Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).
Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.
- HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)
- PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten
Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"? Genau: Nichts. Es fehlt bisher eindeutig der Unique Selling Point (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue, ein echter Selling Point, der mich "aus den Socken haut", sind die auch nicht, denn Angriffsmissionen sind ebenfalls nichts Neues).
Edit: PS Lydiana Aenaria | Philipp : Ja, die Siege Turtle finde ich auch interessant - nur wurde bereits gesagt, dass sie keinen Einzug ins WvW finden wird, was für mich wieder eine große Enttäuschung und somit ein Minus ist. Somit wird's bloß das Allianzsystem geben, rein content-technisch aber nichts Neues im WvW. Eine Jade-Karte mit Siege Turtles, die eines der Alpinen Grenzlande ersetzt, wäre mal eine richtig coole Neuerung gewesen.