Beiträge von BunjiKugashira

    Hallo Urias ,


    mein Post war keinesfalls als Angriff auf unsere Schatzmeister gedacht und ich entschuldige mich, falls es so rüber kam. Ich glaube auch nicht, dass sie aus Gehässigkeit oder mit Absicht so lange gewartet haben, bis die Gegenstände ihren Tiefpunkt erreicht haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Goldwert zum wöchentlichen Tiefpunkt bestimmt wurde.


    Den Sofortverkauftwert zu verwenden macht sicherlich Sinn bei Gegenständen, die einen niedrigen Umsatz haben, wie z.B. teure Skins oder Legendäre Waffen (wobei mir da auch der Eine oder Andere widersprechen wird), allerdings haben gerade Ektoplasmabatzen und Mystische Münzen einen so hohen Durchsatz, dass die Chance zum aktuellen Angebotspreis innerhalb von 2 Tagen zu verkaufen bei weit über 90% liegt. Wer hier den Sofortverkaufs-Button drückt, verschenkt gold! Was kein Problem wäre, wenn das Gold innerhalb der Community verschenkt würde, aber das ist beim Handelsposten eher unwahrscheinlich.


    Das angesprochene Ektoplasma-Gambling würde sich lohnen, wenn im statistischen Durchschnitt ein Gewinn zu erwarten wäre. Da dies nicht der Fall ist, lassen wir lieber die Finger davon.


    Ich habe nicht gesagt, dass sich Sachspenden generell nicht lohnen. Unter dem Aspekt der Community etwas gutes zu tun lohnen sie sich bestimmt. Insbesondere mit Blick auf die wöchentliche Gold-Obergrenze. Allerdings sind mit dem Spendenevent und den Spendenquaggans weitere Anreize gegeben worden, die nicht rein altruistischer Natur sind. Die Tatsache, dass das Spendenevent überhaupt stattfindet zeigt, dass sich die Community dessen durchaus bewusst ist. Ich fände es daher trügerisch meinen Mitspielern die Erkenntnis vorzuenthalten, dass Item-Spenden nicht so hoch angerechnet werden, wie das Gold, das man bei einem halb-cleveren Verkauf bekommen würde.

    Wie ich gestern erfahren habe lohnen sich Sachspenden nicht wirklich. Jedenfalls nicht, wenn man das Spendenbarometer und/oder den persönlichen Quaggan-Fortschritt vorantreiben möchte.


    Sachspenden werden nicht zum Zeitpunkt ihrer Einlagerung angerechnet, sondern erst dann, wenn sie ihren wöchentlichen Tiefpunkt erreichen. Weiterhin wird der Sofortverkauf für die Bestimmung des Goldwertes herangezogen. Mit anderen Worten: Egal wann und wie man die Items verkauft, man bekommt mehr Gold heraus als bei einer Sachspende angerechnet wird.


    Insbesondere bei Gegenständen mit hohem Umsatz wie Ektoplasmabatzen und Mystischen Münzen lässt sich mit 1-2 Tagen Gedult locker 30% mehr Gold einzahlen, als bei einer direkten Sachspende angerechnet würde.


    Wer also eine Sachspende in Erwägung zieht sollte sich das nochmal genau überlegen.

    Nach einigen Tests habe ich ein Marker-Set für unser Event erstellt.


    Erfordert: GW2 TacO

    Installationsanleitung für TacO


    Installation:

    1. Öffne das Verzeichnis, in dem du TacO installiert hast. z.B. "C:\Spiele\GW2_TacO"

    2. Öffne den Ordner "POIs"

    3. Ziehe die "TripleTrouble.zip" datei in den Ordner OHNE sie zu entpacken

    4. Starte TacO neu


    Benutzung:

    - Die Marker sind nur sichtbar, wenn du dich in der Nähe eines Wurms befindest.

    Markiert die Einschlagsstelle für Hüllen.

    Markiert die Spawn-Position des Wurms.

    Verschwindet, wenn du genau mittig im Wurm stehst und wird durch einen Timer (1s) ersetzt.

    Ich finde das Beispiel von Gaile Gray unpassend. Horten war nun wirklich nicht der Grund für die hohen Leinen Preise, sondern die extrem hohe Nachfrage nach dem Öl. An den großen Leinen Farmspots standen doch permanent ca. 10 Spieler und haben geerntet. Mehr als 50 Charactere pro Stunde und Karte haben dort Leinen geerntet und trotzdem die Nachfrage nicht decken können.


    Ich frage mich ob einfach das Beispiel schlecht gewählt ist, oder ob ANet aus dem Leinen-Rush den falschen Schluss gezogen hat.

    Das Problem mit Permabanns ist, dass die Botter sich dann neue Accounts zulegen und den gleichen Müll von vorne starten, weil sie ja erstmal ihren alten Spielstand wieder erreichen wollen. Bei einem Temp-Ban dagegen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Spieler sich keine neuen Fehltritte leistet in der Hoffnung seinen alten Spielstand zurück zu erhalten. Ich finde 6 Monate sind ein gut gewählter Wert. Zu kurz um in der Zeit einen neuen Account auf den gleichen Stand zu bringen, aber zu lang um es nicht zu bereuen.


    Selbstverständlich trifft das nur auf "private" Botter zu. Bei kommerziellen Bottern, denen überhaupt nichts an ihrem Account liegt und die nur Geld machen wollen, hilft nur der Permabann. Rehabilitierung ausgeschlossen.

    Also ich bin was abhaken angeht immer ganz faul. Gäbe es eine Möglichkeit, dass sich die Sachen von selbst abhaken sobald sie erledigt sind (z.B. Weltbosse, Farmstellen abgrasen, etc)?


    Dinge, die ich täglich abhaken könnte, wenn ich nicht zu faul dazu wäre:
    - Weltenbosse
    - Farmstellen (z.B. Leinensamen)
    - Maultraud, Stern, Prinzessin gefüttert
    - Schatzpilz gejagt


    Die Idee mit dem Kalender finde ich übrigens super. Gibt es den auch als externen Kalender über ICS, CalDAV, WCAP oder als Google Calendar? Dann könnte ich den ganz einfach über mehrere Geräte synchronisieren.

    Hüllen sind (im Gegensatz zu den Eiern) wenn der Wurm sie ausspuckt keine Projektile und können daher nicht mit Reflektion und anderen Fertigkeiten geblockt werden. Es gibt allerdings Fertigkeiten, die die Hüllen trotzdem blocken können. Wie genau das geht sage ich erst, wenn Schwanetta mir bestätigt, dass wir das nicht mehr als Bug ansehen.^^


    Ausnutzen tut man diesen vermeintlichen Bug, indem man die Hüllen also in dem Moment blockt, in dem der Wurm sie ausspuckt. Dadurch laufen die gar nicht erst auf dem Feld herum und können auch Niemandem schaden.

    Wenn ich mir den Timer so ansehe: Von 21:30 bis 21:50 läuft Chak Gerent. Diesen werden wir sicher nicht mitnehmen, aber man kann diese Zeit ja dazu nutzen um alle Spieler auf die Karte zu holen und schonmal den einen oder anderen Heldenpunkt abzugrasen. Ab 21:50 Gibt es dann die neue Karte mit allen Events und jeder Menge Loot.


    Um 23:30 kommt Chak Gerent das nächste mal. Da man auch für einen Fehlschlag massiv Ley-Linien Kristalle bekommt würde ich vorschlagen, dass man wenigstens die mitnimmt.

    Dann mal zu dem Weltenboss, den ich mir ausgedacht habe. Passender Weise handelt es sich um einen Drachen. Einen Diener Mordremoths.
    Mich hat an allen vorhandenen Drachenbossen immer gestört, dass die Drachen den größten Vorteil gegen die Spieler hätten, wenn sie 1. fliegen würden und 2. im Flug angreifen würden. Und selbst, wenn sie nicht fliegen könnten, sollten sie sich wenigstens bewegen.


    Location: Der Ort des Kampfes ist ein großes, offenes Feld. Rings um das Feld herum stehen große Netztürme, Flammenwerfertürme und Mörser mit Brandgranaten.
    Türme:
    - Die Netztürme sind dazu da um einen gefesselt-debuff auf dem Boss aufrecht zu erhalten. Je mehr Stacks auf dem Boss sind, desto langsamer bewegt sich dieser. Sollte es dem Boss gelingen alle Stacks abzubauen, so hebt er ab und leitet die Flugphase ein.
    - Die Flammenwerfertürme sind dazu da um den Boss innerhalb der Kampffläche zu halten. Sollte es dem Boss gelingen diese zu verlassen, so verliert er alle gefesselt-debuffs und hebt ab.
    - Die Mörser sind für extra-dmg und um die Kämpfer zu buffen.


    Bodenphase: In der Bodenphase rennt der Boss so schnell es seine Debuffs zulassen über das Feld und stößt Spieler beiseite. Ab und an springt er ein Gebiet, auf dem viele Spieler stehen, an und richtet verheerenden Schaden an. Hauptsächlich rennt er jedoch in Richtung Rand der Kampffläche und muss mit den Flammenwerfertürmen zum Umkehren "überredet" werden. Es ist offensichtlich, dass der Boss den Bodenkampf nicht sonderlich mag, denn bei 66% und 33% Leben hebt er ab, egal wie gut oder schlecht man sich schlägt und geht in die Luftphase über.
    Ab 33% Leben beginnt der Boss zu brennen, hinterlässt eine Brandspur beim Rennen und setzt Spieler, die er wegstößt in Brand.


    Luftphase: Die Luftphase ist das, was man am liebsten vermeiden möchte. Leider beginnt die ganze Begegnung mit der Luftphase und der Boss hat sie auch irgendwie liebgewonnen. Während der gesamten Flugphase bombardiert es das Kampffeld, sowie den umliegenden Wald. Hier gilt es auf die umliegenden Baumgipfel zu klettern und sich im richtigen Moment mit einem Netz an den vorbeifliegenden Boss dranzuhängen. Dann kann man auf den Boss einprügeln um seine Flugfähigkeit zu senken bis er einen abschüttelt oder auf die Kampffläche stürzt. Da jedes Netz zur von einem Spieler genutzt werden kann muss man sich verteilen. Wenn man abgeschüttelt wird versucht man entweder in einem der vielen Tümpel zu landen, die es zwischen den Bäumen gibt, in einem der vielen Auffangnetze zu landen oder man hat den Fallschadenstrait drin und überlebt den Sturz etwas angekratzt. Wer nicht gerne springt und die Baumkronen nicht erreicht kann auch weiterhin mit den Netztürmen nach dem Drachen schießen oder die Mordrem abwehren, die in dieser Phase die Türme bedrohen.


    Der Kampf hat keinen Timer, allerdings gilt er als verloren, wenn es dem Drachen gelingt alle verbündeten Ziele (Paktlager, Hylekdörfer, whatever) im Wald zu zerstören. Dann hat der Drache sein Ziel erreicht und fliegt wieder weg.

    ... die Klimaanlage so viel Strom zieht, dass nichts mehr für den PC bleibt und dieser deshalb abstürzt.
    ... das Zimmerthermometer 30,8°C angibt und du dir denkst: "Ich habe den kühlsten Raum im Haus gefunden".
    ... das Mittagessen aus einem großen Becher Eis besteht.
    ... du als Morgenmuffel am Wochenende um 07 Uhr aufstehst, weil es im Bett zu warm wird.

    • Wird der Widergänger die gleiche personal Story wie jede andere Klasse haben oder gibt es irgendetwas um sicherzustellen, dass Rytlock zeitlich gesehen der erste Widergänger ist / bleibt?
    • Wie viele Fähigkeiten pro Slot / Legende wird der Widergänger haben? (Aus wie vielen Heilfähigkeiten, Utilities, Elite kann man auswählen)
    • Wie sehen die anderen Spezialisierungen aus? Was verliert man / verändert sich wenn man auf die Spezialisierung wechselt?
    • Wie sehen die neuen Legendaries aus?

    Da zu den Pilzen, die während des Events Dreifacher Ärger überall herumstehen sich jede Menge Gerüchte Ranken und fast nichts zu finden ist, habe ich mal meine eigenen Tests durchgeführt.


    Das Essen eines dieser Pilze während man den Buff NICHT hat gibt den Buff "wohlgenährt".
    Beschreibung: "Absorbiert eine Instanz von Spucke."


    Es gibt das Gerücht, dass dieser erhöhten Aggro von den Hüllen gibt. Nach mehreren Wurm-Runs mit und ohne diesen Buff ist mir allerdings kein signifikanter Unterschied beim Aggroverhalten der Hüllen aufgefallen. Da die Hülle auch in der Beschreibung nicht mit einem Wort erwähnt wird gehe ich davon aus, dass dieses Gerücht schlichtweg nicht stimmt.


    Die Beschreibung legt nahe, dass der Buff etwas negatives absorbieren kann. Daher habe ich mich probeweise von einem anderen Spieler ankotzen lassen während ich unter dem Einfluss dieses Buffs stand und habe keinen Parasiten bekommen. Stattdessen ist der Buff verschwunden. Vermutlich lässt sich auf die gleiche Art und Weise auch die Spucke der Hüllen absorbieren und der Parasit vermeiden.


    Das Essen eines der Pilze während man den Buff bereits hat gibt den Parasiten.
    Dieses Ergebnis hatte ich insbesondere, wenn ich versucht habe den selben Pilz zweimal nacheinander zu essen. Wenn der Buff beinahe abgelaufen war konnte ich ihn jedoch auffrischen ohne einen Parasiten zu bekommen. Wie lange man nach dem Essen eines Pilzes bis zum Nächsten warten muss kann ich jedoch nicht sagen.


    -----


    Weiß jemand genaueres zu diesen Pilzen? Vielleicht sogar von einer offiziellen Quelle? Es wäre schön, wenn das Rätsel um die Teile endlich gelöst wird.

    Hallo liebe Sprungrätselfanatiker und alle, die es werden wollen!
    Ich suche Spieler, die mit mir die unerforschten Weiten der normalerweise unbegehbaren Karte nicht mehr ganz so unerforscht lassen wollen. Egal, ob ihr erfahrene Springer seid, einfach mal in die Orte jenseits der Karte hineinschnuppern wollt oder einen Punkt habt wo ihr schon immer mal hin wolltet: Meldet euch!


    Orte an denen ich bereits war beinhalten:
    Dach der Schwarzen Zitadelle
    Omphaloskammer (nicht instanziert)
    Das geheime Sprungrätsel im Caledonwald
    Die bislang unbebaute Ecke der Brisban-Wildnis, die that_shaman beim Data-Mining zumindest auf der Karte aufgedeckt hat
    Das Gefängnis von Rata-Sum (Die Asura mögen es nicht, wenn man ihren Wald erkundet)
    Und an vielen anderen Orten.


    Dungeons möchte ich explizit von diesen Aktivitäten ausnehmen. Leute, die sich durch Ausnutzen des Kartendesigns Zugänge zu Orten verschaffen, an denen sie Bosse solo legen können oder Dungeonabschnitte überspringen gehören bestraft. Alle Orte, die wir besuchen dienen ausschließlich der Befriedigung des eigenen Sprungrätselfanatismus.


    Ich möchte auch keine Anleitungen zum Nachspringen in diesem Thread sehen, da A-Net unsere Aktionen eigentlich nicht sooo toll findet (Auf A-Nets Freundesliste stehen wir knapp unter Data-Minern). Dieser Thread soll lediglich dazu dienen sich im Spiel zu treffen und gemeinsam auf Sprungtour zu gehen.


    Beispielscreenshots: