Beiträge von Ashantara

    Gott ist das schön!!! Meine Gänsehaut geht gar nicht mehr weg...

    Da gibt es schönere Versionen dieses Klassikers: siehe Wikipedia


    Z. B. von Cara Dillon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...oder Nina Simone:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt haben die Leute wenigstens eine digitale Karotte hinter der sie herlaufen können :)

    Das treibt einem fast die Tränen ins Auge. Endlich wurde begriffen das Kommunikation wichtiger ist als Geheimhaltung.

    Über etwaige zukünftig geplante Erweiterungen wurde jedoch immer noch kein Wort verloren, was mich schon ärgert, da ich diese Living World entschieden vorziehe. Auch, dass alles so vage gehalten wird - dennoch gut zu wissen, dass die Devs gewisse Dinge sehr wohl registriert haben und bereits daran arbeiten; so fühlt man sich als Mitglied der Spielergemeinde nicht komplett "ungehört".

    Viele der Events sind auch nicht Zeitbasierd, sondern kommen, wenn genügend Spieler in der Nähe sind oder starten zufällig (gerade in den AltTyria maps).

    Das ist korrekt. Aber auch die ge-timed-ten sind zahlreich. GW2 Timer beinhaltet halt nur große Boss/Meta-Events.


    Dafür gibt es aber auch noch die Pact Supply Agents-Liste, Gem Store-Liste, und andere Goodies, die das Leben vereinfachen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie im anderen Thread schon gepostet, ein paar Details, die man anderswo nicht herbekommt (u.a. meldet sich ein ehemaliger ranghoher Mitarbeiter zu Wort):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video dürfte von Interesse sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anet = amerikanisch

    NCSoft = amerikanisch geführt (Steht bei NC auf einer Seite, das sie den amerikanischen Führungsstil pflegen, und nicht den koreanischen)

    Was auf der Website steht und was der Wahrheit entspricht, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumindest hat das Song-yee Yoon nicht interessiert, als sie als CEO von NCsoft letzte Woche die Kündigungen von ArenaNet-Mitarbeitern in Auftrag gab. ANet hat es daraufhin den Mitarbeitern freigestellt, ihren Platz freiwilig für einen netten Bonuscheck zu räumen (wie es z.B. Aaron Linde getan hat) oder eben der Entscheidung von oben zum Opfer zu fallen. Soviele große Namen sind nun weg vom Fenster, von unbekannteren ganz zu schweigen. Tja.


    Zitat

    Und Mo will von alledem nichts gewusst haben?

    Ich hoffe, der wird endlich ersetzt. Die Art und Weise, wie er für neuen Content sorgt, gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht. Der Fokus ist meiner Meinung nach völlig falsch gesetzt, die Ergebnisse dementsprechend oft unbefriedigend.

    Edit:

    Gerade gefunden - da bin ich wohl nicht die Einige, die ihn auf dem Kieker hat ;) : https://massivelyop.com/2019/0…of-arenanets-mike-obrien/ Schade, dass sie sich vorher nicht besser informiert hatten.

    Die Qualität der LS etc. wird NCsoft nicht interessieren. Die letzten Jahre hat GW2 ja dennoch gute Ergebnisse erzielt.

    Du hast meine Argumentation nicht verstanden. Du schriebst, dass quasi zuviele Köche den Brei verderben und Kürzungen somit von Vorteil sein könnten, ich wollte Dir zu verstehen geben, dass es schon vor den Kündigungen zu wenig Mitarbeiter waren, die allesamt unter Druck standen - wenn also jetzt noch weniger zur Verfügung stehen, wird es nicht besser werden, außer man setzt sich zusammen und entscheidet, wie man von nun an seinen Fokus auf die richtigen Dinge legt (z.B. indem man diese unsäglichen, gehetzten LW-Veröffentlichungen vermeidet).

    Wenn "zuviele" Entwickler offiziell an GW2 arbeiten sehen GW2s Ergebnisse auch nicht mehr gut aus. Klang ja durchaus an, dass Entwickler vom GW2 Team abgezogen wurden um anderswo auszuhelfen.

    Richtig, und das lt. interner Quellen mit katastrophalen Rotstift-Folgen für das Spiel: Beispielweise musste das Dev-Team der letzten Episode geplante Cinematics und andere Storymissioneninhalte weglassen, weil es so von oben bestimmt wurde, und dann drum herumarbeiten. Kein Wunder, dass die Story-Missionen der letzten Folge so grottenlangweilig und inhaltslos ausgefallen sind (selbst die letzte Mission ist in Wahrheit zusammengedoktort, so wie wir sie kennen; "Notlösung", sozusagen). Qualitätsunterschiede und unfertige Inhalte waren jawohl in vielen Fällen der letzten Staffel(n) nicht zu übersehen.


    Solltest mal ein wenig recherchieren, bevor Du in irgendwelche Spekulationen verfällst. ;)

    Ich habe viele Jahre in amerikanischen und amerikanisch geführten Firmen gearbeitet, und finde Anets Vorgehensweise extrem unprofessionell.

    Zumindest daran gemessen, wie ich amerikanischen Führungsstil erlebt habe.

    Egal was auch passiert, das Produkt darf unter keinen Umständen leiden.

    NCsofts Hauptsitzt liegt nicht in den USA, denn es ist keine amerikanischstämmige Firma sondern eine koreanische:

    https://en.wikipedia.org/wiki/NCSoft

    Zitat

    und wie können wir helfen ? ..... leider gar nicht vermutlich ...

    wir sollten einen Streik verursachen ...

    wir und zwar alle GW2 - Spieler sollten vielleicht für 1 Woche mal das Spiel nicht spielen ... einfach ignorieren

    Damit erreichst Du genau das Gegenteil von Helfen. Die beste Unterstützung ist, das Spiel weiterzuspielen.


    Der Kündigungsauftrag kam vom Mutterkonzern NCsoft, der Publisher der damals ANet als Tochterunternehmen übernahm. Hinzu kommen offensichtliche Fehlentscheidungen bei ANet selbst (ich wünschte, jemand würde Mike O'Brien endlich ablösen), wie etwa, heimlich (d.h. vor der Öffentlichkeit versteckt) GW2-Mitarbeiter vom Spiel abzuziehen und in andere Projekte zu stecken (die aber allesamt eingestellt wurden).


    Ich hoffe, man konzentriert sich jetzt endlich wieder 100% aufs Spiel und hört endlich auf, halbgaren Living World Content zu fabrizieren und publizieren (was inzwischen so alles ausgeplaudert wurde, wie die Entwickler von oben gedrängt wurden, die Inhalte zu kürzen und nach "Notlösungen" für Geplantes zu suchen, lässt mir die Haare zu Berge stehen; kein Wunder, dass es stets so krasse Qualitätsunterschiede gab).


    Zitat

    Es gibt Änderungen an dem Guild Wars 2-Team, ja, aber die meisten, die gehen mussten, arbeiteten sowieso nicht (mehr) an Guild Wars 2.

    Das stimmt übrigens nicht.

    Auch mal wieder Fragen von mir.

    Balthasar hatte ja Blutsteinmagie aufgenommen. Hatte er dadurch besondere Fähigkeiten bekommen?

    Nicht, dass ich wüsste. Die Magie hatte er nur gebraucht, um seine eigene wieder zu stärken - ich vermute einfach, dass die anderen Götter, als sie ihn in die Nebel verbannt und dort festgekettet hatten, ihn damit extrem schwächten. Er musste sich also erstmal wieder "aufpeppeln".


    DIe Magie, welche ihm besondere Fähigkeiten verliehen hätte, wäre die Drachenmagie gewesen. Aber da haben wir ihn ja rechtzeitig unterbrochen, bevor er diese absorbieren konnte.


    Und hatte Balthasar Kristallmagie absorbiert, vielleicht auch nur kurzzeitig? Will da jetzt nicht die ganze Story noch einmal durchspielen um das herauszufinden.

    Was ist "Kristallmagie"? Meinst Du Glints Kristalle? Die von Kralkatorrik? Oder die von Vlast? Mit keinem der beiden ersteren hatte Balthasar direkt Kontakt, und ich hatte nicht den Eindruck, dass er von Vlast, als er diesen tötete, Magie absorbierte. Kurz vor Balthasars Ende mischte Kralkatorrik noch im Kampf mit, falls Du Dich entsinnst, und hat sich ihm vehement in den Weg gestellt. Mehr war da nicht.

    Mal kurz die Frage fehlt dir nur der Erfolg mit der leyline anomaly (also der Legende)? Wenn ja dann kann ich dir den 17.20 Uhr slot empfehlen das ist eine der Primetime für die Legende. Da sammeln sich die Leute schon um 17.10 und wenn man ein paar Leute mitbringt dann uberlädt sie sich nicht

    Das ist ein komplett anderer Erfolg.

    Ashantara :) ^^ ....

    also ich habe mich gemeldet, weil ich dachte *hey ^^ ... gute Gelegenheit 8o ... dafür melden sich bestimmt etliche Spieler an :) *

    nur, wenn ich jetzt die einzige Teilnehmerin bin/wäre, dann möchte ich auf keinen Fall deine Zeit unnötig beanspruchen ...

    Na gut, dann melde Dich einfach, wenn Du den Erfolg machen willst, wieder hier. Wenn sich noch mehr Leute melden, kann man was auf die Beine stellen.


    Ein fester Termin gewährleistet halt einfach, dass sich mehr Spieler dort einfinden werden (zumal samstags mehr los ist). Wir haben auch zusätzlich das LFG-Tool herangezogen (wir waren von der Community aus nur zu sechst) und so einen Squad von ca. 23 Mitstreitern zusammenbekommen. :)