Beiträge von Ashantara

    Letztes Mal war's wieder sehr knapp, meine Lieben. Doch es muss nicht sein, dass man um die letzten Sekunden bangt!

    Exzellenter Tipp. :thumbup:

    Huhu,


    mir ist aufgefallen, dass im Kalender seit der Einführung der neuen Angriffsmissionen aus EoD für die alten immer "PoF" angegeben wird.


    Die alten Angriffsmissionen gehören aber nicht zu PoF, sondern zur IBS (Icebrood Saga). Weder in PoF noch in der zu PoF gehörigen LWS4 gab es Angriffsmissionen.



    Das nur am Rande. ;) Hätte es per PN geschickt, aber es steht leider nicht dabei, wer die Einträge vornimmt. :)

    Yep, im CSS müssen Schrift- und Schattenfarbe für die entsprechenden Zellen angepasst werden, damit die Zelltexte im dunklen Stil lesbar(er) werden.


    Das rundet dann das ansonsten äußerst gelungene Design ab. :thumbsup:

    Taktiken & Verbesserungen 11/2021

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, ob Du Tipps annimmst... aber die "musikalische Untermalung" ist einfach grauslig - als würde dir jemand mit 'nem Betonbohrer das Hirn bearbeiten. :S

    das ist gut möglich, erzähl das mal den Videoerstellern ^^

    Hatte ich versucht, leider sind Kommentare bei ihm/ihr deaktiviert. (lol)


    Egal, jedenfalls vielen Dank für den Ohrwurm, den ich seit gestern nicht loswerde! :D Da wird man richtig nostalgisch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber nicht Kermit! =O Wenn ich mich recht entsinne, war das sein Neffe.

    Ich wollte mal nach Feedback zu meinem aktuellen Necro Build fragen: http://gw2skills.net/editor/?P…NVA-zRJYmKVMcZURFkRKo5A-e

    Ich hatte zwischenzeitlich für mehr Schaden "Seelensammlung" statt "Blutmagie" in den Spezialisierungen, allerdings fällt es mir damit erheblich schwerer am Leben zu bleiben, insbesondere beim Kampf gegen größere Gruppen.

    Also, ich spiele schon seit langem dieses Chill Power Build und habe durch den Reaper Shroud eigentlich keine Probleme, am Leben zu bleiben (vor allem die Reichweite der Sense macht den Gegnern schnell der Gar aus, und das Einfrieren verschafft dir zusätzliche schadensfreie Zeit):


    Build Editor - Gw2Skills.Net
    en.gw2skills.net


    PS: Ja, ich weiß, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist. ;)

    Wen es interessiert, wie es im Pavillion aussieht und was es dort alles gibt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut euch eure Skills an, schaut euch bekannte Build-Seiten an, probiert die Spielmechaniken aus. Diese Investition lohnt sich. Und zwar nicht nur für die Metas, sondern für jedwede Art von Content, welcher so deutlich einfacher wird.

    Amen. ;)


    Ich glaube, das ist der Casus Knaxus, den es zu begreifen geht: Dass sich eine Verbesserung von Ausrüstung, Build und Skillrotation grundsätzlich positiv auswirkt, weil man sich aller Gegner schneller zu entledigen vermag. Zeitgebundene Kill-Erfolge in Storymissionen werden dadurch auch deutlich einfacher zu meistern und beim Erforschen von Gebieten halten einen die Gegner ebenfalls deutlich kürzer auf. :)

    das es Fail das liegt ganz allein an Anet 300 Fehler in ein Meta den 6 Wochen brauchen bis sie reagieren etc !!!

    Das den die com kein Interesse mehr hat ist voll normal wenn Anet 6 Wochen braucht und immer den Gemeldeten Fehler seit 6 Wochen nicht hinbekommt.

    Leider habe ich keine Ahnung, wovon Du sprichst (welcher "Fehler" von ArenaNet?), und glaube auch nicht, dass es konkret mit dem Thema hier zu tun hat.


    Ich bin die Meta schon viel öfter erfolgreich als erfolglos gelaufen, aber dann haben auch stets DPS und CC gestimmt.

    Gestern bin ich, nach einem community-organisierten Run, der super geleitet wurde, zurecht am Ende gerügt worden, weil ich reingequatscht hatte. Der Grund hierfür war, dass ich gewisse Dinge nicht stillschweigend mit ansehen konnte, und darüber würde ich hier gerne einmal reden.


    Ich finde es unverständlich, wenn sich ein DC-Kommandeur extrem viel Mühe gibt, alles möglichst genau zu erklären und auch besonders oft darauf hinzuweisen, wie wichtig bei dieser Meta - neben dem Erlernen ihrer Mechaniken - der CC und DPS für den Erfolg sind, dann aber beim Bosskampf eben genau diese beiden Dinge fehlen und zum Scheitern des Events führen. Zwei Stunden Organisation für die Katz. (Einer der Gründe, warum ich sowas niemals leiten wollen würde: Ich könnte an manchen Tagen einfach nicht die Gelassenheit aufbringen, das Ganze unkommentiert und mit freundlichen Worten zu verabschieden.)


    Diese Kritik ist nicht an diejenigen gerichtet, die die Meta zum ersten Mal machen. Klar sollen die sich auch einbringen, aber bei einem Erstrun ist man nun mal hauptsächlich mit dem Erlernen der Mechaniken beschäftigt und achtet dabei nicht primär auf seine DPS-Rotation. Völlig verständlich. Übrigens ist es keine Schande, im TS oder im Einsatztrupp-Chat darauf hinzuweisen, dass man den Content zum ersten Mal läuft. So kann der Kommandeur ggf. auf den/die Einzeln/e eingehen (oder man kann sich via Whisper Hilfe von Mitspielern holen). Viel schlimmer ist es, wenn es nur eine Person kund tut und sich dann nach einem Fail schuldig fühlt, obgleich das unsinnig ist, denn ein/e Einzelne/r kann niemals allein dafür verantwortlich sein, wenn ein Event dieser Größenordnung scheitert.


    Zurück zum Thema:


    Es wäre wirklich den Mitspielern gegenüber fair, wenn sich alle Beteiligten einmal mit den zwei oben genannten Aspekten (CC und DPS) befassen würden, bevor sie sich in Events wie dieses stürzen. Denn diese Meta hat nun einmal (zumindest für einen Open World Content) einen hohen Schwierigkeitsgrad, und es ist unschön, wenn sie unnötigerweise scheitert und alle ihre Zeit verschwendet haben. "Unnötigerweise" deshalb, weil es heutzutage keine Entschuldigung dafür gibt, nicht zu wissen, was CC ist oder wie man mit seiner jeweiligen Klasse CC't und wie man seinen DPS verbessert. (Und nein, ich selbst bin ganz sicher nicht mit jeder Klasse "top" und schon gar nicht "pro", und werde das auch niemals sein, aber das muss man auch nicht. Es reicht zu wissen, was man tut und wie man es tut, auch wenn man es nicht perfektioniert. ;) )


    Tipps:

    1. Kommt möglichst mit einer Klasse, mit der Ihr Euch auskennt und wohl fühlt. Jedes Fitzelchen DPS mehr und zusätzlicher CC helfen.
    2. Falls Ihr Probleme mit dem CC habt:
      https://wiki.guildwars2.com/wiki/Control_effect (die deutschsprachige Seite ist leider nicht ausführlich bzgl. der Traits, aber Ihr könnt anhand der Symbole Eure Klasse/Elitespezialisierung erkennen und nach dem Draufklicken linksseitig mithilfe des Links "Deutsch" den Trait übersetzen)
      Außerdem könnt Ihr in Shing Jea im Trainingsareal Euren CC üben. Dafür hat ArenaNet ja (endlich) speziell ein Tutorial eingebaut.
    3. Falls Ihr Probleme mit dem DPS habt:
      Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen könnte Eure Ausrüstung suboptimal sein; vielleicht ist sie mehr auf Zähigkeit und/oder Vitalität ausgelegt, die aber in solchem Content fehl am Platz sind. Zum anderen könnte es sein, dass Ihr nicht wisst, welche Skills miteinander harmonieren und damit den DPS erheblich erhöhen. In beiden Fällen lohnt es sich, auf einschlägigen Seiten vorbeizuschauen, die nicht nur Builds auflisten, sondern auch Erklärungen mitliefern:
      https://snowcrows.com/ (Ihr müsst da keine Profis werden, es geht nur um ein grundsätzliches Verständnis)
      https://metabattle.com/ (nicht immer aktuell, aber für überdurchschnittliche, gute Ergebnisse reicht es, und die meisten Builds werden in der Beschreibung sehr gut erläutert)
      https://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo << Kombinationsfelder erhöhen Euren Schaden, daher ist es sinnvoll, sich einmal damit zu befassen, da sie zu den Grundmechaniken im Spiel zählen.
      Desweiteren könnt Ihr dann Euren DPS am Trainingsgolem in Löwenstein testen, um den Unterschied zu sehen. Wer hier noch nie war und sich etwas erschlagen fühlt, kann sich beruhigen: Es ist keine Zauberei, und nette Leute haben sogar hilfreiche Videos (<< bis Minute 13:43) hierzu gemacht.

    Ich habe keine Ahnung, ob dieser Thread auch wirklich gelesen werden wird und ob er etwas ändern kann, aber es war mir einfach ein Anliegen.

    Ich kann nicht sagen, ob ich zu dieser Zeit online sein werde. Falls aber ja, helfe ich gerne.


    Am besten dann nochmal in-game im Gildenchannel anfragen. Bin mir sicher, dass sich weitere hilfsbereite Leute finden lassen. Auch übers LFG. :)

    Niemand da, der viel dort spielt und mir kurz privat ein paar Fragen beantworten könnte?


    Sonst frage ich halt ganz öffentlich:

    • Wieviele Publics gibt es pro Woche? Immer noch nur ein-, zweimal spät abends bei Miko?
    • Wie sieht die zeitliche Abdeckung über den Tag verteilt aus? Immer noch tote Hose am Morgen? Falls nicht, dann dank der Linkingpartner oder wird auch selbst organisiert?