Beiträge von Ashantara

Ich habe GW1 gesuchtet und geliebt.

Doch kann ich es nicht mehr spielen, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil man - einmal verwöhnt von der Bewegungsfreiheit in GW2 - sich schwer tut , im Schneckentempo durch die Gegend zu schleichen. ;) Zum anderen, weil ich nie damit klar kam, dass GW2 sein Versprechen, ein würdiger GW1-Nachfolger zu sein, nie eingehalten hat und ich mich von GW1 distanzieren musste, um GW2 als eigenständiges Spiel betrachten und genießen zu können.

Trotzdem wird GW1 immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. <3 Sollte es jemals ein technisch aufgefrischtes Remake geben (was höchst unwahrscheinlich ist), wäre ich vermutlich sofort dabei.

Geht mir genauso. Der Wartower, Guild-Wars.info, das Auktionshaus.... Ich bin jetzt seit mitterweile fast 14 Jahren bei GuildWars dabei und es tut jedesmal ein bisschen weh, wenn ich wieder ein Lesezeichen löschen muss. Vielen Dank an die Admins die die Seite so lange weiter am laufen gehalten haben.

Dem kann ich mich nur anschließen. 20 Jahre GW1+2 für mich, und die alten Lesezeichen mag ich aus Sentimentalität fast gar nicht kübeln.

Danke Maschinengeist für all die Arbeit und dass Du uns informiert hast. Wartower.de war eine tolle Plattform.

Soll heißen: muss kein GW3 werden, kann genauso gut ein Konsolen RPG Richtung Final Fantasy oder Zelda werden - oder ein Diablo Klon oder oder oder.

In der aktuellen Stellenausschreibung steht aber deutlich, dass es sich um ein Spiel eines derfolgreichen/bekannten RPG-Online-Franchises handle:

Zitat: "An 'unannounced project' in pre-production based around 'an established online fantasy IP'." (Alles in ' ' ist aus der Stellenausschreibung zitiert.)

Da ArenaNet außer Guild Wars kein anderes Produkt dieser Kategorie aufzuweisen hat, ist es doch eher logisch, dass es um ein GW-Produkt geht.

Anet hat damals nicht ausgeschlossen das es ein gw3 geben wird aber wenn den nur als update auf gw2.

?(

Der Satz ergibt leider überhaupt keinen Sinn. :D Entweder ein Spiel names GW3 oder ein GW2-Update -- GW3 kann kein "Update" zu GW2 werden.

Der letzte offizielle Stand ist, dass man den Spielern im Live Stream mitteilte, dass man sich auf weitere 10 Jahre GW2 mit den Fans freuen würde und dass kein GW3 in Arbeit sei. Da wir aber schon häufiger feststellen mussten, dass man den Fans entweder nicht die Wahrheit sagt oder aber intern plötzlich doch einen neuen Kurs einschlägt, liegt ein GW3 durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich schätze mal, dass wir bis Ende des Jahres etwas mehr wissen werden.

Ich mache mir nur um eines Sorgen: Dass sie die Richtung des aktuellen Teams einschlagen und GW3 dann ein futuristisches Tyria sein wird. Darauf hätte ich echt null Bock. Lieber wäre mir, wenn GW3 vor GW2 angesiedelt wäre, vielleicht sogar vor GW1, in der Zeit als die Götter nach Tyria kamen.

Ich stehe nicht auf High-Tech in meinen Fantasy-RPGs. :/

Dort steht zwar "High-End", aber das ist der Rechner definitiv nicht, sondern eher in der mittleren Liga angesiedelt. In jedem Fall sollte das von Dir verlinkte System für GW2 völlig ausreichen. Zudem bietet das Spiel Optionen, bei Performance-Schwierigkeiten Grafikeinstellungen herunterzukurbeln.

Es kommt also darauf an, wie Deine eigenen Erwartungen aussehen (z. B. ob Du alles auf Maximum bei hohen FPS haben möchtest oder aber auch Qualitätseinbußen hinzunehmen magst).

Die erfolderliche Mindestleistung eines PCs für GW2 kannst Du jedenfalls hier nachlesen. :)

In der Stellenausschreibung ist auch von Ultimate die Rede.
    Ob es aber noch in der Beta ist, weiss ich nicht.
    Kann mich da nur auf Onkel Google beziehen, der sagt, dass der Release im Mai 2020 war.

Ich dachte da auch mehr an Beta-Versionen neuerer Updates (bevor diese offiziell erscheinen), ansonsten würde Fleurs Behauptung noch weniger Sinn ergeben. 8o

Anstatt auf DX12 zu setzten, würde ich eher das Backend optimieren, so wie sie es jetzt mit den Verlieswährungen gemacht haben.

Daher frage ich mich ja auch, ob sie überhaupt jemanden für GW2 suchen oder nicht doch für ein neues, geheimes Projekt, auch wenn ich dies ob der sicht- und spürbaren Qualitätseinbußen bei EoD (in gewissen Bereichen) schon recht merkwürdig fände, nicht alle verfügbaren Ressourcen in GW2 zu stecken.

Hallihallo,

ich suche eine Raid-Gilde, die auch mal nachmittags (z. B. am Wochenende) läuft, da ich abends oftmals zu müde für solche Unternehmungen bin.

Ich habe außer Dhuum und Qadim 1 schon alle Bosse mindestens einmal erfolgreich mitbezwungen (KP habe ich immer gleich in die GH-Deko gesteckt, aber inzwischen weiß ich, wie man KP.me via API korrekt updated ;) ). Würde mich als "experienced" bezeichnen, aber noch lange nicht überall 100%-ig routiniert.

Ich laufe regelmäßig die neuen Strike CMs, habe dort auch schon alle Titel (bis auf HT CM), komme also mit komplexen Mechaniken durchaus zurecht (auch wenn ich sicher nie "top 1337" sein werde). Ich habe diverse raid-taugliche Charaktere, wobei ich einigie Rollen besser beherrsche als andere (bevorzugt DPS, PAM, HAM, QFB oder HFB).

Falls Ihr noch ein Plätzchen für mich frei hättet, meldet Euch doch mal.

Wichtig: Ich bin nicht auf der Suche nach einem Static-Team, da ich nicht immer zu den selben Terminen zur Verfügung stehe oder Lust habe. Einfach eine Gilde Raidinteressierter, wo man immer mal Leute zu unterschiedlichsten Zeiten findet, wäre mir am liebsten. :)