Beiträge von Ashantara

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut, dass es in der Garderobe falsch benannt wurde: Dragon Watch's Regalia anstatt Dragon's Watch Regalia.

Ansonsten finde ich es vom Design her gut (das Schulterteil ist etwas zu groß geraten, aber das ist bei ANet leider nix Neues). Bloß verstehe ich nicht, weshalb sie so oft Outfits rausbringen, die offenbar aus Leder und Stoff bestehen, deren Texturen aber reflektieren wie Metall. Das ist etwas, das mich wirklich stört.

Glück gehabt. Mein Ticket wurde nach einiger Zeit einfach geschlossen und ich musste ein neues auf machen, auf das ich bisher auch noch nichts gehört habe... :thumbdown:

Ich zitiere mal aus meinem Ticket die Antwort vom Support. Vielleicht hilft sie Dir zu verstehen, dass es im Moment keinen Sinn macht, weitere Tickets zu erstellen oder auf baldige Antwort zu hoffen (die Schließung eines Tickets erfolgt meines Wissens automatisch, wenn eine bestimmte Zeitspanne abgelaufen ist, weshalb ich meines einmal pro Woche geupdated hatte).

Aber Du kannst Dir gewiss sein, dass sie an dem Problem arbeiten - für alle:

+++ UPDATE !!! +++

Ich habe Rückmeldung vom Support erhalten (eine sehr freundliche und extrem informative): Sie arbeiten an dem Problem (des verlorenen Goldes vom Handelsposten), aber es ist eine extrem komplexe and langwierige Aufgabe und wird somit noch lange dauern. Zudem wurden sie mit Tickets überhäuft, was unter den Umständen nicht überraschend war. Mein Ticket wird offen bleiben solange das Problem noch nicht behoben wurde. :)

Wie im anderen Thread vermerkt bin ich - bis auf bestimmte Aspekte der Meta - echt begeistert von der Karte. Vor allem das Gebiet und die Story finde ich gelungen. Es macht richtig Spaß dort zu erkunden und dabei ständig mit Belohnungen überhäuft zu werden. ;)

Und immerhin steckt er diesmal sowohl in der Norn, als auch Asura Heimatinstanz in der Schwarzlöwen-Auftragstafel bzw. im Kristallisierten Vorratslager fest. :thumbsup:

GG :S

Die Map-Meta ist übrigens wirklich eine extrem hektische und somit eher unspaßige Angelegenheit. Ich hoffe, diesbezüglich wird noch etwas gemacht.

Der neue Ernteknoten für die Heimatinstanz verhält sich anders als gewohnt. ?(

Nur der Character, der ihn gekauft hat, kann ihn in der Heimatinstanz sehen/benutzen.

Andere Chars oder Accounts, die die Instanz betreten bzw. mit betreten, sehen ihn nicht.

Mit einem anderen Char wird der Knoten beim Händler wieder für 50G + Karma angeboten.=O

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist.

Bug melden!

Also, mir gefällt es bisher super! Die Map finde ich klasse designed (sowohl vom Layout her als auch von den gelungenen Texturen) und die Story (bin noch nicht ganz durch) haben sie auch spannend gestaltet. :thumbup:

Ich war ja von der Thematik im Vorfeld nicht allzu begeistert, aber bisher haben sie sie meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Intrigen hier und da, Verschwörungstheorien, grausame Szenen - mal etwas "erwachsener".

Einzig bei der Meta blicke ich noch nicht ganz durch, aber soweit ich es auf den ersten und zweiten Blick beurteilen kann, gibt es hier wohl massig zu tun. Packen wir's an! ;)

Gibt es eigentlich IRGENDEINEN Release wo du nichts zu meckern hast?

Erstens habe ich die Episode noch nicht gespielt und kann somit nicht darüber meckern, und zweitens sagte ich lediglich, dass mich die Thematik nicht interessiert, hauptsächlich, weil mir Rytlocks ewiges, unreifes Geflenne und seine respektlose Attitüde seit Jahren auf die Nerven gehen. Ryland ist auch kein sympatischer Charakter ("Mein Vater hat mich im Stich gelassen, daher muss ich jetzt rebellieren. Eigenständig denken ist auch nichts für mich... fürs Erste. Aber passt bloß auf, mein großer Moment kommt noch!"). Und Bangar ist so ein platter Klischeebösewicht. Überhaupt ist die ganze Storyline um ihn herum voller uninspirierter Klischees.

Ich fand die Norn-Thematik weitaus ansprechender. Übrigens habe ich meine Meinung zum vorvorletzten Release bereits revidiert, wenn auch nicht im hiesigen Forum, sondern im offiziellen englischen. ;) Habe sogar einen Entschuldigungsthread an ANet gepostet. :P Und die letzten zwei Releases fand ich eigentlich gut (vor allem die Schrein-Sprungrätsel und die schwereren Strike Missionen machen Spaß). Klar gibt es immer was zu meckern, aber man muss auch differenzieren können. ;)

Irgendwie interessiert mich die Thematik eines Charr-Bürgerkrieges so gar nicht. || Mal sehen, ob die Episode mich dennoch zu überzeugen vermag.

Die Vorschau erinnert an die Allianzkämpfe in GW1, aber weniger spannend. Die Angriffsmission sieht extrem langatmig aus, ähnlich der Stahlschmiede, aber hoffentlich spannender.

PS: Zumindest wieder eine neue Karte (mit aus GW1 altbekannten Orten).

Wow, TOP Support bei Anet...

Jetzt haben die einfach mein Ticket geschlossen, und seit 9 Tagen einfach nicht mehr geantwortet. Was f[r ein Drecksladen! :thumbdown:

Folgeticket werde ich auf jeden Fall schreiben...

Ja, leider muss man sein Ticket vor dem Ablauf von 7 Tagen updaten, sonst wird es geschlossen. Ich gebe aber nicht dem Support die Schuld, sondern den Verantwortlichen bei ANet.

Dass ANet hierzu kein Wort verliert, ist mir schleierhaft. Soll dieser Artikel informativ schon alles gewesen sein?

https://help.guildwars2.com/hc…Rollback-Issue-12-05-2020

Zusätzlich gab's noch das:

Was für ein Witz, wenn man genau das getan hat und dann trotzdem nichts kommt vom Support.

Hast du meinen Post nicht komplett gelesen, nicht verstanden oder bist du anderer Meinung?

Nicht verstanden, sonst würde ich nicht fragen. ;) Uns ist allen bewusst, dass man alles hätte zurücksetzen müssen, nicht bloß die EU-Spieleraccounts, und dass ANet dies offenbar nicht wollte, was ein schwerer Fehler war. Worauf genau willst Du also hinaus?

das tut mir leid, Ashantara .....

Muss es nicht, passiert mir dort nicht zum ersten Mal. ;)

mit so einer Aktion hätte ich auch nicht gerechnet und wirft das Ganze Geschehene für mich in ein anderes doofes Blickfeld ...

Ach, das ist bei ANet im offiziellen Forum Gang und Gebe: Gibt es Kritik, die man nicht mag, oder unangenehme Fragen, werden die User dafür mit Strafpunkten gezüchtigt und ihre Beiträge gelöscht, mit Begründungen, über die man irgendwann nur noch müde lächeln kann (irgendwann picken sie dann gezielt Beiträge des Users raus, zum Beispiel humoristische Kommentare, um ihm irrsinnige Verstöße zu unterstellen). Wenn man also bei etwas nicht locker lässt, löschen sie Beiträge oder gar ganze Themen, und wenn man dann immer noch nicht locker lässt, werden halt Strafpunkte verteilt bis hin zur temporären Sperre. Wie im Kindergarten.

Ich kann sowas verstehen, wenn Leute trollen oder andere User beleidigen, aber einfach nur für eine bestimmte Meinung oder eine Frage, auf die man eine Antwort erwartet, zum Stillschweigen gebracht zu werden ist Kindergartenniveau (oder Totalitarismus).

Das ist bezüglich des Handelsposten eher nur im kleinen Rahmen möglich. Das ganze ist ein Dilemma. Die Tatsachen sind die:

• europäische Accounts wurden auf den Stand von 1 oder 2 Tagen zuvor zurückgesetzt
    • amerikanische Accounts blieben unberührt
    • der Handelsposten blieb unberührt

Diese Tatsachen bedeuten eine Desynchronisierung zwischen Handelsposten und europäischen Accounts. [...]

Wie Du schriebst, hätte man tatsächlich alles auf den Stand von Montagmorgen, 11 Uhr, zurücksetzen müssen, um Probleme zu vermeiden. Warum man dies nicht tat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Der Fall, der mich und andere betraf, ging wie folgt vonstatten:

Als der unbeabsichtigte Rollback passierte, wurden EU-Spieleraccounts auf den Status von Freitag zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Links zwischen Gegenständen der EU-Spieler, welche nach Freitag in den Handelsposten gestellt worden waren, und deren Verkäuferaccounts gekappt wurden. Dies hatte zur Folge, dass alles, was sich zwischen dem unbeabsichtigten Rollback am Montag und der Wiederherstellung der Spieleraccounts am Dienstag im Handelsposten verkaufte, vom System nicht mehr mit dem respektiven Verkäufer in Verbindung gebracht werden konnte, daher erhielten diese Verkäufer auch den Profit aus diesen Transaktionen nicht.

Einigen Spielern sind auf diese Art horrende Summen an Gold durch die Lappen gegangen, da diese Profite im Nirvana verschwanden statt in ihren Geldbeuteln. Sowas kann man jawohl nicht durch eine kostenlose Mount-Lizenz wieder wett machen! Und dass die berechtigte Frage, ob ArenaNet beabsichtigt, sich dieses Problems anzunehmen, oder ob man da schlichtweg nichts mehr machen kann, ignoriert (und sogar aus den Foren gelöscht) wird, finde ich extrem respektlos. Ich habe mich schon oft über ANet geärgert, aber nicht in diesem Maße - durch ihr beharrliches Schweigen in dieser Sache haben sie wirklich komplett meinen Respekt und meine Zuneigung verspielt.

ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Gründe gibt, welche dazu geführt haben, wie zum Bsp. die weltweite Pandemie,

Genau. Zum Löschen von Threads und Wischiwaschi-Updates im Forum haben sie die Zeit und Ressourcen, aber zum Beantworten einer speziellen Frage nicht. || Bitte sei nicht so naiv. ;)

PS: Ich wurde gerade im Forum dafür bestraft, dass ich zu dem Thema nicht locker ließ und mit meiner Kritik nicht hintern Berg halte, indem mein Account für mehrere Tage gesperrt wurde. Auch dafür haben sie offensichtlich die nötige Zeit und die Möglichkeiten.