Also, ich bin doch sehr angetan vom ersten JW-Patch.
Der Prolog war interessant und hat einen auf das Abenteuer eingestimmt. Dialoge waren informativ und die Charaktere gut getroffen, mit einer interessanten Mischung und Chemie.
Leider landete man danach auf einer Karte, die zwar hübsch designed ist, aber deren Aktivitäten für einen Start ins Abenteuer doch extrem langweilig anmuten, vor allem, weil vieles davon einfach aus altem Content kopiert wurde. Nichtsdestotrotz waren auch ein paar nette Dinge dabei, aber alles in allem ein eher enttäuschender Start in den Open World-Content von JW. Dafür hat die Story in diesem Bereich durchaus Spaß gemacht.
So richtig spannend wurde es dann auf dem Weg zur zweiten Karte. Mein lieber Scholli, die Musik, die irische und düstere Atmosphäre - macht richtig Lust auf mehr.
Ich bin zwar noch nicht komplett mit der Story des ersten Teils durch, aber bisher hat keine Storymission inhaltlich enttäuscht, daher kann ich kaum abwarten, wie es weitergeht. Die gesamte Erweiterung ist extrem gut geschrieben, das schließt die Dialoge mit ein. Auch das Tempo, in welchem die Handlung erzählt wird, ist genau richtig - es zieht sich weder unnötig in die Länge, noch hat man (wie in Inner Nayos) das Gefühl, das entscheidende Dinge einfach weggelassen und lieblos durch die Story gehetzt wurde.
Ich freue mich schon darauf, morgen weiterzuspielen!