Beiträge von joka

Gewöhnt euch mal an, nicht immer alles zu zitieren. Das ist ja grausig. :D

es lohnt sich die tashmobs zukillen in inis? komisch mir ist die einzigste pre die ich je bekommen hab in ac von einem trashmob gedroppt. ausserdem was willst du den für drops ich lesen immer nur egal wo es lohnt sich nicht aber was wollt ihr? wollt ihr das jeder trashmob 1g drop oder 100% ne pre aus der endtruhe? aber sich drüber aufregen das man am ende einer ini keine drops in der tasche hat aber man bestimmt 20-50 mobs einfach links liegen lässt ist schon geil ist ja anets schuld das sie die drops der geskippten gegner nicht in die endtruhe packen.

Nun du hast recht. Pres droppen wsl nur bei einer großen Anzahl an getöteten Gegner...das Problem ist die Zeit. Wenn man im Durchschnitt ohne Skips 10 Minuten für einen Weg braucht und mit Skips 5 min. Was ist die bessere Wahl? Das hochgerechnet auf alle schnellen Wege? Und dann haben viele oft nicht die Zeit, einen halben Tag in Verliesen zu sitzen + keine Garantie, dass dann doch mal was anständiges droppt. Außerdem heißt es auch Speedrun und nicht Speedclear....

klar sind diese inis für highend imba pro spieler wie dich und vielen anderen im offi forum zuleicht. ich selber bin kein pro spieler und die inis nicht schwer aber es soll auch leute geben die diese inis schwer finden. das problem an leuten wie dir ist ihr gebt euch mit solch leuten nicht ab weil ihr euch für was besseres haltet wie man an deinen text sehr gut sieht und lieber diese mensch kickt aus gruppen und oh gott ja es sind auch nur menschen stell dir vor

Die Inis sind selbst für Otto-Normal-Sterbliche wie mich und dich sehr einfach, wenn man mal die Mechaniken weiß.
    Inis sollten aber auch schwer sein (für den Anfang)....was bleibt denn dann noch als PvP oder was zu grinden?
    Ich glaube, Speedrunner & Co sind oft die freundlichsten Spieler. Sie machen Guides, helfen oft Interessierten und sind die nettesten Kollegen...zumindest die, die ich kenne. Ich bin froh, dass wir einige GW1 SC Leute haben, die sich auch in GW2 für jeden noch so kleinsten Mist interessieren. :D

In seinem Text find ich erstmal keine Arroganz oder sowas...im Gegenteil. Er will nur andeuten, dass Speedrunner eine ganz andere Sicht haben, wie du sie aufführst und dafür wurden die Fragen auch konzipiert?

Glaube, dass das seit ein paar Monaten nicht mehr in den Bin-Ordner gehört, genauso wie Sweetfx?

Vielleicht liegt es auch an den neuen WvW-Maps. Erstens kann man die nicht alle in einer Woche haben und zweitens haben die eventuell verschieden viele Wegmarken/PoI/Fertigkeitspunkte etc.

Wenn das oben stimmt, heißt das auch, dass die neuen PvE-Maps nicht zur Welterkundung hinzukommen.

Ich würd' mich jedenfalls freuen, wenn die Arena nach dem Event in der Rotation erhalten bliebe, finde ich nett kurzweilig.

Wär cool, wenn es wirklich eine Art "Monatliche Aktivitäten Rota" gibt, wo man zu bestimmten Zeiten auch mehr bekommt. Das sollte auch jede 2-4 Wochen durchwechseln.

Oder gibts da noch anderes Nennenswertes rauszuholen? Ich habe die heute erstmal im AH verkauft, solange noch so viele scharf drauf sind, ist ja ein schneller Goldsegen.

Also gestern wurden 26 göttliche Glückscouverts gekauft und hab ca 37g rausbekommen. Man macht also selbst mit dem Öffnen mit genügend magischem Gespür oft Gewinn bzw. keinen Verlust. Die kleinen Glückscouverts von den Dailies hab ich auch verkauft.

Die geschmückte Ecke in Götterfels find' ich aber ehrlich gesagt noch trostloser, als der abgespeckte Wintertag, das sieht erschreckend mau aus...

Find ich sogar schöner als Wintertag mMn. Aber es wird trotzdem Zeit, dass LS mal aufgebaut wird und solche Festivitäten dort wieder veranstaltet werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar bischen dunkel, aber man muss halt damit spielen, um sein Setting zu finden. :)

... warum brauchen wir eine Gildenhalle?

Einfach um mehr Ziele als Gilde zu haben. Mit Stronghold und Gildenhallen kommt bischen Gemeinschaft rein. PvE-Open World gezerge meh. Erkundung wollen viele eher im kleinen Kreise machen. Verlies/Fraktale max 5. WvW interessiert oft nicht jeden. Natürlich spielt die Ausrichtung der Gilde eine große Rolle, aber mit Gildenhallen kann jeder bischen was anfangen (zu mindestens der größte Teil?).

Welchen Zweck soll sie haben und welche Vorteile bzw. Nachteile kann eine Gildenhalle mit sich bringen ?

Zweck: Ziel als (ausgebaute) Gilde. Nachteil: Städte werden leerer? Vorteil: Mehr zu tun! :D

Man kann auch Erfolge in die Beobachtungsliste stecken. Klar sind die Daily-Belohnungen dann weg, aber das sind sie sowieso nach 3 abgeschlossenen. Cool wäre es, wenn man rechts oben Dailys und andere Erfolge trennen und anzeigen kann, wie man will.

..., wenn ich zu den eigentlich wichtigen Infos will (MF, AP-Skins, abgeschlossene Erfolge, etc)

Über alle 3 genannten Beispiele lässt sich sehr streiten, ob die so interessant oder oft aufgerufen werden müssen.

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Todesstöße manchmal auf den Standard-Todesstoß zurückgesetzt wurden, nachdem man in der Heldenübersicht war.

Wurde ja auch im Runden Tisch angesprochen oder? Haben aber sicher auch viele ingame einen Report geschrieben. ^^

Ich habe Guild Wars 1 nur einmal angespielt (die Testversion) und fand es eigentlich ganz interessant. Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf oder würde sich das nicht mehr für einen casual Spieler lohnen?

Stell mir auch immer die gleiche Frage...falls auf der PAX keine große Ankündigung kommt, werde ich es mir auch zu legen. Was für mich auch noch ein +Punkt ist, sind die Server. Anscheinend sind das die gleichen wie bei GW2 und es kostet ihnen fast gar nix. Im Gegenteil sie machen sogar noch bischen Geld damit. :)

Man kann immer noch einige Organe pro Bresche sammeln. Zum ersten Boss gehen der als erstes stirbt, Buff anschmeißen und Boss anhitten. Zum Boss gehen der vermutlich als nächstes stirbt, aber draußen warten und erst reingehen, wenn der vorher angehauene Boss tot ist, eventuell noch einen 3. Boss anhitten wenn man Glück hat.

D.h. Bernstein und dann Indigo? :D

Danach Bresche Lane 1 gehen mit Extraktor, dann mit den Mörsern auf Lane 2 und 3 die Bosse anhitten (geht mit etwas Übung) und noch mehr Organe sammeln. Falls entweder Lane 2 oder 3 fehlschlägt wieder nach 1 gehen und weiter absahnen^^

Danke Einherjer für deine Weisheit.

Aber egal wie, Kombofelder werden doch nicht abgeschwächt.

Da man viel Macht mit Feuerfeld+Explo erreichen kann, wird diese Kombo schon indirekt schwächer. Aber natürlich wird es keinen großen Unterschied erstmal machen. Mehr Kraft ist immer gut.

Ich meinte mit Abschwächung eher die Richtung, die Anet einschlägt. Das Kampfsystem+Kombos sind für mich zumindest immer noch eine der interessantesten Aspekte im Spiel.

Im Grunde wurde nur die Lebendige Geschichte weitergeführt und permanent hat sich bischen was in der Silberwüste getan. Wintertag wurde letzte Woche beendet (also bis in einem Jahr auch nicht mehr spielbar).
    Grundlegend wird sich auch nix ändern. Ob du wieder anfangen sollst, hängt davon ab, warum du aufgehört hast. :D

Open-World =/ Instanz
    Schon mal Inquest Golem Mark II gemacht? Früher ohne Megaservern war das kein Problem. Man hat leicht gesehen, wo die Blitzfelder gleich kommen. Aber jetzt, mit einem "schlechteren" PC und dem Effektgewitter sieht man relativ wenig. :( Zusätzlich noch einen Ele und Bersiequip (zu faul zum Wechseln) ... kannst gleich beim Stab bleiben.

Wenn die Attacke bischen random ist, sollte sie wenigstens nicht viel Schaden machen. Dann kann es sein, dass 5-10% der Spieler im Downstate sind. Das mit der AoE-Attacke mit sehr überschaubarer Animation wäre halt eine gute Möglichkeit aktives Dodgen zu fördern und Bossmechaniken zu lernen. Nicht afk und max range irgendwo stehen und AA drauf, wie es in Zergs oft leicht möglich ist. Oder solche Attacken machen einfach zu wenig Schaden und zur Not einfach Stabi rein bei Knockdown.