Das ist bezüglich des Handelsposten eher nur im kleinen Rahmen möglich. Das ganze ist ein Dilemma. Die Tatsachen sind die:
- europäische Accounts wurden auf den Stand von 1 oder 2 Tagen zuvor zurückgesetzt
- amerikanische Accounts blieben unberührt
- der Handelsposten blieb unberührt
Diese Tatsachen bedeuten eine Desynchronisierung zwischen Handelsposten und europäischen Accounts. [...]
Wie Du schriebst, hätte man tatsächlich alles auf den Stand von Montagmorgen, 11 Uhr, zurücksetzen müssen, um Probleme zu vermeiden. Warum man dies nicht tat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Der Fall, der mich und andere betraf, ging wie folgt vonstatten:
Als der unbeabsichtigte Rollback passierte, wurden EU-Spieleraccounts auf den Status von Freitag zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Links zwischen Gegenständen der EU-Spieler, welche nach Freitag in den Handelsposten gestellt worden waren, und deren Verkäuferaccounts gekappt wurden. Dies hatte zur Folge, dass alles, was sich zwischen dem unbeabsichtigten Rollback am Montag und der Wiederherstellung der Spieleraccounts am Dienstag im Handelsposten verkaufte, vom System nicht mehr mit dem respektiven Verkäufer in Verbindung gebracht werden konnte, daher erhielten diese Verkäufer auch den Profit aus diesen Transaktionen nicht.
Einigen Spielern sind auf diese Art horrende Summen an Gold durch die Lappen gegangen, da diese Profite im Nirvana verschwanden statt in ihren Geldbeuteln. Sowas kann man jawohl nicht durch eine kostenlose Mount-Lizenz wieder wett machen! Und dass die berechtigte Frage, ob ArenaNet beabsichtigt, sich dieses Problems anzunehmen, oder ob man da schlichtweg nichts mehr machen kann, ignoriert (und sogar aus den Foren gelöscht) wird, finde ich extrem respektlos. Ich habe mich schon oft über ANet geärgert, aber nicht in diesem Maße - durch ihr beharrliches Schweigen in dieser Sache haben sie wirklich komplett meinen Respekt und meine Zuneigung verspielt.