Beiträge von Ashantara

    Als ich das gelesen habe, wollte ich zuerst fragen: Meinst du wirklich, dass über Steam so viele toxische Spieler neu dazu kommen?

    Die Frage kann ich natürlich nicht vorbehaltlos beantworten. Ich kenne nur die Steam-Spieler aus den diversen Steam-Spieleforen, und der Umgangston dort lässt extrem zu wünschen übrig, wie auch der Durchschnitts-IQ. :S


    Das heißt natürlich nicht automatisch, dass man davon auf alle Steam User schließen kann. Ich mache mir aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen Gedanken.


    Alles gut, denn ohne Kauf von GW2 oder den Addons ist man nur ein F2P Spieler mit den geltenden (Chat)- Einschränkungen.

    Dann können sie zwar unbekleidet durchs Königintal rennen, aber niemanden verbal belästigen ^^

    :D << diesem Forum fehlt eindeutig ein LOL/ROFL-Emoji

    Sicherlich irgendwelche technische Beschränkungen in der Accountverwaltung. Aber was genau ist der Nachteil? Man kann zusammen spielen. Und da lade ich das Spiel doch lieber direkt, als über einen Mittelsmann (auch wenn Steam der Erfahrung nach recht zuverlässig ist).

    Steam war schon öfter temporär unerreichbar in den letzten zehn Jahren als es bei GW2 der Fall war. Und ich spiele lieber über den hauseigenen GW2-Client als über Steam. ;)


    Dass die Accounts separat gehandhabt werden, finde ich allerdings auch merkwürdig. Aber immerhin werden die LW-Staffeln demnächst als Bundles zur Verfügung gestellt, was ja stets ein großer Kritikpunkt war, dass sie nicht in den Erweiterungspaketen enthalten sind.


    Über den Zustrom an toxischen Steam-Spielern freue ich mich allerdings weniger. Der Zustrom aus anderen MMOs in den letzten Jahren hat die allgemeine Atmosphäre im Chat bereits recht negativ beinflusst. Hier greift wohl das Motto: "Schlimmer geht immer!" :D


    Über die Geburtstagspläne freue ich mich jedoch. Hoffentlich wird's so spaßig wie es sich liest. :)

    Ich habe GW1 gesuchtet und geliebt.


    Doch kann ich es nicht mehr spielen, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil man - einmal verwöhnt von der Bewegungsfreiheit in GW2 - sich schwer tut , im Schneckentempo durch die Gegend zu schleichen. ;) Zum anderen, weil ich nie damit klar kam, dass GW2 sein Versprechen, ein würdiger GW1-Nachfolger zu sein, nie eingehalten hat und ich mich von GW1 distanzieren musste, um GW2 als eigenständiges Spiel betrachten und genießen zu können.


    Trotzdem wird GW1 immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. <3 Sollte es jemals ein technisch aufgefrischtes Remake geben (was höchst unwahrscheinlich ist), wäre ich vermutlich sofort dabei.

    Geht mir genauso. Der Wartower, Guild-Wars.info, das Auktionshaus.... Ich bin jetzt seit mitterweile fast 14 Jahren bei GuildWars dabei und es tut jedesmal ein bisschen weh, wenn ich wieder ein Lesezeichen löschen muss. Vielen Dank an die Admins die die Seite so lange weiter am laufen gehalten haben.

    Dem kann ich mich nur anschließen. 20 Jahre GW1+2 für mich, und die alten Lesezeichen mag ich aus Sentimentalität fast gar nicht kübeln.


    Danke Maschinengeist für all die Arbeit und dass Du uns informiert hast. Wartower.de war eine tolle Plattform.

    Soll heißen: muss kein GW3 werden, kann genauso gut ein Konsolen RPG Richtung Final Fantasy oder Zelda werden - oder ein Diablo Klon oder oder oder.

    In der aktuellen Stellenausschreibung steht aber deutlich, dass es sich um ein Spiel eines derfolgreichen/bekannten RPG-Online-Franchises handle:

    Zitat: "An 'unannounced project' in pre-production based around 'an established online fantasy IP'." (Alles in ' ' ist aus der Stellenausschreibung zitiert.)


    Da ArenaNet außer Guild Wars kein anderes Produkt dieser Kategorie aufzuweisen hat, ist es doch eher logisch, dass es um ein GW-Produkt geht.

    Anet hat damals nicht ausgeschlossen das es ein gw3 geben wird aber wenn den nur als update auf gw2.

    ?(

    Der Satz ergibt leider überhaupt keinen Sinn. :D Entweder ein Spiel names GW3 oder ein GW2-Update -- GW3 kann kein "Update" zu GW2 werden.


    Der letzte offizielle Stand ist, dass man den Spielern im Live Stream mitteilte, dass man sich auf weitere 10 Jahre GW2 mit den Fans freuen würde und dass kein GW3 in Arbeit sei. Da wir aber schon häufiger feststellen mussten, dass man den Fans entweder nicht die Wahrheit sagt oder aber intern plötzlich doch einen neuen Kurs einschlägt, liegt ein GW3 durchaus im Bereich des Möglichen.


    Ich schätze mal, dass wir bis Ende des Jahres etwas mehr wissen werden.


    Ich mache mir nur um eines Sorgen: Dass sie die Richtung des aktuellen Teams einschlagen und GW3 dann ein futuristisches Tyria sein wird. Darauf hätte ich echt null Bock. Lieber wäre mir, wenn GW3 vor GW2 angesiedelt wäre, vielleicht sogar vor GW1, in der Zeit als die Götter nach Tyria kamen.


    Ich stehe nicht auf High-Tech in meinen Fantasy-RPGs. :/

    Dort steht zwar "High-End", aber das ist der Rechner definitiv nicht, sondern eher in der mittleren Liga angesiedelt. In jedem Fall sollte das von Dir verlinkte System für GW2 völlig ausreichen. Zudem bietet das Spiel Optionen, bei Performance-Schwierigkeiten Grafikeinstellungen herunterzukurbeln.


    Es kommt also darauf an, wie Deine eigenen Erwartungen aussehen (z. B. ob Du alles auf Maximum bei hohen FPS haben möchtest oder aber auch Qualitätseinbußen hinzunehmen magst).


    Die erfolderliche Mindestleistung eines PCs für GW2 kannst Du jedenfalls hier nachlesen. :)