Beiträge von Koosun

    Diese Demo-Veranstaltungen fördern doch nur wieder den Insiderhandel im TP. Oder war Anet diesmal so schlau, alles zu deaktivieren, was Hinweise auf den zukünftigen Nutzen von bestehenden Gegenständen zu gibt?


    Meine Datenbank zeigt bisher keine signifikanten Spikes, aber warten wir erstmal bis zum 3.3 wenn das NDA erloschen ist.
    Wenn der Verein nichts aus seinem letzten Fauxpas gelernt hat: Reddit shitstorm in 3...2...1, denn Dummheit muß bestraft werden. :D

    Ich fände es schade wenn die Erkundung im WvW wegfallen würde.
    Hat mir jedenfalls mehr Spass bereitet, als der gammelige Herzilein-Krempel im PvE.
    Als Ausgleich gibts dann hoffentlich nur noch eine Gabe der Erkundung anstatt wie bisher zwei, und für die Spieler die es vor der Änderung geschafft haben den Titel 'Legendärer Erkunder' :D

    You can touch/change any system, as long as you backed up the bootpartition. :D


    Ghost, True Image, Clonezilla, etc. laufen lassen und neue Treiber/Software installieren.
    Gibts den guten BSOD oder läuft sonstwas nicht, Rollback und alles ist wieder gut.


    Immer wieder lustig finde ich die Ratschläge der Spielehersteller allgemein:
    - deaktiviere den Virenschutz
    - deaktiviere die Firewall
    - führe das Spiel als Administrator aus


    Warum nicht noch zusätzlich?:
    - poste deine Accountdaten auf Reddit
    - lade dir die neuesten Keylogger herunter
    - lege dein Portemonnaie auf die Bahnhofstoilette


    Mein Zockersystem z.B. ist zugenagelt wie Fort Knox, also zu 99% und egal ob Steam/Origin/GW, alles läuft.
    Sollte es mal nicht der Fall sein, liegts entweder am Spielehersteller, am Provider der mal wieder planlos am Routing rumfummelt, oder ein durchgeknallter Taliban hat ein Hochseekabel durchgeknabbert.

    Das Wichtigste, um hier bei den verschiedenen Events Kommi zu werden, ist es, sich mit den entsprechenden Spielmechaniken auseinanderzusetzen und sie zu beherrschen. Also nur weil man jetzt im Spiel die Kommi-Lampe anmachen kann, bedeutet es nicht automatisch, dass man auch ein guter Kommi ist.


    Daran hab ich beim lesen des ganzen Threads gedacht.
    'Isch hab ne Lampe, isch bin wischtisch' :D:D


    Die Lampe muss man sich verdienen.
    Die 300G Kleingeld reichen alleine nicht aus, da die Fähigkeiten ein guter Kommi zu sein, nicht im Preis inbegriffen sind.
    Und was passiert, wenn man der falschen Lampe nachläuft, hat uns die Geschichte der Menschheit ja mehrfach gezeigt. :)

    Schliesse mich den Punkten der bisherigen Posts an.
    Primär ein Ort, wo man als Gilde unter sich ist.


    Für mich persönlich ist eine GH nur interessant wenn sie einen Nutzen hat, und folgende Punkte erfüllt:
    - Gildenaktivitäten
    - kostenloses reisen von/zur Halle
    - Händler
    - Handwerksstationen
    - kein Idletimer, so dass man einfach einen gemütlichen Ort zum abgammeln hat, ohne sich alle paar Minuten bewegen zu müssen
    - Händler und Handwerker nah beieinander, und nicht wild auf einer Fläche von 20 km² verteilt
    - nach Erwerb der Halle/Erweiterungen keine weiteren Kosten. Weder Gold noch Gems
    - Ausbau interessant gestaltet durch erreichte Erfolge/Sammlungen, und nicht (nur) durch Gold/Gems
    - Hallen und sämtliche Erweiterungen auch für Kleinstgilden/'One man show' erreichbar


    Nice to have, aber nicht zwingend:
    - Portale zu den Gildenmissionen/Homeinstanzen/Städte
    - erweiterte Gildenbank
    - einstellbarer Soundtrack
    - wählbare Architekturen wie damals in GW1
    - lebendig gestaltet. NPC's laufen rum, ein paar Vögel fliegen durch die Gegend etc.

    Nochmal zur Erinnerung: Bitte postet euer Feedback dieses mal in das verlinkte Dokument. So macht ihr es den Jungs und Mädels einfacher euer Feedback zusammen zu fassen. Danke
    forum.gw2community.de/rundertischumfrage/


    Bereits geschehen, aber eine im Forum geführte Diskussion ist neben den anonymen Inhalten der Umfrage doch eine nette Dreingabe.


    Streitet euch noch nicht drum ob das Ding nun Wider-, Wieder-, oder Widagänga genannt wird, am Ende wird eh jeder die Klasse als 'Rev' bezeichnen. :D

    Zu den Punkten 1-7 kann man sich basierend auf den spärlichen Informationen einfach noch keine Meinung bilden.
    Klingt alles recht interessant, aber wie immer bei Anet bleibt das gigantisch große Fragezeichen der qualitativen Umsetzung.
    Mit der LS2 hat Anet Inhalte ausgeliefert, deren Bandbreite von letztem Müll bis genial ging, also erstmal abwarten wie das Endprodukt aussieht.
    Einfach mal nicht alles zu tode hypen, und jeden noch so kleinen Krempel in den Olymp der Awesomeness erheben, sondern eine inhaltsreiche, interessante und dem GW Franchise würdige Erweiterung abliefern.


    Sonstiges:
    Wie Nemo schon erwähnte, vermisse auch ich nähere Info zu den Gruppeninhalten, Raids etc.
    Im allgemeinen war die Präsi auf der Pax ein wenig dünn geraten, und ich hätte zumindest ein paar Ingame-Videos erwartet, anstatt eines drögen CGI-Trailers.
    Für mich hatte es schon den Anschein, als würde da etwas präsentiert werden was in den Köpfen der Geschäftsleitung existiert, aber noch nichts davon soweit umgesetzt ist, das man es der Öffentlichkeit zeigen könnte.

    Speere und Stangenwaffen werden in diesem Expansion nicht als neue Waffengattung hinzugefügt


    In einem Trailer darf man ja alles zeigen, was den Absatz der Erweiterung ankurbelt. ^^


    Die Precursor-Schnitzeljagd wird den Spieler in alle Bereiche Tyrias schicken. Dieses System soll zur Folge haben, dass die Preise von Seide und anderen Materialien erheblich sinken werden. Insgesamt wird dieser Weg weder eine schneller noch eine billige Art sein, um an einen Prescursor zu kommen.


    Ich frage mich, was Precursor mit Seide und sonstigen Materialien zu tun haben?
    Liest sich für mich wie 'um guten Kuchen zu backen muss man Sonnenfinsternis'


    Und was die Preise betrifft, die werden schon im Auge behalten.
    Man denke an die lustige Kartoffelkrise, als angedeutet wurde die Sammelknoten würden aus den Startgebieten entfernt werden, was sich im Nachhinein als künstlicher Hype herausstellte, nur um die Preise in die Höhe zu treiben.
    Am Rande erwähnt: Die Zeiten sind vorbei, wo fröhlich von Leuten mit Vorabzugriff an einen erlauchten Kreis geleakt wurde, was rar und teuer wird.
    Api 2.0 sei Dank, hat der interessierte Trader dieses Problem mit ein wenig Programmieraufwand im Griff.

    Auf Steam z.B. bekommt man die volle Packung GW1 für 45€.


    GW1 ist für Leute, die:
    - eine dichte Handlung mögen
    - gerne mit Builds experimentieren
    - PvP spielen wollen, wie es eigentlich sein sollte
    - sich die Skins aus der HoM holen wollen (Nicht billig, und teilweise nicht einfach, aber die ersten Erfolge sind schnell erreicht)
    - gerne selbst erfahren möchten, warum wir Veteranen so an GW1 hängen
    - viel Zeit haben (GW1 ist nicht auf Farmville/GW2-Niveau)


    GW1 ist nicht für Leute, die:
    - kein Frustpotential besitzen
    - von Ingame-Assistenten 'am Händchen' durchs ganze Spiel geführt werden wollen
    - mit den paar Knöpfen eines Spielkonsolen-Controllers (geistig) überfordert sind
    - alles jetzt und sofort erreichen wollen und keine Geduld besitzen

    Ich hab die Frage eher so aufgefasst, wie sich MF auswirkt, und nicht auf was.
    Angeblich sollen die Drops mit höherem MF ja besser werden, was sich aber nicht belegen lässt.
    Beispielsweise bekomme ich auf meinen Accounts mit 50-100MF öfters mehr/besseres Loot, als auf dem Mainaccount der ungebufft bei 300 MF steht.
    Sicher, es wird vermutet das die Droprate für gute Items bei 0.00001% liegt, und bei 300 MF bei 0.00002%, aber es wäre halt schön, wenn eine offizielle Antwort von Anet kommen würde, wie sich höheres MF letztendlich auswirkt.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung halte ich MF für reines Placebo/Goldsink, damit die Leutchen brav alles zerlegen um ihr MF zu steigern.

    Da ist wohl entweder die Entwicklung falsch gelaufen oder so gewollt?!


    Ist doch Anets übliche Strategie, also gewollt.
    Damit Casuals, die den Hauptanteil/Haupteinnahmequelle darstellen, ihr Erfolgserlebnis erhalten gibt es solche Events im Easy-Mode, und der geneigte Veteran bekommt das obligatorische Tütchen Luft.
    Fast sämtliche Änderungen im Jahre 2014 bezogen sich auf Neukundschaft, also warum sollte sich das 2015 ändern?
    Immer dran denken: Der einzige Zweck von GW2 ist Umsatz zu generieren, und somit die Klientel glücklich zu machen, die das meisste Geld im Shop lässt.

    Lebendige Welt – Episode 8 – „Kein zurück”

    Gestaltung der Umgebung:


    Arkana Obskura:
    Gut gelungen, und dank Turai Ossa mal wieder eine Erinnerung an das einzig wahre Guild Wars, und damit ist nicht GW2 gemeint.


    Angriff auf den Pakt:
    Recht eintönig, und nichts anderes als ein normales Wüstenevent, nur eben solo.


    Mysteriöse Höhle:
    Hübsch gestaltet, und eine würdige Umgebung für das Ende der LS 2.


    Mechaniken/Gegner:
    Der Kampf mit dem Schatten des Drachen war spassig, wenn auch zu leicht.
    Was mich pers. gestört hat, dass man das arme Vieh als es schon röchelnd im Dreck lag, noch extra 'finishen' musste.
    Das erinnerte mich stark an den Kampf mit Zhaitan, der am Ende ebenfalls wie eine hilflose, lebendige Pinjata abgeschlachtet wurde.


    Marionette 2.0 in der Wüste ist Version 1.0 zwar sehr ähnlich, aber wenn man zufällig in der Gegend ist kann man sich das geben.


    Erfolge:
    Keine Ahnung, da mich Erfolge und AP nicht interessieren.


    Storytelling/Geschichte:
    Wie gehabt durchwachsen. Die Bibliothek war klasse, und der Rest eher ...


    Sonstiges:
    Dann hoffe ich mal, dass wir den Sylvari in nächster Zeit aufs Blätterdach steigen. 4 Fässer Agent-Orange sind schon geordert.
    (Hab ich schon erwähnt, dass sich auf meinen Accounts kein einziger Sylvari befindet?) :evil:



    Ökonomie/Wirtschaft in Guild Wars 2


    Handelssystem:
    Als bekennender Trader, Hüter von Onkel Dagoberts Geldspeicher und Goldstreichler in Fort Knox eigentlich mein Lieblingsthema, und der einzige Grund warum ich noch ein wenig Zeit in GW2 verbringe. Das Handelssystem ist so vermurkst, dass ich Bände damit füllen könnte, also konzentriere ich mich nur auf 2 Punkte.


    P2P Trade: Warum kann ich nicht direkt mit Leuten handeln? Ihr habt schon einige Sachen, wie z.B. die Loginbelohnungen bei LotRO geklaut, warum mopst ihr nicht auch deren Option dass man Gegenstände per Nachnahme an Mitspieler schicken kann? Die in meinen Augen eh sinnlosen 15% AH-Gebühren kann man locker mit einbauen.
    Zusätzlich zum Nachnahmesystem ein direktes Handelsfenster wie wir es in GW1 hatten, meinetwegen auch hier wieder mit den 15% Strafzoll.


    Marktmanipulation: John Smith, falls er noch Chefökonom ist, gibt sich zwar redlich Mühe die Ökonomie in Schuss zu halten, aber gegen Ingame-Wale die fröhlich den Markt manipulieren, und Leute die z.B. Pre's auf Ebay verhökern wird anscheinend nichts unternommen.
    Skin-, Pre-, und Exo-Markt sind in Händen der Manipulatoren, und da sollte man vielleicht mal ein Auge drauf halten das die Preise nicht ganz in den Wahnsinn schiessen.


    Auswirkung von Drops auf die Ökonomie:
    Drops? Welche Drops? ... Weiß, blau, grün? ... Die paar T6 die mal droppen? Und dann war da noch der Casual dem Dusk droppte, der aber in seinem Leben noch niemals 70g hatte um das Ding ins AH zu stellen. :D Der Markt, zumindest was T5/T6 betrifft wird von Anet gut reguliert. Gibt es zu wenig von dem Krempel wird die Droprate eben hochgesetzt.
    Gutes Beispiel: CS Farm gibt an Wochentagen weniger T6 als an Wochenenden, wenn Anet's Lieblingskundschaft in Form der Casuals auftaucht.
    Kurzum: Anet kontrolliert die Ökonomie zumindest im Mats Bereich, sonstiges s.o. unter Marktmanipulation.


    Inflation/Währungen:
    1k Gems für z.Z. 144g mag für den Veteranen/Trader/Dauerzocker ein müder Griff in die Portokasse bedeuten, für den Casual aber schon eine Menge Holz.
    Aber es passt ja in Anets Konzept, dass die Leutchen sich die Gems für harte € kaufen sollen, anstatt das sauer erfarmte G zu tauschen.
    Und wer es wirklich möchte, dem sind die ~200€ im Gemtausch für einen Pre doch nicht zu schade ... (Muss ich doch jetzt nicht extra als Ironie kennzeichnen, oder?)
    Dann nochmal 150€ dazu für die Mats, und schon rennt man mit einem Legendary durch die Gegend.
    Ob, und wie lange die Leute die Inflation mitmachen wird die Zeit zeigen.
    Ich pers. habe einmalig 20€ zum Headstart für 2 Slots getauscht, und mehr habe und werde ich in dieses System nicht investieren.


    Währungen: Ich würde mich freuen, wenn es mal neue Tauschgegenstände für Karma und WvW Marken geben würde.


    Sonstiges
    Möchte ich eigentlich nur mit Anets 'nettem' Satz beenden, 'und denkt daran, dass ihr Gems in Gold tauschen könnt ......'

    Für mich klingt es eher nach einem in Episoden kleingehackten LS3 Kaugummi, als nach einer anständigen Erweiterung.
    Namen kann man rechtlich sichern lassen wie man möchte, was zählt sind Ergebnisse, und die sind bisher eher mager ausgefallen.
    Hype und Marketing werden bei GW2 größer geschrieben, als Inhalte und Kundenwünsche.


    Aber jubelt mal alle dem Hype-Train zu, während ich Popcorn knabbernd das Geschehen aus der Entfernung betrachte.
    Ich warte dann am Eingang zum Tal der Tränen auf euch. :D