Habe heute das hier gesehen - nur, dass Ihr/wir alle vorbereitet sind und es keine bösen Überraschungen gibt:
https://en-forum.guildwars2.com/topic/108810-new-cantha-guild-hall-too-small/
Habe heute das hier gesehen - nur, dass Ihr/wir alle vorbereitet sind und es keine bösen Überraschungen gibt:
https://en-forum.guildwars2.com/topic/108810-new-cantha-guild-hall-too-small/
Und es macht das Mondneujahr angenehmer, wenn man nicht auf die paar Sekunden nach Öffnen einer Banditentruhe achten muss – [...]
Welche "paar Sekunden nach Öffnen der Banditentruhe"?
Ansonsten bewundere ich die Mitspieler, die neben dem eigenen Spielen Fernsehserien gucken können, oder Musik hören. Das schaffe ich nicht, mir reicht es, mehrere Accounts gleichzeitig zu bedienen.
Bewundern tue ich sie nicht, sondern mich bloß wundern. Verdirbt das nicht das schöne Gefühl, in die virtuelle Welt einzutauchen, wenn einem jemand nebenbei das Ohr abnagt?
Bin aber ganz bei Dir, Mona: Ich könnte mich dabei auch 0 auf das Game konzentrieren.
Wer hat denn bitte Zeit, einen Live-Stream zu schauen, wenn er gerade zum ersten Mal Fuß auf canthanesischen Boden setzt?
Ehrlich, sowas macht man entweder ein paar Stunden vor dem Release oder am Live Stream-Feitag, aber doch nicht zur Veröffentlichung.
Die EU ist eine Zollunion. Importierst du in ein EU-Land kannst du in alle anderen EU-Länder zollfrei weiterliefern.
Als ich in den letzten zwei Covid-19-Jahren mal etwas aus den USA bestellt hatte, hing das monatelang im deutschen Zoll fest. Insofern weiß ich nicht, wie "einfach" dieses System in der Realität für Einzellieferungen ausschaut.
[re: Österreich] Liegt vielleicht an der Rechtssprechung bzgl. Glücksspiele.
Nein. Wir sind nicht die Niederlande, und auch nicht Belgien.
Hier darf man alle RNG-Kisten in Spielen erwerben und öffnen als auch an Gewinnspielen teilnehmen (die sowieso nichts mit Glückspiel zu tun haben, da du ja keinen Einsatz tätigen musst).
Ich glaube eher, dass das etwas mit den Lieferbedingungen und -kosten der anderne EU-Länder zu tun hat (Stichwort: Zoll).
Die Beschreibung lässt aber dennoch hoffen, dass die Strike CMs ein würdiger Nachfolger der Raids werden.
Also, ich hoffe doch sehr, dass es keine "Nachfolger" werden, sondern neben den Raids existieren. Ich fange nämlich gerade erst an, an Raids Freude zu finden, da hoffe ich doch sehr, dass sie nicht den Dungeon-Tod* sterben.
*) wobei man sagen muss, dass Dungeons, bis auf die Ascalonischen Katakomben, den Namen nicht wirklich verdient hatten; Fraktale sind aber auch keine Dungeons, somit finde ich deren Ernennung zum Nachfolger der ersteren auch irgendwie unpassend
Die gehörten Stücke (nicht Songs; Songs = Lieder; klassische instrumentale Musik <> Songs) sind zwar schön, es fehlen ihnen aber diese spezifischen musikalischen Motive mit Wiedererkennungswert (quasi schon Ohrwürmer), wie sie Jeremy Soule zu schreiben wusste. Sind somit angenehm zu hören, aber vom Hocker reißen sie mich kaum.
Edit: Ich stelle fest, dass meine Rückmeldung ziemlich pauschal war. Im Detail möchte ich anmerken, dass ich die Musik durchaus wunderschön finde. Sie ist aber eben mehr Begleitmusik als Thema, und das EoD-Thema selbst finde ich okay, aber eben mangels Motivs etwas unspektakulär; da gefiel mir sein im Beitrag vorgespielter Erstentwurf weitaus besser, auch wenn der den Studiobossen nicht koreanisch genug war (finde ich sowie doof, dass in EoD alles eine spezielle Linie haben muss und sich nicht, wie das alte Cantha, kulturell aus mehreren Regionen bedienen darf).
Ich freue mich am meisten...
"Get their teeth into it" könnte im übrigen sowohl, wie du bereits geschrieben hast Kiro "Zähne ausbeissen" bedeuten, aber auch "sich festbeißen, sich ausprobieren, sich als fester Bestandteil etablieren" bedeuten.
Ich wollte nicht schon wieder korrigieren, aber Du hast mit der Korrektur völlig recht.
Das heißt "sich festbeißen" im Sinne von "sich hineinstürzen und dranbleiben", nicht "sich die Zähne ausbeißen" (was ja bedeutet, dass man etwas nicht schafft).
Das steht in diesem Forumsbeitrag.
Huch?! Der ist mir komplett entgangen. Danke Dir.
Naja, 1 LI pro Woche, das ist völlig in Ordnung. Interessante Entscheidung und ein deutliches Zeichen, dass ArenaNet Strikes und Raids gleichermaßen im Auge behält (da sich ja einige sorgen, Raids würden u. U, keine mehr kommen, da Strikes diese ersetzen sollen, was ich eben nicht glaube).
- Dass die EoD Strike CMs Legendäre Einsichten (LI) als Belohnung bekommen werden.
Hö? Davon habe ich nichts gelesen. Die Belohnungen für EoD-Strikes werden Blue Prophet Shards sein. Von Legendary Insights steht, soweit ich sehen kann (hab's nur nochmal kurz überflogen), nichts in dem Artikel.
Carmina Burana - gaaanz dumpfe Erinnerungen an einen Musikunterrichtsraum, Null Verständnis, was der Musiklehrer von mir wollte, und nun ja, es gibt schönere klassische Musik
WIe in der Popmusik, gibt es auch in der Klassik diverse Epochen und somit unterschiedlichste Stilrichtungen - ja, man muss nicht alle mögen. "Fortuna, Imperatrix Mundi" (Fortuna, die Herrscherin der Welt) ist aber einfach grandios - ein echter Ohrwurm, der unter die Haut geht und zurecht immer wieder gern in Film und Fernsehen, und sogar in moderner Musik, wiederverwertet wird.
PS: Ich mag z. B. auch Opern, aber nicht automatisch jede. Richard Strauss' "Elektra" etwa finde ich rein musikalisch einfach missraten.
Strike CMs werden wie Raids sein.
Vom Schwierigkeitsgrad sowie vom Aufbau her.
Naja, nur eben in Strike Umgebung (1 Encounter pro Instanz).
Jo, wollte dazu auch schon was schreiben. Genau so habe ich ANets Äußerungen zu den kommenden Strike Missions auch verstanden.
Zudem wird die Gruppe "bestraft" werden, wenn sie die gedachten Mechaniken zu umgehen/ignorieren versucht. Bin gespannt, wie das genau aussehen wird.
Ich sehe ja Philipps Vorschlag als beste Lösung:
Würden die Mystischen Münzen generell aus dem möglichen Lootpool entfernt und mit Währungen beim Händler zu erwerben sein wäre jeder zufrieden. [...] Für meinen Loot zu spielen ist kein Problem, für keinen Loot zu spielen schon viel eher.
So könnte dann jeder selbst entscheiden, welchen Content er spielen möchte, und wäre zudem nicht auf RNG für Mystische Münzen-Drops angewiesen.
Bin gespannt. Das bisher in den Streams Gehörte konnte leider nicht mit dem wunderschönen Factions-Soundtrack von Jeremy Soule mithalten.
Das Problem ist, dass ArenaNet die Leute künstlich dazu drängen will, ihre Zeit auf alle Inhalte zu verteilen. Da sich GW2 doch rühmt, ein casual-friendly game zu sein, ist diese Vorgehensweise irgendwie kontraproduktiv. Ich glaube, dass es casual players eher dazu treiben wird, noch seltener zu spielen oder ihre wenige Zeit weniger in Fraktale und Co. zu investieren.
Diese ständigen Änderungen bringen meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich alle Spielinhalte gleichermaßen zu bespielen.
Es bleibt ja nachwievor den Spielern überlassen, was sie lieber spielen mögen, ob nun Strikes, Raids oder Fracs - selten wird man Spieler finden, die alle drei Modi mögen bzw. Zeit für alle drei finden.
Hier zu nerfen und dort zu buffen - nee, nee, nee. Da kann ich den Unmut von CM Fraktal-Spielern schon verstehen, wenn sie eben keine Fans von Strikes sind und/oder keine Zeit zum Raiden zur Verfügung haben. Diese Spieler stehen dann nämlich mit weniger da als zuvor. (Ob es nun wirklich soviel weniger ist, dass man deshalb einen halben Aufstand anzetteln muss, kann ich nicht einschätzen, da ich mein legendäres Equipment hergestellt hatte, bevor ich jemals ein CM Fraktal von innen gesehen hatte. ).
Läuft gerade auf ARTE, schon lange nicht mehr gehört: Carl Orrfs "Carmina Burana" (live aus der Verbotenen Stadt)
Wer sich nicht auskennt, kann sich hier informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Carmina_Burana
Angriffsmissionen.... yaaaaaaaaaaaaay
Ich mag die und freue mich schon riesig darauf, endlich schwerere zu bekommen.
Schlimm finde ich allerdings, dass der Verlust der Klassenidentitäten durch die neuen Spezialisierungen (die in meinen Augen einfach nur ein chaotisches Mischmasch darstellen) nun mit dem kommenden Balance-Patch noch stärker zu spüren sein wird.
Und über die Änderungen bei den Mystischen Münzen "freuen" sich auch ganz viele, wenn man sich die Posts im offiziellen englischen Forum (und vermutlich auch auf Reddit) so anschaut.
Gespannt bin ich, ob wir zum Release von EoD neue Pseudo-Template-Tabs hinzubekommen. Die Anzahl von Sechs ist bei vielen Spielern bereits ausgeschöpft.