebe.

    Vom Interesse her leiber zu einem Vorfahren und dessn Kultur und Gesellschaft kennenlernen.
    Allerdings kann ich zu einer Gelegenheit in die Zukunft zu reisen, da entweder fortschrittliche Technologie oder zumindest alles an Wissen darüber(inklusie funktionsweise und welche Schritte zu deren Entwicklung notwendig sind) und paar infos für gute finanzielle Geschäfte, nie nein sagen.


    Würdest du lieber...


    einen Bestseller schreiben
    oder
    eine bekannte Erfindung entwickeln

    [Freundin]


    Typ: Precurser-Minipet
    Besonderheiten:
    - sehr seltene Belohnung
    - Kann mit Hilfe des Edelsteinshops zur [Ehefrau] aufgewertet werden(Mystisches Standesamt: [Freundin], Ring aus dem Edelsteinshop [Gabe der Ehe], [Gabe des Trauzeuges], [Gabe des Trauzeuges]).
    - Bietet Möglichkeiten für tägliche Aktivitäten und führt Liste über deren Fortschritt.
    - Kommt häufig mit einem |Freier Aufwertungsplatz|, welcher gefüllt werden sollte.


    Achtung:
    - Verträgt sich nicht mit anderen Gegenständen des gleichen Typs.
    - Verlangt täglich 100 Punkte Einfluss für die Gilde [Beziehung]. Repräsentationspflicht!
    - Erwartet nach einiger Zeit die gemeinsame Nutzung der Heimatinstanz und erfodert häufig den Erwerb von |Banklagerplatz-Erweiterung| bei gemeinsamer Nutzung der Bank.

    Na doppelt soviel seltene Materialien. Bisher habe ich jedenfalls nicht so viele Exos wie Schwarzlöwenkits gehabt, von daher habe ich die so "entsorgt". Die rosten doch auch irgendwann. Oder sollte es mir zu denken geben, wenn ich so wenig Exos bekomme dass ich die Kits nicht aufgebraucht bekomme


    Diese "seltenen" Materialien sind in erster Linie nur Materialien des jeweils selteneren tiers. Mit einem Beispiel ausgedrückt die Warscheinlichkeit das du bei einem 80er Schwert eben ein Orichalcum anstatt von Mithril bekomst. Bei Ecto's ist das letzte ermittelte Verhältnis 0,875(mystisch) zu 1,25(schwarzlöwen). Sind zwar auch noch 43% mehr aber keine verdopplung. Der echte Vorteil beim Schwarzlöwenkit ist die 100% Chance auf das Siegel oder die Rune, wenn diese etwas wert sein sollte, was bei seltenen Gegenständen eher gering ist.