Die Erfolge des Turniers
+ Wöchentlich "neue"
+ für jeden locker machbar
- zu wenige
- keine Vielfalt
Es ist schön, dass man die Erfolge in 15-30 min hat. Im nächsten Turnier sollte man locker mal eine Stunde oder so investieren müssen, um die Erfolge zu haben. Danach sollten immer noch ein paar Erfolge da sein, die man zwar für den Metaerfolg nicht unbedingt braucht, aber für langzeitige WvW-Spieler noch was hergeben. Vorallem Defevents und sowas kommt da in Betrachtung.
Kurz: Ein mix zwischen den Erfolgen in diesem Turnier (Herbst 2014) und dem davor (Frühlingsturnier 2014).
Edit: Ein Mix aus Erfolgen pro Woche (für die Wochenbelohnung) + Erfolge, die man innerhalb von den 4 Wochen machen kann.
Die Belohnung des Turniers für Spieler und Server
Generell ok. Sobald die Serverbalance besser sein sollte, könnte man auch über erhöhte Belohnungen für die verschiedenen Ligen nachdenken.
Das Matchmaking (Einteilung in die verschiedenen Ligen und innerhalb der Liga)
War ok. Das was nicht läuft, gehört alles zum letzten Punkt.
Wunschdenken:
Sobald die Serverbalance besser ist, wäre ein besseres System innerhalb den Ligen gut...
Außerhalb des Turniers spielt Jeder gegen Jeden. Es wechselt ständig durch. Danach kennt man die Positionierung ungefähr und man spielt 2-3 Wochen gegen die gleichen (diese sollten ungefähr gleich stark sein). D.h. das "Turnier" läuft sozusagen das ganze Jahr.
Die allgemeine Serverbalance im WvW
Sollte nicht nur zu 95% von der Spieleranzahl abhängig sein. Vorallem in der Nicht-Hauptzeit (Nacht, Vormittags) kennt man die Unterschiede zwischen den Servern schon stark. Verbesserungsvorschlänge stehen ja genug im Forum. Generell wäre ein globaler (über alle 4 Maps) und gestaffelter U-Buff ein guter Anfang ohne großartig viel zu ändern. Dieser kann neben mehr Punkte bei Stomps (alleine die Ruinen zu halten, ist bei U-Buff schon schwer genug), auch mehr Magic find oder sogar Gold pro Kill(bei extrem hohem U-Buff) beinhalten.
Kurz: Außerhalb des Turniers sollte es schon noch kleine Abstände geben, die eine Aussage geben, wie gut der Server organisiert ist. Innerhalb des Turniers ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie in diesem Matchup.