Beiträge von Ashantara

Offenbar ist alles, was wir in den vergangenen 2-3 Tagen getan haben, zurückgesetzt worden. :S Ob es ein Server Crash war oder Absicht, werden wir wohl erst erfahren, wenn ANet aufwacht.

Ich hatte meine persönliche Gildenhalle geupdated, viel in SAB gemacht, Strike Missionen-Belohnungen erhalten -- alles weg. ||

Okay, bei mir stand schon nach Absenden der Antworten "erfolgreich abgeschlossen", und daran hat sich bisher nichts geändert. Die korrekte Antwort wird nirgends angezeigt.

PS: Das mit den deutschen Namen ist echt schwierig für Leute, die seit jeher auf Englisch spielen. Vor allem, wenn ein dt. Wiki-Eintrag dann auch noch fehlerhaft im Buchstabieren des Namens ist... :(

Oder ist Rand der Nebel heute immer noch zum Leveln der Kleinen geeignet?

Keine Ahnung, ich war erst ein paar Male drin, und immer mit Level 80-Charakteren. Ich werde amDonnerstag auf jeden Fall einen meiner WvW-Charaktere auspacken, hehe. Brauche noch fast alle Erfolge aus dem Rand der Nebel! :D

Vor 10 Jahren gab es nur Guild Wars 1, vermutlich meinst Du das. Wichtig zu wissen: Wenn du deinen GW2- und deinen GW1-Account verlinkst, übernimmt der alte GW1-Account automatisch E-Mailadresse und Passwort deines GW2-Accounts.

Man kann in den Zonen maximal 750 Sphären sammeln (die, welche es zusätzlich als Belohnung gibt, zählen separat). Es gibt ein Erweiterungsupgrade, womit die 750 erreicht werden können, vorher sind es noch weniger. [...]

Die Baubles tauscht Du bei einem der drei NPCs in der Lobby gegen Bauble Bubbles ein (250 für 1). Bauble Bubbles sind die eigentliche Währung in SAB.

mulchdiggums : Ach ja, es kann sein, dass 1000 das absolute Maximum inklusive Bonusbelohnungen ist. In jedem Fall macht es Sinn, die Teile sobald wie möglich in Bauble Bubbles umzutauschen.

Ich habe mir den Speer soeben für meine Kriegerin erspielt. Mit einem normalen Speer (q9 Speerbeherrschung und 15^50) mache ich an einer 60er-Rüstung pro Wurf 2-4 Schaden, wobei ziemlich häufig 3 Schaden erzielt wird. Mit dem Geburtstagsspeer (q9 Stärke, bisher keine Mods) mache ich (bei 13 auf Stärke) 6-11 Schaden pro Wurf. Bei den meisten Angriffen habe ich dabei 7 oder 10 Schaden verursacht.

Damit ist der Wintergrün-Speer mit 10-10 Schaden immer noch besser. Aber er ist nur sehr eingeschränkt zu bekommen, durch den Zufallseffekt wahrscheinlich noch ungünstiger als der Geburtstagsspeer. Aber beide Waffen machen eben mehr als doppelt so viel Schaden wie ein normaler Speer. Und gerade wenn der Schaden in den 1 %-Bereich geht (nur durch "stäbeln"), dann sollte das im PvP doch schon bemerkbar sein.

Das klingt ja nicht gerade well balanced...

Eine Äusserung im chat hatte ich nicht verstanden: Irgendwas mit max. Anzahl Spähren im Inventar und das man dann keine mehr aufnehmen kann, o.ä.?

Man kann in den Zonen maximal 750 Sphären sammeln (die, welche es zusätzlich als Belohnung gibt, zählen separat). Es gibt ein Erweiterungsupgrade, womit die 750 erreicht werden können, vorher sind es noch weniger.

Das sollte eigentlich auch Teil der Einführung heute werden. ;) Aber wie ich sehe, wird das eh nichts.

Ich hatte knapp 1000* dabei und wollte noch fragen, was ich damit eigentlich sinnvolles anstellen soll...

Die Baubles tauscht Du bei einem der drei NPCs in der Lobby gegen Bauble Bubbles ein (250 für 1). Bauble Bubbles sind die eigentliche Währung in SAB.

Vielen Dank, Ashantara, für Dein Eingehen auf Spezial-Wünsche :)

Das war nur, weil die Einführung nicht stattfand, da niemand der Anwesenden eine wollte. ;)

Du hast vollkommen recht, ich hatte das auch so verstanden, das die eigentliche Einführung nicht stattfand.

Du bist morgen herzlichen willkommen zu einer richtigen Einführung. Wenn Du jedoch glaubst, dass Dir das nichts bringt, weil Du wirklich keine Jumping Puzzles magst, dann ist das auch voll okay. :) Jedenfalls danke für Deine gestrige Teilnahme.

also ... macht mit :thumbsup:

Aww, wie lieb - mein persönlicher Cheerleader! :D

Jedenfalls ist mir wieder eingefallen, warum ich dass seit dem ersten Ausprobieren vor paar Jahren nicht mehr gemacht hatte...

Naja, es war ja keine echte Einführung, weil dafür niemand gekommen ist, und gleich mit der zweiten Zone zu beginnen ist nicht sehr produktiv für Leute, die das noch nicht oft gemacht haben.

TS Channel besteht ja nun.
    Rest haben wir ja besprochen.

Nun, da es steht, gebe ich dem Ganzen noch eine letzten Chance: Sonntag, 26.04., 17 Uhr.

Ich bitte alle Interessierten, sich hier im Thread anzumelden - wenn es bis morgen um 15 Uhr keine Anmeldungen gibt, komme ich auch nicht.

So, Leute - nicht vergessen: Heute Abend! ^^ Wir treffen uns im TS, dann lade ich vier Leute ein (wer zuerst da ist, gewinnt die Plätze :P ).

Ashantara
    Wenn du mir ein -verbindliches - Datum nennst, kann ichs gern als inoffizielles Community-Projekt (ist ja in dem Sinne keine offizielle Orga) bewerben. :)

Hey, wolltest Du nicht das Ganze unterstützen? Sehe nirgends irgendwas, nicht mal einen entsprechenden TS-Channel. ?(

Jo, korrigiert, danke sehr! ^^

Mal sehen, ob wir überhaupt einen Anfängerrun voll bekommen. ;) Ich hoffe, es melden sich bis Freitag noch Interessenten. :thumbup: