HoT zu teuer ?

  • Bisher scheint mir der Preis angemessen,....gut...die Story hab ich noch lange nicht fertig und mit den ganzen neuen Erfolgen und dem erkunden der Karten ist man auch sehr lange beschäftigt.


    Außerdem: Die Schlachtzüge kommen ja noch, zusammen mit den neuen Legendarys.


    :thumbsup:



    Bis man alles erkundet und gesehen hat, haben Anet genug Zeit sich die nächste living story ausdenken zu können ^^



    Trotzdem schließe ich mich Kappa an: Frag mich Ende November nochmal^^

  • Also mit Schlafraub/Geld faktor hat HoT definitv gewonnen.


    Story, top! Interaktion der neuen Events top. Map design.,... WO BIN ICH?!!?!? XD


    Ich hab bei weitem noch nicht alles und die 4. map noch nie betreten aber jetzt schon kann ich sagen ich bin froh das gekauft zu haben und zu spielen!

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Anfangs war ich ja etwas schockiert wegen dem Preis, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es dem Umfang doch gerecht wurde. Raids kommen noch und bis dahin gibt es noch mehr als genug zu tun.


    Einziger Kritikpunkt, dass die Story mit 16 Kapitel zwar ein sehr angenehmes Tempo hatte, aber dann doch wiederum etwas zu kurz war. Dafür war sie aber packend und deutlich besser umgesetzt, als die komplette Personal Story.

  • Vom spielbaren content ansatzweise vergleichbar mit anderen add-ons. Allerdings stört mich doch wie vieles nachgeliefert(Raids, legis) werden muss und auch diverse Lücken(kein einziger neuer nicht-gemshop Gleiterskin, grad mal 2 Rüstungssets). Von daher für mich immernoch zu teuer, auch wenn der Char-slot der dann doch hinzugekommen ist es etwas ausgeglichen hatte.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Da ich es mit vielen Addons aus anderen MMOs vergleichen konnte, finde ich es auch zu teuer..


    Ich war total enttäuscht, als ich den Widergänger erstellt habe, das es nichtmal neue Frisuren gab und es an der Charaktererstellung nix neues gab.. im Prinzio seit release?.. nur eine neue KLasse?.. das war alles?...


    andere MMOs bieten hier, neue Klassen 1-2, neue Völker, neues erscheinungsbilder usw..


    Über die Maps kann ich noch nicht soo viel sagen, noch nicht viel gesehen..


    P.s. das inhalte nachgliefert werden, scheint mode zu sein.. war bei WoW auch so und bei FF14 dauerte es auch 1 Monat bis der Raid da war und es dauert noch bis die Relikt waffen verfügbar sind.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • Also für den Preis und die Erweiterung und deren Inhalt mehr als dürftig...
    Dennoch ist der content welcher die Erweiterung beinhaltet ganz gut. Schade, dass die neuen Kommi-Funktionen und die Raids noch nicht veröffentlicht wurden.
    Für die Story (die ich schon durch habe) werde ich Arenanet eine "lyrische Backpfeife" erteilen. Mehr dazu in Kürze...

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther


  • Für die Story (die ich schon durch habe) werde ich Arenanet eine "lyrische Backpfeife" erteilen. Mehr dazu in Kürze...


    Freundlich gemeinter Wunsch und guter Rat: Bitte eindeutig mit "Spoiler" deklarieren. Der nächste, der mir nämlich wieder was von der Story spoilert, bekommt von mir eine Backpfeife, aber keine lyrische. :cursing:

  • Klar, eine Spoilerwarnung wird dabei sein sein ;)
    Ich hinterlege dir noch extra Kekse im Titel für dich Litatus :P

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Vergleicht man es mit dem Umfang vom Grundspiel, dass nicht sehr viel teurer war, ist HoT schon teuer gewesen. Allerdings bekommt man ja nicht nur HoT, sondern auch alle Contentupdates die danach kommen. Die lebendige Story wird weiter gehen, es werden bestimmt auch Events kommen die HoT voraussetzen, es werden wieder neue Frisuren kommen und, und, und. Das alle kostenlos (natürlich mit einem Auge auf den Gewinn durch den Gemshop - die müssen auch von was leben). Bekommt auch nicht jedes Spiel. Dort sind solche Contentupdates im Regelfall im AddOn mit verpackt. Das würde bedeuten, dass wir jetzt 3 Jahre weit weniger erlebt hätten um das alles jetzt via HoT serviert zu bekommen. Die komplette lebendige Story nach Scarlett zb., Änderungen an den alten Maps. Wäre das alles für das AddOn aufgespart gewesen, würde der Umfang jetzt gigantisch sein. Das selbe erwarte ich mir natürlich auch jetzt von HoT. Viele Events, lebendige Story und kostenfreie Contenterweiterungen bis zum nächsten AddOn. Um ehrlich zu sein ist mir diese Politik sogar lieber als das Jahre lange aufsparen und in einem AddOn verpacken. Quasi ein 3 Jahre lang "YAAAAY!, yay, yay, yay," als "WOW!!! ... nix, nix, nix, nix, nix, nix, WOW!!!" - um es so auszudrücken *g*


    Sehe ich HoT allerdings komplett für sich alleien, sind die 40€ natürlich sehr teuer. Aber ich schau lieber aufs große Ganze und entscheide dann ob es mir mein Geld wert ist. Bei Guildwars 2 muss ich zugeben - trotz einer längeren Pause - wars mir das wert. Besonders was die letzten 8 Monate anbelangt. Davor stagnierte GW2 ein wenig ^^

  • Für den gebotenen Inhalt zu teuer.
    Meine 'Wall of Text' verwahre ich für den wohl bald kommenden 'Wie findet ihr HoT' Thread.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Die Events, die Maps, die ganzen Skins die über diese kommen? Dafür hab ich noch nie einen Euro ausgegeben. Genausowenig wie für Frisuren.


    Klar geben viele dafür € aus. Aber dann darf man sich erst recht nicht über den Inhalt von HoT für 40€ beschweren, wenn ich mir Flügel für 5€ kaufe.