Beiträge von Ashantara

Die entsprechende Abteilung carried die ganze Firma. Seitdem ANet vom Soule weg ist und selber Sound(-tracks) herstellt, hat der auditive Teil des Spiels deutlich an Qualität gewonnen.

Hey! Nichts gegen Jeremy Soule. Die GW1-Soundtracks sind legendär, da kann GW2 erst seit LWS5 mithalten. (Die GW2-Sachen waren ja großteils auch vom Sohnemann und nicht vom Vater, oder? Und von anderen Komponisten.)

Oder meinst Du mit "auditivem" Teil die Geräuschkulisse und Soundeffekte? Die sind in der Tat auch erst seit kurzem auffallend gut.

Beim neuen Himmelsspiel stört mich nur, dass das Rausgeh-Türchen fehlt. Nach der Charakterauswahl bin ich wieder im nächsten Himmelsspiel anstatt in Götterfels. So muss ich mühsam über die ganze Map zum Ausgang.

Oder Du verwendest ganz einfach diesen netten Umschlag mit dem Teleport-Einladungskärtchen. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünschte, ANet könnte multi-boxing Accounts sofort sperren (aber die haben andere Probleme). Sowas auszunutzen, um an mehr Belohnung zu kommen, ist das Letzte. Ich melde die Leute immer, wenn ich sowas auf YouTube oder anderswo entdecke.

Muss meine Antwort revidieren. Dachte immer, Multiboxing wäre, Charaktere mehrerer Accounts zeitgleich mit einem Tastendruck zu bewegen. Ups!

Gegen normales Multiboxing ist tatsächlich nichts einzuwenden, es ist echt praktisch. :)

Na, sauber... Soviel zur Hoffnung, dass GW2 jetzt endlich all die Aufmerksamkeit erhält, die es benötigt (nämlich all die Aufmerksamkeit der Devs). Man sieht, dass NCsoft das Ruder voll in der Hand hat. Das kann ja heiter werden. Mit WvW habe ich bereits aufgehört (weil stinklangweilig), wann es wohl mit PvE soweit sein wird?

P.S. Noch habe ich leichte Hoffnung, dass wenigstens der neue PvE-Modus, in dem man Abenteuer aus der Vergangenheit erlebt, etwas taugt (die GW1-Variante davon war sauspannend).

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun ja, ich find das Blümchen schön.

Denn an meiner Stimme erkennt man nicht immer, dass ich eine Frau bin. Nicht nur im Teamspeak können mich viele für männlich halten, auch am Telefon werde ich meist mit Herr ... angesprochen.

Mit dem Blümchen weiß nun jeder, dass Mona eine "Sie" ist (auch in Wirklichkeit).

Okay, in dem Fall kann ich es nachvollziehen. Meine Sprechstimme ist eher androgyn als mädchenhaft (nur, wenn ich lache, ist es komplett eindeutig), weshalb ich (auch wegen der vielen Frequenzen, die im Voice Chat weggefiltert werden) in besagtem Online-Shooter schon hin und wieder als 13-jähriger P***er tituliert wurde, was genauso unschön ist wie als Frau gedissed zu werden. ;) (Eine wirklich sehr agressive Umgebung dort.)

Jedenfalls habe ich im RL auch eine gute Freundin, die eher männlich klingt, was am Telefon wohl auch schon zu Verwechslungen geführt hat. Wenn frau daher eine entsprechende Kennzeichnung willkommen heißt, ist das natürlich Grund genug, sie drinnen zu lassen.

Wie konnte ich dieses Thema nur übersehen? ?( Sorry, dass ich ein über ein Jahr altes Thema wieder ausgrabe, aber das liegt mir doch sehr am Herzen:

Gerade bei Online-spielen, sind Frauen bedeutent in der Unterzahl. Und in der Anonymität des Internets, werden viele Pubertierende oder auch Hängengebliebene sehr schnell sehr anzüglich und trollig, sobald sich doch mal ein Weibchen in ihrem Team befindet. Wenn man sich Streams oder auch Videos anschaut, merkt man das sehr schnell. Einmal was gesagt, zack geht es los.

So ist es leider in vielen Games, aber zum Glück nicht in GW2. :) Weshalb ich hier auch die Verwendung von "Blümchensymbolen" überflüssig finde. Hat was von "Zerbrechlichkeit", womit ich Frauen nicht asoziiert sehen möchte. Zumal man doch hört, ob jemand Männlein oder Weiblein ist (und bei denen, die lieber schweigen, ist es mir komplett wurscht ;) ). Und Kickrechte wegen Doofheit sollten sowieso alle bekommen dürfen! :D

P.S. Wenn ich z. B. CS:GO mit Leuten spiele, die ich nicht in der Freundesliste habe, verwende ich immer Voice Morphing, um wie ein Mann zu klingen. Das ist die einzige Art, das Spiel ungetrübt spielen zu können. Wie knoxfighter schreibt: Nur ein Wort (im Falle von CS:GO etwa ein Callout an die Mitspieler, wo sich der Gegner befindet) und schon wirst du auf alle möglichen Arten gedissed oder angegraben (und wenn du nicht drauf eingehst, dann eben auch fertig gemacht). Es ist traurig, dass es heutzutage noch eine solche Denkweise gibt, die leider oftmals die Eltern an die Kinder weitergeben. Daher sehr fein, dass wir das in GW2 zum Glück nicht haben. Meine Nerven machen sowas inzwischen nämlich nicht mehr gut mit. :rolleyes: