Nun DC zu repräsentieren bedeutet dass man seine eigentliche Gilde zu der man gehört nicht repräsentiert.
Wir sollten nicht vergessen, dass sehr viele Spieler nur aus dem Grund in [DC] sind damit sie mit dem Megaserversystem eine höhere chance haben auf die gleiche Karte zu kommen.
Beiträge von Traumi
-
-
Viel Spass, bei mehreren Millionen Spielern.
trotzdem eine einzige Datenbankabfrage für die Liste an betroffenen Spielern und ein einfaches script für die Verteilung anhand der Liste -
Ist so ne Sache - die Lösung des grundlegenden Problems bei ihrem Verteilungssystem dauert sicherlich länger und da ist es völlig in Ordnung wenn das nicht sofort geschieht. Allerdings sollten Methoden exisiteren oder innerhalb kürzester zeit aktiviert werden können, die eine manuelle Verteilung initiieren können. Insgesamt wäre es sinnvoller die Belohnungen zuerst manuell zu verteilen und parallel bzw. danach dazu am Verteilungssystem zu arbeiten.
-
Wenn die Abkürzungen gesprochen werden, wie z.B. bei den CCs, sollte man die aber schon mit aufnehmen. Das gehört ja dann auch zum Slang.
Natürlich, es geht mir eher um die falsche oder eingeschränkte Erklärungen. Beim Thema CC zum beispiel wenn du es nur auf Bewegung des Gegners beziehst, während der Begriff selber sich auf alles bezieht was den Gegner einschränkt(also auch Unterbechen, Blindheit oder ein daze welcher sklls verhindert aber keinen Einfluss auf Bewegung hat). -
Kurze Anmerkung:
Ich würde mir wünschen, dass an manchen Stellen auch Hintergründe und Bezüge angeführt werden (also wie kommt es z.B. zum jeweilen Slang-Ausdruck?). Und schreibt bitte Abkürzungen - die ihr erklärt - aus, sonst führen diese zu erneuten Fragen. Formatierungen bei der Erstellung des eigenen posts sind auch nicht zu verachten und erleichtern das Durchforsten der vielen Informationen.Dies ist nur ein Wunsch! Steht somit nicht zur Diskussion.
Genau das empfinde ich auch als wichtig, da es sonst zu weiterer Verwirrung und oftmals auch zur falsch Verwendung von Begriffen führt.Das t1/t2/t3 ist da ein passendes Beispiel, da die Bedeutung von "tier" eine deutlich mfangreichere ist, als nur die Verstärkung der Befestigungsanlagen im WvW. Ähnlich beim Thema stacks, wo die Waffensiegel-stacks nicht die Bedeutung der stacks sind sondern lediglich eine spezielle Form im spiel darstellen.
-
"Radio GW2"
oder etwas spaßiger dann "Radio Quaggan" oder auch "Quaggan on Air" -
Der Livestream gestern brachte nichts weiter neues aber nochmal ein guter Überblick über das Journal feature(Zusammenfassung auf dulfy.net).
Insgesamt bin ich inzwischen etwas beunruhigt, wa die Umsetzung angeht. Die Story Instanzen klingen bei der Vorstellung doch sehr nach der Art und Weise der Persönlichen Geschichte. auch wenn es einigen schweren Inhalt geben soll, lese ich da nichts von Gruppeninstanzen und erst gar nichts mehr von größeren Gruppen. So langweilig die meisten bisherigen Zerg-Lösungen waren, so bevorzuge ich doch inhalte bei denen ich mit mehr als nur einer Gruppe zusammen spielen kann. -
Ich denke mal es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie gut oder schlecht es wird, hängt dann von der Umsetzung ab.
Das nachträgliche kaufen für gems seh ich gemischt. Grundsätzlich ist es besser als temporärer content der komplett unereichbar ist. Auf der anderen seite summiert sich der gem-preis sehr schnell für Späteinsteiger oder Spieler mit längerer Pause. Bei anderen MMO's kauft man sich dann häufig nur das letzte add-on und bekommt den Rest dazu, was einen Wiedereinstiegspreis relativ stabil hält. -
Kein händler ist bei den aktuellen Problemen ok
ABER die schwierigkeiten bei der Verteilung der Marken ist ein wenig peinlich -
Stivie - wie hältst du es nur so lange mit mir aus? *gg*
aus dem gleichen Grund wie wir alle: Jeder braucht ein Maskottchen -
also man kann deutlich erkennen das Two and a Half Men läuft
-
Taishou ist immer noch leiser als die hintergrundwerbung
-
Is ja alles schön und gut, Traumi, allerdings sind das Beschreibungen, die im WvW/GW2 genutzt werden und da wir eine GW2-Community sind halte ich es für unangebracht und für einige Personen mit wenig Spielerfahrung auch verwirrend hier Content aus anderen Spielen oder dem allgemeinen Genre einzubringen. Im Allgemeinen sind die Bezeichnungen so korrekt soweit es die Verwendung im Spiel betrifft.
Ich sehe es eher so, dass du Begriffe fürs WvW mit ganz GW2 gleichsetzt und da für mich der Fehler liegt. Meine Zusatzbeschreibungen sind eher wie der Begriff entstanden ist, was jetzt von spieler zu Spieler unterschiedlichlich ist ob diese Zusatzinformation für sie interessant ist oder egal. -
add, adds = auftauchende / zusätzlich spawnende Gegner
Auch genutzt für Gegner die im Verlauf des Kampfes eingreifen, ohne das diese extra spawnen(beispielsweise durch unachtsame Spieler angelockt, was dann als "add'en" bezeichnet wird).ooc (out of combat)
Bei Rollenspielern bitte aufpassen und nicht mit ooc (out of character) verwechseln, welches an dieser Stelle bedeutet das die jeweilige Nachricht außerhalb des Rollenspiels des jeweiligen Charakters zu verstehen ist. -
Naruto
Ramen
-
Edit: Ich sehe hier ein kleines Problem mit Begriffen welche zum MMO allgemein gehören und in erster Linie nicht PvE/WvW-spezifisch sind. Hier wäre es eventuell sinnvoller diese nicht in eine Kategorie zu stecken sondern außerhalb zu betrachten, dabei jedoch auf die Unterschiede bei der Nutzung zu verweisen.
/Editallerdings führen kleine Gruppen um die 10-15, die mit Zerg betitelt werden in die Irre, es handelt sich dabei um große Gruppen
Ein WvW<->Rest Problem. Ursprüngliche Definition vom Begriff Zerg ist das Zusammenlaufen von Spielern die mehr als eine Gruppe jedoch kein organisierter Raid sind. Entscheidendes Kriterium beim Zerg ist in erster Linie der Mangel an durchorganisierten Gruppen/Raids. Im Verlauf der Entwicklung wurde der Begriff auf alle größeren spieleransammlungen ausgedehnt wobei das Kriterium zur Bennenung ist, das es mehr als eine Gruppe ist. Im GW2-WvW ist allerdings die größe des Zergs eine wichtige Information und da es häufiger nur einen großen Zerg(pro Gegner) gibt wird der Begriff gerne etwas exklusiver genutzt.Pugs/Randoms=Spieler im WvW, die bei öffentlichen Kommandeuren mitlaufen ohne einer größeren WvW-Gilde anzugehören, entgegen einiger Meinungen haben diese Begriffe keine negative Bedeutung
PuG -> "Pick up Group" ursprüngliche Bezeichnung für PvE-Gruppen welche sich über über den Chat gefunden haben und daher eher zufällig zusammengewürfelte Spieler("Pick up's", ebenfalls genutzt bei organisierten Gruppen welche einen Spot auffüllen) sind. Der Begriff "randoms" kam dann vor allem mit der Einführung von lfg-tools auf und der Mechanik das hier zufällig Spieler in eine Gruppe gesteckt wurden. Aktuell wird dieser Begriff für alle Spieler benutzt welche irgendwo mitlaufen oder mitmachen jedoch keinen echten Bezug zur Organisation haben. -
PvE
Spawn = Das Auftauchen und in einigen Fällen auch die Bezeichnung für die Position von auftauchenden Gegnern.
WvW
Blob = Gruppe von Gegnern?
Zerg = Ansammlung von mehreren Spielern die gemeinsam laufen, kämpfen, farmen (Ursprung: Starcraft und auch in MMO's zuerst im pve-Bereich genutzt)
Inc = kurz für "Incoming" - Im WvW wenn ein feindlicher Zerg in Begriff ist eine eigene Stellung anzugreifen. Im PVE wenn eine Gruppe an Mobs dabei ist anzugreifen.
Omegas = Omega Belagerungs Golem
Bela = Belagerungswaffe?aber noch eine Frage zur Vorgehensweise: Posted ihr immer die Abkürzungen und wir liefern die Erklärungen oder sollen wir auch selber Begriffe zusammensammeln?
-
Becii Nein das Protal ist im Norden der Brisban Wildlande derzeit ist da noch eine zerstörte Brücke.
Für mich ist eine neue Zone eine gute Sache, wenn diese gut gemacht ist. Problem bei der südlichtbucht ist unter anderem der Mangel an guten Events die auch Spaß machen, Karka's sind sehr nervige Gegner, die Struktur der Karte selber ist eher zu einfach, die Karka Königin ist ein zu trivialer Weltboss.
-
Ich finde aber man läuft dabei Gefahr zu vernachlässigen, dass effektiver theoretischer Schaden eben im klaren Kontrast zum tatsächlichen Schaden steht.
Genau, beim reinen Vergleich von Attributen ist das kein Thema aber sobal es um Eigenschaften geht die man hat oder nicht, geht die Vergleichbarkeit verloren. -
Passt zwar auch nicht ganz aber auch vielen Dank an die Organisatoren und an den Ideengeber für die Mottowoche.
Ich freue mich schon auf weitere interessante Mottowochen.