Beiträge von Ashantara

Es ist dann eben nach kanadischem Recht vermutlich kein Glücksspiel, da die Zufallsauslosung mit einem Fähigkeitstest gekoppelt wird.

Ja, das dachte ich mir auch. Welch grandiose Lösung, die Glücksspielgesetzeslage zu umgehen. Solange du nichts zahlen musstest, um - wie in diesem Beispiel - an einer Verlosung teilzunehmen, macht solch ein Workaround in meinen Augen aber irgendwie überhaupt keinen Sinn. Nun ja, "Oh Canadaaaa..." ;)

Code
    ANSWERING A MATHMATICAL SKILLS QUESTION: If a potential winner is a resident of Canada, then as a condition of receiving a Prize, the selected potential winner will be required to correctly answer a four-part mathematical skill-testing question, posed [verbally by telephone or in writing within the Declaration and Release Form] in order to be deemed a winner. The question must be answered within five minutes, and without the benefit of any assistance (including without limitation, any calculation devices). 

Die haben da drüben irgendwie spannende Teilnahmebedigungen....

Was zum Henker...!? 8o :thumbsup:

Noch jemand so gar nicht gespannt auf Episode 1? Nach dem kindischen Auftakt (sehr nette Party- und Eventkarte, aber extrem langweilige Storymissionen und klischeehafte Dialoge in wieder einmal unpassend modernem Umgangston) im Prolog erwarte ich nicht allzu viel. Hoffentlich werde ich positiv überrascht.

Ja, es macht halt überhaupt keinen Spaß, mit den Equipment Loadouts herumzuhantieren, vor allem mit legendärem Equipment. Da macht es mehr Sinn, sich zwei aufgestiegene Waffen zu holen und die beiden Loadouts, in denen man sie mit verschiedenen Werten und Upgrades benötigt, eben damit separat auszustaffieren. Wirklich eine traurige Leistung.

Vorschläge:

• entfernt das automatische Auswerfen von Upgrades aus legendärem Equipment (dies bedeutet, dass wir die selbe Anzahl an Upgrades benötigen werden wie vor dem Patch, aber das wäre völlig okay)
    • macht aus den Loadout-Slots richtige, echte Vorlagen (mit einer Ladeoption) für Builds und Equipment
    • verlinkt Equipment-Vorlagen mit Build-Vorlagen (charaktergebunden)
    • erhöht die Anzahl an Slots im Build-Vorlagenspeicher
    • fügt einen Equipment-Vorlagenspeicher hinzu
    • ändert die Loadout-Slotfreischaltung zu accountweit anstatt nur pro Charakter
    • verdoppelt das Maximum an verfügbaren Loadout-Slots

So würde das System weitaus mehr Sinn ergeben und wäre viel anwenderfreundlicher.

An Inventarplatz hat es mir tatsächlich nie gemangelt. Und ich habe ArcDPS nie benutzt, da ich immer dachte, das sei nur zum Messen des Schadens gut (lol). Im Nachhinein bedauere ich es, denn ArcDPS tat genau das, was man von (echten!) Build Templates erwartet. ANets Open Beta Feature hingegen ist zwar grafisch schön und bietet Leuten mit 0 legendärer Ausrüstung zumindest ein wenig Komfort, aber für Leute mit vielen Builds und eben Besitzern von legendärer Ausrüstung, aber auch ArcDPS-verwöhnten Usern kann man mit diesem ungaren Schmarn nichts vormachen. Bei Besitzern legendärer Ausrüstung geht es sogar soweit, dass man ihnen das Leben zusätzlich erschwert. Dafür kann es einfach kein Lob geben.

Und täglich grüßt das Murmeltier ... habt ihr tatsächlich erwartet, dass Anet was rausbringt das a) sofort funktioniert b) im Sinne der Spieler ist und c) nicht primär für den Shop und Umsatz gedacht ist? Ihr spielt doch schon jahrelang, ihr hättet es wissen müssen.

Gegen das Zahlen habe ich im Prinzip nichts - aber ich zahle doch nicht für Open Beta Content! X( Sowas Unausgereiftest und Fehlerhaftes hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.

Wir wussten ja wie gesagt, wie das Ganze prinzipiell aussehen und funktionieren würde - und waren uns der Limitierungen des Systems und des fehlenden Supports desselben für legendäre Ausrüstung vollends bewusst und hatten uns damit abgefunden. Aber dass dieses System nicht nur limitiert sein würde, sondern auch noch von "Features" begleitet, die dessen Nutzung mit legendärem Equipment zu einer Qual machen, damit hatte wahrlich niemand gerechnet.

Da fragt man sich nur: "Geht's noch?!" Und: "Spielen die Devs ihr eigenes Produkt eigentlich auch mal intensiver als der 08/15-Casual?"

Jetzt habe ich jedenfalls eine handvoll legendärer Sigille herumliegen, weil deren Nutzung scheußlich ausfiel und ich des QoL zuliebe bei vielen Waffen wieder auf exotische Sigille umgestiegen bin, da dies hundertmal anwenderfreundlicher ist.

Ich bin wütend jenseits aller Vorstellungskraft! :thumbdown: Diese Equipment Templates sind zur Nutzung legendärer Ausrüstung völlig ungeeignet! X(

Im Vorfeld waren viele Dinge schon klar, da konnte man sich widerwillig drauf einstellen (z. B., dass legendäres Equipment keine Vorteile mehr bergen würde). Aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus! Das System merkt sich nicht, welche legendären Sigile wo drauf sind, und wenn du mal bloß eine Waffe austauschen willst, haut's dir alle Upgrades raus, d. h. zurück ins Inventar! Dann darfst du wegen eines kurzen Gegenstandswechsels à la "Huch, ich brauche mal eben kurz meinen Langbogen!" alle Werte und Upgrades nochmal noch konfigurieren! Wer das nicht möchte, darf für den einen Itemwechsel halt mal eben einen zusätzlichen Equipment-Slot kaufen. :!: (Oder eben keine legendäre Ausrüstung verwenden.)

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ArenaNet ist bei mir unten durch. Vielen Dank dafür, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt, einem das Leben in GW2 zu erschweren anstatt zu erleichtern, und einen guten Weg gefunden habt, Leuten wie mir, die regelmäßig Kohle in Euer Spiel stecken, unverfroren weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. GG, ANet, GG.

P.S. Für die, die es interessiert, hier mehr Details und ein Video: https://en-forum.guildwars2.co…ed-by-new-gear-templates/ (Und hier noch ein schönes Zitat aus Reddit.)

Gibt eigentlich nur zwei Sachen um die man sich ggf. Gedanken machen sollte:

Legi Rüstungen und irgendwelche Bling-Bling Infusionen auf dem Schmuck.

Eben!! (Angstschweiß) X/

Die Sachen kann man nicht einfach so wiederbeschaffen, daher wird dann im Notfall der Support ran müssen (Rollback). Sollte es jedoch Probleme dieser Art geben, wird es alle betreffen, was dann zu einem Rollback des gesamten Servers führen dürfte.

Drücken wir mal die Daumen. :thumbup:

Seit kurzem, aber besonders auffällig heute, läd das Forum extrem langsam. Jeder Klick wird gefolgt von mindestens einer Minute Ladezeit.

Und nein, es ist nicht mein Internet, da es auf keiner anderen Seite geschieht und auch z. B. Online-Spiele für mich nicht laggen.

Was ist da los? :)

nichtsdestotrotz kann man ja auch was nettes mal sagen und die neuen Team-Mitglieder beglückwünschen

und anfeuern zu deren neuen Job's ^^ .... ...........<3 - lich willkommen :!: 8o ....

Es ist süß und unglaublich naiv zu vermuten, dass einer der amerikanischen Devs das hier lesen wird. ;)