Beiträge von joka

    ich habe die Bilder ein wenig mit Photoshop "verschönert" :D

    Alles klar :P


    SweetFX sagte mir nichts, gucke mir gerade ein Tutorial dazu an Danke.
    - komme aber nicht klar ^^

    Also zuerst sollte dir bewusst sein, dass SweetFx deinen Pc mehr abverlangen kann. Wenn du aber GW2 schon auf maximalen Details spielst, kannst du sogar bischen Performance rausholen. ^^


    Installation ist ganz einfach:
    Zuerst brauchst du hier den Konfigurator. Um den Ordner zu öffnen brauchst du ein Programm wie WinRAR oder ähnliches. Alles mal als Ordner z.B. auf den Desktop kopieren. Dann sollte darin ein Ordner "SweetFx" sein, wo auch noch Dateien wie "d3d9.dll" "d3d9.fx" sind. Hier alles (Dateinen + Ordner) in deinen GW2 Installationordner kopieren. Zusätzlich (nur bei GW2) musst du die Dateien d3d9.dll , dxgi.dll und injector.ini in den "Bin"-Ordner von GW2 verschieben.
    Fürs erste brauchst du dann ein Preset, eine Voreinstellungen. Kriegste hier. Ich hab "BeautifulGW2" Version 1.4.
    Okay dann gehst du in den Ordner auf dem Desktop. Dort sollte eine "SweetFX_config".exe Datei sein. Die ausführen und links unten auf "Add new game" klicken. Dann die GW2.exe in deinem GW2-Ordner öffnen. So jetzt noch rechts auf "Save/Load configuration" klicken. In dem neuen Fenster auf "Import preset" und hier dein vorhin runtergeladenes Preset öffnen. Dann noch "Load selected preset". Jetzt im andern Fenster noch auf "Launch selected game"....fertig. Ab sofort kannst du auch wieder die normale Exe-Datei benutzen und es sollte klappen.


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen und du verstehst es. Ansonsten müss ma mal ins TS gehen. ^^


    Edit: Wenn du alles hast, kannst du kleine Einstellungen machen und die Grafik nach deinen Wünschen "anpassen"..soweit es halt möglich ist.

    ja das habe ich wegen der Laufgeschwindigkeit drin. Okay dann nehme ich es wieder raus.

    Das Problem kenn ich. *g* Es ist gut, wenn du zu deinem Kommi gehen willst, aber im bzw. vor dem Kampf solltest du ein paar Ele buddies in die Gruppe einladen und dann immer auf Luft einstimmen + Windgeschwindigkeit(4) aktivieren.


    Außerdem hast du für meinen Geschmack nicht zu wenig Leben/Rüstung. Vorallem wenn du bei der Rune bleibst. Ich würde es einfach so probieren und wenn du nicht klar kommst, musst du halt noch bischen defensiver gehen.
    Ansonsten lieber mal eine Fähigkeit nicht komplett durchbringen (z.B. Meteorschauer), dafür überleben bzw. früher sich neu positionieren.

    Sind leider noch ein paar Einschränkungen mehr :/
    Zusätzliche Informationen zum Probe Event im offiziellen Forum

    Das sind mMn die einzigen, die nervig sind:

    • Nutzer von Probe-Accounts können nur Leute auf ihrer Freundesliste anflüstern.
    • Nutzer von Probe-Accounts sind nicht in der Lage, den Kartenchat zu nutzen.

    Aber hilft halt nicht, sonst würden die Goldverkäufer (zumindest für eine Woche) wieder aufleben.


    • Nutzer von Probe-Accounts können Nachrichten nur an Leute auf ihrer Freundesliste schicken.

    Mkay


    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Edelsteinshop.
    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Währungsumtausch.

    Wär natürlich bei einem b2p Spiel mit Gemshop interessant, ob man wenigstens einsehen kann, was da alles so verkauft wird.


    • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

    Das würde das Scouten des Gegners und das "Zerstören" von Belagerungswaffen bzw. sinnlose Verballern von Mats ziemlich einfach machen. Auch wenn sowas auch gut mit einem Zweitacc geht.


    • Personen, die mit einem Probe-Account spielen, können keine Gegenstände im Handelsposten verkaufen.

    Hat wahrscheinlich auch wieder viel mit Bots zu tun, wobei man aber das Zeug einem Freund schicken oder in die Gildenbank legen kann.


    • Auf den Probe-Accounts stehen nur 2 Charakterplätze zur Verfügung.

    Den Punkt sollten sie auf jeden Fall fett irgendwo anstreichen. Ich glaub viele wird es nerven, dass sie da nur 2 Plätze haben und nicht wissen, dass man in der gekauften Version 5 Plätze hat.

    Nunja es werden Jahre alte Karten mit neuem Content gefüllt, die dann auch Jahre (bis die Server abgeschaltet werden) noch spielbar sein müssen.


    Dass es sich nicht "lebendig" anfüllt, liegt einfach an dem fehlenden Wiederspielwert. Einmal durch und man hat eigentlich alles gesehen und Loot gibts auch kaum. Im Grunde finde ich die LS2 bis jetzt aber besser als LS1. Der Endkampf war schon mal nicht schlecht für den Anfang, auch wenn ich auf mehrere Räume mit anderen Mechaniken und somit längere Spielzeit gehofft hätte...


    Schön wär einfach irgendeine schwere Instanz oder Boss, der dich dann immer an die LS2 erinnert und das man nur machen kann, wenn man x von xy Episoden gespielt hat. Dadurch bekommt man bischen was von der Story mit und hat trotzdem etwas wiederspielwert (+ mehr Schnitzeljagd). Das jeder Content gleich viel gespielt wird, kann man eh nie machen, aber man könnte den Loot bei storybezogenen Inhalten um einiges anheben...siehe Gegner die gar nix mehr droppen.


    Naja man darf gespannt sein. Noch hat sich der Drache ja nicht gezeigt. ^^

    was halte ihr den von sowas hier?

    Fürs PvE ja, musst halt aufpassen, dass dir die andern nicht die Condistacks überschreiben. Würde aber in Gefechtsbeherrschung "Gewetzte Schneiden (II)" nehmen, da du extrem viel Critchance hast.


    Fürs WvW hast du für meinen Geschmack null Defensive und vorallem keinen Condiremove. Somit bist du leichtes Futter für Diebe und Gegner, die dir in Sachen Condiremove im Vorteil sind.


    DPS Ranger mit vielen Condis

    Du hast eigentlich nur die Fallen und bischen den Dolch, um Zustände zu verteilen. Der Rest ist nur immer Blutung. ^^


    ....und Hide zum verwirren des Gegners oder der Boss

    Aufgrund der fehlenden Aggromechanik in GW2 nur bedingt im PvE nutzvoll. Außerdem kann das Ingi/Dieb besser und zugleich für die ganze Gruppe. WvW ok, das ist ja der Sinn dann an der Rune. ^^

    Bin beim Ranger noch nicht so Fit, kannst du mir das mal über
    GW2 Skills bauen, dass ich mir das mal ansehen kann? Die Trapperrune
    fand ich gar nicht so schlecht in den News.

    Ungefähr so, wobei ich in den Waldi auch noch nicht so viele Stunden gesteckt habe. Vllt wär auch mehr Critchance nicht schlecht, aber man hat sowieso schon weniger Leben/Condiremove als mit dem andern Build....


    Edit: Im Grunde tauscht du viele Überlebensfähigkeiten für mehr Zustände und vorallem die Möglichkeit des Überraschungsmoments (Unsichtbarkeit) ein.


    Edit2: Eventuell noch den ein oder anderen Trait austauschen, da man auch Stunbreaker verliert.

    Joka kannst du das Trapper mal posten, als Template?


    Im Grunde genauso wie beim anderen Build, nur mit einer 26600 Skillung (größere Fallen und erhöhte Zustandsdauer) und Rune des Fallenstellers.
    Ob du Bogen/2-Einhandwaffen oder 2-Einhandwaffen/2-Einhandwaffen nimmst, ist ja Geschmackssache.


    Das lustige ist halt der Überraschungsmoment, wenn du z.B. 2 Fallen legst und damit Unsichtbarkeit/Supergeschwindigkeit stackst. Dann kannst du Elite + Axt (2) + Dornenfalle und Dolchskills raushauen und dein Gegner sieht dann oft schon das zeitliche. ^^

    Ich weiß nie wo sowas hingehört, da ich ins Subforum "Neuigkeiten zu Guild Wars 2" nix rein schreiben kann.

    Aber für alle, die schon immer mal GW2 anspielen wollten oder Freunde kennen denen es so geht, bietet sich jetzt die Möglichkeit dazu (25. September bis 1.Oktober 2014). https://register.guildwars2.com/trial


    Leider wird das ganze, soweit ich das seh, noch gar nicht auf der Homepage groß aufgezogen, geschweige denn verlinkt? ?(


    Edit: Patchnotes

    Ich spielte mit meiner standard PVE Skillung, Stab und Berserker Ausrüstung.

    Also, wenn du damit klar kommst, kannst du ruhig damit spielen.^^ Beim Ele kommt es viel auf Positionierung an und auf die eigene Zerggröße (je größer desto offensiver kannst du gehen, weil du nicht so oft von Dieben etc. in den Fokus kommst)


    Kann mir hier ein WvW erfahrener Elementarmagier eine aktuelle Skillung mit Vorschlägen zur Ausrüstung posten an der ich mich orientieren kann? Im Netz finde ich nur veraltete Builds.

    Es hat sich auch fast nix geändert, außer dass Tornado so gut wie gar nicht mehr genutzt wird.
    Orientieren solltest du dich an folgenden Werten: mindestens 2000 Kraft, 30% Critchance, ~2300-2500 Rüstung und 16-20k Leben. Ungefähr von sowas kannst du ausgehen und dann je nach deinen Belieben offensiver oder defensiver gehen.

    ...Da liegt dann auch die größte Schwäche für mich im Shop, der Gempreis geht bezogen auf ig-Gold nur nach oben und hat den Bereich, in dem ich mir etwas erspielen kann, schon lange verlassen.

    Das liegt aber allgemein an der Inflation, wobei aber, wie im echten Leben, es die Reichen weniger trifft wie die Armen.


    Außerdem störe ich mich insgesamt im AH an den "Gebühren", sei es nun beim Währungstausch als auch beim Handeln mit Gegenständen..

    Sei froh, dass es die Gebühr gibt. Sonst wären die Unterschiede noch größer.^^



    Meine Meinung:
    Neben so Standardsachen wie Charakterplätze, Bankfächer etc. gibt es kaum was Ordentliches. Das betrifft jetzt entweder die Preisgestaltung und/oder das Angebot.
    Erstens RNG im Gemshop ist für mich ein absolutes no go.
    Zweitens kosten ganze Sets oft 800 gems und dann andere Einzelstücke 400-500 gems.
    Drittens find ich es zwar ok, dass man schöne Skins nur über den Gemshop bekommt, aber dafür gibt es viel zu wenig, wo man auch wirklich sagen kann "wow das sieht doch mal geil aus".
    Viertens sind absolute Fehlgriffe drin, wie Silberbetriebener Wiederverwerter oder die Abbauknoten für die Heimatinstanz (Anstatt dass sie mal Kits reinstellen, wo man die ganze Heimatinstanz gestalten kann etc.)

    Hast du die Belohnungstruhe für WvW-Erstplatzierte bekommen? In der sollten 200 Tickets. Mit dem richtigen Charakter eingeloggt?
    Und das mit der Belohnung ist so gemeint:
    Du spielst eine Woche. Danach hast du eine Woche Zeit um dir die Tickets zu holen. Das geht jetzt 4 Wochen so, deswegen "verfallen" die dann auch. D.h. nach dieser Woche, kannst du dir nur noch die Belohnung für Woche 2 holen usw...