Beiträge von joka

    Die Erfolge des Turniers
    + Wöchentlich "neue"
    + für jeden locker machbar
    - zu wenige
    - keine Vielfalt


    Es ist schön, dass man die Erfolge in 15-30 min hat. Im nächsten Turnier sollte man locker mal eine Stunde oder so investieren müssen, um die Erfolge zu haben. Danach sollten immer noch ein paar Erfolge da sein, die man zwar für den Metaerfolg nicht unbedingt braucht, aber für langzeitige WvW-Spieler noch was hergeben. Vorallem Defevents und sowas kommt da in Betrachtung.


    Kurz: Ein mix zwischen den Erfolgen in diesem Turnier (Herbst 2014) und dem davor (Frühlingsturnier 2014).


    Edit: Ein Mix aus Erfolgen pro Woche (für die Wochenbelohnung) + Erfolge, die man innerhalb von den 4 Wochen machen kann.


    Die Belohnung des Turniers für Spieler und Server
    Generell ok. Sobald die Serverbalance besser sein sollte, könnte man auch über erhöhte Belohnungen für die verschiedenen Ligen nachdenken.


    Das Matchmaking (Einteilung in die verschiedenen Ligen und innerhalb der Liga)
    War ok. Das was nicht läuft, gehört alles zum letzten Punkt.

    Wunschdenken:
    Sobald die Serverbalance besser ist, wäre ein besseres System innerhalb den Ligen gut...
    Außerhalb des Turniers spielt Jeder gegen Jeden. Es wechselt ständig durch. Danach kennt man die Positionierung ungefähr und man spielt 2-3 Wochen gegen die gleichen (diese sollten ungefähr gleich stark sein).
    D.h. das "Turnier" läuft sozusagen das ganze Jahr. ^^


    Die allgemeine Serverbalance im WvW
    Sollte nicht nur zu 95% von der Spieleranzahl abhängig sein. Vorallem in der Nicht-Hauptzeit (Nacht, Vormittags) kennt man die Unterschiede zwischen den Servern schon stark. Verbesserungsvorschlänge stehen ja genug im Forum. Generell wäre ein globaler (über alle 4 Maps) und gestaffelter U-Buff ein guter Anfang ohne großartig viel zu ändern. Dieser kann neben mehr Punkte bei Stomps (alleine die Ruinen zu halten, ist bei U-Buff schon schwer genug), auch mehr Magic find oder sogar Gold pro Kill(bei extrem hohem U-Buff) beinhalten.


    Kurz: Außerhalb des Turniers sollte es schon noch kleine Abstände geben, die eine Aussage geben, wie gut der Server organisiert ist. Innerhalb des Turniers ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie in diesem Matchup.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Glühende Maske


    Diese neue Maske verleiht eurem Charakter grüne leuchtende Augen, wie wir es aus der Vergangenheit bereits bei der purpurroten Maske bereits kennen. Diese Augen passen natürlich perfekt zum kommenden Halloween-Event, sind jedoch mit 500 Edelsteinen relativ teuer.

    Anet pls...


    Genauso find ich den Besen passender als den Stofffetzen zu Halloween. So ein "Höllenfeuermaschine" wär aber schon ein geileres Gefährt. ^^ Und warum man das Zeug nicht im WvW benutzen kann (obwohl es einem eher Nachteile als Vorteile bringt), bleibt mir ein Rätsel.
    Naja mein Gold ist umgetauscht, muss nur noch was kommen, was mich anspricht.

    Also als Drop hatte ich auch noch nie einen Pre, obwohl ich relativ viele Exos bekomme mMn. Dafür hatte ich viel Glück in der Mystischen Schmiede: Schockangriff und Dämmerung mit einer Investition von vllt gerade mal 300g. :D

    Nunja mit der Marionette hats eigentlich gut funktioniert, sowas in kleinerem Verhältnis und instanziert wär schon mal ein Anfang. Falls sie aber wirklich "Komplexeres" entwickeln wollen, brauchen sie erstmal ein neues UI. Dafür sollte mMn zuerst gearbeitet werden.

    Deswegen auch "Hype". Es kann genauso gut was innerhalb einem Jahr kommen wie es sich in Luft auflösen kann.
    Da sie aber einen Game Designer speziell für Raid Content suchen, zeigt aber, dass sie zumindest 0,001%-x,xx% mehr Aufwand in diese Richtung investieren wollen. Wie das dann ausschauen kann, bleibt trotzdem in den Sternen. Kann genauso nur ein neuer "Tequatl" sein, Instanziert oder Open World, Raids für 5-150 Spieler und und und...

    Nicht alle. Das Siegel der Erneuerung wirkt immer noch nur auf den Tiergefährten, wenn du es aktivierst. DAs war meine größte Angst, dass sie bei der Siegelumstellung dieses nicht berücksichtigen und es wertlos wird. Zum Glück hat Anet aber mitgedacht.

    Je nach dem, ob es zuerst auf einem selbst oder das Pet wirken würde.
    Aber ja Siegel der Erneuerung bildet da die Ausnahme.


    Als ich mal nen Condi Waldi hatte, fand ich eine 2te Condi Klasse in Verliesen eher hinderlich, denn dann waren die Blutngsstacks zu schnell voll und beide Spieler können nicht ihr volles Potenzial nutzen. (Mal außen vor, dass Mobs im PvE ziemlich schnell sterben. ) Ichö finde die Blutung der Katzen aber auch teilweise heftig, gerade wenn man sie getraidet hat.

    Im PvE sollte es jedem klar sein. Aber selbst als einziger Zustandsspieler in einer 5er Gruppe hast du oft das hintertreffen, weil deine Zustände auch überschrieben werden, selbst wenn die andern es nicht absichtlich machen (z.B. beim Krieger "Präzisionsschläge"). Außnahme bilden, glaub ich, so Zustände wie Brennen und Gift, die nur in der Dauer stacken. Hier wirkt immer das aktuell Stärkste.

    Kannst auch mal 26060 fürs PvE ausprobieren. Ist halt mehr auf Support ausgelegt (X in Inspiration = Heilt bei jeder Mantranutzung die ganze Gruppe + mehr Mantranutzung).
    WvW in der Größenordnung vielleicht den Build von Jeromus nehmen, aber mit Mantra der Genesung als Heilskill und Mantra der Ablenkung. Wahrscheinlich wirst du aber dann ein anderes Mantra für Lockvogel oder Schleier opfern "müssen". Als Elite natürlich Massenunsichtbarkeit bzw. mal Moa-Polymorph. ^^


    Edit: Build

    Das hier ist nicht PvE, wo die Gegner entweder teilweise komplett gegen Condis resistent sind und/oder Null Condiremove haben.

    Hier geht es nur um einen Condi Build im PvP/WvW für den Waldi.


    Edit:
    Ok, er spielt den Build anscheinend auch im PvE. Sorry für die Fehlinterpretation...
    Dachte das mit den Condis wär common knowledge.


    Edit2:
    Sursbrooke Keine Ahnung was du meinst? Die Siegel wirken jetzt bei Aktivierung auch immer auf dich. Vielleicht wird Siegel der Jagd öfters genutzt.

    Nun die einzigen Condis, die der Waldi relativ gut aufrecht erhalten kann, sind Blutung und Gift. Wobei es aber meistens schwer wird 25 Blutungsstacks zu erreichen. D.h. Duoroaming mit Klassen wie PU/Mantra Mesmer oder Ingi (was auch immer für andere Klassen und Condibuilds) sind immer OK. Was sich natürlich beißt sind dann so P/D Diebe oder Nekro...
    Extrem stark ist vielleicht bischen übertrieben, aber wenn z.B. der Ingi ~10 Stacks Confusion draufhaut + Random Condis, ist der Gegner gezwungen seine Condiremoves zu zünden. Je nach Klasse ist er halt dann regelrechtes Condifutter. Vorallem kann er dann auch nicht mehr Zustände wie Verkrüppelung, Gift oder Kälte etc. entfernen und man hat leichtes Spiel.
    Außerdem hab ich ja gesagt, dass man sich die Gruppenkonstellation anschauen sollte bzw. bei größeren Gruppen sich von Zustandsschaden entfernen sollte. Zudem ist der Waldi durch den Buff auch mit dem Langbogen gut bedient.

    Die absolut indiskutable Performance des Spiels ist übrigens auch so ein Punkt, der die Spieler zu Weißglut treibt. Wenn man am Tag nur 5 DCs hat läufts schon gut -,-

    Bischen Offtopic, aber ich find sowas erstaunlich. Vielleicht hilft es Anet, die Performance wieder zu verbessern...

    Mir gefällt das Video auch gut, kannst aber ruhig am Anfang intensiver auf den bevorstehenden Kampf eingehen. Also zum Beispiel auf was man alles achten sollte (eine Art Liste) und dann im Fight auf jeden Punkt im passenden Moment mal eingehen.


    Zitat

    Zitat im Video: Ganz simple Aufgabe: Eine Vorgruppe mit Champion und dann der Endboss.

    Beste :P


    Ich will kein abschreckendes Beispiel basteln, aber hier und da Fehler gemacht und sich wieder aufrappeln mag manchmal einen besseren Lerneffekt geben als ein perfekter Durchgang.

    Diesen Punkt sollte man fett anstreichen. Jeder der den Fight noch nicht so kennt, sollte unbedingt sich die Attacken anschauen und selbt wenn man den Endboss schon 100mal gemacht hat, rentieren sich bestimmte Skills. Mai Trin hat eine starke Nahkampfattacken mit vielen Zuständen + Horrik (Feuergranate, die man gerne mal vergisst...) = ein paar Zustandsentferner reinpacken. Teleportschuss kann man nur Blocken = paar Blocks rein. Und dann hat sie noch ein paar Geschosse = Reflektionsskills rein.


    Man kann immer die Skills vor dem Kampf anpassen...und wenn ihr immer noch Schwierigkeiten habt, einfach mal 1/3 der Rüstung oder Skillung für Defensive eintauschen. Rezzen ist in dem Fraktal oft sehr schwierig, vorallem bei der Kanonenphase. Da bringt ein Fullberserker Krieger mit "Für höhere Gerechtigkeit" + "Siegel der Wut" + "Banner der Disziplin" auch nix, wenn er immer im Dreck liegt.
    Wiederum bringt es wenig voll auf Deff zu gehen. ^^ Außer man könnte die Aggro "halten", aber Mai Trin geht ja periodisch immer auf den entferntesten Spieler.

    Condis im Doppelpack sind doch extrem stark, selbst wenn sie sich überschreiben sollten. Das hier ist nicht PvE, wo die Gegner entweder teilweise komplett gegen Condis resistent sind und/oder Null Condiremove haben. Oft lohnt sich dann aber der Umstieg einer Klasse auf Physischen Schaden (da man auch nebenbei Zustände verteilen kann). Im Zerg würde ich sowieso raten, etwas anderes zu spielen. Das einzige wären die Utilities, da man nur einen Eigenschaftspunkt opfern muss, um maximale Zustandsdauer auf Fallen zu haben. Ob es sinnvoll und gut einzusetzen ist, muss dann jeder selber entscheiden.

    Nun ich glaube, dass er schon indirekt fragt, was den Leuten hier im Forum stört. Vorallem nach dem letzten Patch.

    Aber in letzter Zeit sehe ich nur gemecker und Unzufriedenheit!!! Und das ist schon etwas was mich echt stört.


    Foren sind tatsächlich einer der toxischten Orte, die es gibt, aber das liegt auch daran, dass viele "ihre" Probleme im Spiel vergessen bzw. es erstmal ruhen lassen. Und dass ~80% davon langzeitige Spieler sind (=Veteranen).


    Am Anfang war ja das Gejammer groß und "wo ist das Endgame" bzw. "was tun mit lvl 80". Aber ich glaube, dass nach 2 Jahren nur noch die Vets da sind, die ihren Spaß im Spiel gefunden haben + stetiger Zuwachs an Einsteigern.


    Als ich vor ein paar Monaten wieder angefangen habe und ich null Plan hatte, hatte ich nix zu meckern. Ich hatte stets etwas Neues entdeckt. Das einzige was aber jetzt noch Spaß macht und stets eine Herausforderung ist, ist das Gegner kloppen (WvW/PvP) und Fraktale/Arah laufen mit Gildies (die vielleicht auch mal nicht so viel Erfahrung haben). Ansonsten, was kann man denn sonst machen? Und erwähn jetzt nicht Open PvEgezerge oder Erfolgspunkte sammeln....


    Und ich glaube, nur so kann man seine Frage beantworten:

    "Wieso sind einige Spieler so?"

    Weil es nur Veteranen sind, die jammern. Weil ihnen mit jedem Patch klarer wird, dass für "sie" nix mehr zu tun ist. Die andere Fraktion "Neulinge" kann sich noch viele Ziele setzen, bis sie zu diesem Punkt kommen (z.B. Legy bauen, Alle Verlieswege abschließen, WvW Rang 1000+, jede Klasse auf 80, ...).

    Das meiste wurde ja schon gesagt, aber als Neuling würd ich mir darüber einfach keinen Kopf machen. Schlussendlich müssen die Entwickler es selber wissen, wie sie "ihr Baby" durchbringen. Im Forum und unzähligen anderen Nachrichtenformen haben es schon tausende Spieler versucht, Vorschläge zu machen.
    Sporadisch kommt dann mal so ein "hey wir wollen von euch wissen, wie ihr über das und das Thema denkt". Das wars dann aber auch meistens.


    Außerdem gibt es dieses Verhalten in jedem Spiel. Viele lieben GW2 und wollen deswegen nur das Beste. Dass das aber nicht immer im Einklang mit der Entwicklung ist, sollte jedem klar sein. Was letztendlich die Emotionen hochkochen lässt, ist das Zusammspiel zwischen der langen Zeitspanne seit Release, dem Ignorieren wichtiger Baustellen und Spielmodis im Spiel und der kaum wahrnehmbaren Kommunikation zwischen Anet und den Spielern.