Beiträge von Traumi

    Ergänzung:
    Hatte ähnlich Probleme nach dem leeren des caches(vor 2 Wochen).
    Diverse Icons: Guildwaves, der Stars-Vertreter und das ZdF Gildenicon sind die drei die mir noch einfallen, wurden nicht geladen. Ich hatte dann allerdigns meine alten Daten wieder geladen und somit das mögliche Problem nicht weiter verfolgt.

    Zitat

    Die Lebendige Welt Staffel 3 startet im Quartalsupdate nach dem kommenden Schlachtzug-Release.

    Schön wäre es, gemeint ist aber ncht der kommende Schlachtzug-Release nächste Woche sondern das Update nach dem der dritte Flügel released wurde. Also frühestens das übernächste Quartalsupdate im Juli. Womöglich noch eins später...

    Ich kann es reproduzieren, allerdings nur mit den Bildern aus dem Maul von Mordremoth Bereich und jeweils nur beim ersten Versuch(sobald das erste Bild geladen ist, laden auch die anderen).
    Es ist aber ein TS-Client-Problem, welcher das Bild in Dauerschleife lädt(dadurch hängt der Client für eine Weile, nach ca. einer Minute ging es wieder und das Bild wurde dann fehlerfrei angezeigt).

    Keiner deiner Gegenstände ist verloren. Zusätzlich konntest du sie über einen längeren Zeitraum nutzen (daher auch keine Zurückerstattung deiner Edelsteine).
    Du kannst die Vorteile auch weiterhin nutzen, ohne neue geteilte Inventarplätze kaufen zu müssen.


    Außerdem hattest du dich von Anfang an dafür entschieden, dass dir der Luxus der Gegenstände wichtiger ist. Es gibt viele Spieler welche ohne Wiederverwerter zurecht kommen, anderen reicht einer. Dazu kommt, das diese Gegenstände praktisch von Anfang an ein Minusgeschäft waren, wenn man das Gold betrachtet und es nur um die Bequemlichkeit ging. Von daher kann ich zwar die Aufregung verstehen aber finde wirklich, dass du selbst einen erheblichen Anteil an der Situation hast und nicht ANet für alles verantwortlich machen kannst.


    Nachtrag:
    Im Grunde kann ich sowieso nur kopfschütteln über deinen Text.
    Du regst dich auf, das du 12.350g für permanente Bankzugriffe ausgegeben hast aber vergisst völlig dasss du 18 davon jetzt hättest verkaufen können(2k-3,5k gold x 18 = 30k-53k Gold nach Abzug der Gebühr). Das sind also 18k-41k Gold Gewinn bzw. 90k-195k Edelsteine. Vergleich das mal mit deinen Ausgaben....

    Die nerfs tun weh, insbesondere beim Mesmer. Einige kann ich nachvollziehen aber bei anderen wünsch ich mir nur wieder das pvp und pve endlich getrennt werden.
    Was ich vermisse sind die buffs bzw. ordentliche Überarbeitung für die derzeit schwächeren Waffenalternativen.

    Die Exos werden also nicht skaliert. Es gibt aber auch welche, die nicht Stufe 80 sind.

    Die "Einzigartigen", sprich die mit einem eigenenen Namen, werden nicht skaliert. Das gleiche auch bei Rüstungen.
    Alle mit dem normalen Namen, der sich aus Attributen und Sigill/Rune zusammensetzt passen sich den leveln an(min lvl 62 für exotisch).



    Trotzdem würde mich interessieren ob die Droprate der Exos nach Stufe variiert. Also ob ein 80er Char eine höhere Droprate hat als ein 49er oder 20er.

    Ja und Nein. Die Chance auf exotisch ist bei dem level 80 char größer als bei dem 49er aber sie ist nicht größer als bei einem 70er. Die Chance selber bleibt konstant, nur können niedrige Chars keine standard-exotischen gegenstände bekommen(in dem Fall würde der gegenstand nur selten bleiben).

    Ich habe ein Problem. Ich habe mit einem 80er Char das Rezept für den Tontopf gekauft (Konstrukteur 400).
    Mein Twink (LVL 34) ist Konstrukteur auf 404 aber kann den Topf trotz aller Mats nicht herstellen. (Tonziegel, Ektos, Staub und Reagenzen vorhanden).

    Hat dein kleiner twink auch das Rezept gelernt?
    Rezepte sind Charakter-gebunden, sprich wenn du es mit dem falschen Char lernst dann kann nur dieser es herstellen.

    Details sind schwierig, wenn in meinen Augen dein Denkansatz das Problem ist. Wie bereits angesprochen ist ein Support-Build für jeden Content schlicht nicht umsetzbar, da die Vorraussetzungen der einzelnen Bereiche anders sind.
    Ganz grob gezeigt:



    Solo:
    Kann man grundsätzlich spielen was mn will, wobei es es deutlich bessere builds gibt als das von dir. Spielbar ist deines sicherlich.




    Weltbosse(wo der Zerg drüber rollt):
    Kann man auch grundsätzlich spielen was mn will, wobei der support und Heilung hier ziemlich verschwendet sind. Mit einem offensiven build würde man mehr erreichen, für weniger Gold.




    Weltbosse(bei denen eine Orga praktisch ist):
    In den meisten Fällen würde ich dein build als Behinderung der Organisation betrachten. Das ist der Punkt den Lord Murks angedeutet hat. Die meisten support Komponenten gehen unter oder sind nicht nötig, dafür bleibst du beim Schaden extrem unter den Möglichkeiten des Ele's und das Event kann scheitern. Auch dein Kommentar dazu stößt mir sehr sauer auf. Genau diese Einstelluung hat schon so manches Event scheitern lassen.


    Darüber hinaus kann man sehr wohl seinen kompletten Schmuck auf Berserker-Stats anziehen, dann ist das Damage-Gap nicht mehr so groß, es sinkt allerdings auch die Überlebensfähigkeit. So viele Elementarmagier liegen bei starken Bossen nach einem Hit bereits auf dem Boden - eben das möchte ich nicht.

    Selbst Berserker-Schmuck ändert nichts daran das der DPS-Verlust besonders bei dem von dir bevorzugtem Zepter sehr groß ist. Darüber hinaus funktioniert auch das Überleben bei den Bossen ganz ohne zusätzliche Zähigkeit und Vitalität, als das man so etwas wirklich haben müsste.



    Fraktale:
    In fast jedem Fall seh ich dein build als deutlich
    schlechter als andere Alternativen an. Du bringst der Gruppe wenig,
    verlierst aber dafür immens an DPS.


    Raids:
    Du bist weder Heiler noch DD. Kurz gesagt du machst es deinem Raid schwerer als du ihm hilfst. du berücksichtigst auch in keinster Weise andere Spieler und deren Möglichkeiten.



    Meine Empfehlung:
    Bitte komm von der Idee weg 1 build für alles zu haben und schau dir die Fälle an, wo der support nötig wäre udn bau dafür builds. Berücksichtige auch deine Mitspieler.

    Bei allem Respekt für den Fleiß den du dir gemacht hast, was ich lese klingt nach einer Skillung die Versucht alles mögliche zu machen und in fast jeder Situation deutlich schlechter ist als ein spezialisiertes build. Es ist weder ein gutes DPS build, noch ein gutes für Macht/Wut+Schaden noch für Heilung(Ich könnte mir ein gewisses Nischendasein in einigen Fraktalen bei sonst ungünstiger Gruppe vorstellen aber mehr leidr nicht). Worin es top ist, ist es teure Runen und Sigille zu nutzen.

    Und gerade diese „Weitsicht“ ist erfahrungsgemäß bei vielen klassischen MMO-Spielern nicht gegeben. Eben weil sie sich auf entsprechende Tools verlassen und keine tiefgehende Ahnung von der Mechanik des Spiels haben.

    bei den klassischen MMO-Spielern schon aber nicht bei der WoW-Generation und danach

    aber sowas darf eben nicht zur Bewertung Dritter führen

    Aber auch da will ich mal in den Raum werfen, ob es besser ist einen dirtten Spieler zu Bewerten oder ob es besser ist wenn 9 andere Frust schieben müssen.
    Für mich ist hier der spielspaß vieler, wichtiger als der des Einzigsen. Im Idealfall solle man auch an dem Spieler arbeiten und nicht kicken.


    edit: Wobei das hier gezeigte tool auch nicht so toll ist. Das wichtigste, die Aufschlüsselung der einzelnen skills fehlt.

    Dann stell dir mal die neuen Karten ohne Megaserver vor ;) irgendein event für erfolg machen ohne ts orga unmöglich, kannst du dich noch daran erinnern wo und wann Balthasar Arah etc. freigekämpft war? Nicht? Ich auch nicht, wurde nur seltenst gemacht weil nicht möglich ohne Megaserver. Und oh mein Gott englisch im mapchat, dadurch wird das Spiel unspielbar :D

    Nur die halbe Wahrheit, da es zu dem Zeitpunkt auch kaum Interesse der spieler daran gab die von dir genannten Punkte freizukämpfen.
    Dazu ist auch wichtig zu erwähnen, das der Vorteil beim Megaserver nur zu tragen kommt wenn es zu wenige spieler auf der Karte sind(pro Server). Bei den HoT zonen wäre das derzeit eher nicht der Fall und somit sind deine Argumente mehr als fraglich.

    Gut das andere Spiele zufällige Mechaniken bei Bossen haben?! War mir zumindest neu.


    Ich hab nie viel in WoW und Co. geraidet, aber in Cataclysm kenne ich Raids nur so: Du hast ein Addon, dass sagt dir, dass du in 3 Sekunden nach links gehen sollst, dann gehst du nach links, dann in 5 Sekunden Disspellen und dann in 10 Sekunden wieder nach Links. So zumindest hab ich Firelands damals erlebt.


    Dadurch, dass wir keine Addons haben, fand ich den Raid schon mal anspruchsvoller als in WoW.

    Nicht jedes andere MMO war addon verseucht, zumindest nicht von anfang an. Theoretisch kann man auch immer ohne addons spielen, wenn man es wirklich schwer haen will aber man wird vom umfeld ja praktisch zu gezwungen. Auch zufallskomponenten gab es je nach Boss immer mal wieder.
    Grundsätzlich hat Koosun hier schon recht, das es von Grund auf viel weniger komplex zugeht in gw2(kene Schadenstypen, keine Heilertypen, kein echtes Buffsystem, spätestens mit der breakbar sind auch die debuffs aus dem fenster geworfen, etc.).



    zum Thema:
    Argh naiv von ANet wenn sie glauben, die Testen würden e nicht zu ihrem Vorteil nutzen aber auch äußerst dämlich von DnT das dann so öffentlich zu machen.