Des Weiteren handelt es sich hier lediglich um eine erfahrungsbasierte Pyramide, da jede freigeschaltete Stufe der Meisterschaften dich mit neuen Inhalten belohnt, welche direkt aktiv im Spiel umgesetzt werden können.
Nein, nicht alle Mesiterschaften schalten neuen inhalt frei und andere nur minimalen content. Hinzu kommt:
Die von dir getroffene Aussage unterstreicht genau die von mir im ersten Beitrag getroffene, welche sich an jene richtet, die sich nach dem "Power-Leveln" über mangelnde Inhalte in den Meisterschaften beschweren. Laut ArenaNet sollst du die neuen Karten erkunden, dich an den Events beteiligen, an Aktivitäten teilnehmen und dadurch diese besser kennenlernen.
Das Problem hat nichts mit powerleveln zu tun. Alle Events 1x abgeschlossen gibt bei weitem nicht genug Erfahrung für die weiteren Meisterschaften. Wiederholung ist zwingend notwendig. sogar sehr oft. Spätestens wenn man von den Meisterschaften und den xp zu den Sammlungen kommt wird mir persönlich extremst übel(und um es mal direkt zu sagen bei den xp stört mich nicht die Menge sondern eher andere Beschränkungen wie keine xp im wvw, begrenzte events auf den neuen Karten, dimishing returns oder die Trenung zwischen HoT und Alttyria; die xp selber sind nicht anders als +10 level bei andeen MMO-Addons wobei hier normal im widerspruch zu anets angeblicher philosophie steht). Besonders der Erwerb von kristallinem Erz ist ein grind, denn es ist nichts anderes als das permanente Widerholen des Events zum anschließenden abrennens der Kapseln.
Wir alle können uns an die "Enttäuschung" erinnern, als seitens der Entwickler angekündigt wurde, es würden lediglich 4 Karten in das Spiel implementiert werden. Bei erster Erkundung dieser werden jedoch die gigantischen Ausmaße dieser offengelegt, welche in dieser Form zuvor noch nicht zu sehen waren. Erstmals lässt sich wirklich von "Erkundung" sprechen.
Ist gw2 dein erstes richtiges MMO?