Beiträge von Ashantara

    Und täglich grüßt das Murmeltier ... habt ihr tatsächlich erwartet, dass Anet was rausbringt das a) sofort funktioniert b) im Sinne der Spieler ist und c) nicht primär für den Shop und Umsatz gedacht ist? Ihr spielt doch schon jahrelang, ihr hättet es wissen müssen.

    Gegen das Zahlen habe ich im Prinzip nichts - aber ich zahle doch nicht für Open Beta Content! X( Sowas Unausgereiftest und Fehlerhaftes hatte ich beim besten Willen nicht erwartet.


    Wir wussten ja wie gesagt, wie das Ganze prinzipiell aussehen und funktionieren würde - und waren uns der Limitierungen des Systems und des fehlenden Supports desselben für legendäre Ausrüstung vollends bewusst und hatten uns damit abgefunden. Aber dass dieses System nicht nur limitiert sein würde, sondern auch noch von "Features" begleitet, die dessen Nutzung mit legendärem Equipment zu einer Qual machen, damit hatte wahrlich niemand gerechnet.


    Da fragt man sich nur: "Geht's noch?!" Und: "Spielen die Devs ihr eigenes Produkt eigentlich auch mal intensiver als der 08/15-Casual?"


    Jetzt habe ich jedenfalls eine handvoll legendärer Sigille herumliegen, weil deren Nutzung scheußlich ausfiel und ich des QoL zuliebe bei vielen Waffen wieder auf exotische Sigille umgestiegen bin, da dies hundertmal anwenderfreundlicher ist.

    Ich bin wütend jenseits aller Vorstellungskraft! :thumbdown: Diese Equipment Templates sind zur Nutzung legendärer Ausrüstung völlig ungeeignet! X(


    Im Vorfeld waren viele Dinge schon klar, da konnte man sich widerwillig drauf einstellen (z. B., dass legendäres Equipment keine Vorteile mehr bergen würde). Aber das schlägt echt dem Fass den Boden aus! Das System merkt sich nicht, welche legendären Sigile wo drauf sind, und wenn du mal bloß eine Waffe austauschen willst, haut's dir alle Upgrades raus, d. h. zurück ins Inventar! Dann darfst du wegen eines kurzen Gegenstandswechsels à la "Huch, ich brauche mal eben kurz meinen Langbogen!" alle Werte und Upgrades nochmal noch konfigurieren! Wer das nicht möchte, darf für den einen Itemwechsel halt mal eben einen zusätzlichen Equipment-Slot kaufen. :!: (Oder eben keine legendäre Ausrüstung verwenden.)


    Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ArenaNet ist bei mir unten durch. Vielen Dank dafür, dass Ihr es tatsächlich geschafft habt, einem das Leben in GW2 zu erschweren anstatt zu erleichtern, und einen guten Weg gefunden habt, Leuten wie mir, die regelmäßig Kohle in Euer Spiel stecken, unverfroren weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen. GG, ANet, GG.


    P.S. Für die, die es interessiert, hier mehr Details und ein Video: https://en-forum.guildwars2.co…ed-by-new-gear-templates/ (Und hier noch ein schönes Zitat aus Reddit.)

    Gibt eigentlich nur zwei Sachen um die man sich ggf. Gedanken machen sollte:

    Legi Rüstungen und irgendwelche Bling-Bling Infusionen auf dem Schmuck.

    Eben!! (Angstschweiß) X/


    Die Sachen kann man nicht einfach so wiederbeschaffen, daher wird dann im Notfall der Support ran müssen (Rollback). Sollte es jedoch Probleme dieser Art geben, wird es alle betreffen, was dann zu einem Rollback des gesamten Servers führen dürfte.


    Drücken wir mal die Daumen. :thumbup:

    Seit kurzem, aber besonders auffällig heute, läd das Forum extrem langsam. Jeder Klick wird gefolgt von mindestens einer Minute Ladezeit.


    Und nein, es ist nicht mein Internet, da es auf keiner anderen Seite geschieht und auch z. B. Online-Spiele für mich nicht laggen.


    Was ist da los? :)

    nichtsdestotrotz kann man ja auch was nettes mal sagen und die neuen Team-Mitglieder beglückwünschen

    und anfeuern zu deren neuen Job's ^^ .... ...........<3 - lich willkommen :!: 8o ....

    Es ist süß und unglaublich naiv zu vermuten, dass einer der amerikanischen Devs das hier lesen wird. ;)

    Das wussten wir doch schon alles seit dem Stream. || Deshalb hat das Feature bisher auch hauptsächlich negatives Feedback eingeheimst.


    Edit - Wer sich fragt, weswegen, und der englischen Sprache mächtig ist, dürfte hier die Antworten gut zusammengefasst finden:

    1. https://en-forum.guildwars2.co…s-the-equipment-templates (Eingangspost)

    2. https://en-forum.guildwars2.co…t/1077815#Comment_1077815 (reloaden, um zum entsprechenden Eintrag zu gelangen)

    3. https://en-forum.guildwars2.co…t/1067108#Comment_1067108 (ebenso)

    Grandios! Da sehe ich ein paar bekannte Namen, und die Agenda klingt auch eher nach GW1 als GW2, juhuu! :D Vielleicht besteht ja doch Hoffnung für die Online-Fantasyspieler Community.


    Edit: Okay, der Terminus "MOBA" schreckt mich dann doch eher ab. Na gut, abwarten. ;)

    Wenn jemand ein neues Studio gründet und neue Spiele entwickelt, dann muss sich derjenige wieder erneut um die Gunst der Spieler bewerben, denke ich. Er hat möglicherweise eine gewisse erhöhte Aufmerksamkeit seitens der Guild Wars Spielerschaft, aber Spiele, die er entwickelt, müssen wieder jedem einzelnen Spieler gefallen. Ich wähle doch kein Spiel wegen des Entwicklers aus, sondern ich wähle es aus, weil mir die Eigenschaften des Spiels gefallen. Also ich zumindest wähle so aus. Mir ist völlig egal, wer ein Spiel entwickelt. Wichtig ist für mich allein, ob ein Spiel mir persönlich Spaß macht, bzw. aufgrund der vorliegenden Information (Genre, Trailer, Tests, Spielerberichte) Spaß machen könnte.

    um die Gunst werben*


    Ja, das wird das neue Studio wohl müssen, allein schon wegen des neuen Namens (nicht jeder liest das GW2-Forum). Bin gespannt, welchem Genre sie sich zuwenden werden, und ob altbekannte Recken wie Gaile Grey mit von der Partie sein werden.


    Ist die Website des Studios eigentlich inzwischen wieder online? Ich würde gern eine etwaige Mitarbeiterliste einsehen. Nee, immer noch nicht: https://mana.works/ Naja, der Name lässt zumindest darauf schließen, dass man wohl doch dem Fantasy-Genre treu bleibt. :thumbup:

    Ich schätze mal, wir sollten uns nicht darüber den Kopf zerbrechen und auch nicht in Zerwürfnis miteinander geraten,

    Was für Zerwürfnisse? Miteinander reden und Dinge klarstellen hat doch mit Streiten nichts zu tun. :S


    Zurück zum Thema: Naja, "neue Kreationen" werden sicher noch viele Jahre benötigen. Außerdem werden sie nichts mit dem Format von GW zu tun haben, man darf also gespannt sein. Was die Zukunft von GW2 betrifft, so wird man ja sehen, ob nun noch mehr monetisiert wird und ob Dinge, die schon längst überfällig waren, endlich Einzug ins Spiel finden, und wie gut sich das "Keine Erweiterungen"-Konzept so macht. Kommt Zeit, kommen Antworten. ;)

    Meine Aussage bezog sich eher darauf warum die Personen gegangen sind und weniger was sie jetzt genau tun werden.

    Du schriebst, dass sie einen geistigen Nachfolger von GW3 kreieren könnten. Ich widersprach dieser Aussage mit zwei Argumenten: 1. geistiges Eigentum, 2. bekannte Pläne (sie wollen "kleine" Games machen). Siehe Link.

    Außerdem überschätzt du hier gravierend welche Rechte ANet hat und durchsetzen kann. Ja fertige Grafik-assets wird schwierig werden, besonders leicht erkennbare aber Versuch mal nachzuweisen, ob der Grashalm oderdie Fels-Textur geklaut ist. Viele Ideen, Konzepte, grundlegende Modelle(und da gab es in letzter Zeit einige hooby-Projekte von Mike und ein zwei anderen) sind obsolut kein Problem.

    Ich glaube, Du hast Dir keine Mühe gemacht, den von mir verlinkten Artikel zu lesen. ;)


    Abgesehen davon, dass eine Engine mehr ist als bloße Texturen, waren das keine Hobby-Projekte, sondern alles Arbeiten für ArenaNets neue, mittlerweile eingestellte Projekte - und wie der Artikel sehr deutlich macht, durften sie nichts davon mitnehmen.

    Wenn man den anderen Informationen trauen kann, dann wohl das GW3 das ANet derzeit nicht haben möchte.

    Nein, diese Arbeit durften sie (es sind noch weitere Leute gegangen!) nicht mitnehmen, da es geistiges Eigentum von ArenaNet (und somit von NCsoft) ist.


    Was auch immer sie Neues auf die Beine stellen, man wird von Null beginnen müssen. Ein MMO wird es vermutlich eh nicht werden, da Mike von Projekten im "kleinen Rahmen" für die Zukunft sprach.


    Edit - Hier der interessante Link: https://kotaku.com/source-depa…working-on-pot-1838755217

    Na ist ja toll, für Leute die bei Einführung nicht on können! :thumbsup:

    Das wird es einen Monat lang gratis geben. Bringt nur wenig, denn der Build Storage ist ja nur zum Herumreichen von Builds (zw. den eigenen Charakteren oder per Chatlink von anderen) und beinhaltet auch keine Inventarangaben.

    Diese Funktion würde ich aber erst nutzen, wenn es zu 100% sicher funktioniert.

    So wie man Anet kennt, würde es mich nicht wundern wenn in den ersten Wochen nach dem Patch die Gegenstände unwiederbringlich im Nirvana verschwinden.

    Das dachte ich mir auch schon, doch wird es keine andere Möglichkeit geben, als diese neue Funktionalität zu nutzen, da sie automatisch ins Ausrüstungsfenster implementiert wird, so dass man sie nicht umgehen kann.


    Zitat

    Die Templates funktionieren bei arc einfach verständlich, fehlerfrei und unbegrenzt.

    ... da sie auch lokal gespeichert werden (wie zu GW1-Zeiten) und nicht, wie die offiziellen Templates, auf dem Server.

    https://www.guildwars2.com/de/…-and-equipment-templates/

    Maximal 6 Slots für Build und 6 für Equipment Templates, wobei nur drei frei erhältlich sind, die anderen 3 muss man jeweils im Shop erwerben (war ja klar). Allerdings gibt es zum Release des Features die 3 Extraslots für Builds umsonst im Shop zu holen - das ist doch schon mal was. :thumbup:


    Und morgen gibt's im Live Stream des Guild Chats einen ersten Blick darauf:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch jemand erfreut darüber, dass es ANet nach sieben Jahren nun endlich geschafft hat, dieses Feature auch in GW2 zu implementieren? ;)