[...] viiiiel Karma erhalten. Ich hab nur noch 11 Mio
"Nur noch"...
[...] viiiiel Karma erhalten. Ich hab nur noch 11 Mio
"Nur noch"...
Hat sich der Schwarzlöwen-Branchenauftrag schon für jemanden gelohnt? Wieviel bekommt man da im Schnitt so raus?
Sieht nicht so aus, als würde es neue Inhalte geben. Aber... vielleicht überraschen sie uns doch.
Ah ok, das sind dann also Spielinhalte im PvE außerhalb der Raids, die ausschließlich der gnädigen Pro-Elite vorbehalten sind und sich der vollplöde Casual gefälligst fernhalten soll?
Das hat nichts mir "Pros" zu tun, wenn man willens ist, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, den man zu spielen sich entschlossen hat, und nicht bloß "Zu schwer!" zu rufen und zu klagen. Ich spiele wegen des Elitismus auch kaum Raids, dennoch lerne ich Mechaniken des Contents, den ich spiele, und bleibe zudem auch nicht im AoE stehen etc. "Casual" bedeutet nicht "ignorant" oder "faul", das nur am Rande.
Tatsächlich haben wir uns in meiner Raidstammgruppe am letzten Sonntag hingesetzt und versucht die Mechaniken zu machen und nicht gegenzuheilen. Das Resultat fiel ehrlich gesagt ziemlich ernüchternd für die Mechaniken aus. [...] was eventuell so auch von Arenanets Seite nicht beabsichtig ist [...]
Daher finde ich, dass eine Anhebung des Schwierigkeitgrades zwar gut war, aber die Umsetzung gerade auch im Hinblick auf Raideinstieg nicht gut gelungen ist. Mechaniken zu absolvieren wird in Raids vorausgesetzt, weil man diese nicht gegenheilen kann (oder auch nicht gegenheilen möchte). Ebenso sollte man nicht lernen, dass das Brechen von Trotzleisten egal sei oder man dafür externe Tools (wie die Special-Action-Keys) bekommt.
Ich hoffe, dass der Boneskinner nochmal eine kleine Überarbeitung bekommt, sodass man nicht nur gegenheilen muss sondern auch tatsächlich Mechaniken absolvieren kann ( z. B. das Brechen der Trotzleiste verhindert das Zerstören einer Fackel).
Super, danke für die Einsichten! Interessant, da die Open World-Version des Boneskinners tatsächlich das Brechen der Defiance Bar voraussetzt. Ja, dann kann man nur hoffen, dass das Mechanikproblem noch behoben wird oder dass zumindest zukünftige Strike Missions entsprechend funktional umgesetzt werden.
Ich find' die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades gut. Man kann die Mechaniken machen oder gegenheilen.
Leider sind die meisten zu doof oder zu faul für die Mechaniken, also hilft nur Gegenheilen. Ich habe den Boneskinner bisher immer als Support Firebrand machen müssen (mit meinem WvW-Build und -Equipment).
Ich stimme dem zu, als Einstieg für die Raids, ist das durchaus geeignet (gerade mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad). Soll ja zwischen open world und Raid sein, und das ist es mit dem Buff.
Hoffen wir, dass die vorangegangenen Strike-Missionen auch noch gebuffed werden, so dass man Spaß dran hat und des Lernens Unwillige ihnen fernbleiben.
Zum Thema Kommunikation: Oftmals darf der Kommandeur Alleinunterhalter spielen. Der dann auch noch alles im Auge haben soll. Heißt das er im schlimmsten Fall alles erklären muss [...]
Öhm, ich glaube eher, die Leute halten den Mund, weil sie dem Kommi nicht ins Wort fallen wollen (denn das kostet ja Zeit und den Kommi ggf. auch Nerven). Wenn es erwünscht und willkommen ist, dass mal jemand anders erklärt, darf dies auch gerne kommuniziert werden.
Andre_73: Jeder Kommi, der das hier freiwillig macht, macht das, was ihn interessiert. Wenn Du etwas anderes möchtest, dann kannst Du das jederzeit im TS vorschlagen oder es auch selbst organisieren und nicht darauf warten, dass es andere tun. (Zum Beispiel Erfolge: Bei einigen habe ich auch selbst spontan hier was auf die Beine gestellt, auch mit Hilfe des Gildenchats, weil es anders nicht ging. Klappte ganz prima.) Bei den Dungeon-Runs musst Du Dich auch entsprechend äußern, sonst kann Dein Wunsch überlesen/überhört werden, und daran ist dann niemand anderer schuld, weil niemand Dich absichtlich "aus Bösartigkeit oder Egoismus" ignoriert.
Zur Eigeninitiative allgemein: Natürlich wäre es hilfreich, wenn die TS-Admins solche Aktivitätsvorschläge hier im Forum im Auge behielten und dann auch entsprechende TS-Channels kreieren würden. Wenn die Leute nämlich die Daten im TS sehen, wissen sie, dass da etwas stattfindet, denn nicht alle lesen das Forum.
Capes! IcebroodSaga hat sich damit schon mehr gelohnt als jede Erweiterung.
ArenaNet-Zeit „someday“ entspricht 1701 Tagen (08.04.2015 bis 03.12.2019).
Ich bin zwar etwas spät dran, weil ich die letzten Tage mit dem Neuaufsetzen meines PCs beschäftigt war, aber auch von meiner Seite ein beherztes "Juhei!" zu den Capes.
Auch Lob und Begeisterung für die neuen UI- sowie Waffenanzeigeoptionen (letztere benötigen zwar noch ein paar Verbesserungen und erstere noch mehr persönliche Customization-Freiheiten, aber alles im allem bin ich zufrieden).
Endlich mal ein Update, bei dem es nicht bloß was zu nörgeln gibt (WvW-Scourge... grrr!).
zu 70 % der Leute machen es so und das mit Erfolg.
Das lese ich gerade zum ersten Mal. Meiner Erfahrung nach wird nach dem Türme-Event die Karte für Außenstehende gesperrt, so dass niemand mehr drauf kommt. Wurde dies für Spieler, die sich bereits in der Instanz befanden und dann rausflogen, wirklich geändert, so dass sie sich wieder "reinschummeln" können? Da frage ich mich aber, warum man das nicht einfacher handhaben konnte. Es wäre wünschenswert, wenn jeder, der an der Meta teilgenommen hat, wieder problemlos reinkäme.
Sobald die Türme erledigt sind, wird die Karte instanziiert
Du meintest vermutlich sperren? Instanziiert ist sie die ganze Zeit.
Es macht in jedem Fall Sinn, nicht mit allen Charakteren den selben Orden zu wählen. Erstens kann man damit neue Storypfade entdecken und zweitens hat man dann Zugriff auf die Rüstungs- und Waffensammlungen des entsprechenden Ordens. Außerdem, falls man ein bißchen Rollenspielerblut in sich trägt, passen zu verschiedenen Charakteren unterschiedliche Orden.
Zusatz: Es gibt sehr wohl Events, die in bestimmten Instanzen nicht gestartet wurden oder aufgrund zu geringer Spieleranzahl gescheitert sind. Wenn Du nach dem Reloggen dort landest, hast Du Pech gehabt und kannst nur noch versuchen, auf die vorige Instanz zurück zu finden (wie oben beschrieben).
Ganz wichtig: Solltest Du jemals auf der Karte "Widerstand des Drachen" die Meta (oder andere große HoT-Meta Events auf den vorigen Karten) machen, logge bloß nie auf einen anderen Charakter um! Die Chance, dass die Instanz, auf der Du warst, dann bereits voll ist, ist sehr groß. Am besten 15-20 min vor solchen großen Metas auf LFG schauen, ob dort ein Einsatztrupp angeboten wird, diesem dann beitreten und dessen Instanz betreten (und bis zum Ende der Meta dort bleiben ).
Mir hat es trotz der Länge super gefallen. Das war das erste Mal seit den frühen GW2-Tagen, dass ich wirklich das Feeling eines RPGs verspürte, den Drang zu erkunden, dem Kribbeln, was wohl hinter der nächsten Ecke lauert. Die Stimmung ist so grandios umgesetzt worden. Die Musik und Soundeffekte bereiteten mir beim ersten Durchspielen echt Gänsehaut.
Die Map, welche mit künftigen Releases noch erweitert wird (hoffentlich der verwunschene Wald und/oder die Darkrime Delves!), war die erste seit langem, in der ich jeden Winkel erkundet habe - daher kam mir die Episode auch nicht so kurz vor wie vielen anderen Spielern. In der letzten Mission habe ich beim ersten Mal gut eine Stunde verbracht (u. a. auch deshalb, weil ich einen Barriereschalter nicht auf Anhieb fand ); das Phantom dort hat mich bei der ersten Begegnung jedenfalls ziemlich erschreckt. Vom Fraenir mal ganz zu schweigen, als Jormag Besitz von seinem toten Körper ergriff (dieses verzerrte Lächeln - uaaah!).
Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten! Stellt Euch vor, wie geil es geworden wäre, wenn dies alles Teil einer Erweiterung gewesen wäre statt einer LW-Episode, so dass man die ganze Story in einem Zug hätte durchspielen können... Hoffentlich halten sie sich an den neuen 2-Monatsrhythmus.
+++ Update +++ Ich spiele jetzt eigentlich nur noch diesen Build hier: http://en.gw2skills.net/editor…fFQhJQEBaFBlaXkw4vlIOjA-e
für die Flugmanouver gibt es immer einen Aufwind bei dem man auf der Ranke am Rand des Feldes landen kann, dort ist man eig. vor allen angriffen sicher.
Es gibt einen Ast, auf dem man landen kann, wo einen die fliegenden Felsbrocken nicht treffen.
Viel Spaß beim Geflüster im Dunkeln - ich werde mich derweil in die Dunkelheit begeben und dort dem ominösen Flüstern lauschen.
Man könnte argumentieren, dass Du durch das stufenweise Aufsteigen in mehreren Beherrschungen Stück für Stück ein bisschen stärker wirst.
Jedoch nur, wenn Du die entsprechenden Essenzen aufsammelst, und ich glaube, das ist hier der Casus Knaxus.
Mehr wird man vielleicht heute Abend im Live-Stream erfahren. Leider bin ich da dann im WvW, also werde ich ihn mir erst später zu Gemüte führen können.
So... Stream geschaut, hat mich nicht vom Hocker gehauen, keine Details gezeigt, nur erwähnt, dass es eine optionale Sache sein wird, die einfach Spaß macht, aber eben kein Muss ist. Die Masteries werden außerhalb dieses neuen Contents keinen Sinn machen, vielleicht werden sie in künftigen Maps wiederverwertet, aber das war's auch schon. Alles in allem also kein Grund zur Sorge, allerdings auch kein Grund für überschwengliche Vorfreude.
Ich finde es eher amüsant, wie sie uns dazu nötigen wollen, mehr Loadout-Slots ihres Open Beta-Templatesystems zu kaufen. Ich werde jedenfalls keinen Cent zahlen, bis sie nicht die grottenschlechte Handhabung legendärer Ausrüstung behoben haben. Somit mal schauen, wie sich die Masteries auf nur einem PvE-Build spielen lassen werden.
Nebenbei, mal wieder ein Fail, die Übersetzung. "Geflüster im Dunkeln" klingt wie ein schlechter Erotikfilm. Schöner wäre eindeutig "Das/Ein Flüstern in der Dunkelheit" gewesen, aber bitte.
Mittlerweile kann mich selbst ne neue Episode nicht mehr dazu kriegen Gw2 zu daddeln. Zu groß wäre wieder meine Aufregung drüber wenn ich ausn PvE doch wieder ins WvW schaue und Ich sehe ist doch der gleiche Müll wie Jahre zuvor schon. Auch da keine Neuerung die tolles bringt, insofern nicht irgendwann ein Update mal dahingehend was bringt was das WvW positiver erscheinen lässt, wäre ich bei jedem reinschauen eh nur enttäuscht.
Du musst auch bei jedem Thema übers WvW quatschen, oder? Das hier hat nun wirklich so rein gar nichts damit zu tun. Wir hoffen alle auf Verbesserungen im WvW, aber solange keine kommen, kann Dir niemand helfen.
Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem der Möglichkeit freier Kameraführung. Mit Musik macht ANet wirklich einen super Job, visuell ist das Spiel auch gut. Aber für bestimmte Stimmungen fehlt dann doch die Führung des Blicks.
Stimmt. Bin dennoch neugierig, ob es ihnen diesmal besser gelungen ist. Gänsehaut wie bei Meisterwerken wie "Dragon Age: Origins" wäre mal eine schöne Abwechslung ... wenn sie es nicht wieder mit niederer Dialogqualität vermasseln.
Der Trailer ist herrlich gruselig, aber ANet hat leider in der Vergangenheit immer bewiesen, dass sie es nicht schaffen, Atmosphäre durch die Story, Dialoge und anderen Inhalte einer Karte zu tragen. Vielleicht haben sie es diesmal ja geschafft. Daumen drücken!
P.S. Hier noch ein paar mehr Details.
Ich bezweifle, dass die Episode auch nur halb so spannend (Gänsehaut!) wird wie der Trailer, aber vielleicht irre ich mich ja!
Edit: https://massivelyop.com/2019/1…sode-whisper-in-the-dark/