Kannst du das auch irgendwie belegen?
Im Vergleich zum 6/6/0/0/2:
"Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) bringen deutlich mehr als die 100 Präzision und Wildheit. die beiden Eigenschaften der Zweikampf-Linie bringen eher wenig boni im DPS Bereich.
Im Vergleich zum 2/4/0/5/3 Reflect-Build;
"Trügerische Beschleunigung"(X) und "Trügerische Stärke"(Inspiration 5Punkte) kann man in diesem Vergleich weitgehend gleichsetzen. Sonst bietet die Inspirations-Linie nur noch die 20% schnelle Aufladezeit für Fokusfertigkeiten als Vorteile beim Thema DPS. Dafür verliert man 4 Punkte in Beherrschung(200 Kraft und den Schadensbonus durch "Stärkende Mantras" - 12%-16%).
Ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber im Grunde würde ich nicht zu sehr auf Illus setzen, dauernd gehen sie afk, sterben oder man braucht einfach zu lange um sie hochzuziehen.
Phantome machen je nach Einsatz grob 66% der Gesamtdps eines Mesmers aus. Außer bei Gegnern die wirklich sofort alle Zerstören ist es effektiver auf die Phantome zu setzen als den Schaden des Mesmers auf Kosten der Phantome zu pushen.
Für die Reflektion würde ich eher 6/4/0/4/0 nehmen, 200Kraft, Mantratrait, +5% Dmg gegen Gegner die keinen Skill benutzen (auch PvE Gegner casten nicht durchgehend, gerade wenn man sie mal schön immobilized oder der Ele mit dem Eisbogen einfriert..) und 5Stacks Verwundbarkeit bei Daze (Mantra!) sind meiner Meinung nach stärker als 15% DMG für Illus, geringe Recharge auf Illus (krieg ich am Anfang vom Kampf mit dem Äthersiegel doch eh direkt 3 hoch?) und mehr Dmg pro Illu.. eben wieder wegen den oben genannten Gründen.
Im Reflect-Build gilt deine oberste Priorität dem Reflect also nutzt du hier maximal 1-2 Mantra's, was die Effketivität von "Stärkende Mantras" stark reduziert. Dadurch wird Trügerische Stärke" zu einer besseren Eigenschaft. Keine illusionen-Linie bedeutet weniger Phantome und 20% weniger Reflects durch den Warden, nicht das was du mit dem Build erreichen möchtest.
Dass das Siegel mit 7% Crit Chance nicht auf die Illus wirkt wäre mir neu, ich kriege die zusätzlichen 7% und sie übernehmen meine Werte?
Illusionen übernehmen immer die Basiswerte des Mesmers(Kraft, Präzission, Wildheit usw.). Sie übernehmen weder Prozentuale Boni zum Schaden noch die umgewandelten Werte(Krit-chance)sondern berechnen diese Werte selber. Daher wirken die Boni durch Mach auf die Illusionen aber Wut auf dem Mesmer beispielsweise nicht.
Außerdem würde ich keine geringere Recharge auf Mind Wrack nehmen, sondern eher auf das ÄtherSiegel, ich nutze es sehr gern um schnell Illus hochzukriegen und 10s Mind Wrack Recharge ist doch voll ok gerade wenn man nur zum finishen shattert..
Beherrschung I erhöht den Schaden von "Geistiges Wrack" um 20%, es verbessert nicht die Wiederverwundungsdauer.
Ein GS gehört meiner Meinung auch nicht in ein DPS Build, wenn ich diese Mesmer sehe die in Full-Melee-Gruppen auf Maxrange campen und sich toll fühlen wenn sie überleben könnte ich das kotzen kriegen. Blurred Frenzy + 50% Vigor Uptime + Offhand Swordblock sollte doch definitv reichen, von so viel können Eles nur träumen.
Im Optimalfall gehört es nicht dahin aber es gibt Kämpfe, wo man nicht in den Nahkampf sollte und es gibt pickup-Gruppen wo es sinnnvoll ist nicht in den Nahkampf zu gehen.