Ich bin wütend jenseits aller Vorstellungskraft! Diese Equipment Templates sind zur Nutzung legendärer Ausrüstung völlig ungeeignet!
Im Vorfeld waren viele Dinge schon klar, da konnte man sich widerwillig drauf einstellen (z. B., dass legendäres Equipment keine Vorteile mehr bergen würde). Aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus! Das System merkt sich nicht, welche legendären Sigile wo drauf sind, und wenn du mal bloß eine Waffe austauschen willst, haut's dir alle Upgrades raus, d. h. zurück ins Inventar! Dann darfst du wegen eines kurzen Gegenstandswechsels à la "Huch, ich brauche mal eben kurz meinen Langbogen!" alle Werte und Upgrades nochmal noch konfigurieren! Wer das nicht möchte, darf für den einen Itemwechsel halt mal eben einen zusätzlichen Equipment-Slot kaufen. (Oder eben keine legendäre Ausrüstung verwenden.)
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ArenaNet ist bei mir unten durch. Vielen Dank dafür, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt, einem das Leben in GW2 zu erschweren anstatt zu erleichtern, und einen guten Weg gefunden habt, Leuten wie mir, die regelmäßig Kohle in Euer Spiel stecken, unverfroren weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. GG, ANet, GG.
P.S. Für die, die es interessiert, hier mehr Details und ein Video: https://en-forum.guildwars2.co…ed-by-new-gear-templates/ (Und hier noch ein schönes Zitat aus Reddit.)