Episode 7:
Für meinen Geschmack viel zu kurz. Bossmechaniken nett, aber nicht herausfordernd. Caithe ist und bleibt für mich eine farblose Topfpflanze.
Jumping-Puzzle gut gelungen, da es mehr um die Entdeckung des Weges geht, als um die sonst üblichen auf den Millimeter getimten Sprünge.
Wintertag:
'The same procedure as last year, Miss Sophie? The same procedure as every year, James.'
Götterfels recht lieblos auf Weihnachten getrimmt. Bei der ganzen Kohle die wir in Ho-Ho gestopft haben, hätte mehr kommen müssen.
Die ganzen Matroschka-Items hätte man sich sparen können. Ich klick mir keinen Wolf für Items die man eh nicht braucht.
Wiederverwertbare Kleidung .... Aha ... Den Verkauf des Kupferzerlegers ankurbeln?
Tägliche:
Gehen zwar schneller als die alten Dailies, aber ich lasse mich nicht zu Dingen zwingen, die mich nicht interessieren.
Früher liefen die Dailies nebenher. Jetzt soll ich fest vorgegebene Resourcen abbauen, Events in Gebieten spielen die so gut besucht sind wie ein Friedhof um Mitternacht, und teilweise Bossevents absolvieren die wegen miesem Loot von niemandem mit der Kneifzange angefasst werden?! (Klaue von Jormag)
Mieser und unbeliebter Content bleibt mies und unbeliebt, auch wenn man versucht es als bahnbrechende Innovation zu verkaufen.
Loginbelohnungen dienen in meinen Augen nur dazu, um dem Management tolle Loginzahlen zu präsentieren, und Spieler zu gängeln.
Abgemildert wird die Sache dadurch, dass es erst einen Reset gibt, wenn man ein braver Lemming war, und sich 28 Tage eingeloggt hat.
Braucht keiner, tut auch keinem weh, und solange es Login/Logoff-Macros gibt, wird es wohl auch niemanden stören.
Änderungen im WvW:
Schaue ich mir nach den Festtagen an, da z.Z. ein Großteil der Spieler sicher besseres zu tun hat als einen Beta-Test im WvW zu fahren.