Beiträge von Traumi

    Effective Power ist weniger zum Vergleich von Builds geeignet als mehr zum Vergleich der Effektivität von Attribut-Steigerung.
    Beispielsweise wenn es um die Wahl des Bufffoods geht, da die Wertigkeit von Kraft, Präzission und Wildheit abhängig von den aktuellen Werten sind. Hier ist die Berechnung gut, um herauszufinden was die best Option ist.

    Kannst du das auch irgendwie belegen?


    Im Vergleich zum 6/6/0/0/2:
    "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) bringen deutlich mehr als die 100 Präzision und Wildheit. die beiden Eigenschaften der Zweikampf-Linie bringen eher wenig boni im DPS Bereich.


    Im Vergleich zum 2/4/0/5/3 Reflect-Build;
    "Trügerische Beschleunigung"(X) und "Trügerische Stärke"(Inspiration 5Punkte) kann man in diesem Vergleich weitgehend gleichsetzen. Sonst bietet die Inspirations-Linie nur noch die 20% schnelle Aufladezeit für Fokusfertigkeiten als Vorteile beim Thema DPS. Dafür verliert man 4 Punkte in Beherrschung(200 Kraft und den Schadensbonus durch "Stärkende Mantras" - 12%-16%).


    Ich habe auch lange drüber nachgedacht, aber im Grunde würde ich nicht zu sehr auf Illus setzen, dauernd gehen sie afk, sterben oder man braucht einfach zu lange um sie hochzuziehen.


    Phantome machen je nach Einsatz grob 66% der Gesamtdps eines Mesmers aus. Außer bei Gegnern die wirklich sofort alle Zerstören ist es effektiver auf die Phantome zu setzen als den Schaden des Mesmers auf Kosten der Phantome zu pushen.


    Für die Reflektion würde ich eher 6/4/0/4/0 nehmen, 200Kraft, Mantratrait, +5% Dmg gegen Gegner die keinen Skill benutzen (auch PvE Gegner casten nicht durchgehend, gerade wenn man sie mal schön immobilized oder der Ele mit dem Eisbogen einfriert..) und 5Stacks Verwundbarkeit bei Daze (Mantra!) sind meiner Meinung nach stärker als 15% DMG für Illus, geringe Recharge auf Illus (krieg ich am Anfang vom Kampf mit dem Äthersiegel doch eh direkt 3 hoch?) und mehr Dmg pro Illu.. eben wieder wegen den oben genannten Gründen.


    Im Reflect-Build gilt deine oberste Priorität dem Reflect also nutzt du hier maximal 1-2 Mantra's, was die Effketivität von "Stärkende Mantras" stark reduziert. Dadurch wird Trügerische Stärke" zu einer besseren Eigenschaft. Keine illusionen-Linie bedeutet weniger Phantome und 20% weniger Reflects durch den Warden, nicht das was du mit dem Build erreichen möchtest.


    Dass das Siegel mit 7% Crit Chance nicht auf die Illus wirkt wäre mir neu, ich kriege die zusätzlichen 7% und sie übernehmen meine Werte?


    Illusionen übernehmen immer die Basiswerte des Mesmers(Kraft, Präzission, Wildheit usw.). Sie übernehmen weder Prozentuale Boni zum Schaden noch die umgewandelten Werte(Krit-chance)sondern berechnen diese Werte selber. Daher wirken die Boni durch Mach auf die Illusionen aber Wut auf dem Mesmer beispielsweise nicht.


    Außerdem würde ich keine geringere Recharge auf Mind Wrack nehmen, sondern eher auf das ÄtherSiegel, ich nutze es sehr gern um schnell Illus hochzukriegen und 10s Mind Wrack Recharge ist doch voll ok gerade wenn man nur zum finishen shattert..


    Beherrschung I erhöht den Schaden von "Geistiges Wrack" um 20%, es verbessert nicht die Wiederverwundungsdauer.


    Ein GS gehört meiner Meinung auch nicht in ein DPS Build, wenn ich diese Mesmer sehe die in Full-Melee-Gruppen auf Maxrange campen und sich toll fühlen wenn sie überleben könnte ich das kotzen kriegen. Blurred Frenzy + 50% Vigor Uptime + Offhand Swordblock sollte doch definitv reichen, von so viel können Eles nur träumen.


    Im Optimalfall gehört es nicht dahin aber es gibt Kämpfe, wo man nicht in den Nahkampf sollte und es gibt pickup-Gruppen wo es sinnnvoll ist nicht in den Nahkampf zu gehen.

    rügerische beschleunigung ist gelinde gesagt: mist.


    dieser trait verringert die zeit zwischen angriffen bzw. verschnellert die angriffe von illusionen. und zwar auf ne ganz komische art und weiße:
    hier gibts ne schöne liste...den trait nutze ich auf allerkeinsten, wenn ich mir da die zeiten bei den illusionen anschaue, die ich mit dem build nutze. der warden ist eine sekunde schneller. der swordsman greift 0,5 sekunden schneller an. idle time verändert sich überhaupt nicht. nene, lass mal lieber.


    Das war vor dem Feature-Patch so. Ist mit diesem Patch behoben worden und wirkt jetzt auf alle Phantome.

    das phantasmal dps sollte überlegen sein was den schaden durch illus an geht, da die 15% mehr schaden durch trugbilder in inspiration mitgenommen werden.


    In deinem Fall ja aber das Problem dabei ist dein erstes Build, welches dabei ungünstig ist. Ein 6/4/0/0/4 also die von mir angesprochenen Dinge bei deinem ersten Build sind überlegen. Die Variante deines 2ten builds macht nur bei Reflektionen sinn und ist sonst unterlegen.

    Ich weiß nicht, wie du das in einem MMO realisieren willst, wo immer wieder Spieler neu einsteigen und trotzdem auf dem Laufenden gehalten werden müssen. Die Realisierung wäre ein enormer Mehraufwand und ist glaube ich mit dem aktuellen System auch schwer umsetzbar.


    Einsteiger sind im Verlauf der Story immer ein Thema egal bei welchem Stil aber selbst für diese ist eine perönlichere Story besser. Mir gehts dabei nicht um die Story persönlich für den Chrakter (also bei der LS) sondern das der Char mehr in die Geschichte aktiv eingebunden wird und auch in die Gruppendynamik eingebunden wird und nicht einfach immer nur dabei ist, effektiv nie eine Rolle in den Erzählungen spielt und nur wie aktuell plötzlich der anführer ist oder erst gar keine rolle spielt(und nur die Arbeit macht). Möglichkeiten gibts hier viele. Im grunde ist GW2 das erste MMO, das ich erlebe, wo es wirklich extrem unpersönlich ist.

    Siegel:
    Sowohl Siegil der Heftigkeit(+5% Schaden) als auch Siegil der Präzision(7% kritische Trefferchance) wirken nicht auf Phantome. Hier ist es zumindest bei einem Siegel immer besser ein Stack-Siegel zu verwenden. Solltet ihr eine Gruppe mit begrenzten Fähigkeiten zum stacken von Macht haben, dann ist auch das Siegel der Stärke eine Alternative(die Boni durch Macht wirken auf Phantome).



    Beherrschung: Zunächst muss man hier unterscheiden ob man mit oder ohne Großschwert spielt. Mit Großschwert wäre die Kombination III, X, XI zu wählen. Bei der Benutzung des "Siegel des Äthers"(ohne Großschwert) bitte "Siegelbeherrschung"(VI) anstelle der I.


    Zweikampf: Die "Trügerische Ausflucht"(X) sollte in einem Phantombuild eher nicht vorkommen. Die II für zusätzliche Wut auf den Phantomen ist in jedem Fall besser. Darüber hinaus sind 6 Punkte zuviel, 4 reichen völlig. "Verwirrende Kämpfer" ist keine sonderlich gute Eigentschaften und auch "Harmonische Mantras" helfen nur begrenzt, vorallem wenn man bedenkt wa du dafür aufgibst.


    Illusionen: Hier bitte 4 Punkte in die Linie. In einem Phantombuild sollten "Geschwindigkeit der illusionen" und "Trügerische Beschleunigung"(X) nicht fehlen.


    Traitverteilung II (Phantasmal DPS)


    Eher umbennen in "Reflect-Build" denn Build 1 ist in Sachen Phantome überlegen. Die Besonderheit des 2ten Builds sind die Reflect-Fähigkeiten.

    Allgemein würde ich einen stärkeren Fokus auf die Asura begrüßen


    Ich würde mir mehr fokus auf dem spieler und auf Interaktion der Heldengruppe mit dem Spieler wünschen. Schon die persönliche Geschichte machten den Spieler zum sidekick und die LS1 war so extrem unpersönlich und man hatte fast immer den Eindruck man ist grad "zufällig vorbeigekommen" und hat null Beziehungen zu den npc's.

    Mir ist das einmal passiert und da wurde kurze Zeit später auch die Zeit bis zum Ende gestoppt. War das Zufall oder hängen die Bugs zusammen?


    Das ist ein anderer Bug der in den von mir beobachteten Fällen immer dann auftrat wenn der Megalaser (fast) sofort beim Phasenwechsel zerstört wurde. In dem Moment ist theoretisch die Batterie-Phase fehlgeschlagen aber das sich Teq noch im Phasenwechsel selber befindet geht er nicht zum Fehlschlag des kompletten Events über. Der Unterschied zwischen beiden bugs ist, das beim ersten die Zeit weiterläuft und es knochenwände gibt, beim zweiten Fall die Zeit einfriert.

    Der Bug selber existiert schon einige Monate. Arena Net's erster "Versuch" ihn zu beseitigen war das Abschwächen des Megalasers, daher ist er den meisten spielern nicht mehr aufgefallen. Jedoch führte das bseonders in kombination mit dem Megaserver zu Komplikationen(knapee Kills bei uns, teilweise Fehlschläge). Daher wurde der Laser wieder auf die ursrpüngliche Stärke zurückgesetzt, der Bug jedoch ist noch vorhanden.


    zum Bug selber:
    Er tritt auf, wenn Tequatl zu schnell Leben verliert solange er sich in der Dmg-Phase mit erhöhtem Schaden befindet(also direkt nach einer Batterie-Phase). Erreicht man in diesem Zeitraum den Punkt für den nächsten Phasenwechsel, so bugt dieser:
    -> Tequatl fliegt nicht weg
    -> wird unsichtbar
    -> Batterie-Phase wird übersrpungen


    Vorgehensweise beim Bug:
    Alle spieler, inklusive Def-Teams und Kanoniere, gehen nach vorne zum Double-Damge-Spot. Danach wartet ihr auf die erste Knochenwand. sobald diese da ist, sie schnell beseitigen und danach kann man Tequatl via DD-Spot bekämpfen. Es gibt kein Ziel zum Anvisieren, deswegen bevorzugt Nahkampfwaffen nutzen. Im weiteren Verlauf des Kampfes können weitere Knochenwände und diverse Adds auftauchen, diese dann immer kurz beseitigen. Das Wichtigste in diesem Fall bleibt aber auf der Karte zu bleiben, keine Panik zu bekommen und ruhig weitermachen.

    Naja Theorien sind erstmal einfach da schon angedeutet wurde, dass es sich im den Dschungeldrachen drehen wird und der Anfang in den Brisban Wildlanden sein wird. Über der Zone gibt es genügend Platz für eine oder einige neue Karten. Die Lücke im Bossplan deutet natürlich auf einen weiteren aus der LS hin und da gibt es Möglichkeiten wie eine Dschungelvariante von Tequatl/Shatti und als Orte gibt es da ja noch den 2ten Blassen Baum der noch existiert.


    Bei Wünschen halt ich mich lieber zurück. Die Liste wäre an sich lang aber mehr Traum als ansatzweise Dinge bei denen die chance besteht das sie auch realisiert werden. Von daher bleib ich lieber zurückhaltend anstatt mir zu große Hoffnungen aufzubauen, welche dann nur enttäuscht werden.

    Hatten wir letztens im Ts jemanden. Der hat sich für 300 Euro 1700 Gold gekauft im Shop. Sprich 300€In Edelstein und dann in Gold...bei sowas kann ich mir nur Kopfschütteln


    ich kenne Spieler aus anderen games deren Summe 4 Stellig war....
    Ist auch nichts für mich allerdings gibt es andere Menschen die noch viel mehr für diverse Hobbies ausgeben(z.bsp. mehre hundert euro jeden Monat für Terrarien). Von daher nicht so sehr zum Kopfschütteln für mich. Das was mich viel mehr stört sind die möglichen Folgen und damit verbundene Entwicklung das es im spiel mehr um RL-Geld geht als um Errungenschaften im Spiel.

    Gibt's denn überhaupt an NPOs (Non-Player-Opponents) eine KI (Künstliche Intelligenz), im Sinne von "die Viecher laufen mir nach, weil sie mich als Spieler wahrnehmen" im Spiel?! Ich hab' den Eindruck da ist (wie Wraith das so treffend formulierte) null an KI vorhanden. Aber wenn die engagierten Leute schon so böse auf ihrer eigenen Seite grinsen und sich 'nen Dolyak freuen, wird hoffentlich was d'raus. Ich würde mir ja dann auch einen ablachen, wenn wir uns eines Tages zum 13:00-Tequatl treffen, und der erste kommt gelaufen und schreit: "Steht nicht doof in der Gegend 'rum. Helft mir doch! Ihr seht ja, dass mich halb Tyria verfolgt!"


    Ja eine gewisse KI ist vorhanden. Teiwesie wie gewisse Skills eingesetzt werden aber auch das Gruppen von mobs schon versuchen einen Spieler zu umzingeln und ihn dann im Rücken anzugreifen. Beim trainen von mobs ist es immernoch das alte Thema von ein wenig Initialaggro und ein mob an der Leine, ab einer bestimmten Entfernung brcht der Mob die Verfolgung ab, wobi es schon einen gewissen Algorithmus gibt bei dem der Mob sich ein eventuelles neues ziel sucht bevor er einfach nur zu seinem normalen Aufenthaltsort zurückkehrt. Größtes Hindernis für eine gute KI ist das den Mobs die Anzahl an Fähigkeiten der Spieler fehlt und der wichtigste Punkt das es gar nicht erwünscht ist einen komplexen Gegner zu erzeugen(bei den normalen Gegnern). Gerade dwenn der Gegner deutlich mehr Mobilität zeigen würde, dann wäre es viel zu frustrierend für die meisten Spieler.


    Wobei ich hier einige Gedanken der EQNext-KI, so wie sich beworben wird, interessant finde. Das Ziel da ist das mobs sich möglichst so verhalten wie dieser Typ sich verhalten würde. Inklusive Optionen das mobs Gruppen bilden zum jagen. Auf gw2 bezogen wäre das aber wieder eine neue Art von Dynamischen Events, wenn diese flexibler und auch in deren Ablauf dynamischer werden.