Beiträge von Ashantara

t'schuldige Ashantara,:)

mir kam g'rade ein total blöder :D Gedanke - scherzhaft gemeint aber ^^ - , weswegen vielleicht drüben bei den Amis

die Server nicht offline genommen wurden >>>

Mittlerweile sprechen sich sogar amerikanische Spieler dafür aus, dass man alles hätte zurücksetzen müssen (siehe Beiträge unter den letzten Posts):

https://en-forum.guildwars2.co…-server-rollback-shutdown

Es ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit! X(

So, es gibt immer noch nichts Neues bzgl. des sich in Luft aufgelösten Goldes all der Gegenstände, die vor Montag in den Handelsposten gestellt wurden und am Montag während des Rollbacks bzw. Servershutdowns verkauft wurden.

Keine offizielle Stellungnahme, nur Standardantworten vom Support. GG, ANet. ||

ich dachte gerade ich lese nicht recht

von mir dafür >>> :thumbdown:

Er hat niemanden der hier Postenden persönlich beschuldigt, sondern lediglich eine Tatsache aufgezeigt. Es gibt sehr wohl Spieler, die die Situation ausgenutzt und Items mit Hilfe von NA-Accounts, der Gildenbank oder des Handelspostens "geduped" haben (nachdem klar war, dass der HP und die Gildenhallen nicht von dem Problem betroffen waren und dass ANet diese wohl auch nicht zurücksetzen würden, was sie dann tatsächlich nicht taten).

Mountlizenz für diejenigen, denen "Schaden" entstanden ist, während sie (in den allermeisten Fällen - braucht ihr nicht leugnen :P) in vollem Bewusstsein nach dem Rollback gespielt haben

Ha, von wegen! I habe zwei Minuten nach dem Rollback eingeloggt, um zu sehen, ob die Behauptungen stimmen, dann gleich wieder ausgeloggt, und habe dennoch eine kostenlose Lizenz erhalten. Soviel zu ANets gewissenhaftem Vorgehen.

Kommt da noch was oder nach was wird das entschieden, wer was bekommt?

Die Sachen werden in Schüben versendet, also kommt da sicher noch was.

Mir fehlen auch 2250g aus dem TP und bisher habe ich nichts weiter vom Support gehört.... :thumbdown:

Das ist ja eine Frechheit sondergleichen! Bei mir kamen Ausreden, warum das nicht ginge, aber ich lasse nicht locker. Sowas ist einfach unerhört. X(

Ich brauche keine Mount-Skins mehr (zumal ich mir den einzig guten der neuen Sammlung bereits am Di. gekauft hatte...). Ich will nur mein verdammtes Gold und meine AP zurück! X(

Der Support weigert sich, mir das Gold, welches ich durch Verkäufe am Montag erworben habe (die Items waren am WE in den Handelsposten gesetzt worden, sie wurden lediglich am Montag während des Shutdowns gekauft!), zu erstatten. Und die 30-40 AP, welche ich am Wochenende erspielt hatte, sind auch weg.

Ich bin wirklich stinkig! :thumbdown:

das glaubst aber auch nur du. Wenn bekommt mann aller hösten einen Brief mit sorry tuhts uns leid und das wars.

Das glaube ich nicht. Beim letzten Rollback, der nur 2 Std. 20 min dauerte, gab es auch eine Kleinigkeit. Diesmal hoffentlich mehr.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sie das Problem ohne globalen Rollback beheben wollen. Immerhin geht es auch um In-game Gold (da der Handelsposten weiterlief) und andere Diskrepanzen, ganz zu schweigen von Gems, die für echtes Geld gekauft wurden. Sehr mysteriös, dass es diesbzgl. noch immer keine Information gibt, nachdem doch bereits "getestet" wird. Bin wirklich gespannt (und etwas nervös).

Hat der Umstand daß ich mich heute nicht mehr einloggen kann auch damit zu tun und soll ich jetzt irgendetwas tun oder abwarten?

Die EU-Server sind immer noch offline, ja. Einfach das offizielle Forum im Auge behalten, dort posten die Devs ihre Updates zum Thema.

aber ich glaube weder an eine Absicht noch an ein Verschlafen von A'NET ...

manches, was getan wird im Vorfeld kriegt man eben nicht gleich mit ...

Doch. Es ist Fakt, dass ANet das erst nach dem Aufstehen mitbekommen hat. Der Fehler trat um ca. 11:45 Uhr unserer Zeit auf (also 2:45 Uhr Lokalzeit), ANet hat das erst um ca. 18:00 Uhr unserer Zeit mitbekommen (9:00 Uhr morgens ihrer Zeit), sofort im Forum gepostet, dann ca. 1-2 Stunden später die EU-Server offline gestellt, als sie erkannten, dass die Berichte stimmen und dass man das nicht mal eben so beheben kann.

Ach ja, und dann ist da noch das hier: https://en-forum.guildwars2.co…t/1238857#Comment_1238857

Auch ich glaube, dass es beim Fix ein Rollback für alle geben muss und wird, denn die regionalen Server sind ja nicht komplett unabhängig von einander. Wenn man bedenkt, dass der Handelsposten (aber auch Gildenhallen-Stati) auf eine separate Datenbank zugreift (also getrennt von Accountinformationen), die nicht von dem Problem betroffen zu sein schien, würde es einfach nur im Datenchaos enden, wenn man nicht wieder alles auf einen einheitlichen Stand brächte.

Vor ein paar Tagen / Wochen gab es bei Vodafone eine Großstörung in Deutschland. Hätte man da auch alle anderen Netze abschalten müssen?

Das ist jawohl ein Vergleich, der gewaltig hinkt. :rolleyes: Ausfall <> Rollback. Rollback = vergeudete Zeit, vergeudete Ressourcen, großer Verlust von Fortschritt.

Sorry, aber das ist einfach lächerlich und überzogen. Warum müssen denn ALLE Spiele darunter leiden?

Naja, wenn ANet nicht erst nach dem Aufstehen den Schaden bemerkt hätte, also gut sechs Stunden nach ihrer EU-Klientel, würden wir die Diskussion nicht haben. Für solche Fälle sollte es Notfallpläne geben -- das jetzt ist relativ unakzeptabel und ich verstehe den Unmut vieler Spieler.

Generell hast Du natürlich Recht, dass nicht alle darunter leiden müssen. Aber je größer die Diskrepanz zwischen den Servern, desto ärgerlicher für die Benachteiligten.

Was genau muss den gleichgestellt werden?

Alle Server auf den gleichen zeitlichen Stand. Die Amis konnten heute ihre Dailies machen und haben z. B. in SAB jetzt den einen Tag Vorteil, näher an der Fertigstellung des Crimson Assassin-Waffensets zu sein. Sie haben Vorteile durch die Nutzung des Handelspostens etc.

Man hätte alle Server offline nehmen sollen, IMO.

Uns fehlt im Bestfall der heutige Tag, sonst ggf. das Wochenende.

Wenn sie nicht alles wieder auf den Stand von heute vor dem Rollback setzen, wird es einen Aufstand geben. ;)