Entwickler-Tracker: Probleme beim Chronomancer und Banwelle

  • Quelle: http://guildnews.de/entwickler…hronomancer-und-banwelle/

  • Für Botting und ähnlich schwere Vergehen sollte ein Permabann her, nicht nur 6 Monate. 848 Gold am Tag, unglaublich, ich hoffe das die Accounts die nun 6 Monate gesperrt werden, wenigstens das daraus ermogelte Vermögen von Anet entzogen bekommen. Mindestens einmal auf den Stand vor dem botten sollte der Account zurück gesetzt werden, was Gold /wertvolle Gegenstände angeht.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Das Problem mit Permabanns ist, dass die Botter sich dann neue Accounts zulegen und den gleichen Müll von vorne starten, weil sie ja erstmal ihren alten Spielstand wieder erreichen wollen. Bei einem Temp-Ban dagegen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Spieler sich keine neuen Fehltritte leistet in der Hoffnung seinen alten Spielstand zurück zu erhalten. Ich finde 6 Monate sind ein gut gewählter Wert. Zu kurz um in der Zeit einen neuen Account auf den gleichen Stand zu bringen, aber zu lang um es nicht zu bereuen.


    Selbstverständlich trifft das nur auf "private" Botter zu. Bei kommerziellen Bottern, denen überhaupt nichts an ihrem Account liegt und die nur Geld machen wollen, hilft nur der Permabann. Rehabilitierung ausgeschlossen.

  • Was relativ wenig ist.

    Jeder hat mal klein angefangen. :)
    Ein Trader mit eigener Datenbank ist schneller und effizienter als die z.Z. verfügbaren TP-Bots.
    Gute Trades sind manchmal eine Angelegenheit von Minuten, und da reagieren Bots einfach viel zu langsam.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.