Beiträge von joka

    Nike von [DnT] hat vor ein paar tagen ein Condi PvE Warrior build auf reddit gepostet. Der schaden nach der ganzen rotation war etwa 4k weniger schaden als mit dem power build. Also kann man den condi warrior im pve brauchen ausser man will speedruns machen^^

    Das heißt aber auch, dass man "konstant" Schaden machen kann. Ob der Unterschied (je nach Boss) so groß ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Ich hab doch geschrieben: condi mit Krieger gegen Bosse mit schwerer Rüstung im Solo. In der Gruppe ist es sinnlos.

    Nicht optimal, aber immer noch lustig zu spielen und bringt bischen Abwechslung...wär natürlich wieder mal überragend von Anet, Bosse mit mehr Rüstung in *hust* neue *hust* Verliese zu implementieren und mit anderer Aggro-Mechanik...

    ...wächter für fraktal stufe 49 ausrüsten

    Genügend Qualwiderstand... :D


    Ansonsten lohnt sich neben dem 0815-Build auch der Hammer (Permaschutz) sehr gut, da die Gegner nicht gleich liegen wie in den meisten Verliesen und die Gruppe somit auch ein paar Hits kassieren kann.
    Ob du dann Full Bersi spielen kannst, wird sich zeigen. Zur Not kannst auch noch 2 weitere Punkte in Ehre stecken für 4k mehr Leben (mit Trait natürlich).


    Ohne Hammer spiel ich gerne 45212 bzw. 45032 oder eine ähnliche Variante...nicht voll offensiv, aber ich kann öfters dodgen.

    Wieso Personell? Die Kündigungs Welle die NC Soft durchzieht, gilt nicht für Anet.

    Selbst wenn es keinen Mitarbeiter von Anet direkt betrifft, heißt es nicht, dass Anet davon unberührt bleibt. Eventuell werden sie auch ein paar Mitarbeiter übernehmen wollen/müssen und wenn es NCSoft schlechter geht, ist das nicht gerade positiv für Anet.


    Erweiterung? Sollte ein Addon kommen, glaub ich nicht an das Jahr 2015...eher Mitte 2016. Und warum so viel Aufwand machen, wenn der Gemshop (noch) gut läuft. Jede Woche sagen die Reddituser, dass sie nix mehr kaufen bei den Updates...beim nächsten Finisher, Kleidungsset etc. kommen gleich wieder so Sätze wie "OMG insta buy" oder "Must have". Ich glaube das geht vielen hier genauso. ^^


    Edit:

    Der harte Kern wird natürlich bleiben, der Casual Spieler, wird das natürlich nicht so lange warten und würde irgendwann das Spiel wechseln.

    Eher 50:50 bei beiden Spielergruppen. Manche spielen es so casual und es kostet keine Monatsgebühren, dass GW2 einfach das beste Spiel dafür ist. Beim harten Kern kommt es sehr auf den Spielspaß darauf. Aber wenn die Gilde zerbricht oder man sowieso Solo keinen Spaß mehr hat, warum nicht auf ein anderes Spiel umsatteln?

    Nun Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht. Sie haben nicht gerade die schlechtesten Bewertungen, aber für die Preise bekommst du woanders mehr. Ich würde mich erkundigen, wie der Support von denen so ist, und eventuell ist das dann ein Kaufgrund für euch.

    1) Solo- und Team-Arena
    Eventuell eine Team-Arena schaffen, in die man nur mit einem 5er Team kann...ansonsten kA was man da noch auslutschen kann.
    Einfach ein besseres Leaderboard....ganz "einfach".


    2) Turniere (Turnier der Legenden, Turnier des Ruhms, wöchentliche, …)
    Ich fand den "Buff" nicht verkehrt, um auch PvE-Spielern mehr Anreiz zu geben, es doch mal zu probieren. ^^ Ansonsten falsche Entwicklung....sollten lieber schauen, dass PvP für jeden was hat (z.B. neue Modis, mehr Maps, Balancing und Buildvielfalt, mehr Loot etc.). Danach kann es mMn ESports-tauglicher gemacht werden.


    3) PvP-Karte „Hammer des Himmels“ (Skyhammer)
    Würde an der Map nix grundlegendes ändern, sollte aber bei SPvP aus dem Raster fliegen.


    4) Belohnungspfade
    War eine gute Idee, aber mangelt noch an PvP-exklusiven Skins.
    Offtopic: Könnte man für WvW auch hernehmen (aber erst wenn das Balancing passt).


    5) Sigille
    Keine Ahnung, was ihr euch darunter vorstellt. Ich nehme es mal als Buildvielfalt bzw. wie ich meinen Charakter gestalten kann...man kann froh sein, wenn es 2-3 Builds pro Klasse gibt (mit ein paar kleinen Unterschieden), wobei aber Sigille/Rune/Amulett oft die gleichen sind (genauso wie im PvE).


    6) Fairness & FairPlay
    Mein Team führt 400 zu 100 und ich lass den Gegner noch ein paar Punkte sammeln? Oder meint ihr wenn einer leaved und man 4vs5 spielt? Dafür ist die Mentalität gar nicht da...


    Was ich mir Wünsche:
    Mehr Vielfalt, sei es jetzt an Spielmodis, Maps oder Charakterbuilds. Meistens muss man nur die Waffen des Gegners gesehen haben und man sieht schon, welchen Build er wahrscheinlich spielt. Andere Maps und vorallem andere Spielmodis würden wieder andere Strategien fördern...
    Warum sie PvP und PvE nicht mehr strickt trennen, versteh ich sowieso nicht. (und kommt mir nicht mit "Das wäre für Neueinsteiger zu verwirrend")


    Besseres Rangsystem: Ich will stets eine Herausforderung und nicht Schneebälle werfen oder von der Lawine getroffen werden. Preise für verschiedene Ligen etc.


    Mehr PvP-spezifischen Loot.

    Die Begründung es war (wieder mal) zu verwirrend für Neulinge, ist echt lächerlich und die Änderung betrifft in erster Linie diese gar nicht.


    Folgendes Szenario: Ich will so viel Gold umwandeln, um auf 1000 Gems (z.B. für ein Werkzeug) zu kommen. Geht erstmal nicht, also muss ich 1200 nehmen. Die restlichen 200 Gems will ich dann aber wieder zurückwandeln (ich weiß ist ekonomisch Blödsinn), weil ich unbedingt die Waffe im Handelsposten will. Verdammt geht schon wieder nicht auf und es würden ein paar Gems auf der Strecke bleiben, die ich erstmal (selbst wenn ich mir wieder Gems kaufe) nicht nutzen kann.


    Es wär doch so simpel, bei beiden Transferaktionen einfach immer den Gemwert einzugeben. Wenn ich bereits Gems habe, will ich doch wissen, wie viel Gold ich dafür bekomm. Wenn ich aber Gold habe, interessiert mich auch eher, wie viel z.B. 500 Gems kosten, um mir das oder das zu kaufen.

    Hab ich doch auch geschrieben, dass das alles nur Einbildung sein kann. ^^ Aber bei mir funktioniert es einfach. Bestes Beispiel ist immer noch die Mystische Schmiede. Wenn ich random 4 Items picke und die reinwerfe, komm ich bei so 100 goldies auf 4-5 Exos. Wenn ich es nach meinem super tollen Aberglauben (keine Ironie, weil es das wahrscheinlich ist) komm ich auf mindestens 8-10.
    Klar 2000 Goldies oder was auch immer ich mittlerweile reingeworfen hab, ist nicht so viel, aber für mich klappt es.


    Aber im Grunde bleibt es einfach RNG, der 6er im Lotto. ^^

    Bei diversen Accounts ist es aber weitgehend konstantes pech oder glück. Von daher passt das aktuelle System ganz und gar nicht. Der tägliche Faktor der über das Glück eines Accounts bestimmt ist einfach viel zu dominant, er hat größere Auswirkungen als MF und der Algorithmus scheint zu starke Anomalien zu erzeugen.

    Nun das weiß aber nur Arenanet...was mir aufgefallen ist, dass meine Drops irgendwie Charakterabhängig ist. Kann auch jetzt der größte Mist sein, den ich erzähl, aber ich hab ungefähr ein Jahr lang fast nur meinen Wächter gespielt. Die Drops waren echt mies. Vielleicht in einem Monat ein Exo oder so...daraufhin hab ich mir einen Krieger hochgezogen und mit dem droppt es einfach nur konstant guten Loot. Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Sachen im Handelsposten viel Gold einbringen, aber von der Qualität sind sie auf jeden Fall besser.


    Bei der mystischen Schmiede ist es wieder anders. Da bekomm ich mit dem Krieger gar nix, dafür mit meinem Ele schon 2 Pres gezogen....und irgendwie kann man da auch noch bischen tricksen, aber das ist nur meine Erfahrung und bei anderen klappts auch so.


    Wie dem auch sei. Meistens geht es ja nur um die Pres und hier wäre einfach ein alternativer Weg nicht verkehrt. :)


    Edit1: Genauso können Fraktal-Waffen zur Qual werden.


    Edit2: Und was Accounts mit konstanten Pech/Glück betrifft, ein guter Pre und man könnte schon wieder von einem Glückaccount reden. ^^

    RNG ist im Grunde ja nicht verkehrt. Nur dadurch hat man hin und wieder (Loot-)Glücksgefühle. Allerdings wird das zum Gegenteil, wenn man sich nur auf bestimmte Sachen konzentriert, die man unbedingt haben muss.
    Glück-Accounts hm...wenn ein Gildi 6 Exos am Tag bekommt, kann man von einem Glück-Account reden. ^^ Aber es ist nicht konstant. Von daher gz :D


    Ich finde, dass das System soweit passt. Die einzige Änderung, die ich mir wünsche, wären bessere Belohnungen für schwerere Herausforderungen, z.B. für den 3-Köpfigen Wurm einfach mal 5 Gold oder 10 Goldies raushauen. Man wird einfach nicht belohnt, wenn man etwas geleistet hat.

    "Spiegelnd" heißt einfach, um es kurz zu sagen: Bessere Bildqualität, aber leichter anfällig auf externe Lichtquellen. Aber da du das Notebook ausschließlich drinnen benutzt, sollte es egal sein.


    Würde dir auch eher zu einem Notebook mit einem Anschaffungspreis um die 1000 € raten. Lieber alle 2-3 Jahre ein neues kaufen, als 500-1000 € mehr auszugeben und damit im Grunde 1 Jahr mehr rauszuholen. Zudem kannst du es eventuell gut an jemanden verkaufen. ^^


    Für GW2 kommst du da gut aus und solltest du dich in nächster Zukunft für graphiklastigere Spiele entscheiden, wäre die Betrachtung von einem Desktop-PC sowieso nicht verkehrt.


    Also mir würde ein Lenovo IdeaPad Z710 reichen. Es hat keine echte SSD, aber einen SSD-Cache. Fürs Betriebssystem reicht es aber. Bei so 1200 € eventuell das Acer Aspire VN7-791G-759Q.
    Solltest du dich entschließen dein Budget voll auszuschöpfen, hast du so viel Spielraum, dass ich gar nix mehr empfehlen kann. Wahrscheinlich das MSI GT70, aber in welcher Variante kein Plan. :D


    Edit: Ich weiß nicht wie lange ihr noch warten könnt, aber vielleicht gibt es zu Weihnachten ein kleines Schnäppchen? :D

    Kann dir eigentlich kein spezielles Notebook empfehlen, aber du solltest auch über andere Faktoren nachdenken (nicht nur spieltauglich).

    • Budget: 1800 € ist schon extrem hoch mMn und lohnt sich nur, wenn du ein bestimmtes Design willst
    • Arbeitseinsatz: Spielen okay, aber sonst willst du nix damit machen?
    • Mobilität und damit die Akkulaufzeit? Oder wird er nur in den eigenen 4 Wänden genutzt? Gewicht?
    • Wie viel Speicher (z.B. für Filme,mehrere Spiele, Musik etc.)?
    • SSD ja/nein? Schätze mal ja bei dem Budget
    • Zollgröße: Reichen ~15,6“ ? Oder eher über 17“
    • Display matt oder spiegelnd? Auflösung?
    • Bevorzugst du ein bestimmtes Design?
    • Kannst du ein Betriebssystem installieren oder muss es schon drauf sein?
    • Tastaturbeleuchtung? Touchscreen?


    Eventuell das Lenovo IdeaPad Y50-70 für ca. 950 €?
    Am besten benutzt du einfach mal die Seite "Geizhals" oder ähnliche Seiten, stellst alles ein nach den Punkten, die ich oben aufgelistet habe und die dir wichtig sind. Einfach vergleichen und mit Sicherheit findest du dann deinen Laptop. Die Marke Acer hat einen schlechten Ruf was Wartung usw. bestrifft, aber mit den anderen solltest du eigentlich relativ wenig Schwierigkeiten haben.


    Good Luck :)