Beiträge von Ashantara

    Wenn der große Schleim sich das 2. Mal teilt, müssen in alle 3 Bereiche genügend Spieler gehen. Dort gibt es je einen Schleim mit einer farblichen Einstimmung. Sobald dieser getötet wird, erscheint ein zweiter Schleim (pro Bereich), der ebenfalls eine farbliche Einstimmung hat. Um ihn herum lädt sich ein AOE Feld auf. Wenn alle 3 Schleime getötet werden, bevor sich dieser AOE gefüllt hat, bekommen alle Spieler den Erfolg.

    Ahhh, so ist das! Danke für die detailierten Infos. <3 Werde schauen, ob sich da am WE spontan im Gildenchat etwas organisieren lässt. :)


    Nachtrag: Gerade geschafft! Spontan zwei weitere Spieler zum Kommandieren gefunden, aufgeteilt, kurz erklärt, wie es geht, fertig. :) Danke nochmals!

    Hey ho!


    Hat schon wer den Erfolg geschafft? Falls ja, wie? Und wollen wir das nicht mal als Community organisiert probieren?


    P.S. Bisher habe ich gelesen, dass der Erfolg nur hinhaut, wenn alle drei Gruppen bis zum Schluss in ihrem Dritten bleiben. Stimmt das so?

    Deutet nicht schon der Name darauf hin, „Prolog“ anstatt „Episode“?

    Dazu gab es in den Foren schon zig Diskussionen. Viele erwarten sich eine vollständige Episode, die der Dramatik halber bloß "Prolog" genannt wird (weil ja das Ganze eine "Saga" ist). In neusten Dev-Kommentaren wurde jedoch klar(er), dass dem nicht so ist, daher dachte ich, ich weise nochmal kurz darauf hin. ;)

    Mein wichtigsten Hinweis vorweg: Lass Dich ja nicht stressen! Einige GW2-Urgesteine haben die Angewohnheit, von ihrem eigenen Status Quo auszugehen, wenn sie Rat erteilen, was darin resultieren kann, dass man als Anfänger den Druck verspürt, "möglichst schnell aufzuholen." Tu das nicht, genieße das Spiel, setze Dir kleine Ziele und nicht gleich schon das Endziel (was auch immer dieses für Dich sein wird).


    So, und hier noch ein paar hilfreiche Links - alle, bis auf die Wiki und vlt. noch der Event Timer, sollten Dich zu Beginn noch nicht interessieren. Aber falls dann mal die Fragen aufkommen, ist es doch gut, wenn Du da schon Links zur Hand hast ;) :

    die Entwickler spielen das Spiel aus ihrer Sicht und die ist 'ne ganz and're, als uns're Sicht.

    ich glaube dennoch daran, dass sie versuchen, alles in GW2 für uns zu verbessern, wobei der Fehler vielleicht darin liegt,

    dass, wenn zuviel und zu oft etwas was eigentlich gut läuft geändert wird, dass es dann ins Gegenteil überschwappen kann und sie haben es nicht gemerkt, weil sie aus einer anderen Sichtweite des Tellerrandes ( @Zack Zack ;) ) entwickeln und spielen -

    sie haben den Faden verloren -

    Genau das ist der Casus Knaxus. :) Schön formuliert. Ich glaube, einige Dinge orientieren sich gerade eh neu in die richtige Richtung, aber die Unfähigkeit, ihr eigenes Baby objektiv zu betrachten, lässt sie immer wieder Fehlentscheidungen treffen oder falsche Prioritäten setzen. Die häufige Fehlkommunikation (oder Kommunikation zu falschen oder zu späten Zeitpunkten) ist da auch nicht gerade hilfreich. Hätten sie nämlich z. B. im Vorfeld kommuniziert, hätte ihnen vielleicht jemand gesagt, dass sie den Aufwand für das bißchen Neuigkeiten komplett übertreiben (tagelanger Countdown "zur großen Enthüllung", Theater mieten, und dann aber mit eher mikrigen Informationen herhalten).

    Ich glaube etwas, dass ArenaNet einfach generell stärker werben möchte; also, dass es nun mal jetzt deren Ziel ist, Guild Wars 2 stärker bekannt zu machen.

    Dann war das aber komplett der falsche Weg. Nicht einmal viele Fans haben von dieser Bühnenpräsentation etwas mitbekommen, Journalisten waren auch keine geladen, soweit ich sehen konnte, und 50% der Zeit mit Werbung für Merchandise zu verplempern und wenig Substanz zu kommenden Inhalten zu liefern, dürfte dem auch schwerlich zuträglich gewesen sein.

    Ich musste erstmal ein paar Tage die Fülle an Informationen verdauen, die Anet mit diesem unvergleichlichen Event unters Volk brachte. :D


    WTF? 4 Zeilen Text/Blog hätten für den Inhalt vollkommen gereicht.

    Ja, genau das hat die Leute wohl auf die Palme gebracht. Und zurecht.

    Eigentlich hätte ich gedacht, die Verbliebenen hätten etwas daraus gelernt, als 150 Mitarbeiter über die Planke geschickt wurden.

    Produktivität, mal kräftig dran ziehen oder so. Leider Fehlanzeige.

    Stattdessen wird bei jeglicher Kritik sofort wieder rumgejammert, wie 'toxic' die Community doch ist.

    Sollen sie sich ruhig in Watte packen, und hoffen das die in ihrer Traumwelt existierenden Einhörner auch ihre nächsten Monatsausgaben zahlen.

    Das sagt ja nichts über deren Produktivität aus, was da am Freitag geboten wurde, sondern lediglich darüber, dass man sich wohl nicht die richtigen Gedanken gemacht hat, bevor man Kohle zum Mieten eines Theaters verprasst hat.


    Und zum Thema "toxicity", also, einige haben wirklich den Bogen überspannt in den Foren und auf Reddit. Es ist ja okay, konstruktive Kritik zu üben, aber andere persönlich anzugreifen (die Devs oder auch andere User), oder gar einen kindischen Wutanfall zu kriegen ("Ihr bekommt nichts auf die Reihe!", "Wir treuen Fans werden nicht respektiert und unsere Loyalität mit Füßen getreten!", "Ich höre mit GW2 auf!!!11") , geht doch entschieden zu weit.

    :D Dein Optimismus ist ansteckend. Dann hoffe ich das mal auch. Dolche aus Cantha- Porzellan? Die würde ich gerne mal sehn. :)

    Muss echt stabil sein, das Material. :D


    Ja, die Charr-Dame aus der Szene mit Rytlock, welche wohl seine einstige Kollegin (und vlt. auch mehr) war, soll angeblich solche verwenden.


    Hier ein Link zum kompletten Transkript der Live-Präsentation: https://wiki.guildwars2.com/wi…cebrood_Saga_announcement


    (Achtung: Enthält Spoiler in Bild und Text!)

    Kurz und bündig (sonst könnte ich einen Roman schreiben):

    1. Der Tiefseedrache und Cantha werden schon noch kommen, es gab in der Präsentation Hinweise darauf (zumindest auf den TSD). Ich bin da (nicht grundlos) sehr zuversichtlich. Einer der kommenden NPCs wird z. B. Dolche auch Cantha-Porzellan benutzen, die Shing Jea-Blumen in der Heimatinstanz tragen eine andere Kategorie als die drei restlichen einzigartigen Blumen, wir haben in diesem Jahr diverse Kostüme und andere Skins mit Cantha-Hinweis erhalten, usw. Also abwarten und Tee trinken. Ich freue mich nun jedenfalls erstmal auf den Norden (Charr, Norn, Koda - yay!). <3
    2. Wie gerade erwähnt freue ich mich riesig auf die Story. :) Hoffentlich hat ANet es diesmal fertig gebracht, technische Aspekte hineinzubringen, die eine Wiederholung mit anderen Charakteren abwechslungsreich gestalten (also mehr Dynamik und ggf. Entscheidungspfade o. ä.), so dass sie eine hohe Replayability haben.
    3. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen, von denen sie bisher leider so gut wie nichts preisgegeben haben. Maps werden sich im Verlauf der Handlung verändern? Alte Maps werden mit einbezogen werden? Man darf gespannt sein, ob die Ausführung so umwerfend sein wird wie meine Neugier im Moment. :D
    4. Ja, das Live-Event war enttäuschend (siehe entsprechenden Thread).
    5. Ich hoffe, dass Build Templates sich nicht nur mit komplett legendärer Ausrüstung werden nutzen lassen oder dass sie pay-to-use sein werden (obwohl das mal eine sinnvolle Investition wäre).

    Die meisten sind gefrustet, weil A-Net ausser mal etwas Story einfach nix großes gebracht hat. Aber vorher nen Hype gemacht hat als wäre es der Knall der Gw2 rettet, aber nach einigen Gesprächen danach ist am Ende so das die meisten denken. WTF

    Ja, das war ja das, was ich in meinem letzten Post meinte: Wer solch einen Hype generiert und dann nur mir spärlichen, oberflächlich präsentierten Infos daherkommt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Zuschauer sich ein wenig verlackmaiert fühlen. ;)


    Es wird von den meisten nicht die Arbeit der Entwickler krisitisiert, sondern die Live-Präsentation und die generell verkorkste Kommunikation. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, @Awi Kelini.


    btw,dein erstes mmo? wenn du siehst wie es in einigen anderen mmos abgeht wie die entwickler da mit der community im austausch sind, neuigkeiten erzählen und einfach auch zumindest das gefühl vermitteln das die spieler für sie von interesse sind.

    Das ist das Hauptproblem bei ANet: Die mangelnde Kommunikationsfähigkeit. De facto gab es bei dieser Live-Präsentation nichts, dass die Leute da nicht schon gewusst hätten (Norden, Jormag, Build Templates), und die paar neuen Infos haben einen derart neugierig gemacht, dass man enttäuscht war, diese nur oberflächlich erwähnt zu sehen. Dazu hätte es gereicht, den Trailer und die Cutscene online zu veröffentlichen und gut ist - Geld und Zeit in solch ein Event zu investieren und das im Vorfeld so zu hypen, war überflüssig. Schaut Euch an, wie sie es damals vor der Veröffentlichung von HoT gemacht haben: Besser.


    Dass keine Informationen zu WvW & Co. kommen würden, war aber schon voraussehbar, da man ja deutlich gesagt hatte, es würde eine Präsentation der neuen LW-Episode werden. (Ich bin auch nicht erfreut, wie sich das WvW im Moment gestaltet - bei uns ist allerhöchstens abends etwas los, und ich bin doch so ein Zerg Fight-Fan. Jetzt muss ich Roamen, wenn ich meine wöchentlichen Ticks reinholen möchte, denn jeden Tag spät aufzubleiben, in der Hoffnung ein guter Cmdr macht die Lampe an, ist ziemlich ermüdend. Viele laufen nur noch gildenintern oder haben sich aus dem WvW zurückgezogen.)

    Tja... man hat viel zur Story preisgegeben (die megaspannend klingt!), aber mit Details im allgemeinen hat man wahrlich extrem gegeizt (z. B. hat man kurz gesehen, wie ein Charakter auf Knopfdruck seine Sets wechselt, wohl via Build Templates, aber das BT-Fenster und wie genau das fkt. wurde nicht gezeigt; auch nicht, ob das nur Leute mit legendärem Equipment werden nutzen können oder alle). Kein Wunder, dass viele sehr, sehr enttäuscht über "die große Kundmachung" sind und ihrem Unmut nun Luft machen. Viel Trara um recht wenige Infos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die habe ich vor Ewigkeiten live im Astralarium gesehen (bzw. gehört, es war dunkel), eine echt geniale Band.

    Inzwischen hat sich etwas getan im Countdown-Stream! Dramatische Musik und etwas steht bedrohlich im Schnee, unterstützt von einer Horde Sons of Svanir:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Die dramatische Musik wird zwischenzeitlich von ruhiger abgewechselt. Offenbar der Soundtrack zur neuen Staffel?


    Edit #2: Nee, doch alte Tracks - aber schöööön. :)

    Okay, definitiv (auch?) Schnee:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)


    Bin so gespannt auf die neue Staffel!