Das Problem ist, dass ArenaNet die Leute künstlich dazu drängen will, ihre Zeit auf alle Inhalte zu verteilen. Da sich GW2 doch rühmt, ein casual-friendly game zu sein, ist diese Vorgehensweise irgendwie kontraproduktiv. Ich glaube, dass es casual players eher dazu treiben wird, noch seltener zu spielen oder ihre wenige Zeit weniger in Fraktale und Co. zu investieren.
Diese ständigen Änderungen bringen meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, nämlich alle Spielinhalte gleichermaßen zu bespielen.
Es bleibt ja nachwievor den Spielern überlassen, was sie lieber spielen mögen, ob nun Strikes, Raids oder Fracs - selten wird man Spieler finden, die alle drei Modi mögen bzw. Zeit für alle drei finden.
Hier zu nerfen und dort zu buffen - nee, nee, nee. Da kann ich den Unmut von CM Fraktal-Spielern schon verstehen, wenn sie eben keine Fans von Strikes sind und/oder keine Zeit zum Raiden zur Verfügung haben. Diese Spieler stehen dann nämlich mit weniger da als zuvor. (Ob es nun wirklich soviel weniger ist, dass man deshalb einen halben Aufstand anzetteln muss, kann ich nicht einschätzen, da ich mein legendäres Equipment hergestellt hatte, bevor ich jemals ein CM Fraktal von innen gesehen hatte.
).