Sicherlich irgendwelche technische Beschränkungen in der Accountverwaltung. Aber was genau ist der Nachteil? Man kann zusammen spielen. Und da lade ich das Spiel doch lieber direkt, als über einen Mittelsmann (auch wenn Steam der Erfahrung nach recht zuverlässig ist).
Steam war schon öfter temporär unerreichbar in den letzten zehn Jahren als es bei GW2 der Fall war. Und ich spiele lieber über den hauseigenen GW2-Client als über Steam. ![]()
Dass die Accounts separat gehandhabt werden, finde ich allerdings auch merkwürdig. Aber immerhin werden die LW-Staffeln demnächst als Bundles zur Verfügung gestellt, was ja stets ein großer Kritikpunkt war, dass sie nicht in den Erweiterungspaketen enthalten sind.
Über den Zustrom an toxischen Steam-Spielern freue ich mich allerdings weniger. Der Zustrom aus anderen MMOs in den letzten Jahren hat die allgemeine Atmosphäre im Chat bereits recht negativ beinflusst. Hier greift wohl das Motto: "Schlimmer geht immer!" ![]()
Über die Geburtstagspläne freue ich mich jedoch. Hoffentlich wird's so spaßig wie es sich liest. ![]()