Wie konnte ich dieses Thema nur übersehen? Sorry, dass ich ein über ein Jahr altes Thema wieder ausgrabe, aber das liegt mir doch sehr am Herzen:
Gerade bei Online-spielen, sind Frauen bedeutent in der Unterzahl. Und in der Anonymität des Internets, werden viele Pubertierende oder auch Hängengebliebene sehr schnell sehr anzüglich und trollig, sobald sich doch mal ein Weibchen in ihrem Team befindet. Wenn man sich Streams oder auch Videos anschaut, merkt man das sehr schnell. Einmal was gesagt, zack geht es los.
So ist es leider in vielen Games, aber zum Glück nicht in GW2. Weshalb ich hier auch die Verwendung von "Blümchensymbolen" überflüssig finde. Hat was von "Zerbrechlichkeit", womit ich Frauen nicht asoziiert sehen möchte. Zumal man doch hört, ob jemand Männlein oder Weiblein ist (und bei denen, die lieber schweigen, ist es mir komplett wurscht ). Und Kickrechte wegen Doofheit sollten sowieso alle bekommen dürfen!
P.S. Wenn ich z. B. CS:GO mit Leuten spiele, die ich nicht in der Freundesliste habe, verwende ich immer Voice Morphing, um wie ein Mann zu klingen. Das ist die einzige Art, das Spiel ungetrübt spielen zu können. Wie knoxfighter schreibt: Nur ein Wort (im Falle von CS:GO etwa ein Callout an die Mitspieler, wo sich der Gegner befindet) und schon wirst du auf alle möglichen Arten gedissed oder angegraben (und wenn du nicht drauf eingehst, dann eben auch fertig gemacht). Es ist traurig, dass es heutzutage noch eine solche Denkweise gibt, die leider oftmals die Eltern an die Kinder weitergeben. Daher sehr fein, dass wir das in GW2 zum Glück nicht haben. Meine Nerven machen sowas inzwischen nämlich nicht mehr gut mit.