Was ich ein wenig befremdlich finde: Der Spruch soll für die Community sein, aber warum 'filtert' dann ein 'Gremium', nach ihren Vorstellungen, unerwünschte/unpassende Beiträge aus?
Demokratisch wäre gewesen, sämtliche Beiträge zur Wahl zu stellen, und die Community entscheiden zu lassen welcher Spruch am Ende gewinnt.
Nebukko's Beitrag erinnert mich an die Partei der Grünen. Geht alles nach ihrem Willen ist alles ruhig und friedlich, aber wehe dem es wird Kritik geübt, schon werden Fackeln und Mistgabeln ausgepackt, um Meinungsabweichler durch die Strassen zu treiben.
Amüsant finde ich, den Sinnspruch der anonymen Alkoholiker in diesem Thema hier zu verwenden, wobei sich mir der Zusammenhang nicht erschliesst.
Demokratie lebt von Kritik, zu der man sich gesittet äussern kann, sie aber als Mitglied der 'Projektleitung' als 'Geseiere' abzutun lässt tief blicken.
Am Schluss dann noch die Erklärung was er selbst für Demokratie hält ..... Peinlich, mehr fällt mir dazu nicht ein ...
BTT:
Was an Sprüchen, nach eingehender Prüfung durch das Politbür.. äh, 'Community-Gremium' übrig geblieben ist scheint mir recht dürftig, und wirklich gute Beiträge die eine Chance verdient hätten, sind der Schere zum Opfer gefallen.