Beiträge von Traumi

    Und da Vorgaben nur einen begrenzten Raum haben und wir uns (nach meinem Wissenstand) am "Anfang" der KI-Entwicklung, ist es für mich unglaubwürdig. Beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen....


    Aktueller mir bekannter Stand bei der KI-Entwicklung im Bereich der Nachahmung menschlichen Verhaltens ist das die KI's nach einer Lernphase zu eigenständigen Gesprächen oder Chats fähig sind, bei denen man nur mit Tricks oder besonderen Kentnissen erkennen kann das es eine KI ist.


    This. PvE hat nix mit "können" zu tun, es ist die Routine und das Spielverständnis welcher die "Elite" von den "Noobs" trennt. Jeder der bereit ist Zeit und Lernbereitschaft in GW2 zu stecken, kann "gut" sein (auch wenn er kein Talent hat, irgendwann hat man den Bogen raus!) . PvE ist einfach wirklich immer wieder das gleiche, irgendwann wird jeder "gut", gerade deswegen kann ich bei den selbsternannten PvE-Pros nur müde lächeln. PvP ist mMn die einzige Anlaufstelle wo man zwischen Pro und Noob unterscheiden kann, vom wirklichen spielerischen Können.


    tja und ich lächle über Spieler mit genau der Einstellung, dass sie pvp für das einzig wahre halten. Tatsache ist das pve und wvw genauso herausfordernd sein können, auch wenn diese eben etwas anders aussehen können.

    Gin Ich glaube es gäbe eine Lösung und zwar wenn man das Lootsystem innerhalb der Verließe nicht Random sondern Leistungsorientiert gestalten würde.Sprich nach diversen Indikatoren wird bemessen wie gut die Leistung der Gruppe war.


    und was ist mit Tequatl, Wurm bzw. Weltbosse allgemein? Da funktioniert das System nicht. Darüber hinaus ist die Definition von Leistung sehr unterschiedlich, vor allem wenn man das gw2-Motto "Spiele wie du willst" in betracht zieht. Hier für alle faire Leistungskriterien zu etablieren würde zu viel Arbeit am System bedeuten. Ich seh auch nicht, das mehr Belohnung für Leistung überhaupt das Zufallsprinziep generell lösen kann. Es wäre die falsche Baustelle, denn es geht nicht um das wie man Loot allgemein bekommt sondern in erster Linie um den puren Zufall und hier muss ein Weg her der neben dem glücklichen Drop den Zufall komplett umgeht(siehe Fraktalmarken für Ringe).

    Die Vornamen meiner Charaktere habe ich aus meiner Namenssammlung, welche ich mir über die Jahre zusammengestellt habe. Die meisten der Namen stammen aus dem Keltischen, wobei es mir in erster Linie um einen guten Klang der Namen und eine passende Bedeutung geht. Die Verwirrung um die richtige Aussprache war anfangs ein Nebeneffekt, aber inzwischen find ich es oft recht interessant und mitunter lustig.

    Die Entstehung des Nachnamens ist etwas komplexer. Grob betrachtet ist es eine Mischung aus meiner Vorliebe zu Mentalmagiern(z.Bsp. der Mesmer in GW2), den Alpträumen die meine Chars verbreiten und der Einstellung dass meine Chars nach der Erfüllung ihrer Träume streben. Von dem Nachnamen ist dann auch der Nickname hier abgeleitet worden.

    Zu meinem Accountnamen kann ich nur sagen, dass jeder der mit dem Namen etwas anfangen kann und dazu noch mich kennt, der sollte wissen warum mir dieser Spitzname verpasst wurde.

    Ich bin was Erklärungen angeht nicht wirklich bsser als google. Wenn man meinem Bekanntenkreis fragt, dann führen meine Erklärugen sogar zu noch mehr Verwirrung aber ich kanns grob anreißen:
    Bei Base32/64/85 handelt es sich um Kodierungsverfahren um Binärdaten in Ascii-Zeichen umzuwandeln und einige Varianten werden auch bei der Verschlüsselung genutzt. Beispiele für den Einsatz sind EMail-Übertragung sowie PDF/Postscript. Die jeweilige Zahl bedeutet dabei wieviel Zeichen die Kodierung nutzt(beispielsweise bei Base32 besteht der kodierte Text also maximal aus 32 unterschiedlichen Zeichen). Dabei fällt mir auf das unser Text oben lediglich Großbuchstaben und Zahlen enthält, was definitv kein Base85 kodierter Text ist, sondern maximal Base32(mein Base32-Decoder liefert aber kein brauchbares Ergebnis). Von daher ist das Rätsel um die genaue Methode noch zu lösen.

    Die Reihenfolge der Nachrichten war BASE 85 32 ASCII.
    Spontan denk ich jetzt an die Base85 Kodierung und die 32 als zusätzlich draufaddierter Wert, wobei das jetzt für die meisten Spieler aus unserer Community ein wenig fies wäre.

    Die letzten Rekorde wurden doch alle nach Einführung des Megaservers aufgestellt?


    Der aktuelle Rekord,war bereits ein run mit verbuggten Fingern(also ohne giftfeldern), von daher nur bedingt zählbar. Der Rekord davor ist schon längere Zeit her und zu dem Zitpunkt waren wir noch deutlich besser organisiert(damit meine ich vorallem die einzelnen Spieler). Allerdings muss ich dennoch MCInferno widersprechen. Speedruns sind mit Megaserver möglich, nur nicht wenn wir nur ca. 60 Spieler im TS haben und davon auch nur die Hälfte unsere Orga wirklich unterstützt.


    Vorher gabs ja auch Bugs, wenn Tequatl zu schnell fiel und außerdem wurden die Spieler-Caps mit den Megaservern erhöht. Der Megalaser war damals auch schwächer etc. Also eigentlich kein Vergleich.


    Spieler-Caps wurden mit den Server nicht erhöht. Du verwechselst hier die Prognose zur durchschnittlichen bevölkerung einer Karte mit der maximalen Anzahl an Spielen. Die Abschwächung des Megalasers war auch nur zwischendrin, Anfang des Jahres funktionierte dieser wie aktuell. Allerdings stackten die Schuppen teilweise während der Def-Phase weiter und es gab regelmäßig Knochenwände.

    Ja es ist eine vierte Hitbox das stimmt. Man müsste sich bevor er landet genau dort hinstellen und dann wenn er gelandet ist auf die Seite wo ich meinte, dann maximiert man den Damage.


    Eigentlich nicht, da es auf der gleichen Seite wie der vierten Box ebenfalls einen echten DD-Spot gibt. Ein Wächter trifft mit Stab oder Großschwert sogar Kopf, Klaue und die 4te-Hitbox. Außerdem ist das viel besser die gleiche Seite zu nutzen da sich der Zerg so weniger bewegen muss. Eine Postionswechsel auf deine Seite macht erst nach der ersten Welle wieder Sinn.

    Dort wo die Community immer den Double Damage fährt ist in der Realität nur ein 1,5facher Damage Spot. Der eigentliche 2fache Damage Spot ist auf der anderen Seite.


    Ist so nicht korrekt aber das Problem(die Spots sind theoretisch bekannt nur wird es seit geraumer Zeit vernachlässigt, auch weil die Zerg-Kommis immer seltner die Erfahrung besitzen oder gar nicht erst von uns sind) was du ansprichst durchaus. Die Stelle an der wir Schaden verursachen bevor Tequatl landet ist eine 4te Hitbox die allerdings nicht den erhöhten Schaden in der Dmg-Phase bekommt. In der Dmg-Phase ist es also eher unpraktisch wenn ihr bei den 2 Hitboxen die ihr trefft nur eine "normale" und die vierte trefft.


    Was Double-Damage-Spots angeht so gibt es mehrere, davon 2 für uns relevante, jeweils zwischen Kopf und Klaue. Bei dem östlichen sollte der Melee-Zerg in der Angriffsphase stehen und der auf der estlichen Seite ist, je nach Klasse/Waffe, ganz Nahe dem Spot für die vierte Hitbox.

    Interessanterweise sieht man, trotz der ganzen Aussagen von "GW1 war viel besser ... ", nicht wirklich viele im alten Tyria.


    Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen "war viel besser" und "ist viel besser". Zum einen ist GW1 für viele bereits verbraucht, da sie es über Jahre gespielt haben und zum anderen ist es in einigen Bereichen schlicht veraltet. Ich selber kenne noch ein paar Spiele, welche inzwischen 20+ Jahre alt sind und trotzdem vom Inhalt unerreicht bleiben. Nur hat sich in disen 20 Jahren die Grafik, Sound, Bedienung, UI-Funktionalitäten und anderen Mechaniken extrem verändert, was dazu führt das der Inhalt alleine kaum noch der Mangel bei allem anderen ausgleichen kann.

    Die Entwicklung des Gesprächs, nach der Frage "Was für Hobbies haben sie?". Eine der Antworten von mir war Lesen, woraufhin ich nach Titeln gefragt wurde und es endete mit einer halben Stunde an Fragen über die Scheibenwelt-Romane von Pratchett.


    Interessant sind auch häufig die Fragen nach möglichen Alternativen Studienrichtungen gewesen.



    Ansonsten sind die interessanten Fragen mir leider weniger im Gedächtnis geblieben als die total dreisten:


    "Sie können doch einen Monat bei uns zur Probe arbeiten? Wir können auch einen Teil der Kosten für die Unterbringung übernehmen." (Probearbeiten natürlich ohne Gehalt)


    "Sie sind doch nicht aus dieser Gegend und haben keine Freunde oder Bekannte in der Stadt, können also ungestört arbeiten?"


    auch die Kritik über mangelnde Berufserfahrung damsl bei der Suche nach eine Stelle für mein Praktikumssemester fand ich etwas verstörend

    Es wird ernst! Die Vorfreude ist definitiv geweckt, bleibt für mich nur noch die Frage: "Wir müssen ihr unbedingt Einhalt gebieten..."
    Wer ist "sie" ? Etwa doch wieder Verbindung zu Scarlet?


    Scarlet ist definitiv Tod und das wurde auch so offiziell bestätigt. Das Pronomen weckt trotzdem ein gewisses interessse. Allerdings ist es im orginal nur ein "it", so dass ein Übersetzungsfehler bzw. eine Ungenauigkeit(in dem Moment ist ja die Inquestur zu sehen) durchaus auch Möglich ist.


    Gänsehaut, absolute Gänsehaut. Ich freu mich! Hoffe jedoch das sie jetzt nicht schon den Drachen auf uns loslassen in einer 5er Instanz O.o Bitte Anet macht daraus ein Weltevent wie bei der Marionette!


    Ich denke eher das wird die Vorstelleung des Äquivalents zu Tequalt/Shatti/Klaue. Das es ANet auch nicht so ohne weiteres möglich ist, 2 Versionen einer Karte zu nutzen und der Hain definitv für neue Spieler und PS bleiben muss, wird das wohl auch nur ein temporärer Besuch.