Beiträge von joka
-
-
ich würd überall unreflektierbare giganticus lupicusse in die welt stellen. je mehr leute, desto mehr aoe, wer nicht aufpasst stirbt und wird damit aus der lootberechtigung entfernt.
Naja müssten ja nicht mehr werden. Einfach ein großer Flächen-AoE, der nur dodgebar ist. Dann eine Autoattacke die 50+ Spieler trifft, jetzt aber nicht gleich immer so hart hittet. Und 1-2 andere Fähigkeiten.
Das Problem ist, dass dieser dann sehr selten gemacht wird, außer die Loottables werden der Schwierigkeit/Zeit mal angepasst.natürlich nicht 1:1 lupi, aber viel mehr beispiele für bosse mit mehreren phasen gibts ja nicht wirklich in gw2.
Müssten auch nicht wirklich komplett neue Phasen sein. Man könnte z.B. eine Art Enragemodus bei 50% Leben einführen. Das Terrain wird vergiftet und es enzieht jedem Spieler 3% Leben pro Sekunde. Dann müssten auch Eles etc. mal Wasserfelder legen und dann geblastet werden oder man spielt komplett andere Builds etc.
*träum*
Sagt eigentlich alles.
-
Okay das Fragezeichen war wahrscheinlich überflüssig. Galt eher als Feststellung, dass der Content schon länger so abläuft.
Falls ein Addon kommt werden wir sehen, ob du recht hast. Ich befürchte auch einen 95% Anteil an gleichem Inhalt wie bisher...aber hoffen kann man immer.
-
Vollkommen anspruchslos, unfailbar ...
Nun ist das nicht bei jedem Zergevent außer Wurm? Hier kommt auch die Ironie. Man bekommt mehr Loot bei den anderen Events. Da ist wohl entweder die Entwicklung falsch gelaufen oder so gewollt?!
-
Was mir noch nicht klar geworden ist, das sind diese Munitionsträger bzw. die Munition. Alle 3 Lanes haben zusammen 15 Munitionsträger. 3 davon sind unterwegs und tragen Munition, um die Ranken zu zerstören, die den Weg zum Endkampf versperren. Solange es noch einen Träger gibt, läuft das Gesamtevent. Soweit, so gut. Aber im Norden ist die Munition ausgegangen, und dann gab es ein Symbol wie bei einem Sammelevent. Nur habe ich nicht verstanden, wie und wo man die zu sammelnde Munition herstellt/findet.
Man muss den NPC rezzen und dann von Bäumen die Munition holen. Mehr weiß ich leider dazu auch nicht.
Insgesamt finde ich auch, dass das Event Spaß macht und von der Schwierigkeit her sehr gut zwischen den anderen Weltbossen angelegt ist. Hoffen wir mal, dass auch die Skalierung stimmt, d.h. auch wenn es in den kommenden Wochen weniger Leute spielen werden, nicht plötzlich unspielbar wird.
Also einen Boss hab ich gestern mit nicht mal <10 Spielern gemacht. Ich denke, dass sie sogar "leichter" sind, wenn jeder weiß was er tut.
Irgendwann kennt auch jeder die Mechaniken/Safespot gegen die AoE-Attacke und dann sollte es locker von der Hand gehen. -
Lebendige Welt – Episode 8 – „Kein zurück”
Gestaltung der Umgebung:Arkana Obskura:
Eternal Blade Hype! Ansonsten kennt man den Ort ja mittlerweile.Angriff auf den Pakt:
Paktlager...und der langweiligste Part.Mysteriöse Höhle:
Ganz hübsch gemacht. Würde mich freuen, wenn es in späteren Gebieten mehr so wow-Effekte geben würde. Naja das war jetzt übertrieben, aber man darf zumindest in Solo/Kleingruppen - Instanzen öfters mal den Pinsel schwingen lassen.Mechaniken/Gegner:
Arkana Obskura: Fand die "Geisterwaffen?" oft gar nicht so leicht (je nach Klasse), von daher großes Plus. Das Defevent war leider sehr öde.
Angriff auf den Pakt: Sehr langweilig. Warum werden die Türme auf einmal zerstört, auch wenn kein Viech darauf schießt?
Mysteriöse Höhle: Wenn man es gleich checkt, auch nicht sonderlich schwer. Ansonsten Gegner/Mechanik gut gemacht.Erfolge:
Noch nicht gemacht...Storytelling/Geschichte:
Geschichte bzw. Geschichtsentwicklung genau mein Geschmack. Die Erzählweise leider nicht so.Sonstiges:
Wieder nur sehr kurz...
Story-Bosskämpfe mehr in Richtung God of War/Darksiders etc. wäre der Wahnsinn.
Am Storytelling noch bischen arbeiten.Ökonomie/Wirtschaft in Guild Wars 2
Handelssystem:
Die 15% Gebühren sind nur da als Goldsink. Je mehr traden, desto weniger Gold ist eigentlich im Umlauf.Skin-, Pre-, und Exo-Markt sind in Händen der Manipulatoren, und da sollte man vielleicht mal ein Auge drauf halten das die Preise nicht ganz in den Wahnsinn schiessen.
Nun das können sie ganz einfach ändern, wenn sie wollten...einfach irgendeine Möglichkeit einbauen, z.B. alle Schwarzlöwenskins für 1-2 Tickets anbieten dauerhaft.
Auswirkung von Drops auf die Ökonomie:
Wie Koosun schon gesagt hat, Kleinkram kann Anet gut regeln (dieser neue Gegner droppt nur diese Items etc.). Aber was Exos/Pres betrifft, hat man in der mystischen Schmiede wahrscheinlich mehr Glück.Inflation/Währungen:
Finde den Unterschied zwischen Gems mit Echtgeld oder Gold zu kaufen zu groß. D.h. Kleidungskins kosten 800 Gems. Das sind 10 verdammte Euros (viel zu überteuert). Auf der anderen Seite mit 115 Gold relativ gut bemessen mMn. Auf andere komische Preisfestlegungen geh ich jetzt mal nicht ein.
Man sollte mit Echtgeld viel mehr Gems bekommen imo.Andere Währungen:
Karma kann man relativ gut investieren (meistens zu Gold).
WvW-Marken leider kaum.
Neue Währungen in die Börse oder Bank. -
Im Grunde wie die Marionette, aber viel simpler. Sollte eigentlich (fast) jedes mal klappen.
Gibt nur 3 Lanes, aber genauso eine Unterteilung in Defphase und dann muss einzeln jeweils eine Lane rein und den Champion (von 3) töten. Am Ende wartet eine große Truhe und 4 Banditentruhen.
Mittlerweile bekommt man auch einiges an Loot mit Bresche + Mordrem-Rankenzorn + Labyrinth/Champs, wenn nicht sogar besser als Fluchküste.
-
Im Grunde hab ich nur eine Frage: Werden die Updates neben der Living Story und Balancing/kleinen Features auch mal andere Spielergruppen ansprechen?
D.h. für mich auch mal was Neues/Frisches im WvW/PvP und im PvE für kleine Gruppen (nicht solo, aber auch nicht gezerge). -
Was ist ein Hybrid-Build? Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut ob es eine Erklärung dazu gibt was ein Hybrid kann bzw für eine Aufgabe hat, jedoch erfolglos. Zuerst dachte ich dass es eine Art Mischung zwischen defensiv und offensiv ist, bezweifle aber stark dass das so stimmt.^^
Hybrid ist zum Beispiel im PvP/WvW ein Ingenieur mit Himmlischer Ausrüstung und trotzdem einem Gewehr als Waffe. Mit Gewehr hat man relativ guten Burst + CC und das Granatenkit kann Schaden und Zustandsschaden gleichermaßen gut nutzen. Die defensiven Werte der himmlischen Ausrüstung kann er natürlich auch gut gebrauchen.
-
Episode 7
Leider nur wieder ein kleiner Snack für zwischen durch.
Wintertag
- Gestaltung der Umgebung/Aktivitäten LS war vorher so schön und jetzt ist nur ein kleiner Teil von Götterfels dekoriert....echt schade.
- Erfolge/Sammlungen Wer Erfolge braucht...Sammlung sind okay, vorallem die für den Stern. Es sind auch mal wieder Leute zusammen gekommen, auch wenn es zum größten Teil nur Mesmer waren.
Belohnungssystem für die „Täglichen”
- Motivation/Bindung Dass man den Hauptteil alleine durchs tägliche einloggen bekommt, finde ich gut. Motivation der Dailies sind nicht so gegeben. Vorallem wenn man WvW oder PvP macht, kann man sie sowieso nebenbei (zumindest teilweise) machen. Aber sie bringen auch bischen Abwechslung ins triste PvE Leben rein.
- Vorher/Nacher - Vergleich Jetzt besser, aber fand sie vorher auch nicht verkehrt. Vorallem bekommt jetzt jeder täglich 10 AP ohne noch weitere Dailies zu grinden.
Änderungen im WvW:
- Vorher/Nacher - Vergleich Mehr Punkte fürs kämpfen ist gut. Die weißen Kreuze ganz abzuschaffen nicht so. Eventuell könnte man diese ab einer Gegnergröße von 15 Spielern erscheinen lassen, sobald einer von denen die Mauer oder das Tor angehittet hat. Somit wären kleinere Gruppen immer noch sehr effektiv, größere Truppenbewegungen wären aber für Scouts leichter zu erkennen.
- Sonstiges WvW Buff ist ganz in Ordnung. Ersten Pre als Drop gezogen.
Wir freuen uns über Euer Feedback und wünschen Euch eine schöne Feiertagszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gleichfalls.
-
Auf Metabattle gibts übrigens auch jede Menge Buildvorschläge, falls jemand immer noch Anregungen braucht.
-
....
Wie viel mehr casual kann man ein Minigame noch machen? Wozu 40min lang die Dolyaks am Leben halten wenn man es sich so einfach machen kann und trotzdem die selbe Belohnung gibt.Nun ist die Frage, ob es so mehr oder weniger Spaß macht? Und ob man weniger Belohnungen bekommen soll, wenn die Dollies tot sind, ist Anet sicher nicht in den Sinn gekommen. Solche tempörären Events sollten aber mMn auch Casual sein. Lieber permanenten Content schwerer machen (man muss somit auch mal etwas tun für seine Belohnung, hat aber "ewig" Zeit dafür).
Aber eine halbwegs gute Sache habe im Update doch noch gefunden: den neuen temporären Belohnungspfad im PvP. Dort kann man am Ende einige gute Sachen als garantierte Belohnung auswählen: Permanente Wintertags-Finisher, den exotischen Unterwasseratmer mit Frosteffekt (sonst weniger als 1:5k Chance in den Geschenken), die Miniaturen von Tixx, 100 Riesige Geschenke, und wahrscheinlich auch die endlosen Tränke)
Also auf unbewertete Arenen grinden...Nicht nur am Ende wartet der tolle Loot. Man bekommt auch Frost-Sammelwerkzeuge, die man schon mit lvl 15 benutzen kann. Super um einen Lowlevel-Charakter bei einer Orichalcum-Ader abstellen zu lassen. Zusätzlich gibts auch die Rezepte für die Spielzeug-Verwandlungs-Tränke. Sind im Moment sehr teuer im AH zu verkaufen.
Aber Anet macht
das natürlich nicht ohne Hintergedanken. Mit diesen großzügigen
Belohnungen, wo sie auch auf Edelsteineinnahmen verzichten (Finisher,
Miniaturen), wollen sie Leute ins PvP locken um ihren absurden
eSports-Traum zu fördern. Deshalb nur unbewertete Spiele spielen, die
geben auch die selbe Belohnung wie bewertete Arenen und haben kürzere
WartezeitenWahrscheinlich wollen sie lieber Leute, die vorher eher gefarmt haben, ins PvP locken. Ob man mit PvP (außer den Wasseratmer) schneller an die Sachen rankommt, bleibt mal zu bezweifeln. Und es ist eine Gelegenheit für "Normalos" auch ohne RNG an etwas ranzukommen. Pluspunkt wie ich finde.
Absurd ist der eSports-Traum nicht, aber der momentane PvP-Modus bietet einfach keine gute Grundfläche, auf der man aufbauen könnte. Für Neulinge sehr verwirrend + Effektgewitter. Spektatormodus kannst sowieso nur auf einen Spieler richten, weil man bei den festgelegten Kamerapositionen oft nix sieht. Wenn Anet wirklich eSports in Aussicht hat, hätten sie das schon von Anfang an in der Entwicklung machen müssen...leichter wird es mit jedem weiteren Jahr nicht. -
Denkt ihr wirklich die Entwickler haben schuld daran, was aus guildwars geworden ist?......
Und was hat das mit dem Patch und dem Runden Tisch zu tun?
Anet ist lange kein kleines Unternehmen mehr, aber irgendwer oder eine kleine Gruppe trifft dann die Entscheidungen. Das Ziel wäre es halt dann, dass Mitarbeiter wie Ramon etwas weitergeben (an wen auch immer). Auch der ein oder andere Entwickler wird dabei sein oder etwas davon lesen/hören. Nicht nur hier sondern (vorallem) im Forum oder reddit oder was auch immer.
-
Hier ist noch der zweite Hotfix.
Bin erstaunt, wie Skinni & Co noch so viel Energie aufbringen können und ihren Frust niederschreiben. Unmut wird aber nur für das ein oder andere was nützen (z.B. Preise für die Kommi-Farben). Solange genügend Spieler da sind und vorallem auch neue dazu kommen, die zahlungswillig sind, wird es genauso weitergehen...
Offtopic:
Runde-Tisch: Am Anfang war er ziemlich "super", aber mittlerweile werden die Hauptthemen nur noch am Rande angeschnitten. Die Zeit von einer Stunde ist viel zu knapp und die wird lieber für belanglose Minithemchen benutzt, von denen ich zumindest oft ganz anderer Meinung bin.
Stattdessen sollte man Ramon das Wichtige mitgeben. Knappe fundamentale 4-5 Sätze, die man den "Mitarbeitern" unter die Nase reibt. Dafür mindestens 30-40 Minuten Zeit nehmen. Von mir aus wiederholen sich diese auch von Woche zu Woche. Man könnte den Schwerpunkt natürlich immer bischen anders legen. Und solange diese Punkte nicht angesprochen und verbessert werden, ist es sinnlos über etwas anderes zu reden...
Die restlichen 20 Minuten eventuell dann für den letzten Patch nutzen und auf den genauer eingehen.Im Grunde ohne Shitstorm auf das Wesentliche hinweisen...das was den Leuten am Herzen liegt. Ich glaube kaum, dass jemanden interessiert wie Krieger zu Wächter steht und sonstiges...Balancing kann man, wenn überhaupt, nur für jeden Content im Kleinen betrachten (siehe Offhand Streitkolben etc.). Es ist auch nicht unsere "Arbeit" Problemlösungen zu finden, sondern nur auf Probleme hinzuweisen.
Wahrscheinlich gefühlte 10 mal das Gleiche geschrieben.
-
ein kleines edit an alle fraktal liebhaber: momentan gibt es keine endbelohnung für fraktale 1 - 49. nur 50 gibt die dailytruhe. wundert euch also nicht. ihr seid gewarnt!
...oder sind hier eh nur openworld leute unterwegs und die warnung ist für die katz?! ._.Nö mich hats gestern schon erwischt (lvl 38) und dann hatte ich keinen Bock mehr auf höhere. Gut zu wissen, dass zumindest lvl 50 geht.
-
Was die Daily betrifft...wer auf AP pfeift, dem sind die doch sowas von egal. Wer die trotzdem wegen den AP macht, muss jetzt nur noch 3 machen und bekommt damit mehr als vorher. Klar ich muss 10 min opfern, aber hab am Schluss mehr daraus gewonnen, als man vorher bekommen hat. Das einzig interessante ist/war die WvW-Daily (Festung einnehmen)...1 zusätzliches Foliant des Wissens.
Alles andere bekommt man alleine durchs tägliche einloggen!Zitat
Durch Loginbelohnung bekommt man alle 28 Tage:- 2000 Glück
35 Lorbeeren
20 Mystische Münzen
10 Folianten des Wissens - 4 zufällige Edelsteinshop-Gegenstände
- Inhalt der Truhe der Loyalität (inkl. +2% Goldgespür)
- Handwerksmaterial
- Festverstärker
- 3 Transmutationsladungen
- Exotischer Ausrüstungsgegenstand
Je nach dem was man aus der Truhe der Loyalität nimmt, bekommt man sogar mehr Lorbeeren als vorher! + Loot, den man gar nicht bekommen hat. Interessant dürften die 4 zufälligen Edelsteinshop-Gegenstände sein...wahrscheinlich gibts davon jetzt weniger als vorher (weniger BL- Wiederverwertungskits).
Zu den anderen Teilen des Patches enthalte ich mich mal.
- 2000 Glück
-
Ups Doppelpost...bitte löschen
-
Ja das sind meist Farben/Frisuren, die es exklusiv nur bei Frisur Styling Kits gibt. Auch ein paar neue Gesichter sind da dabei.
Es gibt Mehtoden. Als Neuling und wenn ich einen lvl 80iger hab, würde ich in die Fluchküste gehen und den Kommandeur dort suchen oder in das neue Gebiet Silberwüste gehen (geht auch ohne die Lebendige Geschichte freigeschaltet zu haben).
Was LFG und Verliese betrifft...ja auch hier wirst du in manchen Gruppen dann gerne gekickt...aber das kannst du leicht umgehen, indem du deine eigene Gruppe aufmachst. Z.B. Ascalon für den Anfang. Die Story davon ist ziemlich einfach und du solltest keine Probleme haben andere Mitspieler zu finden. Wenn du die Erforschungswege machen willst, mach einfach eine Gruppe mit "Weg 1,2 oder 3 new to dungeons" oder sowas auf. Es gibt genügend Gleichgesinnte und hilfsbereite Spieler, die dich/euch da gerne weiterhelfen.
Gilden gibt es genügend, die auch Neulinge gerne aufnehmen. Einfach bischen Mut fassen. Falls du irgendwann die Motivation an GW2 verlierst, werden die Gildenleiter es schon merken.
Ansonsten wird sich auch hier und im TeamSpeak einige finden, die dich gerne an der Hand nehmen und dir einiges zeigen können. -
Für den Fernkampf-Ele(dafür sind die builds) ist es in den anderen phasen ziemlich nutzlos. In der Dmg-Phase mag es gehen aber die Spieler, welche unsere Builds brauchen könnten nicht gut genug damit umgehen, um es sinnvoll zu machen.
Jo das gleiche ist mit dem Elementar. Bin aber auch eher dafür sich das FGS zu sparen und einfach den Feuerele bei der Damagephase zu benutzen.
"Beschwörer" bringt nur etwas beim Blitzhammer, alle anderen Waffen nutzt man nicht für den Auro-Angriff und wenn man jetzt die anderen Effekte mit massiven Schaden berücksichtigt(Mteor, Glyphe der Stürme, Eisbogen) dann hat man kaum die Zeit in der Damgephase überhaupt von den extra Ladungen gebrauch zu machen.
Denke auch, dass die Zeit gut ausgeschöpft werden kann mit Machtstacken -> Meteor -> Eisbogen#4 -> Feuerfeld -> Blitzhammer. Ob sich die Glyphe lohnt, müsste man auch mal testen.
Auch direkt noch ein Kommentar zu deinem Ele-Build:
Ohne Kraft des Pyromanten verzichtest du auf permanente Machtstacks und verlierst zu viel Schaden. Dafür bringen die mehr Punkte in Wasser kaum sinnvolle Boni. Klar machst du mit den 20% mehr Schaden auf Wasser in Kombination mit der beschworenen Waffe mehr aber zum falschen Zeitpunkt. Der Schaden in der ersten Angriffsphase ist deutlich wichtiger als die Dmg-Phase.Also ein Build mit 60620 für bischen mehr Stabi? Oder die Punkte gleich in Arkane Macht stecken für Sprengstab?
Achja wenns um den Schaden in der ersten Angriffsphase geht, dann spielen wir alle Melee und benutzen den DD Spot. +150% Schaden ist nicht ohne.
-
Aber ich habe noch immer keine Gilde die ihren Chat benutzt und im TS habe ich auch noch nicht wirklich begriffen wo und wie man Chatet?!
TS wird auch meistens nicht zum Chatten benutzt.
Probier mal Dyshana direkt zu kontaktieren. Ich glaube, sie hat mittlerweile was passendes gefunden.