Beiträge von Ashantara

Hast du die ganze Zeit mit dem selben Support-Agent geschrieben?

Im Zweifel fordern das Ticket auf die nächsthöhere Supportebene schicken zu lassen. (to elevate the case/ticket) Hilft wunder ^^

Da meine beiden Accounts gesperrt waren und mir gedroht wurde, dass sie permanent geschlossen würden, wenn ich keine neuen E-Mailadressen dafür nehme, war mir nach zig Stunden Diskussion nicht mehr danach. Sie bestanden darauf, dass die Domain eine Wegwerfadresse sei, Ende der Diskussion - gehorchen oder Accounts weg. Unglaublich.

Zur Klarstellung: Es handelte sich um eine von drei oder vier "Fun"-Domains, die damals von einem großen deutschen Mailanbieter Anfang der 2000er registriert und den Kunden der ersten Stunde bereitgestellt wurden. Man durfte sich dann unter diesen Domains vier weitere E-Mailadressen einrichten, die alle über deine Andresse bei diesem Anbieter liefen (quasi wie "Masken"). Über WhoIs-Seiten konnte man einsehen, wem die Domain gehörte, die ich nutzte, aber ANets Support bestand darauf, dass eine Überprüfung ihrerseits eindeutig gezeigt hätte, dass es temporäre Wegwerfadressen wären (klar, "temporär" wenn ich sie schon seit 20 Jahren habe).

Den Support freundlich darauf hinweisen, das du als EU-Bürger ein Anrecht auf freie Providerwahl hast.

Zeitgleich eine Beschwerde beim EU-Datenschutzbeauftragten einreichen, das dich ein US Unternehmen dazu nötigt bestimmte Mail-Provider zu nutzen.

Sorry, dazu hatte ich echt keinen Nerv. Nachher hätten sie ihre Drohung wahr gemacht und mein 17 Jahre alter Account wäre weg gewesen.

UPDATE: Ich kann mich nun nicht einmal mehr in die Support-Seite einloggen (mit dem Zweitaccount geht es). Cookies löschen, Cache clearen, Adblocker ausschalten nützt alles nichts. Ich werde automatisch zur Account-Seite weitergeleitet. Ich habe gerade so einen Hass auf den Verein...

Letzte Nacht wurde ich - ganz direkt formuliert - vom amerikanischen GW2 Support dazu genötigt, die E-Mailadresse meines Zweitaccounts (den ich de facto nur für die tägliche Login-Belohnung verwende) zu ändern. Man hatte den Account gesperrt, weil die verwendete Adresse angeblich eine Wegwerfadresse sei, was absoluter Unfug ist, da die von mir genutzte Domain einem großen deutschen E-Mailprovider gehört, der sie vor ca. 20 Jahren als Dankeschön für Kunden der ersten Stunde registrieren ließ und sie diesen zur Verfügung stellte.

Ich habe diverse Beweise (u.a. Screenshots des User Interfaces der Providerplattform mit den auswählbaren Adressen sowie einen Link zu WhoIs, der zeigte, dass die genutzte Domain besagtem Provider gehört) erbracht, doch das interessierte den amerikanischen Support wenig.

Nun muss ich das selbe mit meinem Main Account durchmachen und einen weltweit bekannten Provider nutzen. Meine alte Adresse hatte ich schon zu GW1-Zeiten, also seit 2005, für meinen Main Account genutzt. :cursing:

Ich erinnere mich noch an Zeiten (noch nicht allzu lange her, höchsten 2-3 Jahre?), da war der GW2-Support noch zuvorkommend, freundlich, kulant... und vor allem selbstdenkend. Jetzt spricht es sich mit denen wie mit indoktrinierten Robotern. Bin total traurig (und auch gernevt) und wollte das bloß mal loswerden.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? ?(

Edit: Hat sich ewig hingezogen! Ich hatte echt schon Panik, dass sie auf eine falsche E-Mailadresse geändert hätten. Uff, jetzt benötige ich erstmal etwas Ruhe off-line! :S Was'n (unnötiger) Stress.

Das ist einfach eine Sache von falschen Erwartungen. Anet hat eigentlich klar gesagt, dass sie die Festivals nicht mehr updaten werden. Solche jährlichen Events, die immer gleich sind, gibt es in so ziemlich jedem anderen MMO auch, wieso muss sich hier immer wieder darüber beschwert werden?

Warum nicht, wenn man sich über Updates freuen würde? Außerdem diskutieren wir hier doch nur friedlich.

Gerade weil so wenig Spieler das nicht regelmäßig spielen und ungeübt sind, kann man selbst doch wunderbar Punkte sammeln und das Team zum Sieg führen, "schlechte Spieler" gibt es nämlich auch im Gegnerteam

An der Toxicity ändert das aber nichts. Der Hauptgrund, weshalb ich mit PvP aufgehört habe vor 4 Jahren.

Irgendwer ne Runde Drachenball? :p

Drachenball ist eigentlich super!

Leider sind heutzutage dort soviele schlechte Spieler unterwegs, dass es einfach keinen Spaß macht, im Akkord zu verlieren. Schlimmer noch als die Noobs sind aber die toxischen "Pro-Gamer", die mit hämischer Respektlosigkeit in unreifer Manier über die Verlierer herziehen.

Auf beide Extreme kann ich verzichten, und ich denke das geht auch vielen anderen so. :|

Lydiana Aenaria | Philipp , dann möchtest Du also in Zukunft keine neuen SAB-Welten? :P (Tut mir übrigens leid, das ANet Dir das diesjährige SAB versaut hat. X/ )

Ich finde, Festivals dürfen sich ruhig "aufblähen", damit Veteranen was Neues zu tun bekommen. Neulinge werden es so oder so schwer haben, 10 Jahre GW2 "aufzuholen" -- wer zu spät kommt, den straft das Leben. ;) Darunter sollten aber nicht die alteingesessenen Spieler leiden.

Gebt mit Quests für das Drachengepolter! Auf neue Skins kann ich pfeifen. Ich brauche etwas Neues zu tun. (Die Halloween-Quests damals mit dem Bloody Prince und später mit den verschiedenen Büchern sind die Art von Content, der mir gefällt und mich bei Laune hält. Immer die selben drögen Events zu farmen hingegen nicht.)

Meiner Meinung nach sollte neuer Content dauerhaft verfügbar und nicht Teil eines temporären Events sein.

Ich sprach ja nicht von temporärem Content. "Fear of missing out" kannst du auch haben, wenn du dich "genötigst fühlst", neuen Content (für neue Rewards) zu grinden, weil ja die Festivals selbst jährlich nur temporär zur Verfüging stehen.

Mein Gegenargument, welches ich knapp in meiner Antwort zum Ausdruck bingen wollte, ist, dass FOMO kein Argument gegen neuen Content sein darf. Wenn du ihn in diesem Jahr nicht machen willst oder kannst, dann mach ihn halt im nächsten oder nie.

Diejenigen, die sich aber über neuen Content bei Festivals freuen würden, schauen ob des Mangels solchen Contents schlicht und ergreifend Jahr für Jahr in die Röhre.

Ähm ja das mag für Soo Won an sich zählen Kiroho, aber es ging Ashantara hier glaube ich um die 2 beziehungsweise 3 Bosse auf den Plattformen in der 60 und 20 % Phase. Da hast du nämlich keinen Impuls und nur den eigenen CC

Japp, genau davon sprach ich - danke.

Ich finde das CC tatsächlich lang und bei vielen unbekannt war/ist. Aber auf der ersten EoD Map lernt man die Mechanik beim Herz kennen. Das sollt also nicht mehr unbekannt sein.

Leider scheint es bei unseren Community-Runs dennoch meist der Fall zu sein. Da wird man echt auf Dauer gefrustet und überlegt, ob sich das Mitlaufen überhaupt noch lohnt oder man nicht doch lieber nur noch bei raid-organisierten Squads mitläuft.

Diese ständige 50/50-Chance bei unseren Runs ist nicht mehr feierlich, und das Failen liegt nicht an den RNG-Mechaniken, die nicht selten Überhand nehmen, sondern daran, dass nur 50% der Leute wissen, wie man ohne elektromagischen Puls CC't -- was auf den Plattformen zu immensen Zeitverlusten führt.

ich denke du bist hier etwas unfair zu dem Team.

Ich habe mich lediglich - wie so oft im Schriftlichen - ungünstig ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass kein Feedback zu den Vorschlägen kommt (etwa, "Können wir machen", oder "Wir haben niemanden, der das machen kann").

Sorry dafür. :)

PvP ist der letzte Dreck (sorry). Warum? Eben wegen der unausgewogenen Team-Balance und der daraus resultierenden Toxicity.

Habe vor vier Jahren damit aufgehört, und nur deswegen (ansonsten machte es mir Spaß... tja).