Ankündigung von Guild Wars 2: Janthir Wilds

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    Ein brandneues Abenteuer wartet! Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ erscheint am 20. August und bringt ein neues Jahr voller Story-Kapitel und Inhaltsupdates. Die sagenumwobenen Janthir-Inseln, die übersät von Mursaat-Ruinen und ein Albtraum für jeden Navigator sind, werden von den Zauberern der Astralwache sorgfältig behütet, und für die meisten Bewohner Tyrias sind sie nur eine ferne Legende. Die neuesten Entwicklungen haben die Anführer der Welt jedoch dazu veranlasst, die Tyrianische Allianz zu gründen und den Wegfinder zu entsenden, um neue Verbündete zu gewinnen. Ihr brecht auf, um die Kolonie im Tiefland-Kodan auf Janthir zu finden, wo ihr erkunden, kämpfen und mehr über die Mysterien von Janthirs Vergangenheit erfahren werdet.

    Dieser Blogbeitrag enthält ein paar Informationen über wesentliche Features von Guild Wars 2: Janthir Wilds, und bis zur Veröffentlichung erwarten euch noch weitere Details.

    Es beginnt am 20. August 2024

    Alle Spieler, die eine beliebige Edition von Guild Wars 2: Janthir Wilds vor der Veröffentlichung der Erweiterung am 20. August 2024 um ungefähr 18 Uhr MESZ (9 Uhr PT) kaufen, erhalten den Titel „Heimstätten-Siedler“, den Skin für Flüsterschlangen-Schulterschutz sowie eine Kiste mit einem Schlangenzorn-Waffenset-Skin nach Wahl.

    Die vollständigen Informationen zu den in den Editionen Standard, Deluxe und Ultimate beinhalteten Gegenständen findet ihr auf der offiziellen Shopseite (Affiliate-Link). Ihr erhaltet Guild Wars 2: Janthir Wilds im offiziellen Store (Affiliate-Link), im Ingame-Shop, auf Steam oder bei offiziellen Händlern.

    Die Gegenstände im Vorverkauf beinhalten eine Schulterrüstung, auf der Drachen sitzen, sowie Schlangenzorn-Waffen.

    Ein neues Abenteuer ruft

    Beim Start von Guild Wars 2: Janthir Wilds werdet ihr zwei neue Karten erkunden, während ihr eine Allianz mit den Tiefland-Kodan anstrebt, die auf der Janthir-Insel zu Hause sind. Außerdem werdet ihr neue Möglichkeiten für Kampf und Erkundung meistern und eure eigene Heimstatt freischalten (eine persönliche Housing-Instanz für den gesamten Account). Über die drei vierteljährlichen Releases, die dem Start folgen, werdet ihr die Gelegenheit bekommen, neue Inhalte herauszufordern, zusätzliche Story-Elemente auf einer dritten, neuen Karte zu erkunden, einen legendären Speer und einen Rucksack herzustellen und neue Belohnungen aus dem Gewölbe des Zauberers, kosmetische Gegenstände, Relikt-Effekte und vieles mehr zu erhalten.

    Landschaften und Umgebungen aus Guild Wars 2: Janthir Wilds

    Heimstätten

    Wir freuen uns darauf, euch mit Guild Wars 2: Janthir Wilds unsere Version von Housing für den gesamten Account vorstellen zu dürfen. Eure Reisen werden euch zu eurer eigenen Heimstatt führen, eine Account-übergreifende Instanz mit einem Gebäude und einem Grundstück, das ihr dekorieren und kultivieren könnt. Das Heimstatt-Feature wird durch einen zugehörigen Beherrschungspfad freigeschaltet und entwickelt; an dieser persönlichen Story-Heimatinstanz, in die ihr eure Freunde einladen könnt, könnt ihr euch kreativ ausleben und auf Knoten und freischaltbare Ressourcen zugreifen. Vor dem Start am 20. August werden wir noch weitere Informationen enthüllen und einen Blick auf die Dekoration der Heimstatt werfen.

    Heimstätten

    Speere an Land

    Bisher standen Speere nur unter Wasser zur Verfügung, aber nun bekommt jede Klasse völlig neue Fertigkeiten für den Einsatz an Land. Speere können wahlweise für den Wasser- oder den Landplatz für Waffen verwendet werden, aber ihr müsst mehrere Speere ausrüsten, wenn ihr sie in beiden Plätzen gleichzeitig verwenden möchtet. Die freigeschalteten Speer-Skins in eurer Garderobe funktionieren für beide Versionen, und wenn ihr den legendären Speer Kamohoali’i Kotaki hergestellt habt, dann könnt ihr ihn in der legendären Rüstkammer in einem der beiden Plätze ausrüsten!

    Speere an Land

    Schlachtzüge und Kämpfe

    Neben den neuen Story-Kapiteln werden die drei großen Releases nach Guild Wars 2: Janthir Wilds auch zusätzliche herausfordernde Kämpfe bringen. Im ersten dieser Releases, der vermutlich um November 2024 erscheint, werdet ihr euch einem neuen Schlachtzug stellen können, der aus drei Kämpfen besteht. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Story dieser Kämpfe zu spielen: in einer klassischen Schlachtzug-Instanz für 10 Spieler (unserem achten Schlachtzug), oder in großen Gruppen in Events der offenen Welt.

    lowland kodan

    Die Kriegsklaue

    In Janthir Wilds tritt das Kriegsklauen-Reittier mit neuen Mechaniken auf. Die Kriegsklaue, die bisher nur in Welt gegen Welt verfügbar war, begegnet Spielern nun in der Story von Guild Wars 2: Janthir Wilds, und sie bringt neue Fertigkeiten für PvE mit. Gleichzeitig werden wir die WvW-Fertigkeiten der Kriegsklaue überarbeiten und ein neues Erlebnis bieten, das auf den Erfahrungen aufbaut, die wir seit dem Debüt der Kriegsklaue im Bereich der Reittiere gesammelt haben.

    Die Kriegsklaue

    Entwicklung eines neuen PvP-Modus

    Und dann hätten wir da noch etwas für euch. Im Laufe des kommenden Jahres werden wir außerdem die Meinung der Community zu einem neuen PvP-Spielmodus einholen, den wir gerne einführen würden. Wir haben den Prototyp einer Karte und Mechaniken, die zum Start eines Beta-Tests später dieses Jahr bereit sein werden, und unter Berücksichtigung eures Feedbacks zu diesen Beta-Tests werden wir den Modus dann ausbauen.

    Landschaften und Umgebungen aus Guild Wars 2: Janthir Wilds

    Guild Wars 2 ist bald im Epic Games Store verfügbar

    Guild Wars 2 und alle Erweiterungen sind bald im Epic Games Store verfügbar! Wir freuen uns immer über neue Gelegenheiten, Guild Wars 2 neuen Spielern vorstellen zu können, und so ist es auch mit der Chance, Spieler mit Epic Games-Konten ab Ende dieses Sommers erreichen zu können.

    Bleibt dran

    Wie erwähnt könnt ihr den offiziellen Store (Affiliate-Link) besuchen oder die kommende Erweiterung Guild Wars 2: Janthir Wilds direkt im Spiel kaufen. Bis zum Release am 20. August werden wir euch weiter neue Informationen über die Features und Inhalte wie die neuen Speer-Fertigkeiten, Heimstätten, Schlachtzug und mehr bereitstellen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • YEP diesmal wird NICHT vorbestellt!

    SotO war eine zu große Enttäuschung. :whistling:

    Ich würde vorbestellen, wenn nicht Dinge in der Vorschau erwähnt würden, die sie in SotO falsch gemacht haben und jetzt zu wiederholen scheinen:

    • "Auf etwas hinarbeiten, das bei Release noch nicht im Spiel ist"
      Ich bitte Euch, ANet! Die Obsidianrüstung war diesbezüglich schon der totale Reinfall in der schweren und mittleren Ausführung - cool im Konzepz und grottenhässlich in der Umsetzung. Ich werde nie wieder auf etwas hinarbeiten, das ich vorher nicht in-game begutachten kann. :cursing:
    • Konvergenzen
      Wer braucht diesen langweiligen Grind-Content, wenn wir einen neuen Raid-Flügel bekommen, der zudem in einer Open World-Variante verfügbar sein wird? Also echt, schon wieder Ressourcen unnötig vergeudet. :rolleyes:

    Ich bin skeptisch und hin- und hergerissen, ob ich ArenaNet mit einem blinden Kauf nicht die falsche Botschaft sende. :/

  • Ich bin skeptisch und hin- und hergerissen, ob ich ArenaNet mit einem blinden Kauf nicht die falsche Botschaft sende.

    Hatte ich ja schon im anderen Thread erwähnt: No preorder 4me!

    Es geht dabei nicht um die 25€, aber SotO war für mich die letzte 'Katze im Sack' aus dem Hause Anet.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich werde es preordern, aber ich habe auch nach wie vor ganz schön Spaß am Spiel.

    SotO war schlecht, keine Frage, für mich aber am Ende die 25€ trotzdem mehr als wert.


    Außerdem sprechen mich Soundtrack, Landscape und Lore mich schon jetzt mehr an, als beim ersten SotO Trailer.

    Luthi Ewandiel


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  • Ich würde vorbestellen, wenn nicht Dinge in der Vorschau erwähnt würden, die sie in SotO falsch gemacht haben und jetzt zu wiederholen scheinen:

    • "Auf etwas hinarbeiten, das bei Release noch nicht im Spiel ist"
      Ich bitte Euch, ANet! Die Obsidianrüstung war diesbezüglich schon der totale Reinfall in der schweren und mittleren Ausführung - cool im Konzepz und grottenhässlich in der Umsetzung. Ich werde nie wieder auf etwas hinarbeiten, das ich vorher nicht in-game begutachten kann. :cursing:
    • Konvergenzen
      Wer braucht diesen langweiligen Grind-Content, wenn wir einen neuen Raid-Flügel bekommen, der zudem in einer Open World-Variante verfügbar sein wird? Also echt, schon wieder Ressourcen unnötig vergeudet. :rolleyes:

    Ich bin skeptisch und hin- und hergerissen, ob ich ArenaNet mit einem blinden Kauf nicht die falsche Botschaft sende. :/

    Glücklicherweise hat man ja keinerlei Nachteil, wenn man nicht vorbestellt. Generell - das gilt leider für alle Spiele, nicht nur GW2 - muss man heute leider immer vorsichtig sein mit Vorbestellungen, es kann gut gehen und man freut sich daran, oder eben nicht. Ich finde auch, dass SotO weit hinter allen meinen Erwartungen zurückgeblieben ist, gerade, was die Story betrifft, sowie die schleppende Erweiterung von Nayos, was zu mangelnder visueller Abwechslung geführt hat.

    Aber meiner Meinung nach war SotO nicht NUR schlecht, denn mir gefällt die Obsidian-Rüstung sehr, vor allem die schwere: bei kaum einer anderen Rüstung sind die Details für Charr so gut ausgearbeitet, und ich brauche keine unnötigen grafischen Extras, wie es bei der Raid-Rüstung oder den etwaigen legendären Schmuckgegenständen der Fall ist. c:)

    Weiter kam mir dieses Set auch für mich als einen Spieler entgegen, der mehrere Jahre Spielpause hatte und auch jetzt nicht die Zeit hat, sich in den herausforderndsten Content zu stürzen. So genieße ich die neuen Strikes und das Fraktal, und ich weiß nicht, was man an den Konvergenzen kritisieren kann - sonst könnt ihr ja auch an jedem beliebigen Welt-Event etwas aussetzen, der einzige Unterschied ist doch die Instanzierung. Die Bosse finde ich abwechslungsreich genug, um so den Tag ausklingen zu lassen. Und da ich mangels Zeit sowieso nicht täglich neue legendäre Gegenstände herstellen kann, sehe ich mich auch nicht dazu gezwungen, diesen Content zu "grinden".

    Wie so oft stellt sich doch heraus, dass nicht jeder Spielmodus für jede:n gemacht ist, so können sich die Raid-Spieler:innen (hoffentlich) auf neuen Content in Janthir freuen, während ich diesen vielleicht nie antasten werde (bin dennoch auf die 50-er Runde gespannt) - ein Grund zum beschweren ist das in meinen Augen nicht, wenn ich wenigstens andere Elemente für mich entdecken kann. Aber das wissen wir erst nach dem letzten Update von Janthir in gut einem Jahr :D

    Gildenleader Tausend Klingen [TK]


    Mentor für Nekromanten

  • Im Gegensatz zu den anderen Addons war SotO echt mager, aber ich habe mir auch JW vorbestellt. Es sieht toll aus und ich bin ein großer Guild Wars 2 Fan :)