Anet hat damals nicht ausgeschlossen das es ein gw3 geben wird aber wenn den nur als update auf gw2.

Der Satz ergibt leider überhaupt keinen Sinn.
Entweder ein Spiel names GW3 oder ein GW2-Update -- GW3 kann kein "Update" zu GW2 werden.
Der letzte offizielle Stand ist, dass man den Spielern im Live Stream mitteilte, dass man sich auf weitere 10 Jahre GW2 mit den Fans freuen würde und dass kein GW3 in Arbeit sei. Da wir aber schon häufiger feststellen mussten, dass man den Fans entweder nicht die Wahrheit sagt oder aber intern plötzlich doch einen neuen Kurs einschlägt, liegt ein GW3 durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich schätze mal, dass wir bis Ende des Jahres etwas mehr wissen werden.
Wäre vom geschäftlichen Standpunkt aus betrachtet eine gute Entscheidung.
UE ist Industriestandard. Man hält sich ein kleines Coreteam, alles andere outsourcen.
Bonus: Alle graphic assets von GW2 wurden mit Maya erstellt, und lassen sich prima in der UE recyceln.
Die UE ist zwar von den Lizenzkosten her nicht gerade billig, dafür wäre man aber alle Altlasten wie z.B. den üblen Netcode und das mittlerweile träge Backend los.
Da noch eine Erweiterung für GW2 kommen soll, vermute ich mal das diese dann als Gateway zu GW3 genutzt wird wie damals mit EotN von GW1.
Alles anzeigen
Ich mache mir nur um eines Sorgen: Dass sie die Richtung des aktuellen Teams einschlagen und GW3 dann ein futuristisches Tyria sein wird. Darauf hätte ich echt null Bock. Lieber wäre mir, wenn GW3 vor GW2 angesiedelt wäre, vielleicht sogar vor GW1, in der Zeit als die Götter nach Tyria kamen.
Ich stehe nicht auf High-Tech in meinen Fantasy-RPGs.