Beiträge von Koosun

    Wie schon beim ersten LS reine Geschmackssache.


    Ein paar Punkte die ich seltsam finde:
    LS sieht aus wie ein tropisches Gebiet, oder besser gesagt, als hätte man Teile von Vaabi durch ein Asuraportal gequetscht.
    Die Architektur wirkt zu den LS umgebenden Gebieten befremdlich.
    Die Wand und Bodentexturen sehen aus, als ob der Verputzer-Trupp seine Arbeit frühzeitig eingestellt hätte. Kommt da noch eine Änderung, oder bleibt es so 'halbfertig'?
    Alles wirkt ein wenig unbevölkert und trostlos.


    Die Laufwege zwischen TP, Handwerkern etc. sind ein wenig angenehmer geworden, aber trotzdem kein Ort an dem ich ich mich freiwillig aufhalten werde.
    Mein Heimatstandort bleibt die Terasse in GF.

    Logitech ?


    Geht mit jeder mir bekannten Software, also auch Logitech.
    Ich meinem Fall ist es die Software von X4, da Logitech anscheinend nur Mäuse für Zwerge herstellt, die für meine Riesenpranken ungeeingnet sind.


    Ps.: Siehe Post von Tiscan. Das geht auch.

    Am einfachsten gehts, wenn du die Software deiner Maus benutzt.
    Ich z.B. hab ein zweites Profil hinterlegt, wo Scroll-Down als Linksklick gewertet wird.
    Wenn ich mal wieder Drölfzig Irgendwas öffne, schalte ich aufs zweite Profil, scroll mir nen Wolf, und schalte danach zurück aufs Standardprofil.

    Ich liebe diese Spiel über alles, aber das bedeutet nicht das man alles mitmachen
    muss und der ganzen Sache auch kritisch gegenüber sein sollte und darf.


    Da kommt solch gut gemachte Satire dann gerade recht. :thumbsup:

    Der ganze Shitstorm hätte sich vermeiden lassen, wenn Anet, oder besser gesagt deren Verkaufsabteilung, ein wenig nachgedacht hätte.


    - Mit Ausnahme von EotN gab es bei den GW1 Erweiterungen immer einen zusätzlichen Charakterplatz
    - Der Umfang der Erweiterung war bekannt
    - Es wurden keine FAQ in Nacht und Nebelaktionen angepasst


    Bis exakt zur Ankündigung des Vorverkaufs von HoT war bekannt, dass das Grundspiel benötigt wird um die Erweiterung spielen zu können.
    Das wurde dann kurz 'angepasst', um mit der Erweiterung auf Neukundenfang zu gehen.
    Wer hat GW2 am Leben erhalten? Der 'Neukunde' der sich das Spiel aus einer der zahlreichen 9,99€ Aktionen der letzten Monate gegriffen hat, oder der Spieler der von Anfang an dabei ist, und gelegentlich ein paar € in Gems tauscht?


    Was folgte war die übliche Vogel Strauß Methode, und verwunderlicherweise war das englische GW2 Forum erstmal nicht erreichbar, wobei die anderssprachigen Foren dieses Schicksal seltsamerweise nicht teilten.
    Ich fand es jetzt nicht so tragisch, da die Diskussion eh unzensiert und ungefiltert auf Reddit geführt wurde, aber trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack.
    Zur Zeit treiben sich reichlich Leute von Anet auf Reddit rum, die man vorher aufgrund ihrer Unsichtbarkeit für Sagengestalten gehalten hat, und versuchen verzweifelt die von der Verkaufsabteilung gelegten Brände zu löschen.
    Schon interessant zu sehen, dass die Leute die am wenigsten für das ganze Debakel verantwortlich sind, nun losgeschickt werden um den desaströsen Ruf der Firma zu retten.


    Ob die Rufrettung gelingt, und ob HoT nur ein Sack voller heißer Luft ist, oder der Knaller das Jahres, wird die Zukunft zeigen.


    Vielleicht gibts ja doch noch einen Charslot gratis. :D (Sorry, der Witz musste jetzt sein)

    Wie sehr würde ich lachen, wenn jede weitere Beta automatisch free2play für jeden wäre.


    Wohl nicht alle, aber mit Sicherheit wird EANet dem noch unentschlossenen/unwilligen Zahlvolk die 'einmalige' Gelegenheit anbieten, HoT oder besser HöTchen (Je nach Umfang der Erweiterung) für zumindest ein paar Stunden anzuspielen. :whistling:

    Freuen? .. Worüber?
    Das Neukunden gepampert werden, und das Anet aus Panik reagiert, weil ihre Ninja-Änderung der FAQ die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen könnte?

    Das Kleingedruckte: Auf der DVD steht hinten dann wenigstens drauf, was auch wirklich neuartiges in HoT dazu kommt. Das fehlt sicher in eurer E-Mail zum Key. :P


    Da wäre ich vorsichtig, denn im Krieg und beim Marketing ist alles erlaubt. :D


    - Euch erwarten unendliche Abenteuer (Events die alle 8 Minuten neu starten sind halt unendlich, denn niemand hat von unterschiedlichen Abenteuern gesprochen.)
    - Riesige Spielwelten (Hey, wenn man Einzeller ist, ist das Gebiet einer Briefmarke schon riesig.)
    - Neue Gegner (Verpassen wir dem Spinnenmonster 6 zusätzliche Augen, und nageln noch 2 Beine dran, fertig.)
    - Gildenhallen (Zwei popelige Grundausführungen gibts gratis, den Rest könnt ihr selbstverständlich im Shop erwerben.)


    Auf Verpackungen kann man viel draufschreiben, man darf sich nur nicht festlegen.
    Bei Pflegeprodukten für Frauen klappts doch auch, warum also nicht auch bei Spieleverpackungen?

    Sieht interessant aus, vielleicht ein wenig groß, aber erst ein Hands-on kann letztendlich zeigen wie es wirklich ist.


    - Werden kleine Gilden, One man show, die Möglichkeit haben eine Gildenhalle zu erhalten?
    - Im Video hab ich kein Preisschild gesehen. (Monatliche Kosten in G, oder gibts da vielleicht was im Gemshop? :D )

    Bei Mediamarkt (als offiziell angegebener Partner von Anet) bekommste auf der Inetseite einen Preis von 50€ (kaufbar ab 30.6.) für die Box


    Verständlicherweise versucht der Metro Konzern, dem Mediamarkt/Saturn gehören vor Release noch ein paar Exemplare zu dem Preis zu verkaufen, aber schau ruhig nochmal am Releasetag auf den Preis. :D
    Bei solch guter Presse, http://www.reddit.com/r/Guildwars2/ , (die ersten 5 Threads reichen aus), wird sich am Preis wohl noch was ändern.



    Litatus: Irgendwo stand, dass man ingame NICHT auf Deluxe upgraden kann. ;(

    Für die bisher bekannten Inhalte schlicht zu teuer.


    Nächste Woche steht das große Skillupdate an, und wenn man dieses von HoT abzieht, was bleibt noch übrig?
    Unbekannte Gebietsanzahl-, Größe-, Spielinhalte, noch nie live gesehene Gildenhallen, und viel Hype.


    Bei der Preisgestaltung wäre fair:
    Grundversion + einen Charakterslot
    Getrennten Spielcode für das Grundspiel, um es ggf. zu verschenken, für einen Lageraccount, oder wer es auf einen bestehenden Account anwendet, einen zusätzlichen Charakterslot.


    Anet hat sich zu viel von EA und Konsorten abgeschaut.
    Erstmal verkaufen, und wenn das Endprodukt weit hinter den Erwartungen der Kunden zurückbleibt, Kopf in den Sand und sich über die Einnahmen aus dem Vorverkauf freuen.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es HoT auch als boxed Version mit DL-Code geben, und wie schon zum Start vom Hauptspiel, werden einige Anbieter es billiger verkaufen als Anet selbst.
    Meinen ersten Client z.B. hatte ich damals am Erstverkaufstag für 35€ beim lokalen Elektromarkt erstanden.


    Wer wie ich Bedenken hat: Lasst euch nicht hypen, wartet ab, denn es entgeht euch ausser dem Betazugriff absolut nichts, wenn ihr die Erweiterung zu einem späteren Zeitpunkt kauft.

    Mit dem Streaming Client läuft es bei mir (selbst nach vollständigem Update) etwas unangenehmer / schlechter. Ich hoffe, das ist eine kurzzeitige Auswirkung. Bin ich da der Einzige?


    Wie schon bei Gw1, dem besseren GW, gibt es den Parameter '/image'.
    Bei einem neuen Update einfach per Shell ins Verzeichnis von Gw2 wechseln, dort 'gw2.exe /image' ausführen, oder ein Shortcut auf dem Desktop erstellen und anpassen.
    Wenn ausgeführt, bringt '/image' den Spieleclient auf den neuesten Stand, und schliesst ihn sobald das Update komplett heruntergeladen ist.
    Wenn man GW jetzt startet, zieht es nichts mehr aus dem Netz, und alles ist wie vor Einführung des Streaming-Clients.

    Da gibt es noch einen, die beiden Herren teilen sich den Titel


    Keine Sorge, ich bin noch anwesend. :evil:
    Ausser dem üblichen Hype ... Gemshop ... mehr Hype ... mehr Gemschop etc. passiert nichts wesentliches, was mich dazu bewegen könnte meine Lebenszeit für einen knackigen Text zu opfern.
    Einfach laufen lassen, denn das nächste Minenfeld kommt bestimmt. Ich warte schon voller Vorfreude beim Ausgang. :D

    Koosun: mal daran gedacht das Anet evtl nur für sowas einen Mitarbeiter haben könnte?


    Möglicherweise Analysten, die prüfen was sich denn im Shop für möglichst viele Gems verhökern lässt, aber für die Pets müssen wohl die Grafiker herhalten.


    - Kreatur auswählen
    - Größe skalieren
    - Kampfanimationen rausnehmen
    - Kollisionsabfragen deaktivieren
    - Ggf. Modell und Texturen exportieren, und in ein Template für Minipets importieren


    In Maya/3DMax ein paar Klicks und ein Zeitaufwand von ~1 Min. und schon kann eine neue kleine Geldmaschine in den Shop wandern.
    Bei Pets, wie z.B. den Baby-Minis, wo neue Modelle/Texturen erstellt werden wäre ein höherer Preis akzeptabel.
    Bei einer bereits vorhandenen Kreatur, die recycelt und nur kurz angepasst wird eher nicht.

    HoT muss ja gigantisch werden, wenn noch genügend Zeit ist Items für den Shop zu erstellen.
    Und wenn nicht, auch nicht tragisch.
    Am 9. geht ESO auf Konsolen live, und im Herbst wird die Konkurrenz aus dem eigenen Haus F2P, und in ein paar Tagen startet auf Steam der Summersale.


    Warum das neue Pet so teuer ist? Das Viech hat 6 Beine, und 6 beinige Pets sind halt teurer. Logisch, oder ?! :rolleyes: