Beiträge von Ashantara

    [...]

    oder sie hatten schon immer die schlechtesten Rüstungsdesigner, die man für Geld bekommen kann...

    Naja, anhand einiger Prachtstücke im Gem Store haben sie schon bewiesen, dass sie auch anders können. Aber das "andere Anders" überwiegt leider zunehmend.


    Übrigens erinnert mich die Special Ops-Rüstung eher an das hier (was ich auch damals schon nicht gerade "schön" fand). :D


    Mich hat kürzlich zudem extrem aufgeregt, dass sie an bereits länger erhältlichen Outfits herumgeschraubt haben. Ich habe Gems für das Equinox-Outfit hingeblättert, und dann gehen sie Monate später hin und ändern dessen schönen, dezenten Rauch-Effekt in eine komplett übertriebene Rauchschwade.


    Was stimmt nicht mit ANet? Haben sie sich gesagt, "Feedback (z. B. bzgl. Balancing) ist uns wurscht, der Spaßfaktor der Spielerschaft ist uns wurscht, die Ausgaben (Gems, Gold, Geld) unserer SpielerInnen sind uns wurscht - wir machen jetzt einfach nur noch, wozu wir gerade lustig sind, und wem es nicht gefällt, der soll in die Tischkante beißen"?


    Ich warte noch die nächste "Erweiterung" ab, aber derweil bin ich nicht mehr bereit, auch nur einen Cent in das Spiel zu investieren, von dem ich mich als Konsumentin komplett übergangen fühle. Ich habe echt den Eindruck, dass GW2 nur noch ein Übergangsprojekt für ArenaNet ist, bis sie den nächsten Titel herausbringen.

    Das Ausmaß an Cyberpunk- und SecondLifeStyle kann ich auch nicht nachvollziehen, vor allem hatte sich GW2 ja von Anfang an eine riesige Steampunk-Welt erschlossen. Daraus konnte man ja vieles machen, hat aber offensichtlich nicht mehr gereicht ...

    Es ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich fand zu Beginn den Steampunk und Asura-Magi-Tech ja auch etwas befremdlich, aber zumindest sah es stilistisch nie abgehoben und weltenfremd aus.


    Ich frage mich, wer für diese horrenden Auswüchse designtechnischer Fehlentscheidungen wirklich verantwortlich ist. Offenbar will man GW2 so massentauglich wie möglich machen, und dazu gehört heutzutage wohl in (den meisten) MMOs, dass man alle "Geschmacksrichtungen" bedient, auch wenn das Ergebnis komplett genre- und weltenfremd ist und die Optik des Spieles drastisch verändert und sogar ruiniert.


    Wenn ich in Special Ops-Ausrüstung herumrennen will, spiele ich einen futuristischen Ego-Shooter, nicht GW2. Diese haben dann auch meist besser aussehende Rüstungsvarianten als das, was uns hier vor den Latz geknallt wurde.


    Ich bin echt traurig, dass GW2 sich dermaßen dem Mainstream glaubt anpassen zu müssen, um zu überleben. Oder vielleicht haben die neuen Devs auch einfach einen von koreanischen MMOs beeinflussten (schlechten) Geschmack.

    Mich hat das schon angeregt. Ich habe mir direkt wieder DayZ installiert, es werden lange Monate bis zum Release der neuen "Kampagne"!

    Ich befürchte, die nächste große Enttäuschung steht schon vor der Tür.


    Die Art und Weise, wie das derzeitige Entwicklerteam nicht nur seit EoD komplett die Farbenlehre des guten Geschmacks missachtet, sondern auch noch permanent Tyria-fremde Skins herausbringt für KatzenliebhaberInnen, Furries, Anime-Fans und Leute, die lieber ein Cyberpunk-Spiel anstelle eines Fantasy-RPGs spielen wollen, kotzt mich sowas von an (entschuldigt die Ausdruckweise, aber ich kann und will das nicht schönreden). Diese neue Special Ops-Rüstung hat ja mal wieder voll ins Schwarze getroffen - da helfen auch keine hübschen Boote und Angelruten im Gem Store.


    Wann erscheint endlich "Ashes of Creation"? Die haben nämlich fest versprochen, nie so einen Müll in ihr Spiel einzubauen und damit ihre Welt zu verschandeln.

    Die Gyala-Delve ist im Vergleich dazu ein absoluter Witz und das möchte schon was heißen, da IBS ja nun wirklich nicht zu den Sternstunden gehört.


    [...] Das verschenkte Potential ist gigantisch ... Old-Kaineng :( !

    Diese beiden Statements kann ich nur unterschreiben. || Ich glaube, Gyala wird der einzige Story-Content sein, bei dem ich nicht sämtliche Erfolge mache und mir nicht alle Skins erspiele. Und das will was heißen bei einer Spielerin wir mir, die gern möglichst alles vollständig hat.


    Und auch ich hatte auf ein wenig "klassisches Cantha" gehofft, aber Pustekuchen. Mit einem derartig unnötigen Lückenbüßer hatte ich wirklich nicht gerechnet. :S

    Die Gyala-Senke ist wirklich der schlechteste Story-Content, der je in GW2 veröffentlicht wurde. Eine viel zu kurze Story, die unnötig auf zwei Releases verteilt wurde und zudem stinklangweilig ist. Was an Story-Länge und Map-Content fehlt, wird durch nervige Erfolge und hässliche Skins kompensiert, um die Spieler an die Karte zu binden und ihnen irgendwas zu tun zu geben. Vieles ergibt auch gar keinen Sinn (z. B. die Wahl der gefallenen Gefährten oder der Dinner-Begleitung), so als ob die Devs, die an diesem Content gearbeitet haben, sich nüsse mit vergangenen Inhalten auseinandergesetzt haben.


    Ich hoffe, die Gyala-Senke ist kein Beispiel für das, was wir in Zukunft zu erwarten haben. Mir wäre es lieber, sie würden sich derweil nur auf die technischen Aspekte des Spieles beschränken und damit fertig werden, bevor sie sich an neue Storyinhalte machen, denn ganz offensichtlich sind sie momentan weder mit Liebe noch mit entsprechenden Ressourcen bei der Sache. Auf diese Art von "Trost-Content" kann ich zumindest getrost verzichten.