Beiträge von Ashantara

Im selben Zuge ist das höchst unwahrscheinlich, das sind zwei paar Schuhe. Bevor man Features hinzufügen kann, muss erst die neue Software mit der alten stabil laufen, dies wurde auch von ArenaNet im Blogpost beschrieben, auch die Beta ist dafür da die Stabilität zu testen.

Ich schrieb nirgends, dass ich damit die Beta meinte. Wer in einer Beta neue Zusatzfeatures verlangt/erwartet, muss schon ein bißchen bresig in der Birne sein. :D

Edit: Ich schrieb auch extra "Upgrade" und nicht "Beta". Upgrade = finaler Release.

Hat sich irgendwer die ganzen Sheets angesehen? Man kann's auch übertreiben mit den technischen Details. :D

Jedenfalls freue ich mich auf das Upgrade und hoffe sehr, dass im Zuge dessen auch zusätzliche Grafikoptionen wie Schärfe, Gamma oder die Trennung von Post-Processing-Effekten und Outlines endlich Einzug in das Spiel finden.

Klar jeder kann seine eigene Meinug haben, aber deswegen gleich zu sagen das Addon ist schlecht finde ich eben nicht gerechtfertigt, denn es kann trotzdem noch ein gutes Addon werden wenn die Story, Strikes und Metas gut werden. Ich persönlich habe da Hoffnungen, aber auch wenn man die nicht hat muss man doch die Möglichkeit berücksichtigen bevor man das Addon abtut.

Wer hat das gesagt? Ich zumindest habe lediglich aufgezählt, was ich an bisher Bekanntgegebenem enttäuschend finde bzw. was ich misse.

Ich habe übrigens schon desöfteren gesagt (im Voicechat, Gildenchat, aber auch hier im Forum irgendwo, glaube ich), dass nur noch die Story und etwaiger anderer uns noch nicht gezeigter Content die Erweiterung für mich noch zu einen erfreulichen Erlebnis machen können. Die bisherige Entwicklung in den Previews lässt meine Hoffnung jedoch von Mal zu Mal schrumpfen.

Nochmal die Frage, was wäre denn so ein "Unique Selling Point"?

Nach deiner definition sind das dann auch weder Mounts noch Klassen noch Gleiten - alles gibt es woanders schon.

Alles, was beispielsweise Koosun aufgelistet hat. Ich war schon ganz nervös, ob wir evtl. spielbare Tengu bekommen (und da bin ich beiweitem nicht die Einzige, wenn man sich die vielen Tengu-Wunschthreads im offiziellen englischen Forum ansieht), oder dass wir altbekannte GW1-Klassen als Elite Specs zu sehen kriegen (oder zumindest Variationen dieser), oder überhaupt coole asiatische Elite Specs. Oder geile asiatische Legendäre Waffen.

Aber Pustekuchen. ;)

Ein bißchen Freizeitbeschäftigung gegen Langeweile (nämlich Angeln und Bootfahren) halte ich für keinen Verkaufsschlager.

> Angeln?... Warum angeln?

Weil sich das von vielen Spielern jahrelang gewünscht wurde. :)

Das macht es noch lange zu keinem Unique Selling Point (oder überhaupt einem) für eine Erweiterung. Es ist bloß ein Fun-Feature für nebenher.

Und zumindest die Waffen für die restlichen sechs Elite Specs sind bekannt, und die Kombinationen sind zum Teil einfach meh.

Warum?

Weil es die Dinge sind, die die meisten Spieler am stärksten "aus den Socken hauen" würden. Die Leute von ANet sprechen in ihren EoD-Live Streams fortwährend davon, wie dieses und jenes "alte und neue Spieler aus den Socken hauen würde", aber bisher haben wir nur ein langweiliges Legendäres Waffenset, drei langweilige Elitespezialisierungen und bedingt spaßige Features (Angeln und Boote).

Da hatten sich nicht gerade Wenige deutlich mehr erhofft, nachdem jetzt endlich die dritte Erweiterung vor der Tür steht. Eine neue Rasse oder Klasse oder Waffe wären weitaus aufregender gewesen als das.

- HoT bot eine neue Klasse (!) und zig neue Möglichkeiten der Fortbewegung (allen voran das Gleiten)

- PoF bot mehrere echt gut designte Mounts und solide Elitespezialisierungen, die auch alle zu den jeweiligen Klassen passten

Was hat uns bitte EoD bisher zu bieten, das einen "aus den Socken haut"? Genau: Nichts. ;) Es fehlt bisher eindeutig der Unique Selling Point (und so sehr ich mich auch auf die neuen Angriffsmissionen freue, ein echter Selling Point, der mich "aus den Socken haut", sind die auch nicht, denn Angriffsmissionen sind ebenfalls nichts Neues).

Edit: PS Lydiana Aenaria | Philipp : Ja, die Siege Turtle finde ich auch interessant - nur wurde bereits gesagt, dass sie keinen Einzug ins WvW finden wird, was für mich wieder eine große Enttäuschung und somit ein Minus ist. Somit wird's bloß das Allianzsystem geben, rein content-technisch aber nichts Neues im WvW. Eine Jade-Karte mit Siege Turtles, die eines der Alpinen Grenzlande ersetzt, wäre mal eine richtig coole Neuerung gewesen.

Oder ob man frei auf dem Skiff herumlaufen kann etc.

Das wird man sicher können, solange man sich nicht zum Angeln hinstellt. Ähnlich wie auf diesem kleinen Touristenboot in den Labyrinthine Cliffs jetzt während des Festivals, wo man auch frei herumlaufen kann, solange man sich nicht hinsetzt.

Und was der Skiff-Mastery Track genau bringen wird, wurde doch in dem "Werbefilm" gar nicht im Detail erwähnt, oder habe ich was überhört?

Keiner dieser Punkte hatte (hat) auch nur ansatzweise eine reelle Chance ins Spiel zu kommen.

Was übrigens ein echtes Armutszeugnis für das Spiel ist.

- keine neuen Waffen

- keine neue Klasse

- keine neue Rasse

- einige Waffen werden an andere Klassen weitergereicht. (Man spart sich neue Animationen)

Am enttäuschendsten (neben der fehlenden neuen Rasse) finde ich, dass die Elitespezialisierungen so gar kein asiatisches Flair besitzen (mit ein paar Kung Fu-Animationen und Shaolin Mönch-Skill Icons ist es wahrlich nicht getan). Tolle Wurst. :|

Man sieht, dass ein Skiff einen Boost anwirft. Es wird also eine "Fähigkeit" (Mastery?) geben, mit der das Skiff sprinten kann.
    Gesagt wird auch, dass man mit bis zu vier Mitspielern auf dem Skiff unterwegs sein kann. Das Limit war vorher unbekannt.
    Die Positionen der Spieler auf dem Skiffen im Video legen auch sehr nahe, dass es festgelegte Punkte auf dem Skiff gibt, an denen sich die Spieler setzen/Stellen (und vermutlich wechseln) können.
    Es wird vermutlich also nicht möglich sein frei auf dem Skiff herumzulaufen.

Dass es einen Mastery-Track für die Boote geben wird, wurde bereits vor Wochen im ersten Live Stream kundgetan.

Wieviele Leute genau, ist für mich völlig uninteressant gewesen, da niemand mit Mengen von einem Dutzend gerechnet hat.

Die festgelegten Sitz-/Stehplätze sind nicht wirklich spannende News.

Für mich insgesamt ein sinnloser Trailer für ein nicht gerade überwältigendes Feature einer Erweiterung. Solche Spaßideen hätte man auch nebenher veröffentlichen können - ist jetzt für mich persönlich kein schlagkräftiges Kaufargument. Und ja, ich habe die Erweiterung vorbestellt, allerdings in der Standardedition, weil ich bezweifle, dass sie Content besitzen wird, der einer teureren Kaufversion würdig ist. Ich befürchte, im Licht der bisherigen Informationen und gezeigten Elitespezialisierungen, dass es eine herbe Enttäuschung werden könnte. Dabei hatte ich mich echt auf Cantha gefreut.

Ihr solltet auch bedenken das das Allianz System noch im diesem Jahr kommen soll. Dann wird das eh hinfällig, müsst ihr wissen ob es euch die Gems trotzdem Wert ist.

War auch mein Gedanke. Ich hätte den Server auch schon längst gewechselt, aber da das Allianzsystem angekündigt worden war, erschien es mir eine Geld-/Goldverschwendung.

Die erste Beta-Testphase beginnt ja schon bald, daher halte ich einen derzeitigen Serverwechsel für sinnlos.

Klingt dank des Sprechers (zumindest im englischen Original) und des oberflächlichen Textes, der "garantiert Tonnen an Spaß verspricht!", wie ein Werbefilm aus den 1940ern. :D

De facto verrät uns das Filmchen aber auch nicht mehr als wir ohnehin schon wussten bzw. uns dachten (siehe Kochen).

Auf dem Papier klingt immer alles so vielversprechend und extrem spaßig. ;) In der Realität gibt es viel Langeweile bis zur nächsten Erweiterung. ||

Auf das Allianzensystem bin ich gespannt, kann es mir irgendwie gar nicht als gelungenes, ausbalanciertes System vorstellen.

Aufs DX11-Upgrade freue ich mich wohl am meisten. ^^

PS: Endlich steht das Fest der Vier Winde vor der Tür! <3

Cranberries: Just My Imagination

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tom Petty: Free Fallin'

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn. =O Fällt man da nicht bei Höchstgeschwindigkeit runter? :D

Kleiner Hinweis: Man muss einer Gilde nicht beitreten, um deren Gildenhalle betreten zu können. Gleiche Gruppe und Eintritt übers Gebietsportal reichen. Außer natürlich, Du möchtest die Person(en) in der Halle allein lassen, dann ist ein Gildenbeitritt schon notwendig.

Ich glaube nicht das das zweite Bild Kaineng darstellt. Wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass die "Gebäude" Jadeblöcke sind. Daher wäre mein Gedanke, das Jademeer das teilweise schon aufgetaut ist. Ich denke auch das macht allgemein Sinn, da man sonst mit den Skiffs schlecht durchfahren könnte. :)

Du hast Recht. Ich dachte, das sei aus konzepttechnischen Gründen so wischiwaschi gezeichnet, aber es sind in der Tat Jadeblöcke! ^^

Wie cool. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die anderen Karten. <3

250 Jahre später kann Kaineng nur noch Ruine sein, oder aber wurde so "wunderschön" neu aufgebaut wie Löwenstein ....

Naja, leider war gestern noch nichts von Kaineng zu sehen - vielleicht im nächsten Preview Live Stream.

Warum sollte die Stadt eine Ruine sein? Die Kaiser werden doch wohl dafür gesorgt haben, dass alles zumindest im alten Zustand bleibt.

Edit: Hier ein Vorgeschmack auf Kaineng:

https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/section-general.jpg

https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/media/wallpapers/EoD-Skiffs_Full.jpg