Nur kurz zur Erläuterung, damit nicht gewisse Aussagen falsch interpretiert bleiben:
- Die gut 30.000 AP bezogen sich auf die Spielzeit. Klar finden Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, halbwegs sinnvolle Dinge zu tun, die auch Spaß machen. Ging mir ja ebenso, sonst wäre ich nicht auf soviele AP gekommen.
- Danke an Koosun - Du verstehst mich.
- Es geht nicht darum, anderen etwas zu vermiesen, sondern darum, Kritik zu üben. Wenn Euch die Kritik die Laune vermiest, dann lest sie nicht, es zwingt Euch niemand. Es ist nun einmal so, dass das, was Veteranen bleibt, weder Spaß bereitet noch sonstwie attraktiv ist. Es stimuliert weder Geist noch Emotionen, noch fordert es einen technisch sonderlich. Was bleibt? Nichts. Hübsch in Götterfels herumstehen und mit meinen attraktiven Charakteren, meiner legendären Ausrüstung oder teuren Gem Store-Skins posen ist jawohl eher Zeitverschwendung.
- Über Jahre hinweg habe ich positive und negative Kritik geäußert, wo sie angebracht war. Die Endbilanz fällt aber nunmal rückblickend und zusammenfassend mehr als nüchtern aus, weil ANet das Potential des Spieles schlichtweg vergeudet hat (sowohl im PvE und der Story als auch im PvP und WvW). Wenn Ihr diesen Punkt selbst einmal erreichen solltet, an dem Euch vor Langeweile gewisse Wahrheiten klar werden, werdet Ihr es verstehen. "Dann mach' was anderes." - Tue ich doch schon. Dennoch gehe ich nicht, ohne zu erläutern, weshalb. Ein Produkt, welches Konsumenten hat, sollte auch von diesen bewertet werden dürfen - das sind diese ihm sogar schuldig, vor allem dann, wenn es sich um langjährig loyale SpielerInnen handelt, die wissen, wovon sie reden, und mit dem Franchise seit 2005 durch Dick und Dünn gegangen sind.
- Euch noch viel Spaß.
Vielleicht sieht man sich mal wieder (sag niemals nie).