Wenn ich mir die 'Stellungnahmen' von Mo zu unbequemen Themen durchlese, weiß ich wenigstens wer als Vorlage für Mad King Thorn diente.
Entweder merkelt er die Kritik aus, oder reagiert wie ein Fünfjähriger dem man den Lolli geklaut hat.
Was passiert, wenn man Mo's 'gute Ideen' in Frage stellt, haben im Laufe der letzten Jahre ja einige Mitarbeiter am eigenen Leib erfahren.
Kritik an seiner Majestät werden im offi. Forum gnadenlos zensiert, und auf Reddit wird mit belanglosen/gekauften 'ich habe Feuer gemacht' Threads dafür gesorgt, das die kritischen Threads möglichst schnell aus den Top 10 verschwinden.
Schonmal bemerkt, wenn auf Reddit das Häufchen qualmt, sich nie ein Entwickler zu Wort meldet?
Wenn sie ausnahmsweise mal was richtig gemacht haben hingegen, geben sie sich die Klinke in die Hand, 
Soviel zum Umgang mit Kritik.
Auch wenn ich es nicht spiele, hat es Overwatch richtig gemacht. Lootboxen gibts alle paar Runden gratis, wer mehr möchte kann sie kaufen.
Was mich wundert, das sich der Jugendschutz noch nicht zu Wort gemeldet hat, denn Lootboxen und ganz aktuell die Mount-Lizenzen haben schon etwas von Glücksspiel. Den lieben Kleinen schon früh einzutrichtern, das man mit Geld alles erreichen kann ist schon bedenklich.
Hab mir heute mal 100€ auf Steam gepackt für die kommenden Sales, und ich bin mir sicher, das ich dafür einen erheblich besseren Gegenwert erhalte als in 5 Minuten zusammengeklatsche Re-Color/Re-Skins.