Beiträge von Ashantara

Schaufeln im Sturm

Schaufel langsam

Harry Potter und die Schaufel des Schreckens

P.S.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...da ich das Game seit Wochen statt GW2 spiele. ;)

Irgendwie hat mich gestern meine 90er Jahre-Countryzeit eingeholt und ich habe wieder alte CDs rausgekramt:

...

Nur kurz zur Erläuterung, damit nicht gewisse Aussagen falsch interpretiert bleiben:

1. Die gut 30.000 AP bezogen sich auf die Spielzeit. Klar finden Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, halbwegs sinnvolle Dinge zu tun, die auch Spaß machen. Ging mir ja ebenso, sonst wäre ich nicht auf soviele AP gekommen.
    2. Danke an Koosun - Du verstehst mich. :thumbsup:
    3. Es geht nicht darum, anderen etwas zu vermiesen, sondern darum, Kritik zu üben. Wenn Euch die Kritik die Laune vermiest, dann lest sie nicht, es zwingt Euch niemand. Es ist nun einmal so, dass das, was Veteranen bleibt, weder Spaß bereitet noch sonstwie attraktiv ist. Es stimuliert weder Geist noch Emotionen, noch fordert es einen technisch sonderlich. Was bleibt? Nichts. Hübsch in Götterfels herumstehen und mit meinen attraktiven Charakteren, meiner legendären Ausrüstung oder teuren Gem Store-Skins posen ist jawohl eher Zeitverschwendung.
    4. Über Jahre hinweg habe ich positive und negative Kritik geäußert, wo sie angebracht war. Die Endbilanz fällt aber nunmal rückblickend und zusammenfassend mehr als nüchtern aus, weil ANet das Potential des Spieles schlichtweg vergeudet hat (sowohl im PvE und der Story als auch im PvP und WvW). Wenn Ihr diesen Punkt selbst einmal erreichen solltet, an dem Euch vor Langeweile gewisse Wahrheiten klar werden, werdet Ihr es verstehen. "Dann mach' was anderes." - Tue ich doch schon. Dennoch gehe ich nicht, ohne zu erläutern, weshalb. Ein Produkt, welches Konsumenten hat, sollte auch von diesen bewertet werden dürfen - das sind diese ihm sogar schuldig, vor allem dann, wenn es sich um langjährig loyale SpielerInnen handelt, die wissen, wovon sie reden, und mit dem Franchise seit 2005 durch Dick und Dünn gegangen sind.
    5. Euch noch viel Spaß. ;) Vielleicht sieht man sich mal wieder (sag niemals nie). :saint:

Aber alles schlecht zu reden zerstört auch ein Spiel.

Ich rede nicht alles schlecht, ich bin immer sehr spezifisch. Nur lässt ANet solche Kritik nicht zu und löscht entsprechende Themen schnell.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr hier ins Forum schreiben, aber es tut mir weh zu lesen ( ich habe heimlich gelesen seit ein paar Tagen ) wie manche mein Lieblings-Spiel herunter putzen. Ich finde, das hat es nicht verdient.

Komm auf gut 30.000 AP, dann reden wir weiter. Oder spiel mal echte Fantasy-RPGs aufm Computer, wie Dragon Age: Origins oder Pillars of Eternity II: Deadfire, damit Du erkennst, wie ein RPG sein kann und was dessen Qualitäten ausmacht: Spannung, exzellentes Writing, Atmosphäre, und vor allem die Freiheit der Entscheidung für jeden Charakter (was neben RPG-Qualitäten auch Wiederspielbarkeitswert hat).

GW2 ist kaum ein RPG und verdient daher die Bezeichnung MMORPG nicht. Es ist ein Action-MMO, Punkt. Open World PvE und Story sind unterstes Vergnügungsniveau, das kaum emotionale oder mentale Stimulanz bietet, im Vergleich zu echten RPGs. Und das, was GW2 zu einem echten RPG hätte machen können, wurde kurz nach Release wieder verworfen (Entscheidungspfade, charakterspezifische Inhalte, das Persönlichkeitensystem). Was übrig blieb ist einmal spielbare Story von unterschiedlicher Qualität und stupides Gegrinde.

Ja, die Engine ist sehr gut - aber was bringt mir das auf Dauer? Die letzte Episode war jedenfalls eine echte Beleidigung meines Intellekts und hat das Fass für mich zum Überlaufen gebracht. Wenn ich Kinderprogrammniveau möchte, schalte ich Nickelodeon ein.

Übliches und von Anet gewohntes es-wird-unglaublich-großartig-noch-nie-dagewesen-ihr-werdet-es-lieben-hype und das dazugehörige aber-ich-kann-nicht-darüber sprechen - when its done gebluber.

Sehe ich ebenso. Ich habe einen Tag nach Release der letzten Episode erst mal mit GW2 aufgehört und es wird schon sehr viel mehr als das übliche Blabla benötigen, damit ich wiedereinsteige. Das Game ist ja nicht erst seit 2019 eine durchgehende Enttäuschung mit nur gelegentlichen, spärlichen Highlights. Es hat schon seit 2013/14 deutlich aufgezeigt, dass es sein volles Potential aufgrund mangelnder Weitsicht der Devs nicht voll auszuschöpfen weiß, Irgendwann stirbt dann auch bei loyalen Spielerinnen wie mir der letzte Funke Hoffnung.

Bzgl. der Boreal-Waffen gibt es bereits eine Reaktion der Entwickler.

Sie werden eine Möglichkeit einbauen, wie man leichter an die Waffen kommt, wenn man Sie schon mal gebaut hat und zerstört hat.

Ich gehe davon aus, dass man einmalig von einem NPC die Waffen kostenlos zurückkaufen kann, sofern man den Skin freigeschaltet hat.

Na, sag ich ja: Immer nachträglich, ohne etwas so Offensichtliches schon vorauszusehen. Einfach nur peinlich. Wie im anderen Thread gesagt, hat sich ANet komplett übernommen und kommt hinten und vorn nicht mehr nach.

Wayne interessiert's? Mich zum Glück nicht mehr. ;)

Die machen dauernd halbgares Zeug und bessern später nach. Traurige Vorgehensweise. Wie etwa, dass die meisten Spieler die Skins der Stufe 2-Borealwafffen nicht behalten haben und diese nun komplett nochmal herstellen müssten, um auf Stufe 3 aufzuwerten. Sowas Offensichtliches kommt den Devs nicht in den Sinn? Wirklich??

Verbesserungsvorschlag: Das Horn von dem armen Vieh durch einen pinken Dildo ersetzen, der pysikalisch korrekt rumwackelt.

Ich möchte ehrlich nicht wissen, welche Drogen der Designer so konsumiert.

LOL! 8o

Das schlimmste ist, dass es im offiziellen Forum vor gut 4 oder 5 Monaten vorgeschlagen wurde, und die Devs haben es dann tatsächlich umgesetzt. Nur, dass der Threadersteller sich das so nicht vorgestellt hatte. :D

Also, ich habe mich am Mittwoch dazu entschieden, erstmal mit GW2 aufzuhören. Das Spiel war in den siebeneinhalb Jahren mehr eine Enttäuschung als eine Freude, und der Release einer solch schlechten Episode wie am Di. nach einer solch guten zuvor hat mir nur gezeigt, dass die Devs es nie draufhaben werden, eine einheitlich gute Qualität an den Tag zu legen und die richtigen Entscheidungen für das Spiel zu treffen.

Was nützt mir eine neue Spielidee fürs PvE (Scrying Pool-Visionen, in denen wir alte Ereignisse werden nachspielen können), wenn sie immer noch nicht erkannt haben, dass das Spiel an der Wurzel gepackt und grundlegend überarbeitet werden müsste, um einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen? Sie kommen immer mit neuen Ideen daher, nach denen keiner gefragt hat - aber die, nach denen gefragt wurde, werden erst nach 7 Jahren grottenschlecht umgesetzt -, anstatt sich das Spiel mal von der Basis aufwärts anzuschauen, um es wieder auf Vordermann zu bringen. Sie haben sich total übernommen und verrannt und übersehen dabei das Wesentliche. Sie haben ihre eigene ursprüngliche Vision für das Game komplett verloren.

• Sie haben die Story zu einem langweiligen Einheitsbrei gemacht, als sie die persönliche Geschichte als Storymodell abschafften, so dass alles danach null Wiederspielbarkeitswert besitzt. Einmal durchspielen reicht da völlig. Für ein solch alt-friendly Spiel (also einem, das es dir leicht macht, viele Maxlevel-Chararaktere zu kreieren) ist das 'n ziemlicher Kack.
    • Es geht nur noch ums Grinden: von Gold, Skins, Erfolgen und Masteries. Das wird dann als Content verkauft.
    • Sie haben das Persönlichkeitsfeature komplett verworfen, welches eine super Grundlage für ein richtiges RPG gewesen wäre (mit persönlichen Entscheidungen, die den Fortlauf der Geschichte je nachdem ein wenig verändern und so mehr Spannung und Abwechslung ins Spielerlebnis bringen).
    • Sie haben nicht das GW1-Skillsystem übernommen, sondern ein neues entworfen, was zu Beginn noch ganz okay war, dieses aber kurz darauf dann wieder umgebaut und unnötig verkompliziert, und haben jetzt spätestens seit PoFs Elitespezialisierungen Megaprobleme, fürs Competitive eine Skillbalance zu finden - und verärgern ihre Community nur mit ständigen Patches der selben.
    • Sie haben Dungeons vermodern lassen zugunsten "toller" neuer Ideen (Raids, Fraktale), womit sie sich mehr Arbeit aufgebürdet haben, anstatt sich auf das zu konzentrieren und auszubauen, was sie schon hatten.
    • PvP ist noch immer ein Cheatfest und hat eine grottenschlechte Teamzusammenstellungsmechanik, was nur zu Frust und einem extrem toxischen Klima führt, abgesehen davon, dass es ein ödes "Capture the Flag"-Spielsystem ist und nichts vom herausfordernden PvP aus GW1 hat.
    • WvW ist verwaist, und wer glaubt, dass da nochmal was wirklich Neues kommt (also keine Skins und Mounts, sondern echter Content wie neue Maps und neue Spielmechaniken), der unterliegt einer unrealistischer Hoffnungshaltung.

Ich habe die Hoffnung nun endgültig aufgegeben und sehe der Realität ins Auge: Das wird nix mehr.

Vielleicht schaue ich ab und zu noch mal rein, aber in absehbarer Zeit erstmal nicht. Da spiele ich lieber ausgereifte CRPGs oder Pen & Paper. ;)

Wie gut, dass ich nichts Künstlerisches studiert habe. :thumbsup: Ich wäre wohl untergegangen. Da bleibe ich lieber bei den physikalischen Gegebenheiten der Schwingungen.

Hehe. :P

Den Fehler machen übrigens mittlerweile fast alle unter 35, was zeigt, dass die musikalische Bildung heutzutage in den Schulen wohl komplett vernachlässigt wird. :( Echt schade, Musik ist sowas Schönes. Man braucht ja nur zu hören, welcher Schrott in den letzten Jahren in den Charts zu hören ist (und viele dieser "Künstler" werden auch noch als "talentiert" angesehen). :S

Oops, ich weiche vom Thema ab! =O