Beiträge von Traumi

    Ich hoffe ja auf eine sinnvolle Variante von instanzierten Raids. In der offenen Welt möchte ich das eher nicht haben, da man da viel zu wenig Kontrolle über die Teilnehmer hat(grad Trolle und leecher).
    Ansonsten wart ich aber erstmal ab, es gibt bei dem Thema viel zu viele Stolpersteine und Problemstellen mit GW2-Mechaniken als dass ich mich hypen lassen könnte.

    Vielleicht sollten wir uns mal grundsätzlich über den Begriff klar werden:


    Grinden ist NICHT das absolvieren von Quests, oder das Farmen oder die Instanzen (für Rüssis oder so), sondern das ohne Hintergrund killen von Mobs. (Quelle)


    Dem Zitat würde ich voll und ganz zustimmen. Keine Ahnung, ob ihr jemals echte Grinder gespielt habt, wo es keine Quest mehr gibt, sondern ihr 17.200 Mücken töten müsst, um ein Level aufzusteigen.


    die Beschränkung auf das bloße Töten ist definitiv zu einschränkend, die Herkunft hat auch nichts mit Skateboarding zu tun wie deine Quelle meint


    Wikipedia trifft es da schon eher:

    Zitat

    Grind, grinden, Grinding (von engl. to grind, dt. „(ab)schleifen“): Bezeichnet regelmäßige, sich ständig wiederholende Spielabläufe (das Questen, das Handeln, das Skillen usw.), die notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel im Spiel zu erreichen. Grind ist bis zu einem gewissen Maß immer natürlicher Routine-Teil des Genres, welches auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt ist. Der Grad an grinding, der zum Erreichen essentieller Spielziele von den Entwicklern vorausgesetzt wird, ist jedoch umstrittenes Thema unzähliger Diskussionen. Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind-Monotonie zugunsten von einzigartigen Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs. Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen.

    Aufgestiegener Kram ist nicht wirklich wichtig, das ist jedem selbst überlassen oder man das haben will oder nicht. Das wichtigste, bzw das endscheidene bekommt man ohne zu Grinden. Schwarzlöwenskins, Erfolge wie Ambrit-Waffensammlungen etc, oder Aufgestiegener Kram sind nicht wirklich wichtig und sind fürs Spiel kommplett unerheblich.


    diese Argumentation fortführend ist selbst das Starten des spiels unerheblich....
    Die Aussage, dass es keinen Grind gibt, wenn du dich aber gleichzeitig auf einen Bruchteil des möglichen Inhalts des Spiels beschränkst ist dennoch nicht korrekt.

    99% von jedem Spiel ist grinden


    Nicht wirklich. Grinden macht überall einen großen Teil aus aber häufig deutlich weniger extrem. Andere MMO's bauen viel mehr auf das einmalige Erreichen diverser Herausforderungen(egal ob nun Kämpfe, Quest-Reihen). GW2 hat bei zu vielen Sachen das Problem das es sich primär auf die Widerholung von begrenzten Herausforderungen stützt.

    Wenn sich nichts geändert hat, wohl die Events. Oder ich frage logisch anders herum: Wieso sollte mehr als eine "nächste" Belohnung dort stehen, wenn es um den Kartenabschluss geht?


    Von dem was ich gelesen habe, gerade auch aus dem aktuellen Beta-Feedback sowie meinen eigenen Erfahrungen, so gilt das ganze auch für event mit einem großen ABER. Nicht alle Events zählen(Verdant Brink zählte nur der Abschluss der gesamten Reihe der Ausßenposten-Events) und es gibt wohl auch eine art ICD in den alten Zonen.

    das mit der lootgeilheit hab ich erst in gw2 mitbekommen. vorher gab es in keinem mmo, das ich gespielt habe, dieses phänomen


    gibt es seit es MMO's gibt
    Der Unterschied, in den älteren MMO's waren die Spieler etwas geduldiger, es gab mehr als nur loot(viele schwierige dungeons hatten Verbindungen zu wichtigen Quests), die Verteilung war anders und gerade bei Raids ging es insgesamt viel mehr um Loot für die Gemeinschaft und weniger für das Individuum(aber die Ego-Spieler gabs trotzdem massenweise).

    So wie es aussieht haben sie die email-authentifizierung komplett durch die windows-app ersetzt.
    Die option ist zwar noch aktiv, wenn sie einmal eingestellt wurde aber ich kann sie bei meinem 2t acc gar nicht mehr einstellen.
    Mal schauen ob ich dann den Drachen im Verlauf des Tages trotzdem bekomme ohne die Einstellungen zu ändern.

    das wäre dann Hamlet
    und William Shakespeare hat ihn dazu gebracht


    und nehm das Zitat aus meiner Signatur als fortsetzung

    auch abbgebrochen...
    Die Fragen selber sind zwar alle weitgehend Standard-Fragen aber eher für Personen welche sich in einer Krise befinden und für eine Studie zum Thema gaming sind sie sehr amateurhaft zusammengestellt. Wirkt fast so als wenn die Autoren sämtliches gaming automatisch mit einer Suchtproblematik gleichsetzen wollen und absichtlich darauf abzielen negative Elemte mit dem gaming zu verbinden(denn andere Ursachen werden ja nicht mal ansatzweise angetastet, dafür aber jede Menge allgemeine Aussagen welche negativ auf das bild des Gamers werfen könnten). Diese Erhebung ist leider wie viele andere Studien vor ihr mangelhaft durchdacht und verliert dadurch letztentlich jede realistische Aussagekraft.

    Ist allerdings keine zuverlässige quelle, die gleiche Vorhersage haben die in den letzten 2 Jahren gemacht. Dieeses spezielle Unternehmen hat keine Informationen sondern versucht sich im Wahrsagen.
    Da sind andere Aussagen von NCsoft(ende Q3) selber und ANet("diesen sommer") schon eher ein hinweis aber auch da war noch genug Raum für Verschiebungen(derzeit sieht es auch so aus, als wenn anet Probleme hat fertig zu werden und Dinge hinauszögert).